Genial der kleine Trimmer. Für die 50qm Rasen auf dem Campingplatz ideal. Und die Schnur ist auch noch nicht leer wie bei anderen Anwendern geschrieben.
Vor 22 Monaten von Hans-Peter Zimmer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu kurz
Seit 6 Wochen bin ich im Besitz des BOSCH ART 26 Rasentrimmers und setzte ihn bis dato 2x ein.

PRO:
- schneller und einfacher Zusammenbau
- geringes Gewicht
- sehr preiswert

CONTRA:
Vor 21 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen zu kurz, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch ART 26 Easytrim Rasentrimmer (300 W, "Pro-Tap"-Spule, 1,8 kg) (Werkzeug)

PRO:
- schneller und einfacher Zusammenbau
- geringes Gewicht
- sehr preiswert

CONTRA:
- Deutlich zu kurz. Ich bin 180cm groß und meine Freundin 170cm. Wir beide sind gezwungen, das Gerät in gebückter Haltung zu bedienen. Nach kurzer Zeit schmerzt der Rücken.
- recht lauter Betrieb
- der Faden ist pro Anwendung abgenutzt

HINWEIS:
- Aus meiner Sicht ist das Gerät für Anwender geeignet, die über eine Körpergröße von bis zu 160 cm verfügen. Alle längeren Menschen müssen gebückt arbeiten. Weil die durchschnittliche Körpergröße der Zielgruppe bei der Produktgestaltung offensichtlich nicht berücksichtigt wurde und wegen meiner Rückenschmerzen nach Anwendung, vergebe ich eine negative Bewertung.

2.0 von 5 Sternen Nicht gerade berauschend, 2. Juni 2012
Das Gerät ist in 2 Minuten zusammengebaut und einsatzbereit.
Allerdings ist die mitgelieferte Spule im Handumdrehen verbraucht. Der Faden ist zu kurz und zu weich.
Ausserdem braucht man unter Hecken wo auch mal strunkiges Unkraut spriesst mehrere Durchgänge da der Trimmer gerne Disteln und Grasbüschel stehen lässt. Wie kann das Gerät den Mulch durch den ganzen Garten schiessen, aber das Gras davor auslassen?

Achtung:
Der Satz Kunststoffmesser den Amazon als passend für den Easytrimm anbietet passt NICHT.
Den kann man nur auf die Akku-betriebenen und / oder Kombigeräte montieren.

5.0 von 5 Sternen Bosch ART 26 Easytrim Rasentrimmer (300 W, "Pro-Tap"-Spule, 1,8 kg), 1. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Klasse Rasentrimmer, 31. Mai 2013
Dieser Rasentrimmer funtioniert einwandfrei und ist einfach in der Handhabung.
Ich benutze ihn nicht nur für schwierig zu mähende Ecken sondern für eine kleine Rasen/Wildblumenwiese. Dies geht auch, wenn die Wiese leicht feucht ist.
Super!

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung passt, bin zufrieden, 13. August 2014
Für den Preis ist der Rasentrimmer eine echte Kaufempfehlung. Habe den Bosch ART 26 jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hier meine Erfahrungen in Kurzform:

+ Schnell zusammgebaut
+ Einfache Bedienung
+ Schnurr hält sehr gut, auch an Steinkanten
+ Mehr Schnur durch leichten Druck auf den Boden klappt sehr gut.
+ Klein, handlich und leicht

- etwas laut
- man muss sich bücken, da das Gerät recht kurz ist.

Für kleine Rasenfläche und Rasenkanten ist der Trimmer von Bosch sehr zu empfehlen, größere Flächen sollte man sich mit dem Gerät nicht antun. ;-)

4.0 von 5 Sternen Super Trimmer, Spule so lala, 16. Oktober 2014
MLP-Bank "bongstar" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Trimmer funktioniert super und hat echt ordentlich Power. Leider ist die Spule nicht der Knaller. Kurzer Faden, der sich sogar auflöst wenn man wirklich nur Rasen trimmt. Also man muss nichtmal an eine Kante oder den Boden kommen. Das ist ziemlich beschämend für den Preis der Spulen. Auch passiert es, dass der Faden abreißt und sich in die Spule zurückzieht. dann ist erstmal basteln angesagt statt trimmen. Also der Weisheit letzter Schluss ist der trimmer nicht aber für Hobbygärtner wohl ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Faden stellt sich automatisch ein !!!, 14. Oktober 2013
Frank - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nach 20 Jahren hatte mein alter Bosch-Rasentrimmer seinen Geist aufgegeben (ein Plastikteil war abgebrochen und die Rolle ließ sich nicht mehr befestigen). Ergo musste schnell ein neuer Trimmer her. Er sollte auch nicht zu groß sein, weil ich wirklich nur ca. 20 m Rasenkanten zu schneiden habe.

