5.0 von 5 Sternen Super Uhr
Ich habe mir diese Uhr vor eineinhalb Jahren in New York gekauft und bin bis heute mehr als zufrieden. Ich habe neben dieser noch ein paar andere, u.a. auch Uhren für ein vielfaches dieses Preises. Gerade deshalb kann ich sagen, dass diese Uhr ihr Geld mehr als Wert ist.

Veröffentlicht am 2. August 2009 von Florian Berndt

3.0 von 5 Sternen Schickes Teil mit Einschränkungen
Ich habe diese Uhr jetzt über 2 Jahre und kann mich im Wesentlichen dem Vorredner anschließen. Sie sieht gut aus, aber das Problem beginnt beim Batteriewechsel.
Veröffentlicht am 16. Dezember 2009 von Radarr

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schickes Teil mit Einschränkungen, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr Analog Leder braun Arkitekt Dress ME1020 (Uhr)
Die Batterie lässt sich nicht mal schnell austauschen, sondern muss dazu in eine Spezialwerkstatt geschickt werden (Uhrwerk und Mechanik müssen dazu entfernt werden).Der ganze "Spaß" dauerte fast 4 Wochen und kostete 25.- , ich kann nur hoffen,das nicht jedes Jahr ein Batteriewechsel fällig wird...

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 2. August 2009

Die Verarbeitung ist einwandfrei und das Design sieht in Echt nochmal wesentlich besser aus, als hier auf den Bildern erkennbar. Die Optik führt auch immer wieder dazu, dass ich auf die Uhr angesprochen werde.

Die Automatikunterstützung ist ein nettes Feature und macht die Uhr gerade interessant. Das Uhrwerk ist quarztypisch sehr genau und tadellos für den Preis. Chronographfunktionen sind hier nicht vorhanden, denn die einzelnen kleinen Anzeigen stehen für Tag (Mon-Son), Datumstag, 24h-Anzeige und Sekundenzeiger. Die Unruh der Automatikfunktion oben links bewegt sich sobald man die Uhr am Arm trägt und gibt kleine Einblicke ins Innenleben.

Alles in allem bin ich mehr als glücklich mit dem Kauf und kann jedem nur empfehlen, die Uhr zu kaufen.
Viel Spaß damit!

4.0 von 5 Sternen Ich glaube das war 2010, 23. August 2013
Ich glaube ich habe mir diese Uhr ende 2010 gekauft, und sie läuft bis heute tadellos, und ich trage diese Uhr seither täglich.

Und ja ich muss zugeben das die Schwungscheibe von der Automatik sich mal gelöst hat, aber das ist ein Schräubchen was wieder angezogen werden muss. Und da habe ich gesehen, die Batterie liegt direkt dahinter.

Daher ist das öffnen des Gehäusen für die, mit feinem Schraubendreher kein Problem. Und für die, mit der Frage, wie lange eine Batterie hält kann ich nur sagen,... keine Ahnung, da ich die bei mir noch nicht wechseln musste.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hingucker! Was man trotzdem wissen sollte...., 19. Oktober 2012
Ausgehend von einem braunen Lederarmband habe ich nach einem Modell aus der Arkitekt-Serie gesucht, da ich mit meiner letzten Fossil-Uhr aus dieser Linie, die auch nach vielen Jahren noch einwandfrei funktioniert, sehr zufrieden bin. Gefunden habe ich diese Uhr, ein Modell aus der Serie Twist, welches ähnlich wie die Vorgänger Vintage-Elemente aufgreift.

Die Uhr verspricht bereits auf dem Foto viel, aber wenn man sie erstmal in der Hand bzw. am Handgelenk trägt, ist man von dem eleganten, raffinierten und farblich ausgewogenen Design so richtig beeindruckt! Unter den Twist-Modellen ist diese Uhr meiner Meinung nach diejenige, bei der die Zusammenstellung der gestalterischen Elemente, Ziffernblätter und Farben dem Auge einen Ticken mehr schmeicheln. Auch wenn die anderen Uhren ebenso attraktiv sind; es ist schließlich Geschmackssache.

