5.0 von 5 Sternen Sehr solide
Veröffentlicht am 9. April 2010 von Ralf

2.0 von 5 Sternen Crosstrainer CT1 "Fit for fun" von Schmidt Sportsworld
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von speedy

2.0 von 5 Sternen Crosstrainer CT1 "Fit for fun" von Schmidt Sportsworld, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun Crosstrainer CT1 (Ausrüstung)
Nachdem ich den Crosstrainer anfangs nur selten benutzt habe, war auch noch alles i.O.. Im August diesen Jahres habe ich ihn alle 2 Tage für ca. eine 3/4 bis 1 Stunde benutzt und nach 3 Wochen war der Crosstrainer defekt. Nach meinen Anruf bei Schmidt Sportsworld wurden mir auch kurzfristig Ersatzteile zugesandt und ein Servicetechniker war vor Ort. Dieser hat jedoch festgestellt, dass der Bowdenzug gerissen war und mir die falschen Ersatzteile zugesandt wurden. Nach mehrmaligen Kontakt zu Schmidt Sportsworld, wurde mir ein neues Einstellrad zur Anbindung an den Bowdenzug, aber kein kompletter Bowdenzug zugesandt. Frerner stellt die Firma mir auch keinen Servicetechniker zum Austausch, der wohl gemerkt unvollständigen Ersatzteile zur Verfügung. Die Auskunft per Mail war nur, ich sollte doch die Teile selbst austauschen. Service wird bei der dieser Firma sehr klein geschrieben. Auf meine Bitte auf telefoschen Kontakt hat das Unternehmen bisher auch nicht reagiert.

1.0 von 5 Sternen Quietscht wie verrückt, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun Crosstrainer CT1 (Ausrüstung)
habe das gerät 1 woche gehabt und gleich wieder zurückgeschickt.das teil quietscht wie verrückt das sich sogar meine nachbarn beschwert haben.meine freundin wiegt gerade mal 57kg und da sollte nichts quietschen und knarksen.bei meinen 90kg war es dann noch schlimmer.amazon hat das teit auch ohne karton wieder zurückgenommen.danke an amazon

3.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, aber die Qualtiät ist nicht besonders, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun Crosstrainer CT1 (Ausrüstung)
Schönes Gerät, aber trotz seltener Benutzung fingen sehr schnell Schleifgeräusche den Spaß zu trüben. Die Anzeige ist sehr Batteriefressend, so dass ich sie nicht mehr nutze.

5.0 von 5 Sternen Sehr solide, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun Crosstrainer CT1 (Ausrüstung)
Wir haben und diesen Crosstrainer vor 2 1/2 Monaten zugelegt. Entscheidend war Hersteller, eine gute Qualität zu einem "vernünftigen" Preis. Der Hersteller ist "Schmidt Sportsworld", der das Gerät für "Fit for Fun" baut. Leider gab es noch keinen Test, aber "Schmidt Sportsworld" ist schon ein Name in der Heim Gymnastik und Sport-Geräte Welt und "Fit for Fun" hat selber schon Test von Crosstrainern durchgeführt und wollte bei einem anderem Verbrauchertest bestimmt nicht schlecht dar stehen. Außerdem sollte die Schwungmasse nicht zu klein sein (12 kg oder noch kleiner)
Bei verschiedenen Anbietern wurde dies Gerät mit Schungmassen zwischen 16 - 19 kg angegeben. Ich selber wiege 100kg, da muß schon etwas da sein, was in Bewegung kommt. Da es sich ja um einen Crosstrainer der unteren/mittleren Preiskategorie handelt (kein Heimprofigerät), kann man es nicht mit dem Fitnesstudio vergleichen.
Wie dem auch sei. Seit wir den Crosstrainer in Gebrauch haben sind wir damit voll zu frieden. Das Gerät ist sehr stabil. Die Programme reichen aus, für eine genauere Pulsmessung haben wir und noch einen Pulsgurt mit Brustband zugelegt, da die Handsensoren oft nicht sehr genau sind (auch nicht im Fitnessstudio). Es quietscht und knarrt nichts ist relativ leise (allerdings steht er bei uns auch nicht im Wohnzimmer)
Wir können das Gerät nur empfehlen

Fit for Fun Crosstrainer  CT1