3.0 von 5 Sternen ok, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KnorrPrandell 6049350 Sortimentsbox Glasperlen, 11.5 x 7.5 x 2.5 cm, blau (Spielzeug)
Die Qualität der Perlen ist ok, aber nicht besonders. Häufiges Problem sind die zu kleinen Öffnungen in den Perlen, so dass man den Faden nicht oder nicht vernünftig durchfädeln kann. Ich habe ein paar nette Sachen (Ohrringe, Kette) damit hergestellt, war aber nicht begeistert. Gut, dass der Kasten nicht teurer war.

2.0 von 5 Sternen Qualität enttäuscht...., 28. März 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich habe diese Schmuckbox bestellt, weil ich gerne Ohrringe bastele.
Ich war leider ziemlich enttäuscht, als die kam, weil die Perlen nicht so guter Qualität waren wie ich mir erhofft hatte. Außerdem, ist es schwierig mehrere gleiche Perlen in dieser Box zu finden (=> schwierig um Ohrringe gleich zu entwerfen).
Lieber mehr Geld ausgeben für bessere Qualität....

2.0 von 5 Sternen Perlen - Qualität sieht anders aus, 11. Juni 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Perlenbox gekauft in der Annahme, bei dem bekannten Namen des Herstellers vernünftige Qualität zu erhalten. Leider wurde ich eines Besseren belehrt:
Die Perlen sind auf den ersten Blick vollkommen in Ordnung - bei der Verarbeitung merkt man bei den größeren Glasperlen dann, dass Qualität etwas anderes ist. Die Perlen sind teilweise unförmig und nicht rund und weisen "Nahtüberstände" auf. Die mitgelieferten Drehverschlüsse kann man gleich in den Müll werfen, da diese absolut untauglich zur Verarbeitung sind. Die Befestigungsösen bestehen aus verdrehtem Draht, der sich bei leichtem Zug sofort löst, so dann das angefertigte Schmuckstück gleich nochmal zu arbeiten ist.

Alles in Allem ist diese Perlenbox nicht den Preis von 5,98 € wert - maximal die Hälfte hätte ich im Normalfall dafür ausgegeben. Leider habe ich erst zu spät mit der Verarbeituntg angefangen, so dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist.

ARRAY(0xaa7476cc)