5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung_100%
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von klix2000

3.0 von 5 Sternen Praktisch
Passt optimal zum NAVIGON 42 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll).
Leider kann die Halterung nicht darin verstautr werden.

Macht einen stabilen Eindruck.
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Cavotec

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung_100%, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Universal Hardcase 13,5 x 9 x 3 cm, schwarz (Wireless Phone Accessory)
Habe mir die Tasche für mein TomTom via 135 gekauft. Hatte erst Zweifel, ob das TomTom wirklich gut reinpasst, da die Abmessungen vom Gerät etwas größer waren, als bei der Tasche angegeben. Die Tasche passt - 100 %-tig. Kein drücken / quetschen beim schließen. Das Gerät ist rundum geschützt. Die Halterung vom TomTom braucht nicht entfernt und separat verstaut werden. Beide Anschlusskabel vom TomTom haben ebenfalls Platz in der Tasche. Also ich kann nur Jedem mitteilen, eine teure Original-TomTom-Reisetasche (damit hatte ich zuerst spekuliert) braucht man wirklich nicht. Diese Tasche ist eine 100% tige, kostengünstige Alternative.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr gut verarbeitet, 8. September 2010
Ich finde die Qualität und Verarbeitung des Hama Case sehr gut,
vor allem ist das Navi durch die Hartschale gut verstaut und geschützt.
Zusätzlich passt in das andere Fach das Netzteil, sowie auch
auch das Ladegerät für's Auto rein, was ich sehr praktisch finde,
wenn alles in einem ist.
Ich besitze das Navigon 70 Plus mit 5 Zoll und passt hervorragend
dort hinein.

5.0 von 5 Sternen TomTom 730, 15. August 2008
ist ein prima "Hard-Case"
Habe es für mein TomTom 730 gekauft und bin äußerst zufrieden.
Ist robust und stabil. Navi wird mit "Gummizug" festgehalten und es ist eine Zwischenwand zum Zubehörfach.
Hier lassen sich Auto-USB-Adapter sowie TMC Empfänger prima verstauen. Ein USB Datenkabel würde auch noch reinpassen.
Was leider nicht geht ist die TomTom Scheibenhalterung :-( aber dafür ist es kompakt und passt in meinem Staufach unterm Beifahrersitz :-)

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen für ein TomTom VIA 135 M, 31. Dezember 2013
Bei Navi-Hüllen hat man i.d.R. die Wahl zwischen schlanken Cases, in die lediglich das Navi reinpasst, und etwas dickeren Cases (wie diesem hier), in denen man auch noch ganz bequem weiteres Zubehör verstauen kann. Für welches man sich letztlich entscheidet, ist wohl Geschmacks- und Bequemlichkeitssache. Ich persönlich habe aber gerne alles beisammen, somit fiel für mein TomTom VIA 135 M die Wahl auf dieses Modell von Hama.

Rein optisch wirkt das Case auf den ersten Blick natürlich etwas wuchtig, macht aber einen robusten und sauber verarbeiteten Eindruck.
Zudem lässt das Kästchenmuster des Materials das Case nochmals etwas wertiger erscheinen und schimmert schön im Licht.

Der Reissverschluss ist leichtgängig und hakt nicht, was bei günstigeren Produkten dieser Art schon mal öfter der Fall ist. Nach dem Öffnen des Cases findet man im Inneren noch eine Handschlaufe, die mittels Karabinerhaken an einer Öse auf der Rückseite des Cases eingehängt werden kann, somit lässt sich das Case auch bequem durch die Gegend tragen ohne Gefahr zu laufen, dass es einem aus der Hand fällt, was - angesichts der Dicke des Cases und der etwas sperrigen Form - bei Personen mit kleinen Händen u.U. schon mal passieren könnte.

Die erste "Anprobe" überzeugte umgehend: Mein TomTom VIA 135 M passt absolut perfekt in das Case und sitzt dank der beiden Gummibänder auch bombenfest (siehe Foto). Die Saugnapf-Halterung des TomTom muss hierfür noch nicht mal demnotiert werden, sondern bettet sich sicher in der Polstereinlage des Cases ein und stabilisiert das Navi hierdurch noch zusätzlich.

