summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2010
Die Lieferung erfolgte schnell. Wir sind mit dem Gerät total zufrieden. Es hat eine große Auswahl an Programmen. Super finden wir, dass sich die Trocknungszeit an den Nässegrad der Wäsche individuell anpasst. Das Flussensieb ist sehr einfach zu reinigen und kann durch die Leuchtanzeige auch nicht vergessen werden. Kurzum wir sind begeister von unserem neuen Trockner.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
54 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Oktober 2009
Hab das Gerät nun 2 Wochen und kann nichts finden das man bemängeln könnte!
Was absolut genial an diesem Gerät ist , ist daß es die Wäsche scheinbar abwiegt und dann dementsprechend die Trockenzeit auswählt wobei man diese aber manuell ganz einfach per Tastendruck verlängern bzw. verkürzen kann!
An Programmen fehlt es nicht. Es ist für jede Wäscheart etwas dabei(sogar ein Jeansprogramm gibt es) !
Als Luxusextras gibts so kleine Features wie Innenraumbeleuchtung, Glastür oder Startzeitvorwahl!
Jetzt zeigen die nächsten Jahre wie gut das Gerät ist im Alltagsgebrauch und wie lange es hält!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2012
Wir haben uns den Bauknecht Trockner vor knapp 3,5 Jahren gekauft. Wenn er funktioniert, ist es prima - nicht besser oder schlechter als der Kondenstrockner, den wir vorher hatten.
Nach einem Jahr kamen die ersten Fehlermeldungen. Das Flusensieb sei verstopft. Das rote Lämpchen fürs Flusensieb leuchtete, obwohl es sauber war. Er stoppte dann jedesmal den Trocknungsvorgang, so daß ich teilweise zwei drei Durchgänge für eine Maschine laufen ließ. Der Monteur wechselte den Temperatursensor, wobei er auch gleich sagte, daß es die kalte Luft sei, die von draussen in den Schlauch steigen würde. Gut, mit Extra-Klappe ließ sich auch diese Problem lösen.
Seit einem halben Jahr spinnt er wieder. Wieder die gleiche Fehlermeldung. Wenn man länger ausschaltet geht er auch wieder, aber seit neuestem heizt er nicht mehr. Er läuft zwar, aber die Wäsche wird einfach nicht trocken, weil er nicht heizt.
Das Heizelement soll nun 1/3 des Neupreises kosten- plus Monteur und eventuell zusätzlich anfallenden Kosten, wenn irgendwelche Sensoren kaputt sind. Und das nach 3,5 Jahren!!
Ich kann dieses Gerät nicht weiterempfehlen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2010
Wir haben den Trockner nun seit Mitte August'10 und wir sind sehr zufrieden, bis jetzt haben wir nicht's gefunden was wir bemängeln könnten!
Sind von einem 6 Jahre alten Kondenstrockner auf den Ablufttrockner Bauknecht TA Pure 7 C Di umgestiegen.

Der Ablufttrockner trocknet viel schneller als ein Kondenstrockner das Zeit und Geld wieder Spart.

Was wir auch super finden ist das Jeansprogramm, haben es getestet mit der Befürchtung das sie alle eingehen aber Nein, sie sind alle in Form geblieben und sind nicht enger geworden.

Wir können den Bauknecht TA Pure 7 C Di Ablufttrockner nur empfehlen! Er hat super tolle Programme (Jeans, kleine Wäsche ....)

Und ist sein Geld wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2012
Guten Tag,

auch bei unserem, im Januar 2012 gekauften, Wäschetrockner des Typ's "Bauknecht TA Pure 7 C Di" treten schon schleifende/reibende Geräusche auf, die auf einen Lagerschaden hindeuten.

Ich bin jetzt einmal auf die bevorstehende Odysee mit dem Kundendienst gespannt......."Bauknecht weiß; was Frauen wünschen".

Update:

+ Die Geräusche bekommt man mit einer ausreichend schweren Zuladung der Maschine in den Griff, je mehr drinnen ist, desto leiser läuft die Maschine.

