4.0 von 5 Sternen Limited Edition Bonus DVD
Über das neue Lenny Kravitz Album kann man an anderer Stelle genug lesen. Ich denke wer die letzten paar Alben von ihm gemocht hat, der wird auch dieses hier mögen.
Ich wollte hier eher auf die beiliegende Bonus DVD eingehen und somit eine kleine Entscheidungshilfe geben für welche Edition man sich entscheiden sollte. Erst recht da amazon.de zu dieser...
Veröffentlicht am 12. Februar 2008 von Patika

3.0 von 5 Sternen Twilight Of The Remaster
Gleich vorab: Das originale Album "Brighter Than A Thousand" von 1986 halte ich persönlich für eines der unterschätztesten und besten Werke Killing Jokes.
Auf keinem anderem Album zeigte sich die Band in Sachen Arrangements, Texte und Umsetzung ambitionierter als hier. Das bedeutet nicht, dass BTATS das non plus ultra in Killing Jokes sehr...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2009 von M. Rosenberger

5.0 von 5 Sternen Unknown-Band mit ganz großer Klasse!, 4. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Fractured Life (Audio CD)
Als ich mit "No More Running Away" das erste Lied von Air Traffic im Radio hörte, war klar, dass ich mehr von dieser Band haben musste. Die Leichtigkeit und die Originalität dieses Liedes machten Lust auf mehr.
Als ich dann die Lieder "Shooting Star" und "Never Even Told Me Her Name" Probe hörte, war ich vollkommen überzeugt und besorgte mir die CD. Ich muss sagen, dass "No More Running Away" und "Shooting Star" meine Favoriten blieben, aber auch die anderen Titel waren Kunstwerke für sich.
Zu den rockigeren Liedern auf der CD gehören wohl "Just Abuse Me", "I Like That", "Charlotte", "Never Even Told Me Her Name" und "Get In Line". Sie haben genau den richtigen Groove, die richtige Geschwindigkeit und das richtige Temperament, um gute Laune zu machen.
Eher ruhiger dagegen sind die Titel "Empty Space", "Time Goes By" und "Your Fractured Life". Alle drei haben jeweils ganz besondere Stellen, an denen einen die Musik geradezu verzaubert und ganz tief berührt.
Insgesamt ist "Fractured Life" von Air Traffic eine CD für Liebhaber der besonderen und Nicht-Mainstream Musik, da sie eine besondere eigene Note hat und leider viel zu unbekannt ist...

4.0 von 5 Sternen Die Spice Girls sind tatsächlich zurück, 19. November 2007
Aus welchen Gründen auch immer, aber sie sind zurück. Das lange geplante Comeback ist eingetroffen und neben der Single "Headlines (Friendship never ends)" gibt es 3 verschiedene Versionen ihres Greatest Hits-Albums (inklusive nur 2 neuer Tracks). Ich schreibe etwas über dieses Box-Set.

Diese Box ist recht gut geworden. An der Greatest Hits-CD ist nichts auszusetzen. Alle Singles sind drauf, sogar die 2 neuen Tracks "Headlines" und "Voodoo". Die DVD mit den Videos ist von der Qualität her nicht zu beanstanden. Lediglich fehlt hier das Video zu "Headlines", denn obwohl "Goodbye" ein guter Abschluss der Video Collection ist, fehlt doch einfach das Comeback-Video, welches die Sache abrunden würde.
Die Remix-CD ist ein nettes Extra und während man bei der "normalen" Greatest Hits-CD zum Teil nicht merkt, dass die meisten der Songs aus den 90'ern sind, wird dies bei der Remix-CD nur allzu deutlich.
Die Karaoke-CD ist sehr interessant, jedoch hätten mir die Instrumental-Versionen besser gefallen, da bei jedem der Songs zumindest im Refrain der Chor (also die Spice Girls als Gruppe) zu hören ist und die CD somit wirklich nur für Karaoke geeignet ist.

Die Postkarten sind zwar eher dünne Papierbilder als alles andere, aber ergänzen das Booklet sehr nett. Nur was das mit dem Armband soll, verstehe ich nicht, davon haben die meisten Sammler nicht viel.

Alles in allem ist diese Box meiner Meinung nach mehr zu empfehlen als die beiden anderen Versionen des Albums. Denn diese sind ja in der Box enthalten, wobei einfach noch mehr fürs Geld geboten wird.

