5.0 von 5 Sternen Einfach und gut
einfach zu bedienen, und erfüllt seinen Zweck tadellos. Mit der Größe des Flusensiebs haben wir kein Problem, der Trocker läuft im "Großfamilienmodus" und das Sieb wird täglich gereinigt (dauert 'ne Minute und ist ganz einfach).
Veröffentlicht am 8. November 2009 von Jussuf

1.0 von 5 Sternen Warmer Wetter Trockner
Bei einer Temperatur unter 5 Grad kommt die Anzeige "Flusensieb" und das Gerät funktioniert nicht mehr.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von hans

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht TA Pure 7C Ablufttrockner / C / 7 kg / Jeans-Programm / Schontrommel / display / Reversierende Trommel (Misc.)
Spitze ist die Größe der Trommel, vorher mussten die Bettbezüge in eine 4,5kg Trommel rein, das ist hier einfacher.
Der Trockner mag nicht so ökologisch sein wie ein moderner (und viel teurerer) Kondenstrockner: für die Raumluft ist es aber besser, nach aussen geleitet gibt es im Raum keine schimmelfördernde Feuchtigkeit. Ansonsten, er trocknet gut, die Laufzeit ist nicht ultrakurz, aber ok.

4.0 von 5 Sternen Muss man haben wenn man(n) es will !!!, 11. Februar 2009
Kinder-Rezension
Super Trockner war billig und ist ein schönes Gerät verbraucht auch was mehr Strom als die andderen aber sonst klasse

mein Gerät Bauknecht Trockner TA Pure 7C EEK:C, Füllmenge: 7 kg, Abluft

+ Zeitloses gutes Desing
+ nicht zu Laut
+ Leicht zu bedienen und viele Laufprogramme
+ Trocknet mit Knitterschutz und mann kann Schonen einstellen
+ Preiswert (ich habe denn bekommen hier für 299 euro )

- Stromverbrauch
- Kein Luftschlauch mit dabei (also zusätzlich 35 Eur)

Das wares auch

und die Lieferung ging sehr schnell und unkompliziet es war auch noch kostenlos.Bauknecht TK Care 6B Trockner / B / 6 kg / Kondens

4.0 von 5 Sternen guter Bauknecht Trockner TA Pure 7C Abluft, 15. Februar 2009
G. Flasinski "Snowshoe" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Trockner ist einfach in der Bedienung und verrichtet einen guten Job.
Wie bei anderen Trockner sollte die Füllmenge jedoch nicht zu groß sein, da er sonst schlechter trocknet.

Einziges Manko ist das meines Erachtens, dass zu klein geratene Flusensieb, sowie dessen Positionierung. Das Gehäuse des Siebes läst sich nur schlecht reinigen, da es im inneren des Trockners liegt und weit nach unten reicht.

Die Aufforderung das Sieb zu reinigen kommt einfach zu schnell, glücklicherweise ohne das der Trockenvorgang abgebrochen wird. Jedoch ist das Sieb meist nicht annähernd so stark verschmutzt, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt schon gereinigt werden muss.

Insgesamt ein gutes Gerät zum kleinen Preis!

4.0 von 5 Sternen Bauknecht TA Pure 7c Abluft-Wäschetrockner, 20. Januar 2011
Die Lieferung kam trotz des Schnees pünktlich wie von Amazon angegeben an Heilig Abend.Wurde allerdings durch den Postboten gebracht, der darüber nicht erfreut war. Seine erste Trocknerlieferung in 39 Jahren Dienst!
Mit dem Trockner bin sehr zufrieden. Die Öffnung ist riesig und dass man das Flusensieb jedesmal reinigen muss, empfinde ich nicht als störend. Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass man den Abluftschlauch nicht auch seitlich abgehen lassen kann! Es gibt nur die Möglichkeit nach hinten und das ist platzmäßig bei uns nicht so toll!

