5.0 von 5 Sternen ein absoluter Kracher!
Ich muss sagen mich hat lange kein Spiel mehr solang an die Xbox gefesselt!

Absolut grandiose Spieleidee perfekt umgesetzt.

Ich bin normalerweise ein ziemlich Optik/Grafik fixierter Spieler, allerdings macht mir das bei Bully nichts aus, dass hier die Grafik leicht angestaubt wirkt.

Man merkt halt einfach, dieses Spiel ist ein Rockstar...
Veröffentlicht am 19. November 2008 von mk251086

3.0 von 5 Sternen Spaßig, aber auf Dauer nervig
Als das Spiel dann am Freitag bei mir auf dem Tisch lag, dachte ich mir, das es auf jeden Fall ne nette Story hat und auch ganz sinnvoll aufgebaut ist. Nur da sich die Aufgaben ähneln und auch einige Grafikfehler im Spiel versteckt sind (Fahrräder versinken im Boden, man springt im ersten Stock in eine Mülltönne und liegt plötzlich KO im...
Veröffentlicht am 9. März 2008 von Matthias Krug

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein absoluter Kracher!, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Ich muss sagen mich hat lange kein Spiel mehr solang an die Xbox gefesselt!

Absolut grandiose Spieleidee perfekt umgesetzt.

Man merkt halt einfach, dieses Spiel ist ein Rockstar Spiel! Grandioser Humor gepaart mit tollen Ideen. Die Story ist wunderbar inszeniert, auch wenn diese natürlich aufgrund der Spielefreiheit natürlich nicht so im Fokus steht wie bei linearen Spielen.

Ich kann nur sagen: Kauft euch das Spiel! Ihr werdet es nicht bereuhen.

5.0 von 5 Sternen Sehr witziges Spiel für jeden Rockstargames Fan genau das richtige!, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Also von mir gibt es ne klare kauf Empfehlung da das Spiel immer wieder aufs neue witzig ist und Spass bereitet.Rockstar Games typisch fasst es auch sehr viele Missionen,bedeutet lange Zeit Spielspass.Also ich kann euch nur raten bestellt es!

5.0 von 5 Sternen Spaß Spaß Spaß, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Das Game muss man einfach mal gespielt haben.
Die Story ist gut und sehr witzig. Es gibt immer wieder neue Aufgaben zu erfüllen und die Atmosphare finde ich einfach nur cool ;)
Kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Openworldsuchtspiel von Rockstar, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Wie für Rockstar typisch gibt es hier auch wieder eine Open World! Man kann also an verschiedene orte der map zu jeder zeit reisen um dann verschiedenste neben oder storymissionen zu machen. Das ganze spiel ist witzig aufgebaut und macht daher auch leuten über 20 jahren spaß! Prinzipiell durchläuft man eben den Schulaltag, und kann dabei so allerhand vo Freiheiten und lustigen Eskapaden erleben.

Die minnigames sind abwechslungsreich und bieten in Verbindung mit den Missionen sehr hohen Spielspaß. Die Grafik ist eher Mittelmäßig und die Rockstar Welten waren auch schonmal größer, dennoch ist es von der Spielidee sowie dem Spielspaß ein absolute Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Ich liebe dieses Spiel. Ist mal etwas anderes. Wer GTA mag wird dieses Spiel lieben. Mir persönlich gefällt es besser als GTA. Und für das Geld kann man nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Spielspaß fürs kleine Geld., 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Ich bestellte mir das Spiel aufgrund das ich es schon für die Ps2 besaß. Und ich muss sagen nach knapp 3 Jahren kann mich das Spiel noch immer voll und ganz einnehmen. Es besteht zwar jetzt nicht so viel Liebe zum Detail wie jetzt in der neueren Spielegeneration allerdings liegen die Stärken in der mitreißenden Story. Man durchlebt die verschiedenen Jahreszeiten, sowie auch den ganz normalen Unterrichtsalltag dazu gehören unter anderem Sport, Werken, Mathe, sowie auch Deutsch oder Musikunterricht. Nachmittags dann geht man der richtigen Story auf den Grund. Und Zwar die verfeindeten Gangs der Schule vereinen. Ich hatte mit dem Game viel Spaß und wieder es auch wieder kaufen. Kurz wie ein Gta mit dem Unterschied das es auf dem Schulhof und nicht in der City spielt.

