4.0 von 5 Sternen Kann mich nicht beklagen !!
Ich habe die Nähmaschine in einem Werbeprospekt gesehen und war fest davon entschlossen, sie zu kaufen. Sehr skeptisch bin ich allerdings nach dieser negativen Bewertung geworden. Da es ja ein Rückgaberecht gibt,
habe ich mich doch zum Kauf überwunden...
Veröffentlicht am 15. September 2008 von Miriam Hammer

1.0 von 5 Sternen Furchtbar
Ich kaufte mir diese Nähmaschine um wieder Spass am nähen zu bekommen. Ein Supermarkt hatte sie gerade im Angebot. Nach einigen Minuten ist zum ersten mal der Unterfaden gerissen, von da an ging es nur noch bergab.
Veröffentlicht am 9. März 2008 von A. Piros

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 9. März 2008
Rezension bezieht sich auf: AEG NM 795 Nähmaschine Freiarm mit 23 Nähprogrammen (Haushaltswaren)
Der Oberfaden riss ständig, der Unterfaden verhädderte sich andauernd, so dass man die Nadel kaum noch aus dem Fadenknäul bekam.
Die Spule für den Unterfaden ist dermaßen schwer einzusetzten, sodass man den Spass am Nähen, sofern man ihn denn überhaupt wieder erlagt, auch schnell wieder verliert.
Ich wollte die Nähmaschine eigentlich nur benutzen um schnell mal ein paar Hosen zu kürzen, doch hat sie mir mehr Mühe bereitet als erspart.
Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und eine gute Nähemaschine von Singer oder Pfaff kaufen, aber diese hier kann man sich wirklich sparen.

1.0 von 5 Sternen Nähmaschine - AEG NM 795, 2. Februar 2008
Das ist eine Nähmaschine die derartig miserabel verarbeitet ist, dass nichts richtig passt.
Das Rädchen zum Verstellen der Oberstichspannung schleift und ratscht,ich selbst kann sogut wie keine Wirkung feststellen.

Kommst du mal in die Verlegenheit die Birne auswechseln zu müssen, so brauchst du dazu einen Schraubenzieher, der allerdings dabei liegt. Das Aufschrauben geht noch, jedoch beim Zuschrauben brauchst du lange, dünne Finger und eine hervorragende Feinmechanik, denn die viel zu kurze Schraube muß in ein versenktes Loch und du kannst es nicht festhalten, weil es zu tief ist.

Der Spass beim Nähen kann dir bei dieser Maschine sehr schnell vergehen.
Die halbe Zeit bist du am Maschine einstellen und einfädeln, weil der Faden oft reisst.

Ich habe selten eine derartig schlecht verarbeite Maschine gesehen und möchte gerne anderen die vielen Stunden voller Ärger ersparen.
Lieber keine als diese Maschine !!

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 13. April 2011
Diese Nähmaschine ist eine Krankheit. Jedesmal wenn ich nähen möchte, endet das in einem Ehekrieg, weil ich nen Wutanfall bekomme.
Wenn die Nähmaschine gut näht, dann kracht sie nur. Wenn sie ihren schlechten Tag hat, dann klemmt sie total, näht schlaufen, oder der Faden reißt. Und das auch dann, wenn ich weder an der Einstellung noch am Stoff eine Änderung vorgenommen habe!
Ich bin nur froh, dass es anderen auch so geht, sonst wäre ich noch an mir selbst verzweifelt!

4.0 von 5 Sternen Kann mich nicht beklagen !!, 15. September 2008
habe ich mich doch zum Kauf überwunden...
Etwas Voreingenommen machte ich mich an die Näharbeiten, und habe mich über die einwandfreien Ergebnisse gefreut. Hatte auch keine Probleme mit dem Faden. Die Bedienungsanleitung war sehr verständlich erklärt, so dass eigentlich gar nix schief gehen kann. Noch dazu gibt es bei sämtlichen Problemauftritten, ob es nun den Faden, verschiedene Stoffe, die Nähstiche oder die Maschine betrifft, Abhilfe zur Fehlerbehebung.
Ich bin froh, sie doch gekauft zu haben. Manchmal hilft es auch, mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache ran zu gehen.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 13. August 2013
Ich hatte mir diese Nähmaschine gekauft weil ich wieder mit dem Nähen anfangen wollte. Ganz ehrlich ich hatte nur Ärger und Probleme. Ich habe jetzt den Tipp bekommen ich soll mir eine Singer kaufen die wäre um Klassen besser. Ich wollte Spaß am Nähen aber bekommen habe ich nur Frust durch diese Nähmaschine.

