5.0 von 5 Sternen Wie vom Fotogeschäft meines Vertrauens
Sehr gutes Papier zum guten Preis.
In meinem Epson Stylus Photo PX710W super Qualität, wie aus meinem Fotoladen. Leider nur etwas dünner, was die Haptik herabsetzt. Druckqualität top für Bilderrahmen, Postkarten und Grußkarten. Absolut empfehlenswert.
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Alex S.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Druckbild, aber auch sehr empfindliche Oberfläche
Hallo,
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von L. Markus

5.0 von 5 Sternen Wie vom Fotogeschäft meines Vertrauens, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Epson C13S042154 Premium glossy photo paper inkjet 255g/m2 130x180mm 30 Blatt Pack (Bürobedarf & Schreibwaren)
Sehr gutes Papier zum guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Epson Fotopapier 13x18, 7. Oktober 2011
Ich verwende am liebsten das Epson Fotopapier 13x18 cm da kommen die Fotos super mit rüber. 10x15 cm ist zu klein da sieht man weniger vom Foto. Die Quallität ist spitze, wie früher beim Foto das man machen lies. Durch das selber drucken kommen die Farben, gegen über analogen Fotos noch viel besser raus.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Dezember 2011
Ich habe mir den Epson PX730WD gekauft und mit dazu gleich dieses Fotopapier.
Den ersten Ausdruck, machte ich aber mit einem anderen Markenfotopapier. Der Ausdruck war Grottenschlecht und mein erster Gedanke war, dass ich den Drucker zurückschicke, denn in dieser Qualtität konnte mein voriger 7 Jahre alter HP Drucker auch noch drucken.
Dann hab ich das Epson Papier versucht und der Unterschied war wie Tag und Nacht (wie ein Labordruck). Hätte nie geglaubt, dass es solche Qualtitätsunterschieder im Papier gibt.
Für mich gibt es ab jetzt kein anderes mehr.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Druckbild, aber auch sehr empfindliche Oberfläche, 18. Mai 2012
Hallo,
ersteinmal möchte ich klarstell'n, dass diese Rezension niemanden vom Kauf abhalten sollte. Das Druckbild ist einwandfrei: Schärfe/Kontrast sind kaum von einem Laborprodukt zu unterscheiden. Farbechtheit/Brillanz sind gut dennoch sehr abhängig von der Datei. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass das Bild (nach der von empfohlenen Liegezeit von 24 Stunden) etwas blasser wurde, das ist aber nur mein Empfinden und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das 'handling' ist insofern kritikwürdig, als das eben eine Liegzeit von 24 Stunden empfohlen wird. Kratzer verzeiht dieses Papier nicht, weder (was logisch ist) vor dem Druck noch nach diesem. Wer etwa Fotos von seiner Liebsten in der Geldbörse aufbewahrt, wird mit diesem Papier nicht glücklich. Man kratzt nicht auf Bildern herum, dass weiß ich auch, aber wenn man es denn extrem schroff behandelt (testweise) verschmiert die getrocknete Tinte auf dem Papier. Oder als Hochglanz-Postkarte kann man das empfindliche Epson Fotopapier nicht beruhigt ver(s)wenden.
Die Stärke bzw. Dicke des Papieres ist den alten Positiven (vom Kleinbildfilm) nachempfunden, schön. Im klassischen Bilderrahmen oder im gutgepflegten Album ist das Papier bestens aufgehoben und sicherlich noch nach ein paar Jahren noch zweckmäßig.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 19. September 2012
ich schliesse mich allen positiven Rezensionen an, kann nur sagen Spitzendrucke und eine Liegezeit von 24 Stunden ist nicht nötig nach 30 min. kann im Album verklebt werden. Das die Oberfläche vor dem Bedrucken empfindlich ist und nicht berührt werden sollte ist doch selbstverständlich, Qualität braucht halt Sorgfalt.

5.0 von 5 Sternen Epson Fotopapier, 18. Februar 2014
Das Fotopapier gibt farblich, naturnahe Fotodrucke her,es ist Spitze.
Bin mit den Fotopapier sehr zu frieden,kann es nur weiter.empfehlen.

MfG rainer

5.0 von 5 Sternen Epson Premium Glossy Photo Paper, 2. August 2014
Für Photos ist dieses Photo papier sehr gut geeignet. Die Photos werden besser als das Original . Ein vergleich zwischen selbst Druck und Photogeschäft ??? gibt es nicht absolut kein unterschied. Das beste ist nach dem Druck kann man auf das Photo fassen, kein verschmieren sofort trocken .. Ich Persönlich kann es nur empfehlen .... TOP darum 5 Sterne ....

5.0 von 5 Sternen Epson C13S042154 Premium glossy photo paper, 15. Mai 2013
ist super...Alles Gut gelaufen !!! TOP !!!
Gerne wieder. Vielen Dank!!!
5 Sterne für guten Service und gute Preise!!! !

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.