5.0 von 5 Sternen Super Küchenmaschine
Ich hab mir letzten Monat die Küchenmaschine gekauft, nachdem ich wochenlang im Internet nach einer geeigneten gesucht habe.
Die positiven Rezensionen haben ihr übriges getan und so habe ich die Küchenmaschine bestellt.

Ich bin restlos begeistert von ihr. Ich dachte erst, ich nehme sie nur für Rührkuchen usw.
Hab dann einen...
Veröffentlicht am 18. November 2010 von S. Dietrich

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlkauf
Ich hatte lange überlegt bevor ich die MUM gekauft hatte, viele Rezensionen gelesen, Bekannte befragt.
Ich wollte eine Küchenmaschine, die Teig kneten und rühren kann und die Karotten raspeln, Gurken hacheln und Kartoffeln reiben kann.

positiv:
braucht wenig Platz auf der Arbeitsfläche
Rührteige werden schön
mit...
Vor 19 Monaten von garten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Küchenmaschine, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUM4427 Küchenmaschine MUM4 (500 Watt, 3.9 Luiter) weiß (Haushaltswaren)

Hab dann einen Hefeteig gemacht und er war super. Viel besser wie von Hand.

Seitdem nehme ich sie für alles und bisher hat sie alles wirklich super gemacht.

Ich würde sie immer wieder kaufen, da man noch so viele Sachen dazu kaufen kann.
So hat man ein Gerät, was man ständig erweitern kann und nicht 10 verschiedene.

Top!

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt ganz zufrieden, 16. August 2010
L. Zeise (Erfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich meine Brote selbst backe und mein alter Handmixer (20 Jahre alt von Bosch !)150 Watt nach einiger Zeit infolge des schweren 1kg Teiges seinen Geist aufgab und bei den Neuen Handmixer 2 mal nach kurzer Zeit die Knethaken einfach abgebrochen sind,habe ich mich nach einer Küchenmaschine umgesehen.Meine Wahl fiel auf die MUM 4427 weil da auch die diversen Reibscheiben mit dabei waren.Nachdem ich jetzt schon einige Brotteige mit der Maschine geknetet habe,und sie dabei ganz schön knarzt und ächzt und sich der Arm hoch und runter bewegt weil der Teig schwer ist,bin ich aber mit dem Ergebnis gut zufrieden,auch wenn schon ein paar mal der Deckel während des knetens durch die Bewegungen der Maschine weggeflogen ist.Ein Nachteil ist,wenn man den Arm auf Parkposition stellt und hochklappen will, bleibt der Knethaken im Brotteig stecken. Kartoffeln reiben für Kartoffelpuffer geht gut,die werden schön fein gerieben,besser wie mit meiner Alten Maschine.Ich kann die MUM 4427 jedenfalls weiterempfehlen,auch wenn sie nicht ganz perfekt ist,aber welche Maschine ist das schon?

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 23. Dezember 2010
Ich nutze diese Küchenmaschine mittlerweile schon seit einigen Monaten und schätze sie mehr denn je.
Der ursprüngliche Kaufgrund war für mich, dass ich es leid war, Brot- und Kuchenteige mit dem Handrührgerät zu rühren. Ich hatte vorher Zweifel, ob diese Maschine wirklich dafür geeignet ist, da ich schon ähnliche Modelle kennenlernen musste, bei denen die Hälfte des Teiges am Rand der Schüssel hängenblieb oder sich an der Halterung des Knethaken sammelte.
Das ist bei dieser Küchenmaschine definitiv nicht der Fall. Sie rührt sehr gleichmässig und auch sehr stark, so dass auch eher zähe, schwere Teige sehr zufriedenstellend gelingen. Im höchsten Gang vibriert das ganze Gerät sehr stark, was aber kein Nachteil ist und auch die Funktion nicht beeinträchtigt. Die Schüssel steht dank einer Einkerbung im Fuß sehr stabil in der Maschine und verrutscht nicht. Die Rührbesen und der Knethaken gleiten sehr exakt über den Boden und die Seitenwände, so dass wirklich alles verrührt wird. Trotzdem spritzt die Maschine kaum - den beiliegenden Spritzschutz habe ich buslang nur einmal benutzen müssen.

Die Zubehör der Maschine ist ebenso gut: die Raspel- und Reibscheiben funktionieren einwandfrei. Vereinzelt bleiben kleine Reste im Schneidaufsatz hängen. Diese lassen sich aber am Ende schnell und problemlos entfernen. Es bleibt nichts an Ecken und Kanten der Aufsätze und Scheiben hängen.
Dies gilt auch für alle anderen Teile, sowie die Maschine selbst: alle Einzelteile lassen sich einfach und schnell reinigen.

