Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Mai 2008
Nachdem ich mir bereits die CDs Latin Lounge, Latin Groove und Rumba Flamenco von Putumayo gekauft hatte und total begeistert bin, habe ich diese CD entdeckt und bin ebenfalls völlig hingerissen. Die vielfältigen Stücke in verschiedenen Sprachen nehmen mich mit auf eine wunderbare "Tango-Reise" in die Länder Senegal, Finnland, Argentinien, Brasilien, Norwegen, Griechenland, Serbien und Portugal. Ob man zu den Liedern richtig Tango tanzen kann, weiß ich nicht. (Ich denke, eher nicht.) Ich bewege mich einfach im Rhytmus dazu. Einziger Nachteil ist, dass die Laufzeit gerade mal 36 Minuten beträgt. Nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf jedoch nicht!
am 8. März 2014
Ich liebe Tango und höre gern diese melancholisch-tiefgründige Musik. Doch nach den Jahren des Sammelns und Hörens kann man die abgenudelten Klassiker wie "Adios Muchachos" oder "Sur" nicht mehr hören. Diese CD ist eine wunderbare Alternative: Qualitativ anspruchsvoll demonstriert sie eine kleine aber feine Auswahl dessen, was sich heute aus den Klassikern auf der ganzen Welt entwickelt hat. Einfach toll, dieses Gefühl, dass alle Kontinente und Sprachen im traurig-leidenschaftlichen Tango-Rhytmus mitschwingen. Ein besonderes Highlight für mich war die Interpretation der finnischen Künstler - wer hätte gedacht, das im ewigen Schnee das flammende Herz Buenos Aires' schlägt? Unbedingt empfehlenswert. Das Booklet liefert noch zusätzliche Informationen für alle, die neugierig geworden sind - so wie ich.
HALL OF FAMEam 9. Januar 2008
Das umtriebige Label Putumayo widmet sich in der neuesten Veröffentlichung dem Tango. Den kann man mit seiner langen Geschichte und vielen Schattierungen auf einer CD kaum gerecht werden. Enstanden als verruchter Tanz in Argentinien ist er eine Mischung verschiedenster Einflüsse zwischen Karibik, Afrika und Europa. Ebenfalls aus aller Welt sind die Interpreten auf diesem Album.

Von den dubbigen Elektro-Tangointerpreten Federico Aubele (Argentinien) oder Electrocutango (Norwegen) über die afrkanische Variante mit Ousmane Touré, der zum Bandeon in seiner senegalesischen Heimatsprache singt über die serbische Earth Wheel Sky Band, die den Tango- Ansatz um Elemente des Balkan und des Orients erweitern. Des weiteren sind Musiker aus Brasilien, Griechenland, Norwegen oder Portugal zu hören.

Ein äußerst interessantes Sammelsurium um einen der beliebtesten und raffiniertesten Tänze. Auf jeden Fall ein Muss für Freunde des Gotan-Projects; den Vorreitern des Electro-Tangos.
am 12. März 2015
Entspricht in vollem Umfang meiner Erwartung. werde diese Möglichkeit gute, interessante Artikel anzuschauen und zu kaufen allen meinen Freunden, Nachbarn und Verwandten empfehlen
am 26. Februar 2012
Schöne Lieder und eine gute Einführung für Nichtkenner. Auch als Startpunkt um mehr zu entdecken geeignet. Gilt wahrscheinlich für alle Putumayo CDs.