Egal was man von der Musik der Spice Girls halten soll, sie ist zeitlos und sehr gut produziert und die Lieder sind noch heute echte Ohrwürmer und Popklassiker und ein Greatest Hits-Album war längst überfällig. Also warum denn nicht 10 Jahre später einfach mal alle zusammentrommeln, 2 neue Songs aufnehmen und auf Welttournee gehen? Damals waren die Spice Girls revolutionär (was im trashigen Film deutlich wird, den ich gerne in der Box gefunden hätte - oder wenigstens im Handel für wenig Geld) und heute können sie nach all den Schlagzeilen und den (mehr oder weniger) gescheiterten Solokarrieren vielleicht ja wieder etwas bewegen. Und wenn es nur die Erinnerung an die schönen paar Jahre sind, damals in den 90ern...

In diesem Sinne: "Let's make the headlines loud and true"

;)

4.0 von 5 Sternen It's Holiday time, 1. Oktober 2007
JazzMatazz (Würzburg, Dirty South) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Back of My Lac' (Audio CD)
Also was 2007 alles an hervorragendem R'n'B auf den Markt kommt ist schon unglaublich. Neben den großen Stars wie Trey Songz oder Jagged Edge veröffentlichte auch Newcomer J. Holiday heimlich, still und leise sein Debüt "Back Of My Lac". Trotz der anderen überragenden Platten sollte man dieses Werk jedoch nicht außer Acht lassen, denn der 22 jährige Halbfranzose J. Holiday liefert uns R'n'B vom Feinsten. Die erste Single "Bed" ist schon etwas länger auf dem Markt und auch gleich ein echter Hammer. Der Bass wummert tief und langsam, unterlegt mit einer schönen Melodie ergibt dies ein fantastisches Instrumental über das J. mit seiner butterweichen Stimme toll singt, vor Allem im Hook, der einem einfach unter die Haut geht. Titeltrack "Back Of My Lac" ist mittelschnell, hat einen leicht jazzigen Hintergrund und ist sehr angenehm anzuhören, genau wie die Performance von J. Holiday, die wieder erste Sahne ist. Der Großteil des Rests des Albums ist ebenfalls auf Slow Jams ausgelegt, die J. einfach perfekt beherrscht. Dazu zählt unter anderem auch "Be With Me", dessen Beat im Hook durch geniale Synthie-Sounds unterlegt ist, was sich auch sehr gut anhört und perfekt zur Stimme des Jungen passt. Auch "Suffocate" ist eine weitere schöne Ballade, die von vorne bis hinten Spaß macht. Fast alle weiteren Songs sind nach dem selben Schema aufgebaut und können eigentlich immer überzeugen. Lyrisch gesehen erstrecken sich die Songs über das unendliche Themengebiet Frauen, allerdings lässt er auch gerne mal den HipHopper raushängen, woran Songs wie "Pimp In Me" kein Zweifel lassen. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Abwechslung von dem Album erhoff, doch als Debüt ist es schon mehr als beachtlich. Jeder große R'n'B-Fan, der schon die Alben von Tyrese, Tank, Trey Songz etc. hat und nach etwas Neuem sucht, sollte hier einmal reinhören. Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Das "gewöhnliche" Gorillaz Album, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: D-Sides (Audio CD)
Jeder wird auf dieser Platte einen Makel finden. Es wird wohl niemanden geben, der von allem so überzeugt ist, sich diese CD's ohne irgendwann einmal ein Lied zu überspringen durchzuhören. Aber gerade das macht sie aus! Ich zum Beispiel habe mir noch nie den 10 Minuten langen Quiet Village Remix von Kids with Guns antun können. Dennoch möchte ich diesem Album seine verdienten 5 Sterne geben, denn ich werde mir nie ein Gorillaz-Album kaufen, weil ich es hören und mögen möchte. Vielmehr weil ich beim ersten Hören ein wenig aufhorchen will, mir überlege, was das soll, und erst beim dritten oder vierten mal den Song zu schätzen weiß.

Und natürlich werde ich mir kein Gorillaz-Album kaufen, um es Abends zu hören und dabei einzuschlafen. Wenn ich Musik à la Carte haben möchte, die von Track zu Track keine großen Unterschiede aufweist, dann finde ich davon um mich herum genug preisgekrönte Diven. Aber den Mut ein tatsächliches reines "Geschramme" wie "Murdoc is God" auf ein Album zu bringen mit "Stop the Dams" findet man doch nur bei Gorillaz.

