5.0 von 5 Sternen Die Mehrheit muss nicht recht haben
[Wer sich über das Spiel informieren möchte, sollte meine ganze Rezension lesen, auch wenn sie ein wenig länger als gewöhnlich ausfällt - es gibt viele Unwahrheiten zu beseitigen.]

Ich dachte mir, ich schreibe jetzt auch mal meine Meinung zu "Need for Speed - Pro Street". Wie Sie an den vergebenen Sternen erkennen können,...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2008 von Dennis Dinges

3.0 von 5 Sternen Nur mal meine Meinung...
Ich bin echt verwundert was ich hier Teilweise lese.
Der schlechteste Teil von allen NFS Teilen begründet durch Argumente wie:

- Es gibt ein Schadensmodell
- Es gibt keine Freibbefahrbare Stadt
- Es ist schwierig zu lenken

Jetzt mal ehrlich habt Ihr schon alle NFS Teile gezockt (ich selber erst ab dem 3.) dass ihr sowas behaupten...
Veröffentlicht am 8. April 2008 von Eriku

2.0 von 5 Sternen Vielsprechend, doch leider enttäuschend …, 9. September 2012
‚Es wird Zeit, die Rennen von der Strasse zu bekommen.’
Dieser Satz im Intro sagt schon alles zum Programm dieses Rennspiels aus der ‚Need for Speed’-Reihe.
Keine hirnlosen pubertären nächtlichen Kamikaze-Vollgas-Rennen durch den Gegenverkehr mehr. Hurra !
Vom Ansatz her eigentlich recht vielsprechend, wenn da nicht die zu kurzen 2- oder 3-Runden-Rennen, die nervigen Drag- und Drift-Rennen, das, wegen fehlender Qualifikation, unfaire Starten als Letzter sowie, trotz Wagenleistungs-Klassen-Einteilung, ein spassverderbender Gummiband-Effekt wären.
Dadurch wird der erfreulich lange Karrieremodus schnell frustrierend und langweilig. Schade, ich werde wohl kaum Ryo als Verlierer sehen…

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 31. August 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
auch wenn viele anderer Meinung sind, ich finde es ist ein cooles Game.
Nicht zu schwer, auch für Anfänger geeignet, Preis-Leistung stimmt.
Nur wenn ihr Profis seid, holt euch lieber wat anderes. Dann ist es wahrscheinlich zu leicht.
Hier hat man auch mal Erfolgserlebnisse, ohne ins schwitzen zu kommen. Die Rennen sind schnell, aber die Kurven werden vorher angezeigt,
von daher kein Problem.
Nur die Drag-Rennen werden mit der Zeit ein bisschen langweilig.Wenn man das driften ein bisschen übt, gehts schnell besser.

1.0 von 5 Sternen Grafikschlaffi!!!, 4. Dezember 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
Diese Rezession schreibe ich nur, weil ich überrascht bin, daß sich das Spiel so dolle verkauft!
Ich habe es mir in der Videothek ausgeliehen und einen Tag gezockt. Vergleichbare Titel, wie PGR 4, Forza 2 oder auch NFS most wanted oder carbon besitze ich auch.
Deshalb meine Überraschung....
Ich erwartete eine moderne Grafik alla PGR 4 oder eben Forza und was sah ich... detailarme Strecken und direkt beim ersten Rennen schon eine totale Ruckelorgie. So 5 bis 15 fps würde ich schätzen. Das änderte sich auch später kaum.
Mag sein das die vielen Wagen im Stillstand gut ausssehen und das Tuning wie immer Spass macht; Aber bei einem Autorennspiel schaut man doch eher auf die bewegte Grafik, und die ist bei NFS pro Street einfach Jahre hinter den aktuellen Toptitteln zurückgeblieben. Es wird die selbe, leicht modifizierte engine, wie früher verwendet. Und diese engine ruckelte früher schon ordentlich, und jetzt mit mehr details ist es eifach nur zum kotzen,.
Auch werden die Kenner der Rennspielbranche sich über die immer noch fehlende Cockpittperspektive ärgern, genauso wie die nicht frei schwenkbare Kamera....
Ich frage mich ernsthaft, wie einige Leute dieses Spiel positiv bewerten konnte, es ist totaler Müll! Nur wenn Ihr absoluter Fan der Serie seid, lohnt es sich vielleicht!
Eine klar 6, setzen.

