summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

70 von 73 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2010
Ich hatte schon den Vorgänger dieser Maschine und war viele Jahre zufrieden damit. Besonders gut an der Phillips ist der Preis und das "Micro - Store", d.h. das man alle Schneidewerkzeuge im Korpus des Rührbechers unterbringen kann. Damit ist diese Maschine super zu verstauen. Leider ist der Motor mittlerweile recht groß, dafür ist er leistungsstärker. Es gibt unzählige Gerichte, die man allein mit Einsatz dieses Gerätes zubereiten kann, ohne mühselig zu schnippeln. Der Korpus reicht sogar für kleiner Kuchen, deren Teig i.a. auch komplett mit der Maschine hergestellt werden kann.
+ Preis
+ Vieltfältiger Einsatz
+ leichte Reinigung (in der Spülmaschine)
+ gut zu verstauen
+ gute Verarbeitung mit hoher Qualität
- Motor etwas groß
Vielen Dank für Ihr Feedback.
71 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2011
Also ich habe mir die Bewertungen angesehen und war auf der Suche nach einer Küchenmaschiene mit der ich einfach schnell und bequem Essen zubereiten kann. Ich habe mich von der Handvoll Negativbewertungen nicht abschrecken lassen, denn ich vermutete Fehlbedienung...

Tatsächlich kann ich nicht nachvollziehen wo das Problem liegt beim Kartoffeln in scheiben schneiden, das da ein klitzkleiner Rest am Ende der Kartoffel am Rand ein wenig mitschleift, ist doch normal. Habe ich schon bei diversen Küchenmachschienen gehabt und auch sonst ist mir nicht negatives aufgefallen.

Die Grösse ist so schön kompakt, das Sie schlusbündig mit anderen Küchengeräten wie einen Wasserkocher oder Kaffeemaschine auf der Arbeitsplatte stehen kann.

Sie lässt sich toll reinigen.

Was hier teilweise über den Lärm, oder klopfen gesagt wurde, mag sein das die Maschine leichte Geräusche von sich gibt, aber man braucht das eigentlich nicht zu erwähnen, denn das liegt doch wohl in der Natur der Sache. Also Sie ist keinesfalls lauter als andere Geräte.

Also ich kann nur sagen das schätzchen von Philips leistet seine Dienste zuverlässig und hält was der Hersteller verspricht. Ich bin wieder einmal rundum zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
93 von 101 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2009
starker Motor und das Verarbeiten harter Lebensmittel (Nüsse, Schokolade...) hatten mich zum Kauf miterwogen. Bislang hält die Maschine, was lt. Beschreibung versprochen. Schokolade: kein Problem, natürlich kann man mühelos und schnell Kartoffel reiben etc. Die Maschine ist kompakt, gut zu reinigen und alle Zusatzartikel können im Plastikbehälter aufbewahrt werden - sehr praktisch. Der Motor ist nicht zu laut.Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 6. Januar 2013
Ich besitze die Küchenmaschine mittlerweile seit einem Jahr und bin im großen und ganzen zufrieden, würde sie aber nicht wieder nachkaufen.
Die Schwachpunkte:
- wie von anderen schon erwähnt, beim raspeln und schneiden bleiben immer kleine Stücke am rand hängen die nicht geraspelt werden können, die Maschine läuft nicht rund wenn die Raspelplatte eingesetzt ist.
bei der nächsten Maschine würde ich darauf achten das die Raspelplatten gleichmäßig sind
- in der Spülmaschine sammelt sich Wasser in den Rillen im Boden des Mixers und des Aufsatzes, kleine Schmutzpartikel bleiben im Griff hängen und lassen sich nicht mehr entfernen. sehr unansehnlich.
- alle weißen Teile verfärben sich Orange beim Kontakt mit Karotten.

Die Stärken:
+ das Messer ist sehr scharf und wird von mir hauptsächlich verwendet
+ der weiße Rührhaken eignet sich hervorragend für Mürbeteig
+ der Standmixer funktioniert sehr gut

die Maschine ist nicht zu groß und läßt sich gut verstauen, der Mixer bekam einen Sprung unter dem Griff und wurde anstandslos umgetauscht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
81 von 94 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2009
Der ursprüngliche Auslöser, mir dieses Gerät zuzulegen, war die Suche nach Arbeitserleichterung beim Kartoffeln reiben. Also flugs ausgepackt, das neue Gerät. Zusammenbau ist ein Kinderspiel. Handhabung soweit nicht zu bemängeln.

Nach dem Reinigen vor Gebrauch also ziemlich große, frisch gekaufte Kartoffeln geschält und der Länge nach halbiert, damit sie durch die Zuführung passen. Knopf gedreht und - huch, macht doch etwas Radau das Ding. Zunächst "haut es" die Kartoffel auch gut durch. Aber was passiert da? Über der Scheibe biegt sich die Kartoffel um die Ecke und wird nach und nach unter den Deckel gezogen. Schließlich zieht es die restliche etwa 1 cm dicke Scheibe ganz hinein und schleudert sie "in der Gegend" herum.

