Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern
Preis:18,49 € - 48,95 €

am 1. Februar 2008
Was soll man dazu noch sagen... es ist Half Life, man muss es einfach gut finden!
Die Orange Box ist die beste Wahl für Spieler, die noch nie Half Life 2 gespielt haben. Die Story ist (für ein Computerspiel) einfach genial und es macht richtig Spaß, sich durch Combine und Zombiehorden zu ballern.
(Tip: Wer bis jetzt noch nie Half Life gespielt hat, der sollte sich zusätzlich noch Half Life Anthology besorgen und es zuerst durchspielen)
Wenn man gerade nicht so in Schießlaune ist, ist Köpfchen beim Spiel Portal gefragt.
Hier müssen mittels der neuartigen Portalgun diverse Testkammern bewältigt werden. Und da Portal eine große Fangemeinde hegt, geht der Vorrat an Testkammern nicht aus (einfach mal die Fanwebseiten besuchen...)
Team Fortress 2 ist ein reines Multiplayerspiel, mein Fall ist es zwar nicht, macht aber auf LAN Parties viel Spaß :)

Aber jetzt zur Schattenseite:
Erstens sollte man DIESE Version der Orange Box NICHT KAUFEN, da sie sehr geschnitten ist (Blut ist grau, Leichen verschwinden sofort).
Besser man besorgt sich die Box aus Amerika bzw. England, die sind ungeschnitten (und man kann sie in STEAM auf deutsch stellen :))

Fazit: Ein Muss für jeden Egoshooterfan, aber NICHT in der deutschen Version!
11 Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2008
Das ist der Slogan dieses Artikels. Und es stimmt: Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two, Portal und Team Fortress 2 - fünf fantastische Spiele in einer unverschämt billigen Box. Zu den einzelnen Spielen ist Folgendes zu sagen:

Half-Life 2 + EP1 + EP2:
Half-Life - wer kennt es nicht. Schon der erste Teil war grandios. Half-Life 2 samt Erweiterungen setzt diesen Erfolg nahtlos fort. HL2 ist nicht nur reines Geballere, nein: Es gilt Rätsel zu lösen, mit der Physik zu spielen, mit verschiedenen Vehikeln zu fahren und an einigen Stellen wird es schaurig. Die Story ist einfach perfekt.
Die neu dazugekommene Episode Two ist da keine Ausnahme. Hier stimmt einfach alles. Einzig und allein die kurze Spieldauer von ca. 5-6 Stunden ist zu bemängeln, aber zu verkraften.

Portal:
Was in Half-Life 2 mit der Gravitygun und Physikspielchen angefangen wurde, wird in Portal perfektioniert. Das Prinzip ist schnell erklärt: Man schießt ein Portal in Wand 1 und ein Portal in Wand 2. Läuft man nun in das Wand 1-Portal, kommt man aus dem Wand 2-Portal wieder heraus. Und das ganze nun in der dreidimensionalen Welt. Hier geht es drunter und drüber. Portal ist das einzige Spiel in der Orange Box, welches im eigentlichen Sinne kein Ego-Shooter ist. Ohne zu spoilern kann ich sagen: Das Spiel ist kein reines Denkspiel. Im Laufe des Spiels wird es sich noch zu etwas ganz anderem entwickeln. Auch hier fällt die (sehr) kurze Spieldauer von ca. 3 Stunden auf.

Team Fortress 2:
TF2 ist ein Multiplayershooter. Es gibt 9 verschiedene Klassen mit verschiedenen Fähigkeiten. Es macht einfach Spaß sich auf einem der über 2000 Server mit anderen Spielern zu messen.

Fazit: So etwas gab es noch nie. Eine Box mit so guten Spielen. Jedes Spiel begeistert auch seine Weise. Half-Life bietet eine packende Story mit sehr gutem Gameplay. Mit Portal erlebt man Rätsel von leicht bis schwer. In Team Fortress 2 erlebt man spannende Online-Partien mit menschlichen Mitspielern. Diese Box ist schlicht perfekt. Die Orange Box gehört in jede anständige Spielesammlung.

