4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Wetterstation mit Sturmwarnung
Ich habe dieses Artikel nun schon seit einiger Zeit zu Hause und bin mit der Wahl meiner Wetterstation sehr zufrieden.
Man bekommt eine sehr gute Vorhersage für heute und die nächsten 4 Tage ohne auch nur den Computer hochfahren zu müssen (normalerweise kann man das ja nur im Internet so nachschauen).
Im "Roll" Modus bekommt man die kompletten...
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von S. Heid

3.0 von 5 Sternen Zu viel Text
Dieses Gerät ist übersichtlich und in der Vorhersage recht zuverlassig.
Vor 14 Monaten von Irene veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Wetterstation mit Sturmwarnung, 6. Februar 2009
S. Heid (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TFA 35.5017 satellitengestützte Funkwetterstation EOS Info weiß (Gartenartikel)
Im "Roll" Modus bekommt man die kompletten Daten für den heutigen und die kommenden 4 Tage für jeden Tagesabschnitt angezeigt. Es dauert zwar ein bisschen bis die Tagesabschnitte wechseln, jedoch bekommt man die Symbole im Textdisplay für jeden Tag genau erklärt.
Die Vorhersage der Höchst und Tiefsttemperaturen finde ich auch super. Man kann sogar sehen wie kalt es in der kommenden Nacht wird (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben). Dies ist sehr hilfreich wenn man z.B. empfindliche Pflanzen auf dem Balkon stehen hat. Die Tiefsttemperatur des folgenden Tages ist die Temperatur, die heute Nacht herrschen wird.
Ebenso ist eine Sturmwarnung eingebaut. Man bekommt ein akustisches und optisches Signal wenn für diese Region eine Sturmwarnung gemeldet ist. Natürlich kann man das akustische Signal auch ausschalten wenn man es nicht möchte.
Sehr verbraucherfreundlich finde ich auch, dass man bei dieser Station vorher nichts einstellen muss. Nur Batterien einlegen und los gehtŽs. Die Station empfängt automatisch die Region und die Wetterdaten. Auch bei den täglichen Aktualisierungen muss man nichts machen. Die Station aktualisiert die Daten selbst.
Auch die Displaygestaltung finde ich sehr übersichtlich. Die Werte für heute (Uhrzeit, Datum und Innentemperatur) werden größer dargestellt als die der kommenden Tage. Die Uhrzeit, Datum und die Innentemperatur die im Moment herrschen sind ja auch sehr wichtig. Die darauf folgenden 4 Tage sind etwas kleiner aber dennoch sehr übersichtlich dargestellt.
Alles in allem kann ich diese Station nur empfehlen.
Wenn man natürlich die Daten noch genauer haben will, sollte man vielleicht auf eine der neueren Landkreiswetterstationen zurück greifen.

Ich gebe dem Artikel 4 Sterne (konnte ich leider nicht auswählen).

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Funktionen - Viele Informationen - Und auch die Sturmwarnung hat es in sich :-), 21. November 2012
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Funkwetterstation is sehr gut gemacht, das große Display gibt viele Informationen und lässt sich leicht den individuellen Vorlieben anpassen. Die Möglichkeiten sind groß, man kann sich die Wettervorhersage für die Woche oder auch nur detailiert für einen Tag anzeigen lassen. Ein Aussensensor ist bereits dabei, was aus der Beschreibung zunächst nicht gleich hervorgeht. Das Einrichten des Geräts und das Verbinden mit dem Aussensensor ging leicht von statten, die Bedienungsanleitung ist detailiert und verständlich. Das Empfangen der Wetterdaten per Satellit kann manchmal etwas dauern, da das Signal scheinbar nicht ständig gesendet wird. Also ruhig mal eine Stunde warten ohne die Nerven zu verlieren. Da die Wetterdaten per Region gesendet werden, können sie durchaus mal von dem abweichen, was sich gerade vor der Haustür abspielt, als Vorschau geben sie aber einen guten Eindruck, was die nächsten Tage zu erwarten ist.
Das Gerät gibt auch eine Sturmwarnung, die als Lauftext im Display erscheint, gekoppelt mit einem akustisches Signal, was leider voreingestellt ist. Ich kann nur jedem raten, den wirklich unangenehmen Warnton, wie in der Anleitung beschrieben, bei Inbetriebnahme auszustellen...
Die erste Sturmwarnung kommt bestimmt und im schlechtesten Fall, mitten in der Nacht, wir saßen wie die Kaninchen im Bett und überlegten, was denn nun los sei.
Bei einem Batteriewechsel ist das akustische Signal dann auch gleich wieder eingeschaltet, man kann dann aber beim zweiten Mal das Geräuch auch gleich viel besser einordnen!
Trotz allem ein gutes und zuverlässiges Gerät, dass ich wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 1. September 2010
Bevor ich eingekauft habe, hab ich auch die Rezensionen hier gelesen und war etwas verunsichert, da wir auf dem Land leben, und zu befürchten war, dass wir an 2 oder mehr Regionen dieser 50 Wetterregionen angrenzen würden. Obwohl wir tatsächlich im "Grenzgebiet" leben, klappt die Vorhersage sehr gut! Die Daten passen, die Station hat sich mit den mitgelieferten Batterien selber eingestellt und hat ein sehr deutliches Display.

