4.0 von 5 Sternen Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht
Also ich verstehe wirklich nicht, wie man das Spiel dermaßen schlecht bewerten kann. Klar - alles ist Geschmacksache - aber hier wird doch sehr ins Negative übertrieben.
Bin sehr froh, dass ich es mir trotzdem gekauft habe. Meiner Ansicht nach das beste Need for Speed Spiel für die PS2.
Ich mag z.B. die ganzen Rennen bei Nacht nicht - hier...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2007 von J. Lauber

2.0 von 5 Sternen mit Spannung erwartet, dann bitter enttäuscht
erstmal muss ich sagen, dass ich seit dem undergroud-teil ein rießen nfs-fan
bin. underground II ,most wanted und carbon waren insgesamt hammer-spiele
(auch wenn damals carbon bei weitem zu kurz war).
als nun der countdown zum neuen teil begann und bekannt wurde, dass es
diesmal weg geht vom underground, es keine befahrbare stadt usw. mehr...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2007 von mick thompson

2.0 von 5 Sternen mit Spannung erwartet, dann bitter enttäuscht, 21. Dezember 2007
erstmal muss ich sagen, dass ich seit dem undergroud-teil ein rießen nfs-fan
bin. underground II ,most wanted und carbon waren insgesamt hammer-spiele
(auch wenn damals carbon bei weitem zu kurz war).
als nun der countdown zum neuen teil begann und bekannt wurde, dass es
diesmal weg geht vom underground, es keine befahrbare stadt usw. mehr geben
wird, wurde in vielen foren geschrieben, das man nur darauf gewartet hätte.
und man endlich wieder zum ursprung gehen würde und und und...
ich hatte mich zu dem zeitpunkt noch zurückgehalten mit einer meinung und
weiß jetzt auch warum.....
ein hauptgrund, warum ich mir überhaupt ne ps3 gekauft hatte war auf jeden
fall nfs, doch ich wurde bitter enttäuscht.

ok, die wagen sind hammer und die steuerung ist auch ok, aber wo bleibt
das "kitzeln", das mir die letzten teile gegeben haben?
keine verfolgungen.....alles legale rennen....
abgesteckte strecken, bei der eine wie die andere aussieht.

keine story, die eigentlich ja immer der antrieb war - zumindest für den
karriere-modus. man war gefesselt, wurde von film-sequenzen angestichelt.
(ich war teilweise so gefesselt, dass meine freundin nur kopfschüttelnd neben mir saß).
und hier?????
nachdem man unzählige rennen gefahren hat, um an die jeweiligen könige der
verschiedenen disziplinen zu kommen, die dann auch besiegt, kommt ein bildschirm auf dem steht: Du bist Drift-King - oder Showdown-King - oder Speed-King oder oder oder... BITTE??? das war dann alles. zum schluß ist man street king, aber nicht einmal ein kleines filmchen oder ähnliches. man kommt einfach wieder zum hauptmenü und ENDE....!!!!
ganz toll....

als nfs-fan will ich auch ein nfs-spiel, und nicht ein umgeändertes grand turismo oder ähnliches...
und ea ist mit der nfs-reihe bestimmt nicht ganz oben bei den rennspielen gelandet weil die merheit die underground-geschichten schlecht fanden.
im großen und ganzen muss ich sagen dass mir sogar carbon besser gefallen hat als prostreet und ich hoffe, dass sich die entwickler die ganzen
kritiken in den versch. foren zu herzen nehmen und dementsprechend handeln.
danke

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten.., 24. Februar 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Vorab zur Vergleichbarkeit mit anderen NFS-Games:
Für mich ist "most wanted" nach wie vor unnerreicht!!

Pro Street ist ähnelt bei den Rennmodi eher "klassischen" Autorennspielen
wie Formel 1 oder DTM, hat aber den bekannten Aufbau der Street-Races
mit z. T wirklich tollen Fahrzeugmodellen und einer spitzen Tuningfunktion,
wo man wirklich fast alles modifizieren kann und mann
sehen kann, wie sich Fahreigenschaften und Renntyptauglichkeit verändern.
An und für sich also eigentlich ein tolle Voraussetzung für eine
Weiterentwicklung der NFS-Philosophie.
Wer aber die "dreckigen" Strassenrennen und das liebevolle Storboard
von "most wanted" als non plus ultra ansieht, der wird hier eher
enttäuscht sein.

plattgemacht :-)))
- Rennmodi: Vor allem die Drift-, Drag- und Wheelie-Modi machen einfach
nur Spaß

- Allgemein: Klasse ist, daß man für jeden Rennmodus einen speziellen
Wagen haben muß, den man dann mit den jeweils sinnvollen
Kits ausstatten sollte. Hier heißts: wirklich nachdenken!