Ich weiß den "Unsinn", 2-D und seine Freunde zu fabrizieren vermögen, zu schätzen, ich höre ihre Musik gerne und werde es so lange tun, bis sie ihre Musik "zu gewöhnlich" machen.

5.0 von 5 Sternen interessante Musik, 14. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: D-Sides (Audio CD)
wobei "interessant" hier nicht die kleine Schwester von Schei.. ist, sondern wirklich ganz wörtlich genommen werden kann: die Musik klingt einfach völlig ungewöhnlich und interessant. Auch nachdem die beiden ersten CDs schon jahrelang in meinem Autoradio rotieren, höre ich immer noch neue Details, die mir vorher nie bewusst aufgefallen sind. Klasse!

Die erste CD der D-Sides habe ich mir nun so ca. 9mal angehört und finde sie wieder richtig, richtig gut. Die zweite CD habe ich erst einmal durchgehört, auf den ersten Hörer gefällt mir die erste besser, aber das kann sich auch noch ändern.

Beschreiben kann man die Musik natürlich nur ansatzweise - es mischen sich 80er Jahre Beats mit Funky Gitarrensound, ab und zu klingt es wie der Soundtrack zu einem uralten Videospiel, oder es wird einfach drauflosgeschrammelt wie in "Murdoc is God" - Abwechslung wird auf jeden Fall groß geschrieben. Rundum gut, die Platte, Tiefpunkte hat sie für mich eigentlich nicht - das Stück "Hong Kong" skippe ich ab und zu, das ist mir oft zu ruhig.

Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Sofort gekauft und schon süchtig, 2. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: It Is Time for a Love Revolution (Audio CD)
Endlich! Wie lange haben wir gewartet! Mit zittrigen Händen die CD aus der Hülle gerissen und eingelegt. Und nicht enttäuscht worden. Denn Lenny hat mal wieder getan, worauf er Lust hatte: richtig gute Musik meist mit ganz viel Botschaft. Einige Songs reißen mit, andere stimmen nachdenklich und gehen unter die Haut. Auf jeden Fall ein Album mit ganz viel Substanz! Die nächsten Wochen werden auf meinem iPod ganz im Zeichen dieser Platte stehen.

Kurze Einzelsongbewertung (allerdings erst nach 5maligem Hören, kann sich daher noch etwas ändern):

1. Love Revolution
Super Titelsong, mitreißend und mit Botschaft. Echt Kravitz!

2. Bring It On
Den Song kennt man ja schon länger und er ist wirklich sensationell. Rockt 100%. Anhören, abgehen!

3. Good Morning
Erfrischender Song, der Lust auf den Tag macht. Nicht rumsitzen, das Leben genießen!

4. Love Love Love
Liebe ist die Botschaft :-) Lenny braucht nichts mehr, denn er hat Liebe. Hey Lenny, wenn Du deine Millionen nicht brauchst, ich würde was davon nehmen ;-) Aber im Ernst: Cooler Song, der Spaß macht.

5. If You Want It
Einer von Lennys eindringlichen Songs, die daran appellieren, sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren. Darüber hat er schon mehrere Lieder geschrieben und die waren immer spitze ("Where are we runnin'?" oder auch "What did I do with my life?" usw.). If You Want It ist spitze. Geht unter die Haut und hat Power. Yeah!

6. I'll Be Waiting
Wow, was für ein Lied! Einfach ganz stark und gefühlvoll. Kompromisslos und sicher eines der Highlights der Platte.

7. Will You Marry Me
Etwas zu sehr in Richtung James Brown. Nichts gegen Brown, aber ich finde, dass Lenny seinen eigenen Stil hat, der keiner Optimierung mehr bedarf. Aber man hört, dass Lenny einfach Spaß hatte, mal einen kleinen Exkurs zu fahren. Ist nicht mein Lieblingslied auf der Platte.

8. I Love the Rain
Für mich aktuell DAS Highlight der Platte. Wow, wie gut ist das Lied!! Echt Lenny und schön selbstbewusst. Da hat man grad Lust auf einen Regenspaziergang an der Seine entlang mit der Liebsten im Arm. Fantastisch!

