5.0 von 5 Sternen Perfektes Sammelalbum!
Veröffentlicht am 8. April 2009 von O. Hoffmann

3.0 von 5 Sternen Super Ordnung; schwere Handhabung
Ein super Sammelalbum mit +/- Punkten

+Das Münzalbum ist für diesen Preis absolut zu empfehlen.

+Es sind alle Länder vertreten und man weiß auf einen Blick
welche Münzen einem noch fehlen.

-Manche Münzen sind schwer hineinzubekommen und man braucht
starke Finger

-Am Anfang ist ein...
Veröffentlicht am 4. September 2009 von Thomas Raabl

5.0 von 5 Sternen Perfektes Sammelalbum!, 8. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Münzenalbum Euro-Collection Band 1: Münzenalbum für Münzen der 12 EURO-Ursprungsländer Belgien, Deutschland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, ... Österreich, Portugal, Spanien: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Zuerst muss ich sagen, dass die Artikelbeschreibung nicht ganz stimmt. Das Münzalbum ist nicht mit dem genannten Microschaum zum Eindrücken der Münzen ausgestattet. Stattdessen vollständig aus Pappe, was ich sehr gut finde. Der vielfach genannte stechende Plastik-Geruch entfällt dadurch. Eine Geruchsbelästigung ist nicht vorhanden. Möglicherweise setzt der Hersteller aus dem Grund vollständig auf Pappe. Die Münzöffnungen enthalten je Land jeweils die Ansicht der Münzrückseite, was ein Sortieren kinderleicht macht. Eine kleine seitliche Ausstanzung je Münzloch erleichtert das Entnehmen der Münzen. Ich kann diesen Artikel empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hochwertig!, 23. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Münzalbum ist einfach nur schlichtweg Klasse und auf jeden Fall einen Kauf wert.
Es wirkt sehr kompakt, scheint sehr robust zu sein und die Münzen halten wirklich fest in den Aussparungen. Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte wäre, dass das Gesamtbild wenn man das Album aufklappt, ein wenig unübersichtlich wirkt.

EDIT: Es jetzt ca. 1 Jahr her, das ich das Album erhalten habe und ich sehe kaum Abnützungsspuren (Ich behandle mein Album auch nicht mit Samthandschuhen) und die Münzen halten auch nach mehrmaligem austauschen immer noch sicher in den Aussparungen.
EDIT: Auch nach 3 Jahren gibt es nichts zu beanstanden (Ausser, dass mir immer noch Münzen fehlen (-; )

Meine Vorredner sprachen unteranderem über einen Geruch, der zwar bei mir auch vorhanden ist, aber nur zu riechen ist, wenn man mit der Nase das Album schon fast berührt. Also im Normalfall nicht wahrzunehmen.

Folgene Länder sind in dem Album vertreten:
9)Niederlande (Holland)
10)Österreich
11)Portugal
12)Finnland

Eines ist aber noch zu sagen:
Das Produktfoto von Amazon.de ist leider falsch.
Die Form des Albums ist zwar die selbe nur das Cover ist anders gestaltet und die Innenseite des Albums ist blau.
Auserdem sind auf der Innenseite die Flaggen der Länder und die Abkürzungen derer aufgedruckt.
EDIT: Amazon hat jetzt das richtige Produktfoto eingestellt!

3.0 von 5 Sternen Super Ordnung; schwere Handhabung, 4. September 2009
Thomas Raabl (Schweiggers) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein super Sammelalbum mit +/- Punkten

+Das Münzalbum ist für diesen Preis absolut zu empfehlen.

+Es sind alle Länder vertreten und man weiß auf einen Blick
welche Münzen einem noch fehlen.

-Manche Münzen sind schwer hineinzubekommen und man braucht
starke Finger

-Am Anfang ist ein starker Geruch, der sich aber mit der Zeit
wieder legt und verschwindet

Mein Tipp: Vielleicht wäre ein kleiner Hammer mit Schutzfolie ideal
zum Münzen hineinbekommen.

Fazit: Ich würde es jedem empfehlen der EURO-Münzen sammelt,
da es einen schnellen Überblick schafft und sehr praktisch ist
(vorher hatte ich einen Zettel mit den fehlenden Münzen).

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Euromünzmappe, 24. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Euromünzalbum ist einfach klasse. Man sieht auf einen Blick die Sammlung und was noch fehlt.
Das Album ist zwar aus Pappe, jedoch sehr gut verarbeitet und für Kinderhände geeignet.
Zusammen mit dem Ergänzungsalbum finden die meisten Euromünzen ihren Platz.

5.0 von 5 Sternen Anderes Innenleben, 3. Februar 2010
Das Münzalbum entspricht nicht den abbildungen von Amazon. Das album ist innen blau und entspricht dem Design von Euro-Collection Band 1 des Leuchtturm-Verlages. Ist also die vortsetzung des Bandes.
Bin absolut zufrieden. Nur die Münzen gehen etwas schwer rein und es bilden sich ab und an kleine wülste an den Münzrändern. Aber ansonsten alles einwandfrei !

5.0 von 5 Sternen Super Sammelalbum, 3. September 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Euro-Münz-Sammelalbum besticht durch seine Kompaktheit. Es ist sehr schmal, sehr einfach aufgebaut. Die Münzen lassen sich leicht hineindrücken und leicht entnehmen.
Die Länder sind in Landessprache aufgeführt.

Einfach top für jeden, der sich auch nur ein bisschen für den Euro interessiert und ihn sammeln möchte.

3.0 von 5 Sternen Gut mit Hindernissen, 2. April 2008
Kaczmarczyk (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Album ist schön, jedoch braucht man zum Einlegen bzw Entnehmen der Münzen gute und geschickte Fingernägel. Auch ist der stechende Geruch heftig. Wenn man die beiden Mängel akzeptieren will ist das Album empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr hochwertiger karton (?) sieht alles sehr ordentlich aus und die münzen sind übersichtlich aufbewahrt. man sieht allerdings "nur" die rückseite, wer immer beide seiten der münze haben möchte, muss ein anderes album wählen.
löcher sind meist groß genug, bei einigen habe ich aber einen hammer benötigt, um die münze rein zu bekommen. daher ein stern abzug! schön ist auch der eingriff, damit man die münze später ohne schaden entfernen kann.

5.0 von 5 Sternen Münzalbum euro kollektion band 1, 27. Dezember 2009
Das Münzalbum ist wie erwartet eingetroffen. Es ist klar strukturiert und unser 9-jähriger Sohn konnte seine Münzen prima einsortieren, ein Nachteil - zum Einbringen benötigt man große Kräfte, oder ein Hilfsmittel, wir haben uns mit einem Klavierstimmschlüssel beholfen, sollte dieser nicht vorhanden sein .... macht die Not erfinderisch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 26. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Gegensatz zu anderen Münzalben ist dieses sehr preisgünstig, hat Platz für alle Münzen der ersten 12 Euro-Länder und ist mit seiner Größe (25x28 cm)so handlich, dass man es in jedes Bücherregal reinstellen kann. Habe mir gleich auch noch Band 2 und die Sonderedition für 2 Euro-Münzen dazu gekauft. Nur ein kleiner Minuspunkt: Die Ausstanzungen sind so klein, dass man die Münzen mit einem Hammer reinklopfen muss!(Dafür fallen sie dann aber auch nicht mehr raus! ;-)

ARRAY(0xb1cfbc00)