5.0 von 5 Sternen sehr gut
ich habe bisher den kaffee immer in der stadt eingekauft, aber über das abo von amazon spare ich sogar geld. illy ist mein absoluter kaffeespitzenreiter. kein verkohlter bohnengeschmack wie die gängigen kaffeesorten. selber vertrage ich ihn sehr gut. und: die dosen kann man auch prima im haushalt verwenden
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von isa

2.0 von 5 Sternen sauer !
viele Leute mögen ihn, ich nicht ! Er schmeckt mir bitter und sauer, egal in welcher Stärke ich ihn zubereite. Es ist wie mit trockenem und lieblichem Wein eine Frage des Geschmacks.
Vor 13 Monaten von Franziska Contag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Illy Espresso gemahlen, normale Röstung (medium), Dose mit silber / roter Banderole, 250 g (Lebensmittel & Getränke)

5.0 von 5 Sternen Preis = Qualität, 15. März 2014
Über den Kaffee gibt's nichts zu meckern: Lecker: nicht zu herb und nicht zu mild.
Die Verpackung ist allerdings grandios: Dieser Saugton wenn sich das Vakuum innen mit Luft füllt (Korrektur aufgrund Anmerkung: die Pressluft oder das Gas entweicht) wie wenn man ein Fenster im Weltall öffnet ("").
Es gibt andere Espressi bei denen es auch so ist. ABER: nur die Illy Dose hat einen Schraubverschluss mit Dichtung. Ich verschenke sie schon an alle die sie wollen und die Leerdosen finden gerne Abnehmer.

Lieber Kinder: falls Ihr mal im Weltraum seid und in Physik nicht aufgepasst habt: Nicht nachmachen, auch wenn der Ton wirklich toll ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Espresso, 23. März 2013
Der Espresso hat eine leichte Note von Schokolade und Vanille, zumindest sagen mir das meine Geschmacksnerven. Bei unserem Konsum allerdings (täglich 1-2 mal Bialettikocher für 6Tassen) hält der Espresso gerade mal 8 Tage. Habe mich demnach nach einer billigeren Variante umgesehen die Geschmacklich mithalten kann-ist mir leider nicht gelungen. Jetzt haben wir immer zwei Sorten daheim eine günstigere Allternative für den täglichen Verzehr und einmal illy Espresso oder illy mokka, wenn man das gute Zeug genießen möchte! ;-)
Trotz des Preises einen klare Kaufempfehlung, mit Abstand wirklich der beste Geschmack!!

5.0 von 5 Sternen Beste Espressoresultate mit Siebträgermaschinen, 28. April 2010
Dieser Kaffee ist perfekt für alle Espressofans, welche auf eine eigene Mühle verzichten wollen. Crema gelingt perfekt auch bei hartem Wasser. Eine klare Empfehlung. Einfacher und vom Resultat gleichwertig geht es nur noch mit Nespresso Maschinen.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Genuss!, 21. Januar 2013
Ich bin sehr von diesem Kaffee angetan! Sein Geschmack ist wie beschrieben leicht schokoladig und nicht zu bitter. Ich bereite ihn in einem Espressokocher von Bialetti zu und muss sagen, ich habe selten so guten Kaffee bzw. Espresso getrunken. Nur zu empfehlen wenn man Wert auf Qualität und guten Geschmack legt!

5.0 von 5 Sternen Der Espresso-Kaffee!, 18. Januar 2013
wurde zusammen mit einen Espresso-Kocher im Bundle gekauft,
und ist nun dauerhaft die Standard-Marke.
Ich finde den Geschmack sehr ausgeglichen, rund , und lang anhaltend.
Er schmeckt nicht zu stark, und ist sehr bekoemmlich.

4.0 von 5 Sternen Für Espresso- u. Cappuccinofreunde, 1. Juli 2012
Sehr leckerer Espresso, für mich einer der Besten auf dem Markt. Eignet sich besonders für Espresso- bzw. Siebträgermaschinen. Feine Crema, kräftiger Geschmack, auch für Cappuccino sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Juni 2010
Alles hat super geklappt. Kam schnell an und keine Qualitätsmängel. Der Kaffee ist sehr schmackhaft. Kein bisschen bitter, wie es bei anderen oft der Fall ist, hervorragender Geschmack. Kann ich nur empfehlen!!
Ich verwende den Kaffee für Bialetti Moka Easy Mokka-Kocher Express 3 Tassen. Die größe der Körnung ist für diesen Kocher optimal.

2.0 von 5 Sternen sauer !, 1. September 2013

4.0 von 5 Sternen Premium Espresso, 3. Oktober 2011
Stefan Soelter (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für meinen Geschmack der beste Espresso, den ich kenne, wenn auch etwas teuer, deshalb nur 4 Punkte.
Andere Produkte sind mir etwas zu bitter, die normale Röstung ist kräftig aber bekömmlich.