9. A Long and Sad Goodbye
Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen. Wie schon die Lieder, die Lenny seiner Mutter gewidmet hat, geht auch dieses Lied voll unter die Haut und wühlt auf. Allerdings kein undifferenzierter Text, sondern durchaus auch mit anklagenden Elementen. Lenny rechnet nicht ab, aber er drückt seine Gefühle aus, die ihn seit dem Tag beschäftigt haben, als sein Vater seine Mutter und ihn verlies. Der Tot des Vaters beschließt dieses lange und traurige Auf-Wiedersehen-Sagen. Oh Mann, jetzt brauche ich unbedingt etwas, was mich wieder aufrichtet...

10. Dancin' til Dawn
Nach dem traurigen "A Long And Sad Goodbye" kommt dieser mitreißende Kracher gerade recht. Einfach ein klasse Titel, der die Hüften unweigerlich in Schwingung versetzt.

11. This Moment is All There Is
Ein "Lebe jetzt"-Lied, das langsam und sanft daher kommt. Den Song muss ich noch ein paar Mal hören, um richtig Zugang zu bekommen. Ich spüre, dass er gut ist. Nein, ich weiß es. Aber momentan will ich erst mal die anderen Lieder hören.

12. A New Door
Sehr gefühlvolles Lied mit einer ernsten Botschaft, die ich noch nicht so recht einordnen kann. Sehr, sehr schön und nahbar. In dieses Lied kann man sich verlieben. Nur brauche ich noch ein paar Hintergrundinfos, wie es zu dem Lied kam. Denn es kann je nach Hintergrund eine optimistische oder auch eine traurige Botschaft in sich tragen. Auf alle Fälle aber ein wunderschönes Lied.

13. Back in Vietnam
Ein Anti-Kriegs-Lied, das, wenn ich es richtig interpretiere, gegen die Angriffsmentalität der US-Regierung richtet. Vietnam steht symbolisch für alle Länder, die von den USA angegriffen werden. Guter Rocksong.

14. I Want To Go Home
Ganz starkes Lied aus der Sicht eines Soldaten im Krieg. Über Schuldgefühle, falsche Rechtfertigung und die Sehnsucht nach dem normalen und geborgenen Leben zu Hause. Ganz starker Abschluss eines sensationellen Albums. Für mich schon jetzt ohne Frage die Platte des Jahres 2008. Lenny, wir lieben Deine Musik!

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung...., 11. Dezember 2007
Stefan Höning "hoenberd" (Rodgau, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Radiohead (Audio CD)
... für alle die noch nicht jedes Radiohead Album ihr Eigen nennen. Ich habe die alten Alben ab und zu mal bei Freunden gehört und wollte mir nach und nach alle bestellen...Aber für 13-17 Euro pro CD ist das natürlich ein happiger Preis. Jetzt bekommt man alle Alben in schönen mehrfach aufklappbaren Digipacks und Booklets (nicht das aktuelle Album In Rainbows) zusammen in einer schicken stabilen Box für 7,50 Euro pro CD. Klar ist das nochmal Geldmacherei von EMI...aber wenn man so günstig an so tolle Musik kommt, sollte man nicht lange zögern, zumal diese Box auch noch auf 2500 Stück limitiert ist.
Enthalten sind:

Pablo Honey
The Bends
OK Computer
Kid A
Amnesiac
I Might Be Wrong (Live CD)
Hail To The Thief

zu den Alben selbst brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen da jeder der interessiert ist, sowiso weiß was Radiohead für eine großartige Band ist.

Also KAUFEN !!! ; )

3.0 von 5 Sternen Hausmannskost - 2000 Remaster, 28. Juni 2009
Toby Tambourine (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Double Fantasy (Audio CD)
Nach fünfjähriger Pause veröffentlichte John Lennon diese Platte kurz vor seinem Tod als Comeback. Er hatte noch einiges vor, wie die Titel der posthum veröffentlichten Platte "Milk and Honey" sowie die vielen Demos auf "John Lennon Anthology" belegen. (Diese Tatsache widerlegt auch seine oft zitierte Behauptung, er habe seine Gitarre "buchstäblich 5 Jahre lang nicht von der Wand genommen".)