2.0 von 5 Sternen Hätte man mehr draus machen können!, 14. Juni 2008
Sven N. (Niedersachsen, Emsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
Von meiner Sicht her war ProStreet kein wirklicher Erfolg, da der Schwierigkeitsgrad später in der Karriere echt schwer wird. Freies Tunen steht einen ja auch nicht mehr zur Verfügung das find ich sehr Schade, auch ist der Einzelrenn Modus sehr öde, das war bei Carbon und Co. viel besser.
Was dennoch gut ist, ist das Schadensmodell. und auch die Effekte und die Grafik.

Schade EA man hätte mehr draus machen können!

5.0 von 5 Sternen Gute gemacht., 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
also mein spiel ist es zwar nich da ich most wanted, carbon usw.. besser fand. Unteranderem da es in Pro Street keine "Freihe fahrt" gibt. Aber das spiel is Top kann man nich anders sagen gute strecken hammer autos & features die steuerung könnte für meinen geschmack allerdings etwas sensibler sein aber das is kaum der rede wert.

3.0 von 5 Sternen Hört auf mit voreiligen Bewertungen!, 14. November 2007
Ich fasse es nicht!!!
Das Game ist noch gar nicht auf dem Markt und schon wird geurteilt!
Ich habe die Demo auf dem PC sowie X360 ausprobiert, ja es stimmt, lt. Demo sieht das Ganze nicht so gut aus.
Das war aber mit NFS:Underground2 das Selbe!
Demo pfui, Vollversion hui!

2.0 von 5 Sternen auf wii deutlich besser, 10. Januar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
ich habe das neue nfs prostreet auf meiner xbox 360 gespielt und war enttäuscht!
optisch absolut überzeugend( meine meinung) und toll in szene gesetzt.
aber die steuerung geht überhaupt nicht!
die boliden steuern sich träge und störrisch!! das zerstört den spielspaß!
habe danach die wii version des spiels besorgt und war begeistert. optisch zwar nicht mit der xbox360 zu vergleichen( aber für mich absolut in ordnung!) ist die steuerung durch neigen der wii-fb massiv verbessert! gerade bei speed challenges sehr hilfreich, da man nicht ständig einen totalschaden baut! aber auch bei normalen rennen kommt die wii steuerung erheblich besser zum zuge.
und das, obwohl ich die xbox360 version optisch echt klasse fand!!!

positiv:
- tolle präsentation( ryan cooper story)
- lebende menüs( beim wii nur ein foto)
- optisch klasse

negativ:
- steuerung ist ganz übel!!!!!!

fazit:

ich spiele nfs prostreet weiterhin auf nintendos wii!

4.0 von 5 Sternen Solides Rennspiel - nicht mehr aber auch nicht weniger, 20. Mai 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
Dieses Spiel war beim XBOX 360 Kauf im Bundle dabei.

Ganz nett, reißt mich jedoch nicht vom Hocker.
In meinen Augen ein schönes Spiel um sich etwas Kurzweile zu verschaffen.

4.0 von 5 Sternen Tolles spiel !, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
Ein schönes spiel , gute story , eher mittelmässige grafik. Habe den Teil auch für die ps2 damals gekauft , für liebhaber der Need for Speed reihe ein muss !

3.0 von 5 Sternen Jahrzehntelanges Spielprinzip verworfen, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Pro Street (Videospiel)
Ich zähle mich zu den NFS Gamern erster Stunde und muss auch sagen das ProStreet nichts mehr mit dem so genialen Spielprinzip gemeinsam hat, wie es zum Beispiel NFS Hot Pursuit 2 (welches auf der PS2 schon mit Supergrafik glänzen konnte) oder Most Wanted. Das Fahren auf öffentlichen Straßen war einfach herausfordernder und spannender als dieses Gefahre auf den oft winzigen Strecken in ProStreet.
Ich habe mich auch diesem neuen Spielprinzip nicht verschlossen und grafisch und spielerisch wird einem etwas geboten. Nur leider ist keine Abwechslung vorhanden und damit wird es sehr schnell langweilig. Carbon hingegen war nach 3 Stunden durchgespielt. EA bekommt die Balance zwischen langanhaltenem Spielspaß und altbewärtem nicht in den Griff. Es kann (hoffentlich) nur besser werden.

Need for Speed: Pro Street
Need for Speed: Pro Street von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen