5.0 von 5 Sternen Infrarot- Birne für Philipps- Infrarotlampe
Nach über 20 Jahren brannte nun die Infrarot- Birne meiner Philipps- Infrarotlampe durch.
Einige Tage habe ich hin- und herüberlegt, ob es Sinn macht eine Infrarotbirne nachzubestellen oder ggf. gleich eine neue Infrarotlampe zu bestellen.
Für das gleiche Geld wie diese Birne bekomme ich ja bereits eine neue Infrarotlampe.
Allerdings hat...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von Cilu

1.0 von 5 Sternen 2 Lampen innerhalb kürzester Zeit durchgebrannt
Vor 13 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Infrarot- Birne für Philipps- Infrarotlampe, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips INFRAPHIL PAR38 150 Watt E27 230V (Housewares)
Allerdings hat meine Philipps- Infrarotlampe 150 Watt, für das gleiche Geld wie die Birne bekomme ich jedoch keine 150 Watt- Infrarotlampe, geschweige denn ein Markenprodukt.
So fiel die Wahl auf diese Infrarotbirne von Philipps, inklusive der Unsicherheit, ob sich womöglich an der Windung der Lampe in den letzten 20 Jahren etwas geändert haben könnte, sodass die Birne nicht in die Fassung passt.
Dies war jedoch nicht der Fall:
Ich bekam eine funktionsfähige Infrarotbirne, die perfekt in die über 20 Jahre alte Infrarotlampe desselben Herstellers passt.
Sollte diese Birne auch 20 Jahre funktionieren, war es wirklich ein Schnäppchen!
Aber auch jetzt bin ich schon sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr, 23. März 2013
Ich habe eine Rotlichtlampe bestellt weil ich schon lange erkältet bin mit Nasennebenhöhlen Probelmen. Und leider ist die Original Birne sofort nahc der 2ten Benutzung kaputt gewesen. Die neue birne ist super und tut ihre Pflicht ich bin zufrieden

5.0 von 5 Sternen Philips INFRAPHIL PAR38 150 Watt E 27 230 V, 9. März 2013
Ich bin sehr zufrieden mit den Infrarotlampen, die ich in dieser Wattzahl zu diesem günstigen Preis im nirgendwo im Handel bekommen konnte. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Strahler, 16. November 2013
Ist genau wie das Original-Teil -also alles OK- ich werde gerne wieder da bestellen wenn ich wieder einen neuen Strahler brauche.

5.0 von 5 Sternen Passt- sitzt- gut, 14. Februar 2014
Qualitativ sehr gut. Die fehlende Sendung wurde prompt ersetzt ohne Probleme- der Verkäufer hat sogar zweimal angerufen, um die Situation der fehlenden Sendung zu erledigen- sehr kundenfreundlich.
Ich habe die Lampe in zwei Geräten:
Wärmestrahlgerät für Tiere (Hängelampe;ARTAS, 70230; Sockel: E27) und einem Stand-Infrarotstrahler von Phillips (HP3616).
Jetzt mal sehen- welche Lebensdauer diese Lampen haben...

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut, 2. Januar 2014
Unsere Rotlichtlampe/ die Birne hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben.
Nun gab es die Überlegung für kleines Geld eine neue zu kaufen. Die Fassung war allerdings noch voll funktionsfähig.
Somit entschied ich mich für eine neue Birne. Preislich lag ich da bei einer 150 Watt Birne unter dem Preis einer neuen Lampe.
Birne passte gut in in die alte Fassung und die Lampe war wieder funktionsbereit.

1.0 von 5 Sternen 2 Lampen innerhalb kürzester Zeit durchgebrannt, 10. Februar 2014
ich hatte zwei solche Lampen gekauft um Hühnerkühen eine Wärmequelle im Stall zu bieten. Davon eine nur als Reserve. Nach zwei Wochen waren beide durchgebrannt, und eine Woche hat nur 189 Stunden! Bei einer Lampe würde dich noch verstehen das das vielleicht ein Montagsmodell ist. Aber bei zwei finde ich das schon echt ärgerlich. Besonders bei dem Preis!

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer, 15. Februar 2015
Ich habe 2 Lampen vor einigen Wochen gekauft. Leider hat eine Lampe nach nur ca.70 Stunden den "Geist aufgegeben unter Herauswerfen einer wichtigen FI-Sicherung mit einigen unangenehmen Begleiterscheinungen.
Werde statt der Infrarotlampen zu meinem bisherigen System -Wärmeerzeugung mit einer alten 100 W Glühbirne- zurückkehren.

5.0 von 5 Sternen Den Vögeln gefällts, 4. Februar 2015
Meine wärmeversessenen Gouldamadinen sind begeistert. Ein paar Stunden am Tag wird es richtig warm. Die Lampe wird automatisch geschalten und läuft nun schon viele Stunden. Sie ist stabil verarbeitet, hat auch genug Gewicht, dass sie nicht zu schaukeln anfängt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis für eine hoffenltich sehr lange Lebensdauer.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Infrarotlampe Infraphil PAR38 150 Watt, 28. Juli 2014
Günter Jander (Bad Klosterlausnitz, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Infrarotlampe hat eine für mich etwas ungewöhnliche Form und passte nur nach einer kleinen Änderung in die Fassung
der eigentlichen Lampe. Ansonsten macht die Lampe das was sie machen soll. Wenn nun die Lebensdauer ausreichend ist
gibt es an der Lampe nichts auszusetzen.

Philips INFRAPHIL PAR38 150 Watt E27 230V