Die Optik steht bei mir so sehr im Vordergrund, dass die übrigen Merkmale zu keiner Abwertung in meinem Urteil führen, trotzdem sei folgendes angemerkt:

Die Bedienungsanleitung ist fossil-typisch lächerlich. Die Hinweise zu Funktionen und Einstellungen aufgrund der Anwendbarkeit auf eine Vielzahl von Uhren sind so allgemein gehalten, dass man sich die Anleitung hätte gleich sparen können.

Die Krone dient allein zur Einstellung der Uhrzeit sowie des Datums; sie hat keinerlei Einfluss auf die Automatikfunktion des Sekundenzeigers.

Die Automatikfunktion hat den ausschließlichen Zweck den Sekundenanzeiger anzutreiben. Ich habe noch keine Langzeiterfahrung, was die Haltbarkeit der Automatik betrifft. Man sollte beachten, dass es beim Tragen zu einem leichten Klappern aus dem Gehäuse der Uhr kommen kann. Soweit ich die Funktionsweise von Automatikuhren verstanden habe, ist dieses Klappern kein Defekt, sondern stammt von dem in der Uhr verbauten Rotor, welcher den Aufziehmechanismus antreibt. Gibt man in Google die Begriffe "Klappern Automatik (Fossil)" ein, wird man in diversen Foren nachlesen können, dass auch Uhren anderer Hersteller unterschiedliche laut oder leise Geräusche produzieren. Ich empfinde die gelegentlichen Geräuche nicht als laut, insbesondere nicht so merkbar, dass mich jemand darauf ansprechen könnte.

Auch die eventuelle Aufwendigkeit oder die Kosten des Batteriewechsels sind für mich kein Kriterium gewesen, die Uhr nicht zu kaufen. Selbst wenn ich alle paar Jahre auf die Uhr einige Tage verzichten müsste, und dafür ein paar Euro bezahlen muss, habe ich doch auf lange Sicht von der Uhr eine umso größere Freude.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 1. Dezember 2013
Wir haben diese Uhr vor drei Jahren meinem Lebensgefährten gekauft. Sie sieht sehr edel aus und ich finde sie ist was Besonderes. Sie funktioniert immer noch einwandfrei und ich hoffe, mein Freund wird noch sehr lange Freude haben damit.
Er war richtig begeistert und es ist eine seiner Lieblingsuhren. Sehr empfehlenswert. Relativ kleiner Preis und ganz grosse Wirkung.

5.0 von 5 Sternen Schick. Modisch. Preiswert. Robust., 9. Juni 2013
CurseD (Weeze, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Muss ich noch mehr sagen? Bereits seit einigen Monaten im Einsatz, äußerst stilvoll. Kann nicht klagen!

Das Lederarmband ist sehr schön und auch für größere Handgelenke geeignet!

2.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber leider nur kurze Lebensdauer der Halbautomatik, 3. September 2014
Habe diese Uhr mit der Fossil ME 1098 fast zeitgleich vor ca. einem Jahr gekauft. Lieferung von Amazon war wie immer zügig und problemlos. Die Uhren hatten mir auch sehr gefallen und machten einen hochwertigen Eindruck. Vor ein paar Tagen ist dann fast zeitgleich die Halbautomatik bei beiden Uhren ausgefallen. Trotz regelmäßigem Tragen der Uhr und aufbewahren in einem Uhrenbeweger, haben bei beiden Uhren der Sekundenzeiger, sowie die sichtbare Unruhe den Geist aufgegeben. Das Quarzwerk mit Uhrzeit und Datum funktionierte bis dato einwandfrei.
Da der Hauptgrund des Kaufes beider Uhren die Optik und die sichtbare Unruhe gewesen waren, habe ich jetzt leider die Uhren wieder zurück gesendet. Erstattung des Kaufpreises von Amazon war kein Thema.
Ist leider schade, da ich die Uhren optisch toll fand. Denke aber, auch bei einem günstigen Halbautomatikuhrwerk sollte die Lebensdauer länger wie ein Jahr sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr schicke Uhr, 3. September 2014
Habe diese Uhr während des Duty-Free Verkaufs im Flugzeug gesehen. Leider war nach meinem Urlaub die Kasse leer. Aber da Amazon so ziemlich alles hat, wurde ich hier schnell fündig (und hier war Sie noch günstiger). Also gleich bestellt. Die Uhr ist ein echter hingucker und ich werde ständig gefragt, was ich denn da für eine coole Uhr habe. Durch die ganzen Felder und die Aufziehautomatik für den Sekundenzeiger wirkt Sie schon sehr stylisch. Die Batterie hat auch sehr lange gehalten.

