5.0 von 5 Sternen einfach traumhaft
super qualität und traumhaft weich. mein sohn ist immer warm, aber schwitzt nicht. sehr empfehlenswert. durch die 2 decken, gesamtes jahr nutzbar. 5-STERNE-plus
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Anne23

3.0 von 5 Sternen für den Preis in Ordnung
Ich habe diese Decke für meinen Sohn gekauft, da er sich im Schlafsack immer so einwickelt und dann morgens nicht so gut turnen kann.
Ich habe mich lange umgesehen, und mich letztlich für dieses Produkt entschieden, da man hier die meisten Möglichkeiten hat, als wenn man nur eine einzelne Decke kauft.
Insgesamt ist die Decke (beide zusammen)...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2012 von Yuffie

5.0 von 5 Sternen einfach traumhaft, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Julius Zöllner Kindersteppbett-Set 4 Jahreszeiten (Babyartikel)

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP, 26. Oktober 2011
Ich habe das Set für meinen kleinen Sohn bestellt und bin wirklich sehr angetan. Die Decke und das Kissen haben die erste Wäsche auf 60 Grad super überstanden und fühlen sich sehr schön fluffig und leicht an. Das Kissen wurde sofort akzeptiert, die Decke nutzen wir allerdings noch nicht so oft, da unser Kleine noch im Sack schläft. Mittagsschläfchen gab es aber schon unter der Decke und war schön mollig warm. Das Set besteht aus einem Kissen und zwei Decken (eine dünne für den Sommer und eine etwas dickere für die Übergangszeit). Diese kann man im tiefen kalten Winter zusammen machen und erhält dann eins schöne dicke Winterdecke.
Das Schöne ist, dass die Decken sehr schön leicht sind und bei höherer Temperatur waschbar. Auch die Qualiät des Produktes ist gut. Keine aufgehenden Nähte, gute druckknöpfe. Super.

Ich habe lange gesucht und mich für diese Alternative entschieden mit der ich nun sehr zufrieden bin.
Ich kann das Produkt nur empfehlen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, viel schneller als angegeben. Bin wirklich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Kindersteppbett, 13. Februar 2013
Wir waren auf der Suche nach dem ersten Oberbett für unser Kind. Bisher hat sie im Schlafsack geschlafen, aber langsam möchte sie das nicht mehr. Also viel gelesen und verglichen.....
Das Oberbett besteht aus zwei gleich großen Teilen die mit Druckknöpfen aneinander befestigt sind. Für den Sommer besteht so die Möglichkeit einen Teil wegzulassen. Finde es sehr kuschelig und gut verarbeitet. In einer anderen Rezension wurde Chemiegeruch beim ersten Auspacken bemängelt...muss sagen, dass ich das nicht festgestellt habe. Habe das Oberbett vor dem ersten Gebrauch gewaschen und im Trockner gehabt. Konnte danach keine Veränderung am Material festellen und bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen top!, 21. Februar 2013
Schönes und gut verarbeitetes Bettzeug. Im Winter schön dick und warm (mit beiden Decken), an warmen Tagen leicht und angenehm. Kein Geruch, was sehr wichtig ist. Die Wäsche hat das auch ohne Probleme schon 3 mal überlebt. Wir sind sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich Top - bis auf einen Punkt, 24. September 2014
Das Bettdecken-Set ist eigentlich Top.

Es fühlt sich angenehm an, ist schön leicht und kuschelig, riecht nicht und ist gut verarbeitet.

Einen Punkt finde ich jedoch etwas falsch konzeptioniert:
Für eine reine Sommerdecke, ist m.E. die leichtere der zwei Bettdecken immer noch viel zu warm.
Ich hätte ein anderes Verhältnis zwischen der dünneren und dickeren gewählt, so merkt man kaum einen Unterschied.
Sinnvoller wäre es bspw. wenn eine Decke mit 380g und die zweite mit nur 160g gefüllt wäre. Dann hätte man wirklich drei unterschiedliche Decken fürs ganze Jahr.

Ansonsten wirklich ein Top Produkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr kuschlig!, 1. November 2011
Kissen+Decke sind sehr gut verarbeitet. Sehr kuschlig und praktisch, denn die Decke ist für alle Jahreszeiten geeignet, das heißt, zwei Decken in einer. Nach dem Waschen blieb die Form der Decke und des Kissens erhalten. Auch das Gewicht der Decke ist angenehm für die Kleinen.

5.0 von 5 Sternen Julius Zöllner Kindersteppbett-Set - 4 Jahreszeiten, 2. November 2012
Das Kindersteppbett besteht aus 3 Teilen. Einem Kopfkissen und 2 zusammen mit Druckknöpfen geknöpften Bettdecken. Die eine mit mehr, die andere mit weniger Fütterung. Somit kann man für jede Jahreszeit die richtige Kombination auswählen. Die Decken lassen sich leicht voneinander trennen und auch wieder fest miteinander zusammenfügen. Beide Decken zusammen sind teils so kuschelig, sodass für den Winter eigentlich auch die dickere Hälfte der beiden allein genügt.

Nach Öffnen der Packung sollte man die Decke einmal waschen, oder zumindest aushängen lassen. Denn sie riecht zu Beginn noch sehr nach der Produktion. Dieser Geruch ist aber nach dem Waschen nicht mehr vorhanden und absolut neutral. Wäre er geblieben, hätte ich die Decke sofort zurückgeschickt, so kann ich aber ruhigen Gewissens 5 Punkte verleihen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 9. März 2013
Wollte kein dickes Kissen aber trotzdem etwas gleichwertiges für alle Jahreszeiten.
Konnte es bis jetzt noch nicht ausprobieren, da unser Baby noch nicht geboren ist. Aber das Steppbett fühlt sich sehr gut an auch nach dem ersten Mal Waschen ist alles wie vorher.Habe die Decke hauptsächlich für den Kinderwagen und die Babywiege gekauft. Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Schönes Steppbett für unsere Maus, 15. Oktober 2012
unsere Kleine wollte nicht mehr im Schlafsack schlafen, also haben wir uns dieses Bettzeug gekauf. Trotz 18Grad in ihrem Zimmer fühlt sie sich sehr wohl. Das Bett ist für ein 4 Jahreszeitenbett auch nicht zu schwer. Es ist zwar nicht ganz billig, aber man hat ja auch eine ganze Weile was davon. Ich kann es wirklich nur empfehlen;-)

5.0 von 5 Sternen ab ins ferienhaus, 3. April 2012
S. Barbara "sweet44" (in der provinz) - Alle meine Rezensionen ansehen
das bett ist wirklich sehr weich und flauschig. genau das richtige für die kleinen mäuse. hab es selbst noch nicht gesehen, aber die gäste in meinem ferienhaus,besonders die kleinen, konnten sich dort richtig wohl fühlen. ganz toll ist auch, daß es das kleine kisssen von gleicher guter qualität dazu gibt.

Julius Zöllner 4121130000 - Kindersteppbett-Set - Zöllner 4 Jahreszeiten, 100 x 135 cm / 40 x 60 cm
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.