Der „Bosch ART 26 Easytrim Rasentrimmer“ hat gute Bewertungen und ist preiswert. Das hat mich dazu bewogen, dieses Gerät zu bestellen. Man geht ja keinerlei Risiko ein, denn bei Nichtgefallen kann der Trimmer bekanntlich zurückgeschickt werden.

Nach 3 Tagen kam der Rasentrimmer an. Ich baute ihn zusammen, was wirklich ein Kinderspiel war. Man muss noch nicht einmal etwas schrauben, sondern nur zusammenstecken.

Beim ersten Test im Garten viel mir sofort auf, dass der Trimmer lauter ist, als ich es von meinem alten Gerät gewohnt war. Mit 98 dB wir die Lautstärke vom Herstelller angegeben. Im Berufsleben muss man ab 85 dB einen Gehörschutz tragen. Also werde ich dies aus Sicherheitsgründen zukünftig auch beim Rasentrimmen im privaten Bereich machen. Mit den ersten Schneidergebnissen war ich nicht zufrieden. Zu häufig musste ich den Faden wieder ein Stück herausziehen. Das lag jedoch daran, dass ich sofort losgelegt habe, ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen. Dort steht nämlich drin, dass der Faden sich von selbst nachstellt, wenn man den Kopf der Rolle aufdrückt und einmal kurz „Gas gibt“.

Beim zweiten Mal Rasentrimmen probierte ich das aus und es funktionierte einwandfrei.

Ich kann den Kauf empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kräftig!, 15. September 2011
Der BOSCH ist No- Name Rasentrimmern aus dem Baumarkt ohne Frage vorzuziehen, denn hier gibt es Ersatz- Faden- Kassetten, die ohne Bastelei passen. Ja, der Verbrauch an Schnur ist schon gross (scheint mir sehr weich zu sein), aber er tut was er soll - für den Preis (!!!) ein super Kauf.

4.0 von 5 Sternen Produktbewertung, 14. Juli 2013
Lieferung sehr schnell, gut verpackt, in neuem und ordentlichem Zustand. Trimmer ist leicht für die Handhabung, jedoch der Faden recht kurz, so dass Gräser, die an einem Gegenstand grenzen, nicht erfasst werden.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbares Gerät, 23. April 2015
Fehlkauf - völlig unbrauchbar

Ich habe dieses Gerät über Amazon im Herbst 2014 erworben. Für mich ist dieses Gerät mein persönlicher Fehlkauf des Jahres. Den von den Vorrezensenten genannten Problemen (ständig reißender Trimmerfaden, wenig ergonomisches Handling) kann ich nur zustimmen. Bei mir kommt jetzt ein weiteres Problem hinzu: Vom ständigen Öffnen der Spulenhalterung (klar, weil der Faden ja x mal während des Gebrauchs reisst) sind jetzt die Plastikhaltenasen und Einkerbungen mürbe geworden. Beim letzten Rasenkanten-Trimmen hat dich dadurch im laufenden Betrieb mehrmals die komplette Fadenspule nebst Plastikabdeckungen vom Gerät gelöst und flog mit 12000 u/min wie ein Ufo durch den Garten. Nicht auszudenken, was passiert, wenn dabei ein kleines Kind in der Nähe steht ...

Für mich ist das ganze Gerät absoluter Murks. Ich habe jetzt Kontakt mit Bosch aufgenommen und werde weiter berichten.

FORTSETZUNG vom 15.05.2015:
Bosch hat nach der Kontaktaufnahme um eine Einsendung des Gerätes gebeten. Da als pdf ein Retourenaufkleber dabei war, entstanden mir dadurch keine weiteren Kosten. Nach ca. 10 tägiger Prüfung erreichte mich eine Mail, dass das Gerät fehlerhaft sei und man mir kostenlos ein Ersatzgerät liefern werde. Weitere 10 Tage später kam das Ersatzgerät: Ein "Art 23 Easytrim" (obwohl ich einen ART 26 mit mehr Motorleistung eingesendet habe - ich muss jetzt aufpassen, wenn ich noch einmal einsende bekomme ich bestimmt eine Nagelschere ...).
Von der Mechanik her sind beide Geräte ziemlich identisch, auch der Art 23 hat diesen ständig abreißenden Faden, den gleichen hohen Fadenverbrauch und das wenig ergonomische Handling.
Zum Glück war, während ich auf meinen Bosch wartete, in unserem hiesigen ALDI ein Trimmer für 25,99 im Angebot. Den hatte ich mir zur Überbrückung gekauft und der arbeitet wirklich gut.
Das völlig unbrauchbare Bosch Gerät liegt jetzt irgendwo im Gerätehaus herum und landet bei nächster Gelegenheit als Elektroschrott im Recyclinghof.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›