Bezeichnend ist, dass John Lennon im Grundton eher zufrieden klingt und von häuslichem Glück oder Alltagsproblemen erzählt (und nicht wie früher von einem Cold Turkey, dem Weltfrieden oder Revolutionsaufrufen), und es überrascht deshalb nicht, dass die Platte dementsprechend deutlich poppiger und weniger rockig ausfällt als ihre Vorgänger. Zwar klingt er hier nicht so wütend wie auf beispielsweise What you got ('74), dafür aber auch nicht so weinerlich und selbstmitleidig wie auf z.B. How? ('71).

Nach seiner katastrophalen "Some Time in New York City" (1972) war dies die zweite "reguläre" John & Yoko-LP. Mein Problem mit dieser Platte ist, daß man Yoko Onos Lieder mitkaufen muß - und seien wir ehrlich, nur wegen John kaufen wir doch dieses Album. Allein dafür gibt's schon Punktabzug. Dabei muß ich einräumen, dass Yokos Sachen gar nicht mal sooo schlecht sind und die von John gar nicht mal sooo gut... (Kenner schätzen an der 1990 veröffentlichten 4-CD-Box "Lennon" u. a., dass man auf CD Nr. 4 alle von Johns Liedern von "Double Fantasy" und "Milk and Honey" ungestört hintereinander weghören kann, als seien sie EIN Album.)

Produktionstechnisch ist John Lennon mit dieser Platte glücklich in den Achtzigern gelandet, sie klingt druckvoll und warm, und die Musiker spielen sehr gut und songdienlich.

Von Yokos Liedern gefällt mir nur Yes I'm your Angel richtig gut; der Rest ist eher belanglos, und so avantgardistisch und New Wave-mäßig finde ich ihre Sachen durchaus nicht. Wenn es stimmt, dass Yoko am Ende von Kiss Kiss Kiss einen echten Orgasmus ins Mikro stöhnt, dann fallen mir spontan 2, 3 Sängerinnen ein, denen ich dabei lieber zuhören würde.

Kommen wir zu John Lennons Liedern: Cleanup Time und Dear Yoko sind ebenfalls recht belanglose Albumfüller. Bleiben seine 5 "Hits": (Just like) Starting over ist ein klein wenig bieder, hat aber einen netten Fifties-Touch. Ich mag's. Sein Schlaflied für Sohn Sean, Beautiful Boy (Darling Boy), ist zwar von der Idee her rührend, in der Umsetzung aber ähnlich süßlich überproduziert wie schon Good Night für seinen Sohn Julian (der damals ebenfalls 5 Jahre alt war) vom "Weißen Album" der Beatles. I'm losing you ist da schon besser, dreckig und bluesig; wobei die ungeschliffenere "Anthology"-Version noch rauer und spannungsgeladener rüberkommt. Woman, ein weiterer Radio-Hit, ist sozusagen Lennons Achtziger Jahre-Pendant zu Girl von den Beatles; ein bisschen glatt, ein bisschen nett, geht gut ins Ohr, aber ihm fehlt auch etwas der Biss. Zudem habe ich immer mehr Schwierigkeiten damit, wenn Lennon Lieder über die psychische Abhängigkeit von seiner Frau singt und alle Welt diese als "schöne Liebeslieder" verklärt.

Mein Lieblingslied auf "Double Fantasy" ist Watching the Wheels, ein starker Popsong mit tollen Harmonien, der mich in Aufbau und Instrumentierung an Imagine erinnert; nur besser.

In der entsprechenden nostalgischen Stimmung kann ich diese Platte gut hören; wer allerdings mit den 5 genannten "Hits" nur die Essenz des Albums braucht, ist mit den Samplern "John Lennon Collection" oder besser noch "Working Class Hero" vollauf bedient.

Anders als die seit 1999 erscheinenden Neuauflagen der Lennon-Alben wurden "Double Fantasy" und "Milk and Honey" "nur" remastert, nicht neu abgemischt, was aber auch nicht nötig war und die Integrität der Aufnahmen schön bewahrt; nur dass die Songs jetzt voller und weiter vorne klingen. Im Booklet ist jedem Songtext ein schönes Foto zur Seite gestellt.

