Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. August 2009
dieser film hat mich tief beeindruckt.keine szene zu viel oder zu lange.im gegegnteil, mir schien alles viel zu kurz. trotzdem er 144 minuten dauert. ein meisterwerk der psychologie, der erzählkunst und der vielschichtigen problemlösungen. je öfter man ihn sieht, umso mehr details eröffnen sich einem.tief berührend,tiefgründig und von zeitlosem wert.
am 28. September 2009
Es gibt wenige Filme, die die Menschenwürde so beeindruckend und eindringlich zeigen, wie dieser Film. Die Mutter, die ihr Kind auf den Weg schickt, damit es überlebt ... und am Ende der Schrei, dem ich kein Adjektiv beifügen mag ... sehen Sie selbst, ein Film, den jeder sehen sollte, auch für Kinder ab 12 geeignet, ich habe ihn mit meiner Klasse gesehen!
am 16. Oktober 2012
Dieser Film beinhaltet eine tiefergreifende Geschichte, die auch nach Ende des Filmes noch an Wirkung nicht verliert und zum Nachdenken anregt. In diesem Film erlebt man unter anderem, die Auswirkungen einer intolleranten Sichtweise einer Religion, die sehr beeindruckend ist. Durch Tolleranz und Liebe erfährt man,wie man doch zueinander finden und mit einander leben kann.
Fazit: Disen Film muss man gesehen haben!
am 28. Mai 2012
Kaufen, Sehen, Staunen!

Die Szene gegen Anfang, wo der kleine "Schlomo" nicht fassen kann, dass Wasser in solchen Mengen im Abfluss verschwindet... "Wir haben hier genug Wasser, das ist schon OK" Uff!

Mehr will ich gar nicht schreiben.
Die vielen Sterne all dieser Rezensionen sagen schon alles. ;)
am 18. September 2012
Ich kann den Film "Geh und lebe" nur jedem empfehlen. Gewaltig, was ein
Mensch - ein Kind - alles aushalten muss.
am 28. Mai 2009
Dieser Film geht in die Tiefe. Er zeigt anschaulich das Leben eines liebenswerden farbigen Kindes, dass aus einer hungernden Region unserer Erde in ein wohlhabendes Umfeld unfreiwillig migriert ist. Der Film fördert das Verständnis für Andersartige und deren Schicksale. Auch die hervorragende schauspielerische Leistungen werden uns diesen Film lange nicht vergesssen lassen.
am 24. Februar 2011
Ich gebe nicht oft Rezensionen ab. Aber hier muß ich es. Dieser Film hat mich auf daß tiefste bewegt. Habe ihn gerade gesehen.
Er ist absolut wertvoll. Jeder sollte ihn sehen. Er strahlt soviel Mitmenschlichkeit aus wie ich es selten erlebt habe.
Auch das Verständnis für andere Kulturen wird glaube ich bei vielen durch den Film gestärkt. Die Schauspieler sind einfach
nur Klasse. Jede Figur passt.
Kaufen, kaufen es lohnt sich!!
am 9. Januar 2012
Die Geschichte eines Jungen , den die Mutter in eine fremde und unbekannte Welt entläßt um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen ist mir sehr zu Herzen gegangen. Was zählt im Leben: Wohlstand oder Liebe? Viel Stoff zum nachdenken. Sehr empfehlenswert.
am 19. November 2013
Ich habe den Film in der Kirhcnegemeinde bei uns gesehen und musst emir den holen. Ein zutiefst bewegender Film. Ichmöchte den Film jedem empfehlen.
am 25. Juni 2009
ein fabelhafter film, traurig und ermutigend für alle, die mehr verständnis für menschen aus allen benachteiligten kulturen erwerben wollen.