Jetzt aber zu den negativen Punkten, die letztendlich auch die
Gesamtbewertung relativieren:

- Unerträglich lange Speicherzeiten und umständliche Menüführung
zwischen den Spielen verderben den Spaß und ziehen das Spiel
unnötig in die Länge. Das sollte EA-Sports doch mittlerweile
besser können (Siehe z.B. SSX on Tour)

- Einfallslose und sich mit der Zeit immer wiederholende Renntag-
Grafik und Audiokommentare nerven bis zum Schluß tierisch!

- Nicht einmal der Ansatz einer Story oder direkte Kontakte mit
den 5 Race-Kings - stinklangweilig!!!

- Leider wiederholen sich die Rennkurse immer wieder ( je nach Kurs
zwischen 3 und 6 mal in den verschiedenen Events und Showdowns)
Das ist einfach zu wenig Abwechslung für ein Top-Spiel

Fazit: Ich finde NFS Pro Street grundsätzlich gut, Die Idee ist super,
aber leider in vielen Details zu schlampig umgesetzt

Also:
Für jeden der Street-Cars und Rennfeeling gemeinsam haben will: kaufen!!!
lohnt sich knapp trotz der vielen ärgerlichen Kleinigkeiten

Für jeden, der einfach geile Street-Rennen fahren und Action
und Spannung will: bleiben lassen, nochmal "most wanted" fahren
und auf dessen Nachfolger warten!

Nun aber zur Rezession

1.0 von 5 Sternen Unfertig. Langweilig. Emotionslos., 5. Mai 2008
Thomas Starke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Ich habe die Werbebotschaften von EA vernommen, die Trailer gesehen und dachte mir. Jo - das ist DAS Spiel. Schadensmodell, realistische Strecken und schön gerenderte Wagen.

Was habe ich bekommen? NIX. Schadensmodell beschränkt sich auf Kratzer. Das ist alles. Das ist fast Betrug würde ich behaupten. Dazu kommt die miserable Grafik. Mag ja sein, das man sich im Hause EA auf PS3 und PC stürzt, aber dann soll man das Spiel erst gar nicht für die PS2 rausbringen. Zumal ältere Teile der Serie um längen bessere Grafik bieten. Und am Beispiel von GT4 sieht man, was möglich ist, auch wenn es sich nur um die "alte" PS2 handelt ;)

Der Kommentator ist grausam. Was soll das? Ich meine, ich kenne den Namen des Protgonisten schon nach wenigen Sekunden. Muss man das in JEDEM Rennen und wahrscheinlich jeder Runde wiederholen? Nein.

Tuning ist schön und gut. Die Blaupausen-Idee finde ich gelungen. Die Verwendung von Vinyls und Decals hätte man sich sparen können. Es ist nicht nur verdammt langsam sondern auch furchtbar anzuschauen.

Und nun das Schlimmste: Ich habe das ding mit einem Freund gespielt und wir mussten feststellen, das dieses Spiel NICHT fertig ist, bzw. extrem schlecht gestestet wurde. Ich fuhr auf freier Strecke mitten gegen eine "unsichtbare" Wand... Ja. Ganz toll. Gut, ein wenig weiter rechts war sie nicht mehr vorhanden. Okay dachte ich mir, das kann man schon mal beim Test übersehen. Mein Kumpel und ich lachten herzlich. Dann kam das nächste Rennen und ich dachte ich guck nicht richtig, als plötzlich in einer langgezogenen Linkskurve die Rennstrecke weg ist. Ja, richtig gelesen. ich fuhr auf ein Clipping Loch zu. Der Rand bestand nur auch Zacken und ich sah das Hintergrundbild... Gut, ich dachte, ist nur nen Anzeigefehler - weiterfahren. Pustekuchen. Da war sie wieder. Keine Strecke mehr, aber ne unsichtbare Mauer... Das interessierte die unbelichtete KI-Gegnerschaft recht wenig. Die sauste munter an mir vorbei. Dieses "unsichtbare" Hinderniss und die den fehlenden Streckenabschnitt konnte ich überfahren, in dem ich nach hinten schaute und wieder Gas gab. Im Rückspiegel gab es keinen Anzeigefehler. Und das war nicht einmalig. An dieser Stelle ging das immer wieder so. Runde für runde... Ist das ein fertiges Spiel?