Neues schwerwiegenderes Problem:

Innerhalb eines Jahres ist die Türverriegelung (Billigplastik mit Metallklammer) jetzt zum 2. Mal ausgebrochen.
Eine neue Verriegelung zum Selbstaustausch wurde mir von Bauknecht zugeschickt, doch wie lange wird das noch gehen bei einer durchschnittlichen Haltbarkeit von 6 Monaten pro Verriegelung??
In einem von Bauknecht lizensierten Ersatzteil-Onlineshop kostet das Ersatzteil 8,95€ plus Versand.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2011
haben den trockner jetzt seit oktober und muss sagen immer noch sehr zu frieden damit wenn der trockner voll ist reicht manchmal 90 min. das ist echt spitzenklasse würde ihm jeden empfehlen der einen ablufttrockner sucht
kaufen kaufen kaufen
am 4. Juni 2013
Zuerst einmal kann ich einen großen Teil der anderen (positiven) Bewertungen hier teilen. Die Maschine ist preiswert, einfach zu bedienen und hat durchaus gut getrocknet. Nach ca. 1 Jahr trat der erste Defekt in Form eines gebrochenen Verschlusses auf. Diese Arretierung ist aus dünnem, einfachen Plastik und in meinen Augen eine Sollbruchstelle. Die Abwicklung der Garantiereparatur lief komplikationslos und schnell und der Mechaniker lies gleich 2 Ersatzverschlüsse da, weil er der Ansicht war, dass das wohl öfter passiert. Eine weitere Schwachstelle ist in meinen Augen die Beleuchtung. Gleich 3 Lampen sind in den 25 Monaten durchgebrannt und der "Höhepunkt" ist heute passiert. Die Fassung der Beleuchtung, samt Kabeln, ist beim letzten Trockengang aus der Halterung gefallen, die Kabel wurden von der Wäsche abgerissen, es gab einen Kurzschluß und nun gibt es einen dicken, schwarze, verkohlten Fleck auf der Hauptplatine und die Maschine hat das Arbeiten eingestellt. Kurzum: die Maschine ist schrott!
Auch wenn sie preiswert ist, hätte durchaus ein wenig länger halten dürfen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 25. September 2013
Ich habe diesen Trockner gewählt, weil er lt.Produktangaben einen sehr geringen Stromverbrauch (265 kWh) hat. Nun steht das Gerät in meinem Keller und wartet auf den ersten Einsatz: Beim Ablegen der dazugehörenden Papiere (wegen der Garantie) fällt mir ein Energieausweis in die Finger und siehe da: das Gerät benötigt plötzlich die doppelte Menge an Strom (528,4 kWh) als auf der Produktseite oben angegeben! das nenne ich Betrug von Bauknecht! Sicher ist das Gerät nicht schlecht, aber die Art, wie der Hersteller den hohen Stromverbrauch bewusst falsch angibt, die nenne ich Betrug!
Nachdem ich vor 3 Wochen die Firma Bauknecht auf den eklatanten Unterschied des Energieverbrauches in der Gerätebeschreibung und in den beigelegten Unterlagen hinwies entschuldigte man sich artig. Man hätte "vergessen", die Angaben zu aktualisieren. Leider hat man bis heute (13.10.) nichts an den falschen Angaben geändert. Also doch: gezielter Betrug am Kunden!?
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. Februar 2012
Lieferung Top, bis in die Waschküche getragen, Verpackungsmaterial wurde mitgenommen. Habe bei der ersten Trocknung, eine sehr geringe Geräuschentwicklung wahrgenommen. Das bei einem sehr niedrigem Preis. Die Wäsche war sehr weich, trocken
und roch sehr frisch. Die Beleuchtung ist cool. Das Flusensieb ist wirklich sehr
einfach zu entfernen. Bedienung ist echt was für doofe. Also wirklich 1a. Habe natürlich auch Rezensionen von anderen gelesen und in einer stand, es sei ein Abluftschlauch dabei. Bei uns war keiner dabei, aber schnell im nächsten Baumarkt für schmales Geld besorgt. ( Innendurchmesser 10cm) Was ich noch erwähnen möchte, das wir zur Zeit (09.02.12) ein sehr kaltes Wetter haben und es überhaupt kein Problem gab mit der Funktion des Trockners. In einer Rezension stand das der Trockner dann nicht mehr laufen würde. Ich habe das nicht gemerkt. Alles Top.
am 8. Februar 2012
Habe nach den guten Rezensionen hier das Gerät bestellt und auch am ausgewählten Termin bekommen. Großes Lob an den Lieferanten, (Hermes) welcher uns den Trockner bis in den Keller brachte und auch den Verpackungsmüll ohne weiteres mitnahm.
Der Trockner scheint zu erkennen wieviel Wäsche er drin hat bzw. wie feucht diese ist und passt die Trockenzeit dementsprechend an. Allerdings hatten wir nach drei Wochen das Problem, dass der Trockener vor allem am Anfang des Trockenvorgangs laut quietschte. Bei Bauknecht angerufen, und nach einer Woche war der Techniker da. Rätsels Lösung war einfach das die Rollen auf denen die Trommel gelagert ist nicht gefettet waren. Hätte ich auch selber gekonnt, aber wer geht schon an Geräte auf denen noch Gewährleistung ist