Man darf also nach jedem Kartoffelstück den Deckel abmachen und das Stück herausfischen. Oft rutscht aber diese Kartoffelscheibe an den Rand und wird so weit zwischen Wand und Raspelscheibe nach unten gezogen, dass man das Ding halb zerlegen muss, um den unzerriebenen Kartoffelrest wieder heraus zu fischen. Dabei tropft dann der Kartoffelmatsch, der im Deckel hängt, auf die Arbeitsplatte. Super!

Für mich eine glatte Fehlkonstruktion. Damit kann ich nichts anfangen.

Ich verstehe die Konstrukteure nicht. Mit so einer simplen Funktion könnten sie teureren Geräten Konkurrenz machen. Scheint wohl nicht im Interesse des Herstellers zu sein.

Eigentlich empfinde ich das als glatten Reinfall, gebe aber aus Fairness zwei Punkte, weil das Gerät möglicherweise Dinge kann, die ich gar nicht mehr testen werde. Sowas geht gleich zurück.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. April 2010
I've been using this machine for over a year, and it served me very well.
However, several months ago a little white part that keeps the spinner in place fell out and got lost, so now it acts a bit loose. Also, it's pretty big and is great if you need to process big quantities, but doesn't work on small portions.
My friend told me that you can buy separately a blender part to be used on the same motor part, but I wasn't able to find it so far. It would have been nice if the blender came with it.
am 18. November 2012
Diese kleine Küchenmaschine ist wirklich sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe die Maschine zwar erst einige Tage, aber ich habe schon einiges ausprobiert. Das Zerkleinern von Gemüse für Soßen und Salate schafft sie im Nu. Beim Schneiden von Gurken- und Karottenscheiben ist sie etwas grob, aber das passt schon. Das Reiben von Käse und Schokolade ist ein wenig patzig, aber funktioniert. Beim Kneten kleiner Teigmengen kann man nicht meckern. Eigelb für Marinaden aufschlagen klappt gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2011
Diese Küchenmaschine ist einfach genial.
Sie ist klein und handlich, somit in jedem Haushalt unterzubringen.
Zubehör ist insgesamt auch so unterzubringen, dass man nur die Maschine und den großen Behälter stehen hat.
Bei uns steht nun die Maschine draußen, damit wir sie auch öfter nutzen.
Und es klappt wunderbar.

Sahne oder Eischnee schlagen in 30 sek.! Perfekt
Raspeln von Gurken, Möhren etc. auch super!
Auch wenn die Gurke nicht als ganzes geschnippelt werden kann. Man muß sie halbiert einführen! Der Einfüllstutzen ist dazu etwas zu schmal (einziges Manko!)

Säubern ist sehr einfach: leicht auseinandernehmen und dann ab in die Geschirrspülmaschine!

Wir sind also rundum zufrieden mit der Küchenmaschine und würden diese jedem weiterempfehlen, der eine günstige aber gute sucht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2013
Ich fass mich kurz: die Philips-Maschine besticht durch kompakte Abmessungen, vielseitige Funktionalität und günstigen Preis. Die Motorleistung ist absolut ausreichend, Reinigung und Zusammenbau unkompliziert. Die Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Die Lautstärke geht in Ordnung (dieser Aspekt ist eh überbewertet, da das Ding ja nicht stundenlang läuft), die Saugnäpfe sorgen für sicheren Stand und das Raspeln funktioniert bestens. Einziger Wermutstropfen: das weiße Plastik ist in der Tat sehr schnell verfärbt. Da reichen 2 Möhren. Aber Leute - es handelt sich um eine Küchenmaschine und nicht um ein HiFi-Möbel. Fazit: in den Warenkorb legen!

Nachtrag: Verfärbungen von Karotten verschwinden von allein, sobald man ein paar Kartoffeln durch die Maschine jagt (Schneidemesser). Diese Entdeckung rechtfertigt dann auch den fünften Stern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2010
Ich habe mir diesen Mixer gekauft, weil mein altes Gerät kaputt wurde. Die einzige Anforderung, die ich hatte: der neue Mixer sollte, so wie auch der alte, gefrorene Früchte zerschlagen können (um daraus dann ein selbstgemachtes Früchteis, v.a. Erdbeereis, zu machen). Habe diese Funktion gleich nach der Ankunft des Gerätes ausprobiert und bin überaus zufrieden! Ein leistungsstarkes Gerät und noch dazu, im Vergleich zu dem alten Gerät, ausgesprochen leise. Nachteile: Es ist ein recht großes Gerät und mit dem vielen Zubehör braucht mach schon eine Kiste zum Verstauen. Das Messer kann beim Mixen rauf und runter wandern wodurch das zu mixende Gut unter die Messer rutschen kann und somit nicht gemixt wird.
Philips HR 7621/70 Küchenmaschine