NEIN. Kauft auch lieber Carbon oder Most Wanted. Das Spiel ist miserabel. Aber das kann ja jedem Mal passieren, liebe EA ;)

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. November 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Gestern kam das neue Need for speed in meine Ps2 und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase muss ich sagen das es immer noch einen riesen Spass macht mit den nett gemachten Auto's durch die Gegend zu rasen. Mein Favorit der Spielreihe bleibt jedoch weiterhin Most Wanted, einfach wegen der Polizeiverfolgungen und der netten Story. Auch die Möglichkeit frei durch die Stadt zu fahren erweiterte den Spielhorizont.
Ok das grafisch keine Wunder mehr zu erwarten sind bei der PS2 war mir klar, deswegen bin ich damit halbwegs zufrieden. Schade aber ist lieblose Umsetzung der Rennen (Moderator nervt bei den Rennen unheimlich) und die umständliche Menuführung. Gerade beim tunen stand ich oft vor Rätseln aber vielleicht gibt sich das nach einiger Zeit.
Fazit: Ganz nett zu spielen aber man muss es nicht kaufen wenn man Most Wanted sein eigen nennt.

4.0 von 5 Sternen Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht, 6. Dezember 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Ich mag z.B. die ganzen Rennen bei Nacht nicht - hier fährt man im Hellen auf schönen Rennstrecken - die Steuerung ist recht gut und die Grafik für PS2-Möglichkeiten ganz ordentlich. Nur am Rand gibt es gröbere Pixelstrukturen und unsaubere Kanten. Sound ist ebenfalls gut.

Besonders gut gefällt mir, dass man auch als Rennanfänger gut ins Spiel rein kommt. Man kann am Anfang zwischen drei verschieden Modi wählen und bekommt je nachdem, was man auswählt unterschiedlich starke Unterstützung in Sachen Bremsassistent etc.

Für mich eine klare Kaufempfehlung - und natürlich viel besser als Carbon!

1.0 von 5 Sternen Need for trash, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Unglaublich, dass man das schlechte Carbon tatsächlich unterbieten kann. Sorry, aber Pro Street ist für mich der absolute Tiefpunkt der Serie.

Warum?

- Grafik: Nicht mal halb so gut wie bei MOST WANTED. Grobe Texturen, kaum aufwändige Außenobjekte, detailarm und verwaschen.
- Steuerung: Katastrophal. Absolut reaktionsträge und ungenau. Das ist der Tod für jedes Rennspiel.
- Bedienung: Das glaubt man erst, wenn man es selbst versucht hat. Unübersichtlich, verschachtelt, ungenau.
- Sound: Das Übliche, nur diesmal mit völlig schwachen Tracks. Habe bislang, nach 3 Stunden, keinen einzigen spannenden Song gefunden. Wenn ich da an Most Wanted! denke. Egal, ist ja nicht die Hauptsache in einem Rennspiel.

Vielen Dank für dieses Spiel, EA - würde ich sagen, wenn ich bei Euch Shareholder wäre. Hauptsache, die Bilanzen stimmen.

4.0 von 5 Sternen NFS pro Street -- garnicht sooooo schlecht!, 26. November 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Also,ich habe ( als Mädchen) alle NFS gespielt und so schlecht finde ich den Teil garnicht.Sicher, Ladezeiten sind länger und der Moderator nervt aber ich finde gut das man unterschiedliche Fahrzeuge braucht und dementsprechend tunen muss (und ich hab nun wirklich keine fundierten Kenntnisse über Autos).
Wenn man einmal an Steuerung und gameplay gewöhnt ist, macht es tatsächlich Spass und man will auch weiterkommen!Deshalb hab ich auch 4 Sterne vergeben!
Mein Fazit: Wer Carbon gut fand der soll sich Pro Street zulegen.

1.0 von 5 Sternen Schlechteste need for speed in der Reihe....., 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Für mich ist das spiel das schlechteste in der ganzen reihe............
Das einzigste was ich ein bisschen ok fand war die menüführung, mehr aber auch nicht. Die Grafik ist nicht besser und man muss sehr viele rennen mit vorgegebenen wagen fahren. Außerdem ist die Lenkung nich gut.
Ich war heut bei meinem freund, weil er das spiel sich anschaun und kaufen wollte, aber nachdem er ein halbes rennen gefahren ist, hat er gelacht wie sch**** des spiel is. Ich gebe den Rat das Spiel nicht zu kaufen.
Gebt auch euren Freunden den Rat, vielleicht merken die dann wenn des spiel keiner kauft, was sie fürn kack gemacht haben.
Ich hoffe, ich hab euch geholfen

1.0 von 5 Sternen Lieber Most Wanted als diesen Müll !!!, 25. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Ich habe dem 22.11. lange entgegengefiebert, heute frage ich mich warum?! Dieses Spiel ist kurz und knapp ein ganz billiger Abklatsch aus Nfs Carbon. Warum? Na deshalb:

- Keine Polizei-Verfolgungen mehr!
- Keine freie Fahrzeugwahl in der Karriere! Man startet mit einem
Nissan 240 und kann nix dagegen tun...!
- Miese Music und überflüssige, nervige Kommentatoren-Kommentare ;)
- Unübersichtliche Menüs!
- Schlechte grobe Grafik und Lenkung der einzelnen Fahrzeuge!
- überflüssige Funktionen z.B. man kann einstellen das die Autos in
Kurven selbstätig abbremsen, sodass man eigentlich die ganze zeit
Vollgas fahren kann! Wer braucht sowas?
- Für jede Kategorie unterschiedliche Fahrzeuge!
- das schlimmste: Alles Legal! Kein Verkehr, keine Herrausforderungen,
keine Gesetzesübertretungen - laaaaaaangweilig

Ein kleiner Pluspunkt: Es gibt ein Schadensmodell!

Fazit: Kauft auch lieber das für mich beste NFS: Most Wanted

1.0 von 5 Sternen Was ist aus Need For Speed geworden?, 28. November 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed - Pro Street (Videospiel)
Nachdem ich hier alle vorherigen Rezensionen gelesen hatte, war ich zu 100% überzeugt, mir das Spiel nicht zu holen. Als ich im Laden dann davor stand, konnte ich aber doch nicht widerstehen. Das passiert, wenn man das Hirn nicht einschaltet.
So kam es, wie es kommen musste, ich stellte mit Entsetzen fest, dass dies wohl das schlechteste Need For Speed ist. Auch wenn einige Punkte schon in anderen Rezensionen auftauchen, hier ist meine detaillierte Meinung.
Zunächst sieht das neue Konzept sehr interessant aus - nur legale Straßenrennen; Undergroundracing bei Nacht und Polizeiverfolgungen gibt es nicht mehr, trotzdem aber weiterhin eine tolle und teilweise schon altbekannte Autoauswahl mit zahlreichen Möglichkeiten zum Optik- und Leistungstuning, Drift-, Drag- und Rundkursrennen in einzelnen Renntagen zusammengefasst. So weit, so gut.
Durch die grauenvolle Umsetzung ist das alles aber nicht viel wert.
Grafik - Umgebungen sehen OK aus, die Autos aber schlechter als bei früheren NfS-Spielen. Die PS2 kann mehr, aber jetzt ist sie ja leider nur noch zweitrangig.
Steuerung - absolut schwerfällig, selbst leichtere Autos bremsen und lenken schlecht. Da hätte man das alte Fahrverhalten beibehalten sollen, jetzt macht das Fahren keinen Spaß mehr. Und warum gibt es bitte keine Möglichkeit, bei der Lenkung das klassische Digitalkreuz zu wählen? Insgesamt eine glatte Katastrophe.
Im Karriere-Modus arbeitet man sich von Event zu Event vor, um am Ende den arroganten Ryo vom Thron zu stoßen. In den Zwischensequenzen und im Rennen labert der Streckenkommentator dazu ein dummes Zeug zusammen, es nervt einfach nur. Man sollte endlich die überflüssigen Storys weglassen. Dabei werden für bestimmte Rennen Autos vorgegeben, die man nicht extra besitzen muss, sondern gestellt bekommt. In der eigenen Garage hat man anfangs nur den Nissan 240SX, für die verschiedenen Renntypen benötigt man teilweise auch unterschiedliche Autos. Früher reichte eines, und das konnte man am Anfang gleich auswählen. Das ist der nächste Kritikpunkt. Das optische Tuning ist eigentlich völlig unwichtig, es zählen keine Sternewertungen mehr, sondern nur noch Motorleistung. Was vielleicht sogar vorteilhaft ist, denn die Menüs sind derart verschachtelt, dass das Zusammmensuchen aller Karosserieteile, Lackierungen, Vinyls, Decals etc. viel Zeit kostet. Die Songauswahl ist auch nicht so berauschend.
"Früher... heute nicht mehr..." Das sind die Stichworte. Wer ein gutes Tuningspiel sucht, muss unbedingt das bisher unerreichte Need For Speed - Underground 2 kaufen. Und wer das schon hat, der ist jetzt so verlassen wie ich und hofft auf eine bessere Zukunft.
Ich rate vom Kauf von Pro Street ab, wiel es einfach zu viele schwerwiegende Schwächen hat und einem deshalb sofort den Spaß verdirbt.
1 Stern - sehr schade, hätte was werden können.

Need for Speed - Pro Street
Need for Speed - Pro Street von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)