4.0 von 5 Sternen Ohne Schlauch, 13. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung in 10 Tagen. Das Geräte ist Top. Preis-Leistung gut! Gute Programmauswahl. Nicht zu laut. Flusensieb etwas klein (Ich reinige es nach jedem Trockengang was ja ok ist!). Leider wird das Gerät ohne Abluftschlauch geliefert sodaß der Anschluss erst nach Baumarktbesuch möglich ist.. Sicher ist der Anschluss bei jedem Kunden anders daher wäre es schön der Hersteller/Lieferant würde eine Auswahl an Schläuchen anbieten.. Führt zur Abwertung!

1.0 von 5 Sternen Warmer Wetter Trockner, 29. Dezember 2010
Da bei meinem Trockner der Abluftschlauch direkt in die Kellerfensterglasscheibe eingebaut ist,gibt es keine Möglichkeit durch ein selbstschliessendes Lüftungsgitter die Kaltluftzufuhr in das Gerät zu verhindern..Das bedeutet das ich vor jedem Trocknungsvorgang das Gerät von der Wand abziehen und den Schlauch abschrauben muss.Nach etwa 1 Stunde alles wieder in umgedrehter Reihenfolge zurück..Laut Bauknecht Service(ACHTUNG..kostenpflichtige Rufnummer,endlose Warteschleife und selten unfreundliche"Kundenbetreuung")bekam ich die Auskunft das am NTC Fühler der Wert 5 Grad als zu kalt erfasst wird und als Fehler angezeigt wird..Somit habe ich einen BAUKNECHT TROCKNER nur für die etwas wärmere Jahreszeit gekauft..Und ich dachte immer"Bauknecht weiss was Frauen wünschen".Für mich bedeutet das NIE WIEDER BAUKNECHT!!

4.0 von 5 Sternen Bauknecht Ablufttrockner, 13. Januar 2011
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Elektronik etwas kälteempfindlich.Flusensieb ist etwas klein, kann man aber mit leben. Trockenprogramme sind gut. Auch für die empfindlichen Sachen. Kann das Gerät nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 13. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem unser 17 Jahre alter Ablufttrocker der einfachsten Bauart den Geist aufgegeben hatte, haben wir im Internet und im Handel nach einem Ersatzgerät recherchiert. Es sollte wieder ein Ablufttrockner werden, mit einer Trommel von 7 Litern, reversierender Trommel und einem tolerierbaren Energieverbrauch. Dabei sollte man sich nicht auf die Energieeffizenzklasse verlassen, sondern den tatsächlichen Stromverbrauch beachten. Der Bauknecht fiel in die engere Wahl und das Angebot bei amazon war inklusive Lieferung so günstig, dass wir zugeschlagen haben. Das Gerät entspricht unseren Erwartungen, es war problemlos in Betrieb zu nehmen und erledigt seinen Job. Wenn es jetzt noch 10 Jahre halten sollte, dann wird es auch noch den 5ten Stern erhalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät zu einem günstigen Preis!, 29. November 2010
Dieser Ablufttrockner hat ein großes Fassungsvermögen von 7kg. Für eine 4-köpfige Familie hervorragend!
Die Trocknungszeit für die Programme Baumwolle/Buntwäsche schranktrocken und das, mittlerweile von mir sehr bevorzugte, Programm Jeans ist völlig akzeptabel. Das Trocknungsergebnis hervorragend.
Durch den Knitterschutz den man zusätzlich dazu schalten kann, muss man auch nicht mehr so viel bügeln.
Auch das Schonprogramm für Feines ist sehr zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen große Enttäuschung, 26. Januar 2013
2,5 Jahre lief unser Bauknecht TA Pure 7 c problemlos. Wir waren immer zufrieden - aber nun; die Garantie ist abgelaufen und das Gerät streikt. Die Wäsche wird nicht mehr trocken. Wir sind von diesem Trockner enttäuscht, denn beim Kauf kostete das gute Stück mehr als 300 €. Niemals hatten wir damit gerechnet, dass wir uns so bald nach einem neuen Trockner umschauen müssen. Bisher war uns Bauknecht als gute Firma bekannt.

ARRAY(0xa685eeac)