Das Zubehör-Fach ist mit einem Netz ausgestattet, welches verhindert, dass kleinere Zubehörteile wie Adapter oder SD-Karten "fliegen gehen". Dummerweise deckt dieses Netz nur etwa 2/3 des Fachs ab, somit kann das Zubehör oben trotzdem rausfallen. Dies kann man allerdings verhindern, indem man den "Kleinkram" unten hinter dem Netz verstaut und das KFZ-Kabel danach reinlegt, welches dann quasi als Sicherung dient. Funktioniert soweit problemlos, allerdings wäre hier eine Lasche o.Ä. am Case selbst die deutlich elegantere Lösung gewesen.

Die beiden großen Fächer sind durch eine dünne, mit Stoff bezogene Zwischenlage getrennt, somit wird verhindert, dass Zubehör wie Kabel, Karten etc. das Display zerkratzen oder beschädigen. Diese Zwischenlage wirkt im Vergleich zum Rest des Cases relativ "labbrig", erfüllt aber einwandfrei ihren Zweck.

Unterm Strich hat mich das Case auf ganzer Linie überzeugt und für kleines Geld bekommt man hier ein robustes, sauber verarbeitetes und gut durchdachtes Hardcase für sein Navi.

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche, 15. Januar 2010
Die Tasche ist geeignet für Navigationsgeräte mit großem Schirm (4,3")und nimmt zusätzlich noch allerlei Zubehör auf, wie z. B. den fast unerläßlich mitzuführenden 12 V Ladestecker.

Das Navigationsgerät wird in der einen "Schale" der Tasche ordentlcih durch zwei Gummibänder fixiert und mit der Trennklappe, die zwischen den beiden Schalen angebracht ist, noch zusätzlich geschützt. Die zweite Schale ist mit einem elastischen Netz versehen, hinter dem das Zubehör eingelegt werden kann.

Die Tasche ist gut durchdacht und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Gut geschützt, 21. September 2009
Im Hama Universal Hard Case ist mein Navi optimal geschützt. Es ist gut verarbeitet und stabil.
Platz findet sich für das Navi selbst sowie für das KFZ-Ladekabel. Die KFZ-Halterung meines Becker Traffic Assist Z103 passt allerdings nicht mehr rein. Das ist das einzige Manko: Das Hardcase ist kompakt, hat aber für meine Bedürfnisse zu wenig Platz für das Zubehör.
Ansonsten...TOP!

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 21. Januar 2013
Habe das Hardcase für mein TomTom VIA 135 gekauft, obwohl ich wegen des günstigen Preises doch eher skeptisch war. Das Case hat mich positiv überrascht: es ist stabil, gut verarbeitet und zweckmäßig aufgeteilt. Das Navi passt exakt hinein und wird durch die elastischen Riemchen gut und sicher gehalten. Geschützt wird es zusätzlich durch die gepolsterte, mit dem Case vernähte Zwischenlage. Im Netzfach ist für das notwendige Zubehör (Ladekabel mit TMC, USB-Kabel) hinreichend Platz. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Genial, 9. März 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Geniales Case für 5 Zoll Geräte. Auch dank der separaten Fächer findet alles seinen Platz und ist vor Stößen etc. optimal geschützt. Dazu der günstige Preis !!!
Volle 5 Sterne daher für dieses TOP-Produkt

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, tolles Case!!!, 17. November 2011
Innerhalb von 2 Tagen war das Case da.:-D
Es passt sogar für einen 5 Zoll Display, Garmin 1440 LT, mit einer Breite von 13,5cm.
Dies war aus den anderen Rezensionen leider nicht zu ersehen, also hab ichs getestet!
Und es passt alles rein!!! Sogar die Halterung und die Kabellage passt mit hinein.
Tolles Teil, toller Preis.

4.0 von 5 Sternen Stauwunder, 15. Januar 2010
S. Wenzel "Buchfan" (Niedergebra) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gutes Produkt. Jedoch stimmt die Maßangabe dieser Tasche nicht. Die Originalbreite ist doppelt so breit wie in der Beschreibung angegeben.

Hama Universal Hardcase 13,5 x 9 x 3 cm, schwarz