Anmerkung: Während Half-Life 2 und Half-Life 2:Episode One in Deutschland ungeschnitten auf dem Markt gekommen sind und auch hier uncut zu finden sind, sind die anderen 3 Spiele geschnitten. Deswegen empfehle ich hier, einen UK oder US Import zu bestellen. Denn das mit der Zensur hängt mit dem Key zusammen: Der Key der deutschen Version ist anders als die Keys der anderen Länder. Wenn man diesen Key in Steam aktiviert, "weiß" Steam, dass man aus Deutschland kommt und man bekommt eine zusätzliche Datei geschenkt, die die 3 neuen Spiele zensieren. Wenn man bsw. eine UK-Key aktiviert, bekommt man diese Datei nicht, und die Spiele sind uncut.
Die Sprache stellt man über Steam ein, das heißt man kann auch mit der UK oder US Version auf Deutsch (oder Russisch etc.) spielen.
am 30. Dezember 2007
Zwar sind die Spiele nach wie vor Spitzenreiter, und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, jedoch wurden ALLE Spiele, also auch Half-Life 2 sowie Episode One noch um einiges mehr zensiert als in der vorigen deutschen Einzelversion.
So gibt es in der Orange Box z.B. KEIN rotes Blut mehr zu sehen. Nirgendwo.
Stattdessen wurden alle Wunden und Flecke grau eingefärbt.
Dies ist bei allen 5 Spielen der Fall.
77 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2008
[Team Fortess 2]
Als langjähriger Spieler von Team Fortress Classic habe ich die Entwicklung des Nachfolgers interessiert verfolgt und die Hoffnung auf eine Veröffentlichung dann doch irgendwann aufgegeben. Das Erscheinen des Spiels im Oktober 2007 hat mich dann sehr überrascht. Trotz großer Bedenken wegen der Comicgrafik und der starken Zensur der deutschen Version habe ich allein dieses Spiels wegen die Orange Box gekauft. Es hat sich gelohnt. Team Fortress 2 macht mir Spaß, wie seit Jahren kein Spiel mehr. Es war sehr mutig, einen solchen Comicstil á la Pixars "The Incredibles" zu wählen, aber es hat sich gelohnt. Es ist einfach nur genial und herrlich anzusehen. Zudem ist die dazugehörige Selbstironie des Spiels erfrischend und auflockernd. Als Gegner jeglicher Zensur muss ich auch zugeben, dass mir Blut u.ä. nicht fehlt und die grafische "Lösung" für den deutschen Markt gelungen ist. Team Fortress 2 ist voll auf Teamplay ausgelegt und ist in dieser Hinsicht durch tolle Ideen, gut ausblanaciert Spielerklassen und gute Maps einfach nur perfekt. Auch technisch ist das Spiel einwandfrei, ich habe keine Bugs oder Netzwerk-Probleme entdeckt. (Ein Hinweis: Die Comicgrafik ist nicht weniger Hardware-hungrig, als Spiele mit realistischer Grafik wie Half-Life 2 oder Crysis.)

[Portal]
Portal ist eher ein Demo für ein Feature, welches in Zukunft sicher in einem Spiel von Valve eingesetzt wird. In "Prey" durfte man Ähnliches schon bewundern. Trotz sehr kurzweiligen Spielspaßes bietet auch Portal eine interessante Atmosphäre und intelligente Rätsel. Der Endkampf ist genial - wenn man dem Computer mal durchgehend zuhört...

[Episode Two]
Nach der langweiligen Episode One hatte ich eigentlich schon mein Interesse an Half-Life verloren. Episode Two ist dagegen ein Paukenschlag mit packender Story, neuen Gegnern und tollen Levels. Im Gegensatz zum witzigen Team Fortress 2 fehlen mir das Blut und die Leichen hier schon. Für Außenstehende mag das abartig klingen, spielerisch ist das aber einfach notwendig, denn ich sehe nun nicht mehr, ob ich einen Gegner getroffen habe oder z.B. durch "blindes" Werfen von Granaten in ein Haus erledigt habe.

