5.0 von 5 Sternen Bewirkt Wunder!!
Veröffentlicht am 19. April 2010 von Lena

1.0 von 5 Sternen Überflüssiges Produkt
Leider kann ich nichts gutes über dieses Produkt berichten, Wasser wurde sehr trüb beim auflösen des Froschs. Außerdem war der Prinz darin sehr klein und das Wasser begann nach einer Woche zu schimmeln.
Vor 21 Monaten von Siz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewirkt Wunder!!, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Moses Verlag MOS30606 - Mein Märchenprinz Frosch (Spiel)
Ich habe diesen Froschkönig meiner Freundin geschenkt, weil sie schon lange auf der Suche nach Mr. Right war - leider bisher erfolglos. Kaum zwei Wochen später, als sie den Frosch mit Wasser übergoss, er in sich zerfiel und schließlich daraus der Prinz wuchs, ist sie ihm begegnet!! Sie leben heute immer noch glücklich zusammen, obwohl das Ereignis schon ein Jahr zurückliegt! Also: Ein Versuch ist es Wert! :-) Ein bisschen glauben, wünschen und beten gehört allerdings dazu und von der Schönheit des Prinzen sollten man sich nicht abschrecken lassen! ;-)
[...er existiert übrigens heute noch, allerdings etwas zerknittert und ziemlich mickrig... aber: Wen kümmert das jetzt noch?!]

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Geschenk für alle Single-Frauen, 12. März 2012
Jede von uns Frauen war oder ist auf der Suche nach Ihrem persönlichen Traumprinzen. Wie der aussieht oder sein sollte ist wohl so jedem selbst überlassen, aber für alle, die jemanden kennen, der noch auf der Suche ist, ist dieses Geschenk genau das richtige, um ein Lächeln beim Beschenkten zu bekommen.

Das Geschenk ist recht leicht und gut als zusätzliches Mitbringsel

Die Anwendung ist kinderleicht. Frosch anschauen, beide Löcher am Deckel lösen, in eines Wasser einfließen lassen und dem Frosch winke winke sagen... Bald schon sprudelt es und das Wasser trübt sich ein. Bei mir hat das Wasser ca. 1 1/2 Stunden fleissig gesprudelt (manchmal wirkt es nicht so) bis dann endlich der ganze Frosch aufgelöst war.

Dann sollte man das Wasser aber dann auch wechseln (am besten mehrmals, bis es klar ist) und ihn an eine geeignete Stelle stellen. Ein kleiner Mann wird immer größer und entwickelt sich zum Prinzen. Zu beachten ist, das das Wasser recht hoch eingefüllt werden sollte, da sich sonst der Kopf des Prinzen ein wenig unterentwickeln könnte :D

Wenn er dann ausgewachsen ist, ist er ca. 9 cm groß und ist auch ewig haltbar. 3-4 Wochen sind auf jeden Fall kein Problem für den Traumprinzen.

Ich habe meinen Spaß damit und werde ihn sicherlich auch mal weiterverschenken. Es gib übrigens auch noch andere Sachen (Schwein, Vulkan)

5.0 von 5 Sternen ist auf jeden fall ein gag, 26. Mai 2010
der frosch kommt immer gut an :) ist auf jeden fall für alle ein gag :)

1.0 von 5 Sternen Überflüssiges Produkt, 8. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Witzige Idee für Dauersingles, 29. Oktober 2013
Ich hab meiner Arbeitskollegin spontan diesen Prinzen bestellt, weil sie doch recht Pech mit Ihren Männern hatte in letzter Zeit und sie mich immer und immer wieder gefragt hat, ob ich ihren Prinzen endlich backen kann.

Gebacken habe ich den zwar nicht, aber einen Lacher hab ich ihr auf jeden Fall entlockt als sie den Prinzen ausgepackt hat.

Man füllt Wasser rein und der Froschkörper löst sich dann sprudelnd auf. Zum Vorschein kommt: DER MÄRCHENPRINZ!!
Dieser wächst sogar eine Woche lang in die Höhe (allerdings muss das Wasser ausgetauscht werden, sonst stinkts irgendwann)

Ein netter Gag für Single-Frauen.