Einen Tausch der Batterie sollte nur ein erfahrender Juwelier oder Uhrmacher durchführen, da die Uhr innen etwas kompliziert aufgebaut ist. Als ich die Uhr abgeholt habe, war der Juwelier echt beeindruckt, da die Batterie unter der Automatik sitzt und das Fingerspitzengefühl benötigt. Als lieber das Geld ausgeben für den Tausch. Ansonsten eine TOP Uhr

1.0 von 5 Sternen Schicke Uhr mit Seriendefekt, 30. Mai 2012
Die Uhr ist wirklich schön. Das Armband ist bequem und sieht ebenfalls gut aus. Das Gehäuse ist soweit ich das beurteilen kann auch gut verarbeitet und man wird öfter mal auf das kleine Automatikwerk angesprochen. Dieses bildet allerdings auch die Problemzone der Uhr.
Ich habe mir die Uhr zum jeden Tag tragen gekauft und war anfangs auch sehr begeistert. Allerdings fiel schon nach kurzer Zeit das Automatikwerk aus. Die Uhr klapperte am Handgelenk und ich bin damit zurück zum Shop um dies zu reklamieren. Dort wollte man mir zunächst erzählen, dass das ja kein Defekt sei, weil der Großteil der Uhr ja noch funktioniere. Nach viel Überredungskunst haben sie die Uhr dann eingeschickt, weil sie die nicht selbst reparieren könnten. Das hat fast 10 (!) Wochen gedauert. Worauf ich dann eine neue bekam. Diese hatte nach ca. 3 Monaten den gleichen Defekt und ich habe dies wieder reklamiert. Diesmal haben sie die Uhr ohne Beanstandung zurückgenommen sie wurde diesmal innerhalb von 6 Wochen repariert. Das hat dann ganze 3 Wochen gehalten und wieder taucht der gleiche Fehler auf. Ich bekam wieder (nach erneuten 6 Wochen Wartezeit) eine neue Uhr. Diese Uhr war dann auch relativ schnell kaputt und ich habe mein Geld zurückgefordert. Das war dann (nach der obligatorischen Wartezeit) kein Problem. Ich habe die Uhr im übrigen nicht misshandelt, wie jetzt einige denken könnten, sondern nur jeden Tag am Handgelenk getragen.
Anscheinend handelt es sich um einen Seriendefekt am Automatikwerk, oder diese Uhr ist nicht für den Alltagsgebrauch gemacht. Daher kann ich diese Uhr absolut nicht empfehlen. Insbesondere nicht, wenn man sie jeden Tag tragen möchte.

Der Service von Fossil hängt anscheinend stark vom Mitarbeiter ab. Das kann mal ganz unproblematisch sein, was mich allerdings immer stört sind die mindestens 6 Wochen "Wartezeit" bevor sich überhaupt etwas tut. Das geht bestimmt auch schneller.

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 4. Juli 2013
Diese Uhr habe ich meinem Freund zu Geburstag geschenkt. Diese Uhr ist ein echter hingucker. sehr hochwertig verarbeitet und absolut schick.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›