Für den Hausgebrauch eine sehr gute Wetterstation, die ich empfehlen kann, und deren Kauf ich nicht bereue!

3.0 von 5 Sternen Zu viel Text, 9. Oktober 2013
Dieses Gerät ist übersichtlich und in der Vorhersage recht zuverlassig.
Sehr lästig finde ich allerdings die Textfunktion. Sie schreibt nur in Worten, was man mit einem Blick an den Symbolen erkennen kann. Wenn man das Gerät so einstellt, das es rotierend die Vorhersage der Tagesabschnitte anzeigt, wechselt der Tagesabschnitt erst, wenn der Text für heute und die nächsten 4 Tage durchgelaufen ist. Das dauert selbst bei schnellster Schrift ca 35 sec. Wenn man also z.B. die Vorhersage für mittags haben will, und die Anzeige gerade auf Nachmittag steht, muss man 2 min warten. Das macht die random-Einstellung unnütz.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation, 28. September 2009
Die Wetterstation ist einfach super.
Zeigt alles an was man wissen muß, durch die Verbindung zum Satelliten ist man immer Up to date. Ok, es kann vorkommen das sich das Wetter auf der Station sehr oft ändert, aber das liegt daran das die Informationen über das Wetter vom Satelliten regelmäßig erneuert werden.
Die Station ist einfach abzulesen zeigt alles Wichtige an das man brauch.
Ich würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation EOS Info - so gut wie andere Vorhersagen, 15. Juni 2011
Man darf ja keine Wunder erwarten, und die Vorhersagen für die nächsten Tage muß man auch immer wieder ansehen um aktuell zu sein. D.h. wer einmal draufschaut und sich für die nächsten Tage auf die Vorhersage verläßt - ist verlassen und versteht das System nicht. Die Vorhersage wird wie in den Infos beschrieben immer mehrfach täglich aktualisiert. Daher kann sich das Wetter für morgen schnell mal deutlich verschlechtern. Grundsätzlich ist das aber ein gutes System, dem ich aber trotzdem mehr vertraue als einer reinen Luftdruck-Anzeige mit entsprechender Historie. Bisher hatte ich eine Luftdruckanzeige, aus deren Verlauf ich aber nichts genaueres herausdeuten konnte, war früher halt Standard.
Das Gerät sieht gut aus, ist gut verarbeitet und bietet eine deutliche Anzeige der wirklich wichtigen Daten. Inbetriebnahme problemlos.

5.0 von 5 Sternen Wetterstation einfach spitze, 13. Januar 2010
Hallo,
diese Station kann ich nur empfehlen. Einfach Batterien einsetzten und etwas warten. Dann bekommt man eine sehr schöne Grafik, mit super Informationen zum Wetter. Die Vorhersagen passen sehr genau. Als Läufer bin ich sehr froh über die Prognosen, da kann ich mein Training besser im Voraus planen. Ach ja....der Preis für dieses Teil ist auch super. Manfred

4.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne., 25. Februar 2009
Nie mehr ohne. Das meine ich wörtlich. :)
Zu Hause oder im Urlaub (max. regionen beachten).
Grade an der Küste.
Ein Blick auf die Wetterstation....
oh Sturmwarnung...dann lieber Hallenbad.

Die Temparaturen, Sturmwarnungen und Wolken paßten eigentlich immer.
Gewitter ist immer so eine sache. Allerdings ist es eher so das Gewitter angezeigt wird
und in 8 von 10 kam es auch.
Das ein Gewitter gekommen ist das nicht angezeigt wurde...
daran kann ich mich nicht erinnern.

Einen Punkt abzug habe ich gegeben weil der UV-Index nicht angegeben wird.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 4. Januar 2011
das gerät funktioniert perfekt! die einrichtung ist einfach und in ein paar minuten erledigt!die einstellung sind leicht vorzunehmen jeder kann seinen gewüschten anzeigemodus einstellen !! ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gute Wetterstation, 29. August 2010
Die Wetterstation zeigt für die Region angepasste Informationen ausführlich an. Der Empfang der Daten erfolgt problemlos und wird mehrmals täglich aktualisiert. Bis jetzt haben die Vorhersagedaten das reale Wetter gut abgebildet. Sehr schön ist die Außenluftfeuchteanzeige, da sieht man, wann man besser nicht lüften sollte.