5.0 von 5 Sternen Bei mir hat es geklappt!, 13. Oktober 2011
Hiii als ich vor 2.J von meiner schwester diesen prinz bekam,
hatte ich garnicht so recht an das "Wunder mit dem Prinzen geglaubt".
Hatte ich doch meine eignen Erfahrungen gemacht & nach einniger fehlversuchen, bruchlandungen,
gefolgt von jahrelanger einsamkeit und dem Leben als alleinerziehnde mami
einen mann zu finden, welcher 2. kleine kinder annehmen kann!?
SCHON LANGE DIE HOFFNUNG AUFGEGEBEN.
Okay, dann halt noch ein versuch = Man darf die Hoffnung NIE aufgeben....
An einem gemütlichen Abend nahm ich den Becher in die Hand und stellte
meine Bitte an das Universum, sollte es wirklich ein Mann geben,
der zu mir passt = sollen mir die Engel IHN zeigen.
Ich liess los & hatte bei dem Ritual richtig viel Freude daran,
das Glas hat gebrutzelt und dann war eine grüne Sauce da, die dreckige Sauce ausgeschüttet
und nun stand er da "DER" kleine, noch etwas unscheinbare Prinz.
Die Tage darauf wuchs er zu einer spanendén grösse heran.
Einen Impuls folgend ca. 14..Tage später, schrieb ich auf ein Partner Inserat:-),
das letzte schwor ich mir... und dann kommt dieser Mann auch noch aus
Deutschland (ich wohnte mit meinen 2.Kinder in der Schweiz und hatte nie gedacht,
auszuwandern)..................... Sie ahnen es, bereits beim 1. ersten Treffen hats gefunkt,
nun bin ich seit 2.Jahren mit meinem FROSCH-König verheiratet, er passt perfekt zu
mir = wie ich hat auch er seine Kanten (bitte keine Illusionen).
Es wird das geliefert was ich bestellt hatte = ER PASST zu mir & unsere gemeinsame Tochter
ist auch schon 1.1/2j, als gross Familie hat sich unser Puzzle-stück durch hilfe dieses Ritual
zum guten gewendet.

Ich kann dieses Ritual Ihnen ans Herz legen,
IST DIE ZEIT (reif)
SIE SELBER (offen)
UND IHR PRINZ (frei)
kann alles möglich sein.... und der Becher wird eine tolle Unterstüzung für Ihre Chance sein!

Viel Glück vom Bodensee....

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht, 8. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hab mir von dem Produkt mehr erwartet.

Man gießt wasser hinein und es löst sich der Frosch auf, so weit so gut.

Aber nach dem Wasser wechseln ist der erschienen Prinz nicht wie beschrieben gewachsen sondern blieb so

Zudem sind überall im Behälter weiße Fäden, die Rückstände des Frosches zu sein scheinen.

Alles in allem, keinen Kauf wert.

4.0 von 5 Sternen Eine nette kleine Überraschung, 26. Januar 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
habe den Märchenprinzen einer Freundin geschenkt, die nicht recht Glück hatte mit den Herren der Schöpfung. Sie hat sich sehr gefreut - hat aber inzwischen den Märchenprinzen zum Glück nicht mehr nötig. Sicherlich ein netter Gag, sollte aber nur an Damen verschenkt werden, die ihr Single-Dasein mit Humor nehmen :-)

2.0 von 5 Sternen Bei Ankunft kaputt, 16. Oktober 2014
Leider, war der Frosch bei Lieferung kaputt. Da es ein Geschenk war, konnte ich dies nicht rechtzeitig zurückschicken. Die Beschenkte hat den Frosch trotzdem behalten und der Prinz kam wie beschrieben zum Vorschein ... Nochmals würde ich ihn nicht bestellen.

3.0 von 5 Sternen Netter Gag, 9. November 2013
Hab den "Märchenprinzen" meiner Tochter als Gag zum Geburtstag geschenkt. War ganz nett, da mal zuzuschauen, wie sich so'n Frosch verwandelt :) Muss ich aber nicht nochmal sehen.