Ich kann auch die umfangreiche Zubehör-Palette von Bosch nur empfehlen. Nicht zuletzt auch, weil die Teile meist mit mehreren Modellen kompatibel sind: falls diese Küchenmaschine also doch einmal kaputt gehen sollte, kann man das Zubehör auf einem neuen Gerät weiterverwenden.

5.0 von 5 Sternen Superpraktisch und leicht zu bedienen, 7. März 2008
Kaufentscheidend war für micht die Wattzahl, 500 Watt - Völlig i. O.
bevor ich meine Sahne usw. stundenlang mit dem Handrührgerät mit 180 W aufschlage.

Die ersten 3 Kuchen sind gebacken und verziert.
Der Teig wird superlockerluftig und man kann die Maschine arbeiten lassen ohne daneben zu stehen. Die Füße halten die Maschine an ihrem Platz.

Gewöhnungsbedürftig ist das Aufsetzen des Spritzschutzes, der bei der runtergeklappten Maschine draufgeschoben wird.

Den Reibenaufsatz muss ich erst testen, aber allein beim Anschauen hat mich begeistert, dass man ihn komplett zerlegen kann und fast keine unzugänglichen Ecken hat und: alles Spülmaschinentauglich.

5.0 von 5 Sternen Noch immer gut, 7. August 2010
Unsere alte Bosch Küchenmaschine hat nach ca. 15 Jahren ihren Dienst eingestellt. Da wir mit diesen Gerät mehr als zu Frieden waren, haben wir uns die gleiche Maschine wieder angeschafft. Wir können allen Zusatzgeräte vom alten Gerät weiterverwenden und dies war uns ein großes anliegen. Bei wie vielen Geräten am Markt gibt es das noch nach so vielen Jahren?!
Nach den erste Einsätzen können wir sagen, sie ist noch genau so gut wie früher.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis?... Unschlagbar!, 11. November 2010
Andre Kulbe (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Vorfeld soll erwähnt sein das meine Lebensgefährtin schon sehr lange auf der Suche nach einer geeigneten Küchenmaschine war.
Als wir anfingen ernsthafter nach Angeboten Ausschau zu halten war das Ergebnis mehr oder weniger ernüchternd.
Bis wir die Bosch MUM4427 Küchenmaschine bei Amazon fanden. Der Preis ist unschlagbar. Bosch ist kein No-Name-Produkt und die bis dato abgegebenen Rezensionen sahen vielversprechend aus.

Dem entsprechend haben wir uns letztendlich für den Erwerb dieses kleinen Multifunktionstalentes entschieden und sind begeistert (also primär meine Partnerin) ;-)

Die Maschine zeigt keine Macken auf. Die Verarbeitung ist super.
Und das für uns wichtigste ist, dass wir nicht mehr zig Geräte, Raspeln und sonst was einzeln verstreut benötigen sondern alles kompakt in einer Maschine gebündelt vorhanden ist.

Top Qualität zu einem unverschämt günstigen Preis!

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne für Küchenmaschine, 9. Januar 2012
Die Bosch Küchenmaschine MUM4427 ist für den normalen Haushalt sicher ausreichend. Kuchenteige jeder Art gelingen schnell und gut. Auch kleinere Brote lassen sich damit gut kneten.
Der Schneide- und Raspelaufsatz funktioniert gut, es könnte jedoch noch eine mittlere Scheibe zum raspeln dabei sein, da die eine Scheibe sehr fein und die andere sehr grob ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen altbewährt, 13. Oktober 2012
Diese Küchenmaschine ist Nachfolger meiner alten Maschine.Ich kann aalle Ansatzteile meiner alten Maschine verwenden,auch muss ich mich nicht umstellen.Ich bin 78 J.alt,da ist das wichtig

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 29. Dezember 2010
die bosch küchenmaschine entpricht voll und ganz meinen vorstellungen. schnell und einfach zu reinigen, leichte handhabung. tolles preis-leistungs-verhältnis! kann ich nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gute Maschine, 19. Juni 2011
Die Küchenmaschine funktioniert sehr gut.
Wir sind sehr zufrieden. Allerdings ist uns beim Weisskohlraspeln für Krautsalat schon 2 mal der 6 kantige Antrieb abgebrochen.
Daher muss man öfters auf Verstopfung im Häcksler achten.