Als Bonustracks gibt es den 15sekündigen Schnipsel Central Park Stroll (Dialogue), der wahrscheinlich einer Filmspur entnommen ist, sowie das schöne Pianodemo Help me to help myself, in dem Lennon textlich mit der Zeile "they say the Lord helps those who help themselves" Bezug auf einen Gedanken nimmt, den auch George Harrison auf "Living in the Material World" in dem Song The Lord loves the one (That loves the Lord) geäußert hatte. Die Zeile "Well I try so hard to stay alive / but the angel of destruction keeps on hounding me all around" bekommt im Rückblick den Beigeschmack einer leisen Vorahnung.

Walking on thin Ice von Yokos erstem Soloalbum nach Johns Tod, "Season of Glass", ist "waviger" als der Rest und fällt somit etwas aus dem Rahmen; da es aber der letzte Song war, an dem John am Tag seines Todes noch gearbeitet haben soll, ist er eine sinnvolle Ergänzung.

4.0 von 5 Sternen Zeitlose Popsongs und tanzbarer New Wave, 7. Dezember 2009
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Double Fantasy (Audio CD)
In diese Katgeorien teilten sich John & Yoko die letzte, zu Lebzeiten von Lennon, veröffentlchte Platte auf.
Lennon's songs wirken hier versöhnlich und thematisieren hier sein letztendlich gefundenes privates Glück. Und obowhl man oft den Anschein hat, Yoko habe in zu guter letzt dann doch vollends domestiziert, sind hier viele songwriterische Perlen drauf, die belegen, dass Lennon zwar seine Wildheit und Zügellosigkeit ausgetrieben werden könnte, nicht aber sein musikalisches Talent.

Die 3 singles ,Starting Over', ,Watching The Wheels' und ,Woman' klangen 1980 wie aus der Zeit gefallene Evergreens, bei denen man das Gefühl hatte sie schon ewig zu kennen. Und bis auf ,I'm Losing You' klingen eigentlich alle Lennon Lieder hier so, als wären sie stark von 50er und 60er Jahre Popsongs inspiriert. Als harmlose Pop-Schlager mag man sie sehen, wenn man allzu kritisch ist, nur: solche ,Liedchen' muß man erst mal schreiben können.

Spannung wird diesem Album von den Yoko songs verliehen. Wenn man mit ihrer Stimme und ihrer manchmal - sagen wir freundlicherweise ,gewöhnungsbedürftigen' - Intonation zu recht kommt, dann entdeckt man hier verdammte gute New Wave songs. Gleich ,Kiss', ,Kiss', Kiss' klingt wie eine Fortsetzung der Grace Jones Version von ,Love Is The Drug'. Auch was Yoko aus ,I'm Losing You' - in ihrer Version ,I'm Moving On' macht ist eigentlich aufregender - weil sperriger - als Lennon's Ausgabe.

,Yes I'm Your Angel' ist ein witziges und kurzweiliges musicalhaftes Chanson, Beautful Boys' ist ein sehr gelungener waviger Pop song.

Dankenswerterweise wurde der remastered Version dieses Albums auch noch Onos größter single-Erfolg ,Walking On Thin Ice' hinzugefügt, der damals durchaus zurecht ein Hit in der New Yorker Szene wurde.

4 Sterne für ein gleichberechtigtes, aber nicht homogenes Album, dessen Klammer eigentlich vor allem die Arrangements von Co-Produzent Jack Douglas war, der das Kunststück schaffte die so unterschiedlichen songs der beiden, klanglich unter einen Hut zu bekommen - und das in einem zeitlosen Gewand. Dickes Lob hierfür.

5.0 von 5 Sternen Falls es wirklich, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Rock'n'roll (Audio CD)
von meinen Vorkritikern als das schlechteste Album bezeichnet wird, so kann ich dem nur widersprechen, neben IMAGINE und MiILK&HONEY ist es meiner Meinung nach das beste Album von John! Es bringt uns zurück zu den Wurzeln, als eine `Gruppe`namens Beatles im Starclub und vorher im Indra-Club als `Coverband`auftraten, und dieser Wurzeln sollte sich jeder Beatles-Fan bewusst sein.
Manche meiner Vorschreiber bringen zu Text das dieses Album erzwungen sei. Ich finde das nicht! Es ist Rock and Roll, genauso wie die Beatles ihn in Hamburg an die Leute brauchten, rein und unverfälscht.
Wer John Lennon als Kopf der Beatles mag, der muss auch dieses Album mögen!

D-Sides
D-Sides von Gorillaz (Audio CD - 2007)