1.0 von 5 Sternen Nicht verwendbar, 17. Mai 2011
Ich habe die Nähmaschine seit über einem Jahr und nur selten benutzt. Jetzt wollte ich das ändern und stelle fest dass es unmöglich ist auch nur damit zu beginnen.
1. Die Lampe ist bereits durchgebrannt, trotz seltener Benutzung und die ungünstige Position der Birne motiviert mich nicht gerade sie zu wechseln.
2. Das eigentliche Problem sind die Fäden. Ohne ersichtlichen Auslöser ist die Maschine nicht mehr in der Lage den Unterfaden zu benutzen. Der Oberfaden ist dafür so lang dass er sich in der Spule verhäddert und die Spule rausspringt.
Jeder Versuch den Faden einzustellen, das Gerät zu ölen und zu säuber hatte bis jetzt keine Auswirkung. Zu meinem Pech ist natürlich die Garantie abgelaufen und eine teuere Reparatur nötig.

Am Besten Finger weg von dieser Nähmaschine und für ein bisschen mehr Geld gute Qualität ohne Folgekosten Spaß beim Nähen haben!

4.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden!, 7. Dezember 2008
Wir haben auch die Nähmaschine trotz der schlechten Bewertung gekauft. Die
schlechte Beurteilung scheint uns etwas übertrieben. Die AEG 795 liefert gute Nähergebnise wenn man die Gebrauchsanleitung beachtet (Stoffstärke, Oberfadenspannung, Nadelstärke und Fadenstärke). Für einen Preis unter 100,00€ ist sie wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Top Maschine für's Geld, 8. Juni 2014
Tires (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Entweder sind meine Ansprüch extrem niedrig oder ich hab zufällig ein Exemplar bekommen, das einwandfrei arbeitet.

Erst heute wieder habe ich zwei Schlaufen an meinem Bademantel damit angenäht, schade wenn man man die sonst gute Ware wegwerfen müsste. Gerade bei dem extrem dicken Frotte konnte ich einwandfrei nähen, obwohl ich es sogar noch mehrfach gefaltet hatte und Zickzack vorwärts, rückwärts, immer wieder drüber.

Die Maschine selbst macht vom Plastik her einen bisschen windigen Eindruck, aber die Technik tut. So weit ich mich erinnere, war die Maschine sehr günstig im Preis. Von daher klare Empfehlung, allerdings wurde sie wohl aus dem Programm genommen und mir ist nicht bekannt, wie das Nachfolgermodell heißt.

1.0 von 5 Sternen Schrott?, 13. November 2009
Hallo,
habe die Maschine geschenkt bekommen, weil ich endlich mit dem Nähen anfangen wollte. Von Anfang an hackte die Maschine schrecklich. Die 20 Jahre alte Privileg meiner Mutter macht das bis heute nicht! Nun, habe sie ca. 10 Mal benutzt: es reisst der Faden bei jedem Stich, knuddelt der Unterfaden und die Nadel bleibt hängen. Die Verarbeitung wurde oben schon erwähnt und stimme diesem voll und ganz zu. Sorry, aber mit Fingerspitzengefühl kommt man da nicht weiter- da hilft nur die Tonne.

1.0 von 5 Sternen *** Einfach nur schrecklich *** B - Ware, 21. Februar 2009
Ich bin seit 2 Monaten im Besitz dieser super tollen Nähmaschine.

Als ich sie auspackte war ich erst mal sprachlos als ich die Verarbeitung der Maschine sah! Zum Vorschein kam billiges Plastik das nicht mal ordentlich zusammengesetzt war. Überall schiefe Ecken und Kanten.

Die Lampe leuchtet auch nur wenn man den Nähfußdruckregel auf Stufe 3 stellt, sonst bekommt das Lämpchen keinen Kontakt!

Der Oberfaden reißt ständig aus unerklärlichen Gründen.

Anstatt schön leise vor sich hin zu nähen rattert sie extrem laut.

Jetzt verstehe ich wieso der Preis so billig war.
Solch eine Nähmaschine kann man nur als B- Ware bezeichnen!