5.0 von 5 Sternen Top
Alles hat super geklappt. Kam schnell an und keine Qualitätsmängel. Der Kaffee ist sehr schmackhaft. Kein bisschen bitter, wie es bei anderen oft der Fall ist, hervorragender Geschmack. Kann ich nur empfehlen!!
Veröffentlicht am 6. Juni 2010 von Tini

2.0 von 5 Sternen sauer !
viele Leute mögen ihn, ich nicht ! Er schmeckt mir bitter und sauer, egal in welcher Stärke ich ihn zubereite. Es ist wie mit trockenem und lieblichem Wein eine Frage des Geschmacks.
Vor 7 Monaten von Franziska Contag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Illy Espresso gemahlen, normale Röstung (medium), Dose mit silber / roter Banderole, 250 g (Lebensmittel & Getränke)
Ich verwende den Kaffee für Bialetti Moka Easy Mokka-Kocher Express 3 Tassen. Die größe der Körnung ist für diesen Kocher optimal.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. Dezember 2011
ich habe bisher den kaffee immer in der stadt eingekauft, aber über das abo von amazon spare ich sogar geld. illy ist mein absoluter kaffeespitzenreiter. kein verkohlter bohnengeschmack wie die gängigen kaffeesorten. selber vertrage ich ihn sehr gut. und: die dosen kann man auch prima im haushalt verwenden

5.0 von 5 Sternen Beste Espressoresultate mit Siebträgermaschinen, 28. April 2010
Dieser Kaffee ist perfekt für alle Espressofans, welche auf eine eigene Mühle verzichten wollen. Crema gelingt perfekt auch bei hartem Wasser. Eine klare Empfehlung. Einfacher und vom Resultat gleichwertig geht es nur noch mit Nespresso Maschinen.

4.0 von 5 Sternen Premium Espresso, 3. Oktober 2011
Stefan Soelter (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meinen Geschmack der beste Espresso, den ich kenne, wenn auch etwas teuer, deshalb nur 4 Punkte.
Andere Produkte sind mir etwas zu bitter, die normale Röstung ist kräftig aber bekömmlich.

2.0 von 5 Sternen sauer !, 1. September 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Espresso, 23. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Espresso hat eine leichte Note von Schokolade und Vanille, zumindest sagen mir das meine Geschmacksnerven. Bei unserem Konsum allerdings (täglich 1-2 mal Bialettikocher für 6Tassen) hält der Espresso gerade mal 8 Tage. Habe mich demnach nach einer billigeren Variante umgesehen die Geschmacklich mithalten kann-ist mir leider nicht gelungen. Jetzt haben wir immer zwei Sorten daheim eine günstigere Allternative für den täglichen Verzehr und einmal illy Espresso oder illy mokka, wenn man das gute Zeug genießen möchte! ;-)
Trotz des Preises einen klare Kaufempfehlung, mit Abstand wirklich der beste Geschmack!!

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Genuss!, 21. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr von diesem Kaffee angetan! Sein Geschmack ist wie beschrieben leicht schokoladig und nicht zu bitter. Ich bereite ihn in einem Espressokocher von Bialetti zu und muss sagen, ich habe selten so guten Kaffee bzw. Espresso getrunken. Nur zu empfehlen wenn man Wert auf Qualität und guten Geschmack legt!

5.0 von 5 Sternen Der Espresso-Kaffee!, 18. Januar 2013
wurde zusammen mit einen Espresso-Kocher im Bundle gekauft,
und ist nun dauerhaft die Standard-Marke.
Ich finde den Geschmack sehr ausgeglichen, rund , und lang anhaltend.
Er schmeckt nicht zu stark, und ist sehr bekoemmlich.

4.0 von 5 Sternen Für Espresso- u. Cappuccinofreunde, 1. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr leckerer Espresso, für mich einer der Besten auf dem Markt. Eignet sich besonders für Espresso- bzw. Siebträgermaschinen. Feine Crema, kräftiger Geschmack, auch für Cappuccino sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen lecker, teuer und nicht nachfüllbar, 13. Juli 2011
Vom Geschmack her ist der Espresso ganz wunderbar (zubereitet mit einer Bialetti Brikka). Bisher der beste Espresso den ich hatte.

Negativ zu bewerten sind aus meiner Sicht der Preis und die Tatsache, dass es keine Nachfüllpackungen gibt. Man muss sich also immer wieder eine Dose nachkaufen. Diese sieht zwar schön aus und macht sich gut im Schrank, 10 Stück brauch ich aber nun wieder auch nicht. Evtl. resultiert der hohe Preis auch eben aus der Tatsache, dass er nur in Dosen verkauft wird. Deswegen 2 Sterne Abzug.

ARRAY(0xacd70b94)