5.0 von 5 Sternen 1A Qualität
Super warmer Mantel, hält Nässe und Kälte absolut zurück, der Name hält was er verspricht. Sehr kuschelig und leicht, genaue Passform, etwas tailliert. Ganz toll!
Veröffentlicht am 2. November 2009 von K. Herbrandt

3.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin Iceguard Coat Women ivory (Größe: M)
Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Ihrer Meinung nach hält die Jacke nicht so warm wie geworben wird. Sie ist mehr für den Herbst geeignet als für die Wintermonate mit minus Graden in Deutschland. Optisch sieht sie halt schick und modisch aus plus der Markenbonus, unser Fazit " Lieber gewärmt durch die Gegend laufen als um jeden...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Musti

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität, 2. November 2009
K. Herbrandt "Gartenzwerg" (Oberlauterbach) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Super Jacke für kalte Tage, 3. Februar 2012
Die Jacke habe ich ursprünglich in der Größe L gekauft, da in einer Bewertung stand, dass sie für Frauen mit Kleidergröße 44/46 ausreichend wäre. Nun ich bin etwas rundlicher und trage eigentlich nur 42/44. Habe die Jacke zurückgeschickt, weil sie etwas knapp saß. In XL ist sie fast perfekt (jetzt sind die Ärmel etwas lang, man kann sie umschlagen). Ich behalte sie trotzdem, weil sie einfach toll ist. Super warm, auch bei dieser sibirischen Kälte. Sie ist bis kurz über dem Knie lang. Die Kapuze ist über Gummibänder einstellbar. Der beidseitig zu öffnende Reißverschluß hakelt tatsächlich etwas, aber je mehr man übt, um so besser hat man den Kniff raus. Übrigens, denen, die den Mantel sackig und zu wenig auf Taille geschnitten finden, gebe ich einen kleinen Tip. In den Seitentaschen (oben) gibt es Verstellmöglichkeiten für die Taillenregion. Zudem hat der Mantel eine kleine Innentasche, die ich sehr praktisch finde. Rundherum gesagt - Qualität a la Jack Wolfskin.
Die Lieferung durch Amazon wie immer superschnell und einfach nur perfekt. Rücksendung auch problemlos (mit Rücksendeschein von Amazon kostenlos).

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 16. Oktober 2010
Diese Damen Jacke ist sehr warm und angenehm zum tragen,nur manchmal spieß der Reissverschluss wenns schnel gehen soll,man muss die Reißverschluss-unterteile exact zusammenschliessen.

4.0 von 5 Sternen Super warme Jacke!!!, 30. Oktober 2011
super schnelle Lieferung, sehr warme Jacke, entsprach völlig der Beschreibung. Positiv find ich die Ärmellänge und die zusätzliche Fütterung an den Ärmeln, schön warm, an anderen Jacken zieht es gerne an dieser Stelle! Der Winter kann kommen! Noch ein kleiner Tip an Frauen mit üppigeren Formen (gr.44-46) . Ich habe mir XL bestellt weil ich mir unsicher war , da Jack Wolfskin gerne mal kleiner ausfällt. L reicht völlig. Aber sollte der Winter so richtig knackig ausfallen, passt ein dicker Pulli problemslos drunter. Aber trotzdem zufrieden !

5.0 von 5 Sternen Super toll., 29. Oktober 2012
Der Mantel ist super leicht, schön warm und sehr bequem. Besonders schön finde ich an den Ärmeln und Nacken den Nickistoff der so wunderschön flauschig ist.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Wintermantel, 14. Oktober 2010
Ich habe mir den Mantel (in der Farbe Ivory) gekauft und ich muss sagen, dass die Qualität ausgezeichnet ist. Der Mantel hält sehr warm und passt genau. Genau das Richtige für den Winter!!!

5.0 von 5 Sternen Hält Kälte und Wasser ab, sehr gut gelungen, 17. Januar 2010
Ich habe die Jacke für meine Frau gekauft, da sie in den gängigen Winterjacken von diversen Modelabeln immer fror.
Was soll ich sagen, dass ist jetzt Vergangenheit. Für den städtischen Einsatz ist diese Jacke völlig ausreichend. Zudem sieht sie auch noch gut aus und läßt sich angenehm leicht tragen. Für diesen Preis eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tieftemperatur Mantel, 3. Februar 2012
Die Bestellung wurde - wie gewohnt bei Amazon - von Sportprofi in guter Verpackung schnell geliefert.
Die Farbe des Mantels ist NICHT tiefschwarz, sondern eher anthrazit ähnlich. Die Oberfläche des Materials ist matt, und der Mantel behält daher einen chicen/klassischen look, der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.
Trotz - der auf den ersten Blick, dünnen Wattierung, isoliert der Mantel bei Temperaturen um minus 8-10 Grad, so gut, das eine halbstündige Verspätung der Bahn, am Bahnsteig einen NICHT frieren lässt. Der Mantel ist winddicht (wie angegeben). Die wasserabweisenden Eigenschaften konnten bisher nicht getestet werden. Die Größe S sitzt bei 160cm/45 Kg Körpergröße perfekt, und lässt genügend Spielraum um als 2te Bekleidungsschicht noch einen sehr dicken Pullover `drunter zu ziehen, und sich dennoch nicht beengt zu fühlen. Bei einem Preis um 100€, für uns ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, an das manch andere -pseudomarken auf gar keinen Fall heran reichen. Wer den Mantel zum genannten Preis erwerben kann - macht NICHTS falsch.

5.0 von 5 Sternen super leicht, 16. August 2011
Super schöne, leichte Jacke.
Ob sie die Funktionen erfüllt warm zu halten und leichte Nässe abwehrt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Ich habe sie Sonntag bestellt und am Dienstag ist sie schon bei mir. Ich hatte Befürchtungen, dass mir die Größe L vielleicht zu klein sein wird, aber nein sie ist normal geschnitten, so dass ich auch noch einen dickeren Pulli drunter ziehen kann. Alles in Allem, schöne leichte Jacke mit einem super Schnitt, der keine Michelin Männchen/Frau Figur macht.Ich glaube sie wird für die kalten Tage mein Lieblinngsstück!!!!
Und vielen Dank an den Verkäufer für die schnelle Lieferung, dafür 5 Sterne!!!!!

5.0 von 5 Sternen Mantel, 4. Januar 2010
Dieser Mantel war in meiner Größe in den Geschäften in meiner Umgebung ausverkauft und bei Amazon gefunden - um 15,- Euro sogar günstiger. Die Lieferung dauerte länger, als zugesagt, aber der Kundendienst reagierte schnell und freundlich. Ware unbeschädigt angekommen. Freude!

Jack Wolfskin Damen Iceguard Coat, Schwarz, XS
Vergriffen