Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• E2

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Oktober 2007
Da ich ein riesiger Fan italienischer Musik bin, gehört Eros Ramazzotti zu meinen absoluten Lieblingskünstlern. Italienischer Rock / Pop vom Feinsten und immer wieder was Neues. E2 ist kein typisches Best Of Album, wie man es von anderen Künstlern gewohnt ist. Von der ersten CD bin ich sowieso begeistert, aber die zweite CD mit den neuen Aufnahmen und Remixes mit Künstlern wie Jon Spencer oder Wyclef Jean (wer hätte diese Zusammenstellung je erwartet?) hat mich wirklich positiv überrascht und übertrifft jede Erwartung, die ich vor dem Kauf hatte.
Und ich kann der Aussage, der Großteil der Eros-Fans wären Frauen über 40, ganz und gar nicht zustimmen. Eros Ramazzotti ist alles andere als ein 08/15 Italo-Schmusesänger und spricht Fans aus allen Altersstrukturen an (ich spreche aus Erfahrung ;) ), was man auch u.a. an Konzertaufnahmen sieht...

Dieses Doppelalbum ist vielseitig, experimentell und verspricht noch einige musikalische Überraschungen des Musikers. Eine tolle neue CD fürs Auto, wenn der Stau mal wieder nicht enden will...:)
am 15. November 2007
Eros Ramazzotti ist jetzt seit 25 Jahren im Musikbusiness und veröffentlicht im Rahmen dessen sein zweites offizielles Best-of-Album.

Bereits auf "EROS" (1997) hat Eros Ramazzotti bewiesen, dass er nicht bloß mal ein Best-of-Album daherschmeißt um Kohle zu scheffeln, sondern, dass er da auch wirklich Arbeit reinsteckt! Damals hat er 9 der 14 alten Songs - meist in stark überarbeiteter Version - neu eingespielt und noch 2 völlig neue dazugepackt!

Mit "e²" geht Eros sogar noch einen Schritt weiter! Nicht nur 2 völlig neue Songs, sondern 4, und "Una storia importante" neu aufgenommen! Und eine ganze Bonus-CD (CD 2) mit 17! völlig neu eingespielten Versionen alter und nicht ganz so alter Songs! Das ganze dann noch mit so namhaften Künstlern wie Take 6 ("Un attimo di pace" - mein Highlight der CD 2), London Session Orchestra, Wyclef Jean, Santana etc.
Auch wenn ich manche der neuen Versionen (z.B. "L'Aurora") eher bof finde, war diese CD 2 eine sehr geile Idee!

Zur CD 1 muss aber auch ich noch negativ anmerken, dass die Auswahl der Songs besser hätte sein können. 5 der Songs sind bereits auf "EROS" erschienen. Da hätte man teilweise Prioritäten setzen können. "Più bella cosa" hätte man weglassen können - wenn auch vielleicht Eros' bestes Lied! - da es auf CD 2 in ähnlicher Version vertreten ist. Das gleiche gilt für "Adesso tu", wovon eine sehr schöne neue Version auf CD 2 ist! Aber wahrscheinlich hätten sich dann manche Fans wieder beschwert...

Wenn ich Eros oder seine Plattenfirma wäre, hätte ich jedenfalls noch die eine oder andere Rarität mit auf CD 1 gepackt, wie zum Beispiel Eros' allererste Single "Ad un amico" von 1982. Dann hätten sich aber wieder einige gefragt, was die auf einer "Best of" zu suchen hat, wo es sich doch um einen Flop handelt. Recht machen kann man es sowieso nicht allen, und daher gebe ich 5 Punkte, welche wirklich verdient sind!
Bin kein Ramazzotti-Fan und hatte bisher auch keine CD von ihm. Diese Zusammenstellung ist wirklich gelungen. Die 1. CD beinhaltet auch die Duette mit ANASTACIA, TINA TURNER und CHER und trotz all der Hits der 1. CD gefällt mir die 2. CD noch ein bisschen besser. Besonders die Songs, die er mit dem LONDON SESSION ORCHESTRA spielt begeistern mich (Musica e' in einer 12,5-Minutenfassung - extra-klasse!). Die "re-visited"-Songs sind nun insgesamt deutlich "erwachsener" (sorry für den Begriff liebe Eros-Fans) als früher, da merkt man, dass der gute Mann auch schon über 2 Jahrzehnte Erfahrung mitbringt - gut so. Man höre sich dazu den Vergleich von "Piu Bella Cosa" an. Aber auch: ein wenig Eros mit Hip-Hop-Elementen (L'aurora produziert von Wyclef Jean). Also ihr liest ja schon, dass das Spektrum der Musik sehr breit gefächert und abwechslungsreif ist.
Übrigens: Die CD's sind randvoll - beide (!) und die Aufnahmetechnik ist klasse. Also, wer einfach vergessen hat in den letzten 20+ Jahren Eros-CDs zu kaufen wie ich, kann mal ganz getrost mit diesen beiden Scheiben anfangen.
am 21. März 2015
Die Liederauswahl auf diesem Album ist wie in den anderen wieder sehr gut, mit viel Abwechslung. Es sind auch wieder Lieder mit anderen Sängern enthalten, ein paar Lieder sind auch schon aus anderen Alben. Dieses ist eines der besten Alben von Eros. Für 2 Cds ist es sehr lohnenswert und günstig. Insgesamt wieder ein sehr gutes Album, das man auch wieder mehrmals hören kann.

