4.0 von 5 Sternen Das Spiel ist gar nicht so schlecht, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Nitro Bike (Videospiel)
Nitrobike ist kein schlechtes Spiel. Es ist quasi wie Excite Truck (auch auf Wii), nur dass man Turbinen-geladene Motorräder steuert. Die Steuerung wurde dabei komplett von Nintendo's Truck-Raserei übernommen. Man nimmt die Wii-Fernbedienung waagrecht in die Hand. Mit der 2-Taste gibt man Gas. Die 1-Taste dient zum Abbremsen. Durch Neigen der Fernbedienung lenkt man. Technisch ist das Spiel "Nintendo-64-Grafik in besser". Mehr darf man hier leider nicht erwarten.

Dafür ist der Preis gut und außerdem wissen andere Punkte eher zu überzeugen. So ist es z.B. möglich zu viert an einer Konsole zu spielen. Das ging bei Excite Truck nur zu zweit. Außerdem hat Nitrobike in dieser Hinsicht einen weiteren Pluspunkt: Es lässt mit bis zu 6 Teilnehmern online spielen - wo jedoch momentan die Suche etwas dauert, bis man Spieler findet. Ich finde das Spiel gar nicht so schlecht. Finde es fair, dass man Nitrobike nicht zum Vollpreis anbietet.

Nitrobike ist auf gar keinen Fall eine Gurke, wie einen so manche Vorab-Bewertung einreden wollte. Natürlich leben wir in einer Optik-orientierten Zeit. So bin ich mir sicher, dass es auch in deutschen Magazinen alles andere als gut abschneiden wird. Man kann jede Menge Strecken, Fahrer und Bikes freischalten. Brauchte ca. 10 Stunden, um alles zu haben. Wer mit der Einrschränkung der durchschnittlichen Präsentation leben kann, bekommt 'ne Menge kurzweiligen Spielspaß geboten. Die Steuerung hat man schnell drauf. Wer Excite Truck kennt, kommt sofort zurecht.

Würde empfehlen es wenigstens anzuspielen.

4.0 von 5 Sternen der geheimtipp auf der wii, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Nitro Bike (Videospiel)
selten wurde ein spiel in den reviews so runtergemacht wie nitrobike, seltsamerweise lesen sich fast alle gleich und oft wird erwähnt das die grafik gut wäre für n64 nivau. gut die grafik ist nur leicht über ps2 nivau, die musik ist nicht die beste und die motorensounds hören sich wie mopeds an wenn man nicht gerade boostet. ist dann wenigstens das chardesign gut? nein auch nicht wirklich bis auf 2-3 fahrer sind sie alle lieblos gemacht dafür gehen die bikedesigns auch wenn man hier nichts individuell abändern kann. warum dann 4 sterne für ein spiel was optisch und vom design nicht viel hergibt? die antwort ist das gameplay hier trumpft das spiel auf, aber auch nicht sofort man braucht schon mindestens 4 stunden spielzeit um einigermassen mit der steuerrung zurecht zu kommen(mal angemerkt in excite trucks hatte ich das spiel komplett durch mit allen S-rängen nach ca 3 stunden+), umso mehr man fährt umso besser wird man. selbst nach 15 stunden spielzeit kann man seine fahrweise noch perfektionieren. (kurven noch enger fahren, mehr boosten, versuchen 2-4 tricks bei einen sprung zu schaffen). so ist das spiel super für leute die nicht schnell aufgeben und nach 1 stunde die wiimote nicht in die ecke werfen. meiner meinung nach das beste rennspiel auf der wii z.Z., selbst das neue mx ist schlechter. gebt dem spiel eine chance und wenn ihr es nur aus der videothek antestet und ich hoffe wir sehen uns online weil dank den ganzen schlechten reviews, fahren nur sehr wenige online.
fazit: wer excite trucks und excite bike 64 mochte sollte es unbedingt anspielen.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitro Bike (Videospiel)
Top Spiel.Macht super spaß.Natürlich nur für Fans.Ich kann es weiterempfehlen,obwohl es für den Enkel war.Also im großen und ganzen alles im grünen Bereich.

4.0 von 5 Sternen Macht Spass, 8. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Nitro Bike (Videospiel)
Finde wenn mann die Steuerung beherscht macht das Spiel Fun!Am Anfang tut man sich noch schwer aber dann nach einiger weile funktioniert das mit der Lenkung:)Die Grafik ist für mich mittleres Gamecube Niveau!Hab es für 27 euro bekommen und für das Geld ist auf jeden Fall wert-da noch Online-Modus dabei ist!

Nitro Bike
Nitro Bike von Ubisoft (Nintendo Wii)