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel wie kein anderes !!!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Bully (oder auch Canis Canem Edit genannt) ist einer der besonderen Spiele denn es spielt auf dem Internat Bullworth Academy wo man in der Rolle des Sprösslings Jimmy Hopkins schlüpft. Da Bully ein Spiel von Rockstar Games ist, wurde es an GTA angelehnt und das ist auch gut so denn neben den Missionen kann man sich in der idyllischen Kleinstadt Nordenglands sich frei bewegen und Streiche Spielen, Kleidung und Sonstiges kaufen, auf dem Jahrmarkt gehen, Fahrzeuge stehlen, Nebenmissionen erfüllen und vieles mehr. Das Spiel bietet eine gute Story mit schwarzem Humor und eine einzigartige Atmosphäre die dieses Spiel zu einem Highlight machen.

Technisch gesehen ist das Spiel zwar nicht auf dem neuestem Stand da es schon einige Jahre alt ist aber für diese Verhältnisse Sehr Gut.

5.0 von 5 Sternen MEHR ALS NUR E!N SP!EL !!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Ich hatte das Spiel schon damals unter dem Namen "CAN!S CANEM ED!T" auf der Playstation 2 Gehabt!!

Anscheinend musste der Namen Geändert werden und für die Xbox 360 wurde noch einmal bisschen Stoff in Sachen Missionen usw. nachgelegt!!

Dieses Spiel war übrigens auch einer meiner Gründe, mir eine Xbox 360 zu holen (obwohl ich schon seit Jahren eine PS3 hatte, die soweit auch Gereicht hat)

Ansonsten kann ich nicht viel sagen, auser das dieses Spiel einfach Super ist und ich selbst nach einigen Jahren später dieses Spiel immer noch Gerne spiele!!

Daher immer noch zu Empfehlen ;)

4.0 von 5 Sternen Es war "okay".., 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
..aber es ist nicht der Hammer!..:(..es hat mich gestört das es sich manchmal aufgehangen hat -.-..aber das liegt ja nicht an Amazon :)..da ich das Spiel schon kannte und es schon auf meiner alten PS2 gespielt hab :) war es okay es gibt mehr Fächer die man hat :) ich hab 3 Tage gebraucht dann hatte ich es durch (ca. 6h Spielzeit pro Tag) also kann man sagen nach 18h hat man es durch..aber eins kann ich sagen es wird nie langweilig!! :) also wer Lehrer und Schüler ärgern will sollte zugreifen..:) wie sagt meine Freundin immer "GTA in Schulformat" und da geb ich vollkommen recht :) Endfazit: gute Spiel ,keine langeweile, Ärgern was das zeug hält :D..

4.0 von 5 Sternen Pädagogisch wertlos - Spielspaß garantiert, 18. November 2011
Miriam Schäfer (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
Nachdem ich die ursprüngliche Version für Wii (damals noch unter dem Titel Canis Canem Edit) mit Freude gespielt habe, habe ich mir nun auch "Bully - Die Ehrenrunde" für XBox zugelegt.
Wem Canis Canem Edit gefallen hat, der wird Bully lieben - es ist einiges dazu gekommen und es macht einfach immer wieder aufs Neue Spaß, vor allem jetzt nach längerer Zeit.

Wer Bully mit GTA vergleicht, könnte es prinzipiell mit JEDEM Open-World-Spiel vergleichen.
Aber, um es auf den Punkt zu bringen: Bully ist einfach einzigartig, ich kenne in diesem Genre nichts dergleichen.
Und zwar einfach "nur" deshalb, weil das Thema SCHULE so wunderbar umgesetzt ist.

Natürlich darf man Bully dabei nicht allzu ernst nehmen. Ich glaube, dass es so eine Schule nicht mal im schlimmsten Ghetto der Welt geben könnte.
In Bully spielt man den Jungen Jimmy, der von seiner Mutter auf eine Privatschule abgeschoben wird.
Als Neuling hat man es auf dieser Schule alles Andere als leicht, es gilt, die verschiedenen "Fraktionen" möglichst auf die eigene Seite zu ziehen.
Da gibt es die Streber, die Sportler, die Schläger und die Städter.
Natürlich herrscht unter den Gruppierungen kein Frieden, wodurch man ständig Steine in den Weg gelegt bekommt.

Im Haupthandlungsstrang geht es darum, sich auf der Schule einen gewissen Ruf zu erarbeiten, indem man den verschiedenen Gruppen Gefallen tut. Das schafft natürlich wiederum Ärger bei den verfeindeten Gangs... Insofern wird auch die Haupthandlung nie langweilig.

Aber, wie viele andere Open-World-Spiele, lebt Bully von den unzähligen Möglichkeiten, die man nebenbei geboten bekommt.
Beschenke die Damenwelt mit Blumen oder Pralinen, damit sie dich küssen.
Sammle versteckte Objekte wie Gummiringe, Sammelkarten, Gartenzwerge und Radioteile.
Alleine mit den Streichen hat man eine Menge Spaß - sei es, die Mädels in den Hintern zu kneifen, den Jungs die Unterhosen hochzuziehen, Schüler in Mülleimer zu stopfen oder einfach nur zu pöbeln.
Wer es richtig bunt treiben will, kann auch Feuerwerksköper in Toiletten versenken, Graffitis an die Schulwände sprayen, Bananenschalen auslegen, Schüler auf Murmeln stolpern lassen u.v.m.

Weiteres Sammelfieber kommt durch die zusätzlichen Belohnungen auf, die man sich innerhalb des Spiels erwirtschaften kann.
Für absolvierte Schulfächer winkt z.B. nette Einrichtung fürs eigene Zimmer, auf dem Jahrmarkt kriegt man für Gewinnlose sogar einen fetzigen Scooter.
Geheimnisse gibt es auch zu entdecken, wenn man z.B. viele Spinde knackt oder öfters den Feueralarm betätigt, aber hier will ich nicht zu viel verraten!

Wenn man nur die Hauptstory verfolgt, ist Bully zugegeben ein recht kurz geratenes Spiel.
Aber nur Hauptquests erledigen war noch nie Sinn eines Open-World-Spieles.
Wenn man 100 % erreichen möchte, ist man gut und gerne über 30 Stunden beschäftigt. Ich liege aktuell bei knapp 25 Stunden und bin auf 95 %.

Also, was möchtet ihr tun?
Shoppen gehen in Bullworth Town? Euch sogar tättowieren lassen?
Mit dem Skateboard durch die Stadt heizen und Fahrradrennen bestreiten?
Anderen Schülern fiese Streiche spielen und euch danach vor den Präfekten verstecken?
Auf dem Jahrmarkt an Minispielen die Sau rauslassen oder die Fahrgeschäfte ausprobieren?
Oder etwa den braven Schüler spielen, pünktlich im Unterricht sein und jedem Passanten einen Gefallen tun?
Intrigieren, Spionieren, Schikanieren - bei Bully gibt es kaum Grenzen!

Wenn ihr einfach mal die schlimmste und gehässigste Schule der Welt erleben wollt, dann zieht euch dieses Spiel rein!

PS: In der Gesamtwertung habe ich 1 Stern abgezogen, da ich die Grafik nicht zeitgemäß finde. Auf der Wii war das in Ordnung, aber für die XBox hätte es besser sein müssen. Manchmal gibt es kleinere Grafik- und KI-Fehler, die aber den Spielspaß nicht beeinträchtigen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bully: Die Ehrenrunde
Bully: Die Ehrenrunde von Rockstar Games (Xbox 360)