Auf jeden Fall zu Empfehlen!
am 5. Oktober 2007
Eros ist zweifellos ein Vollblutmusiker. Das war er und ist!!! er.
Nach 10 Jahren ist es normal, dass ein Best of Album erscheint und in gewisser Hinsicht kann ich auch verstehen, dass bei manchen Fans etwas Unmut aufkommt. Allerdings wird man durch die erste Singleauskopplung bereits eines besseren belehrt. Non siamo soli ein Pop-Up Song, der seines gleichen sucht.
Und dass Eros einfach nur ein paar Lieder zusammengestellt hat, ist auch völlig falsch. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass die komplete 2te CD mit neuen Versionen bepackt ist. Hier wurden nicht einfach nur neue Instrumente eingesetzt, es wurden auch Songs sehr stark verändert. Hier sieht man wieder Eros ist einer der wenigen Vollblutmusiker, die es heute noch gibt.
So und jetzt zu den Songs:
1. CD:
Non siamo soli:
Pop- Up nummer lässt sich etwas mit Attimo di Pace vergleichen. Allerdings mit mehr Latino Einflüssen. Lädt zum tanzen und fröhlich sein ein. Und dann diese Melodie........ Wahnsinn.......

Ci Parliamo Da Grandi:
Eine typische Eros Ballade... Grundwerk eines Eros Albums...

Dove Si Nascondono Gli Angeli:
Ein Midtempo Song... Traumhafte Melodie... Wunderbar anzuhören.

Il Tempo Tra Di Noi:
Nochmals eine Eros Ballade. Klavier, Streicher und Gitarren. Einfach wunderschön.

Nun zu CD 2:

LŽaurora mit Wyclef John. Vollgepackt mit Beats wird diese ursprüngliche Ballade fast zum Rap-Stück.

Dove cŽé musica: Weltbekanntes Eros Lied. Hier mit mehr Gitarrensounds.

Cose della vita: eine Art Unplugged Version so ähnlich wie auf Eros Roma Live

Fuoco nel fuoco mit Carlos Santana: Der Gitarrengott gibt diesem Lied noch seinen eingen Reiz. So schon ein Hit, aber mit Santana......

Un Attimo di Pace: Ein weiteres sehr bekanntes Lied von Eros. Hier allerdings komplett anderst und zwar ohne Instrumente. Die Sounds werden von Take 6 (Grammypreisträger) erzeugt.

Außerdem gibt es noch eine neue Version von un emozione per sempre und solo ieri sowie vielen anderen Hits.

Ich kann nur sagen Ein MUSS für jeden, absolut jeden. Für Fans von Ramazzotti aber auch für alle Anderen.
Kaufen Kaufen Kaufen...
Ganz große Platte vom Meister aus Rom.
am 29. März 2014
ich als eingefleischter eros fan (seit 15 jahren) habe sehr viele CDs von ihm. die letzten jahre hatte ich nicht mehr soviel zeit seine aktuelle musik zu verfolgen (aufgrund familienplanung und baby). Erst jetzt hab ich mir seine 3 letzten CDs gekauft, und ich bin soo begeistert von dieser doppel cd. einfach nur wooow. alle meine lieblingssongs sind drauf und auch noch einige schöne neue. jetzt hören meine tochter (1,5) und ich immer eros :)
am 17. Dezember 2010
1985 begann der Siegeszug von Eros Ramazzotti mit Una storia importante ,wo er das San Remo Festival gewann,und auch der Nachfolgehit Adesso tu sowie viele andere emotionale Songs findet man hier auf dieser tollen Zusammenstellung.
Es ist in Ordnung, wenn ein Künstler ein "Best-of"-Album veröffentlicht, und die erste der beiden CDs ist auch nichts anderes. Da sind die Hits mit Tina Turner und Cher usw. Interessant ist die zweite CD mit einem etwas anderen Material, neu eingespielt, neu interpretiert. "Musica e" mit riesigem Orchester und über 11 Minuten Dauer. Das Opulent-Grandiose passt zu dieser Musik, da freut sich die Stereo-Anlage, dass sie nicht immer nur noch Lounge-Musik spielen muss. Es ist das komplette Gegenteil. Und wenn es nur wegen dieses einen Stückes wäre, ich würde mir die CD kaufen. Aber die CD enthält noch mehr Überraschungen.
am 19. August 2009
Im V.I.P.-Heft "Eros Ramazzotti" von Jürgen Seibold wird Eros auf Seite 25/26 mit folgender Aussage vom August 1990 zitiert: "(...) Grundsätzlich ist gegen eine Neuauflage alter Hits nichts einzuwenden; vielleicht werfe ich ja in 20 Jahren selber eine neue Version von 'Adesso tu' auf den Markt, wenn mir sonst nichts mehr einfällt." Was hiermit passiert wäre... Gott sei Dank hat er inzwischen mit seinem grossartigen neuen Album "Ali e radici" wieder bewiesen, dass ihm sehr wohl noch etwas Neues einfällt. Und dass er nach wie vor der Grösste ist.
am 24. März 2013
Immer schon begeistert von der italienischen Musik finde ich dieses Album wirklich sehr schön. Alle bekannten Songs von Eros sind drauf und dann noch besonders in einer neuen Einspielung - ein besonderes Best-Of!