Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 1 x Modular-Kabel|Ändern
Preis:3,85 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 21. Dezember 2012
Nun, dieses Kabel dient zur Verbindung meines analogen Telefons mit dem FON1-Eingang der Fritz!Box.
Vorher war ein TAE-Stecker an der Unterseite der BOX (FON1) gesteckt gewesen.
Der Austausch erfolgte mehr oder weniger aus optischen Gesichtspunkten.
Somit konnte ich dieses RJ11 mit dem RJ45 Kabel gemeinsam verlegen.
Sieht nun viel aufgeräumter aus als vorher.
Sprachübertragung und Qualität einwandfrei.
Durch die 3m Länge kann man den Standort des Telefons auch variieren.

Fazit: Qualität muss nicht teuer sein!
am 14. März 2014
Da es 2-, 4- und 6-polige Kabel dieses Typs gibt, fragte ich mich erst, welches wohl zur Verbindung eines analogen Endgerätes (in meinem Fall ein Brother-Fax, ein analoges Telefon geht aber genauso) mit einem Router (in meinem Fall eine Fritzbox, die sowohl TAE- als auch alternativ Western-Buchsen hat) zur Nutzung über einen IP-Telefonanschluss benötigt wird. Dieses 4-polige Kabel funktioniert einwandfrei.
am 2. Februar 2013
Das gut verarbeitete Kabel wurde schnell geliefert und funktioniert seitdem ohne jegliches Problem. Um sein Fax oder Telefon etc, an ein Modem, Router oder Ähnliches anzuschließen ist es bestens geeignet.
am 25. August 2013
Ich mach es kurz:
Meine alte Eumex TK-Anlage sollte nun endlich den Weg in die Schublade finden.
Eine gebrauchte Fitzbox 7050 kam ins Haus und sollte diese Aufgabe übernehmen.

Das vorhandene analoge Telefon sollte dennoch weiter benutzt werden.
Da die FritzBox keine TAE Dose hat, musste ein doppeltes RJ11 Kabel her.

Angeschlossen, eingerichtet, lostelefoniert.

Perfekt!
TOP 500 REZENSENTam 4. März 2014
Das Kabel besitzt zwei sechspolige Westernstecker, wobei lediglich die vier inneren Leiter 1:1 beschaltet sind.
Bei handelsüblichen Geräten liegen ganz in der Mitte die Pins a1/b1, links und rechts daneben die i.d.R. ungenutzten Anschlüsse E/W. Die beiden ganz außenliegenden Pins (a2/b2) werden mit diesem Kabel nicht durchverbunden.

Daher bitte folgendes beachten:
Analoge Anrufbeantworter, Faxgeräte, Modems oder NFN-Adapter benötigen meist ein 6-fach beschaltetes Kabel (6p6c), wenn ein analoges Telefon in Reihe geschaltet werden soll. Dieses Kabel ist im übrigen kein digitales DSL-Kabel o.dgl.

Das Kabel ist hinreichend gut verarbeitet, jedoch nicht ganz so hochwertig wie z.B. jene von Cables To Go, daher nur 4 Sterne.
am 25. November 2011
das Kabel tut was es tun soll, in meinem Fall verbindet es das Siemens Firmentelefon mit der entsprechend gepatchten RJ11 Dose
am 19. Mai 2016
Ich habe mir aus dem Kabel und einem "Splitter-Kabel" (6/2 Western Stecker mit versetzter Nase) ein Adapterkabel gebaut, um den Splitter (Und im Endeffekt damit die ganze TK-Anlage) in einen Überspannungsschutz zu integrieren. Das hier angebotene Kabel weißt sehr geringen Widerstand auf und lässt sich sehr gut verlöten, mit einem 2 mm-Schrumpfschlauch kann man die einzelnen Adern leicht wieder isolieren. Für den Preis von unter 2€ kann man sich hier nicht beschweren.
am 7. August 2012
Ich habe dringend nach diesem Kabel gesucht, es beim Elektrofachhändler vor Ort nicht bekommen dafür aber hier und auch noch zu einem günstigen Preis. Das Kabel habe ich nach ein paar Tagen erhalten und es funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.
am 27. Dezember 2011
Erstaunlich: obwohl das Kabel, das einwandfrei funktioniert, nur ein paar Cent gekostet hat, habe ich es schon am nächsten Tag erhalten. Wahnsinn!
am 19. September 2012
top kabel für den preis, funktioniert super, verbindet untiymedia box mit telefon
absolute kaufempfehlung bei dem kabel kann man nix falsch machen