[Half-Life 2 & Episode One]
Zahlt man nun doppelt? Wo ist der Sinn? Ich weiß es auch nicht. Im Gegensatz zu den Bezugspreise über Steam ist diese Box immer noch äußerst günstig. Ich hätte die Orange Box auch nur mit den drei Titeln Team Fortress 2, Portal und Episode Two gekauft und somit geht das für mich in Ordnung.
am 11. Januar 2008
Hallo,

Ich habe die Orange Box zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich muss sagen das ich noch nie so ein gutes Spiel bzw. so eine gute Sammlung gespielt habe. Half Life 2 und die beiden darauf folgenden Episoden gehören zu dem aller aller besten was es je im Shooter Genre gegeben hat.
Noch nie hat mich ein Spiel auf einen so langen Zeitraum so unglaublich gefesselt. Gerade mit Episode 2 fertig geworden, kann ich nur sagen, dass ich mir auf jeden Fall Episode 3 holen werde (bzw. die Programmierer verfluche, dass sie nicht schon längst fertig geworden sind ^^).

Es geht weniger um die Grafik oder um das Gameplay (auf Menschen schießen konnte ich schon oft), es geht viel mehr um die absolut grandiose Atmosphäre. Noch nie habe ich mich so als Rebellenchef gefühlt als ich meine 4 Mitstreiter durch die Häuserschluchten von City 17 bewegen und noch nie habe ich mich so unglaublich in verschiedene Charakter hineinversetzten können. Es gibt nicht viele Story"sequenzen" (tatsächlich verzichtet Hl² auf unnötige Cutscenes sondern beschreibt die Geschichte ingame), aber diese sind so grandios umgesetzt, dass ich teilweise das Spiel wie süchtig gespielt habe um zu sehen wie es weiter geht.. Wie bei einem guten Buch =)

Es wurde schon oft gesagt, aber ich muss es nocheinmal zu 200% bestätigen: Jeder ernsthafte PC Spieler sollte Half Life 2 und seine beiden Episoden (bzw. vermutlich auch die 3.) in seinem Spieleregal haben.

mit freundlichen Grüßen

PS: Zu der Preis Diskussion: Ich habe das gesammte Packet für 35 Euro bekommen. Enthalten war Half life 2, beide Episoden, Portal und Team Fortress 2 (übrigens auch genial). Ich hatte Hl² davor noch nicht, daher ist dieses Packet tatsächlich das billigste, preisgünstigste und kundenfreundlichste was mir seit langen untergekommen ist. Selbst wenn man Hl² schon hatte, hatte dieses Spiel mit der Episode 2, Portal und Team Fortress 2 immer noch so viel Spielspaß, dass 35€ vollkommen gerechtfertig sind. Das man die überflüssigen Spiele Hl2 und Episode 1 dann über Steam verschenken kann gibt sein übriges!
Hätte Valve Hl2 und die Episode 1 zu diesem Packet nicht dazugeben wäre wohl gar keine Preisdiskussion aufgekommen.
am 6. Januar 2008
Hallo,

ich habe gerade Episode 2 durchgespielt und bin so begeistert, dass ich trotz der späten Uhrzeit (0 Uhr) noch eine Rezesion schreiben muss.

Vorweg kann ich garnicht verstehen warum soviele die Box als Abzocke bezeichnen.

Es sind 5 Spiele enthalten, von denen schon EP2, Portal und TF2 das Geld wert sind. Und wer noch nicht HL2 und EP1 hatte, ist die Box eh ein super Schnäppchen.

So aber nun zu meiner eigentlichen Rezession.

Ich habe bis jetzt nur EP2 ernsthaft gespielt, und muss sagen das ich total begeistert von dieser Episode bin, obwohl ich auch 2 negative Aspekte habe.

EP2 besteht aus sieben Kapiteln, und fordern einen mehr oder weniger ca. 6-7 Stunden, wenn man auf normal spielt.
Jetzt werden Sie sich fragen warum man mehr oder weniger gefordert wird? Naja, dass liegt einfach daran, das die Geschichte so gut erzählt wird, das es schon manchmal zu viel wird. Von der ganzen Spielzeit wird sehr sehr viel die Geschichte weitergeführt in der garkeine Aktion ist. Im letzten Kapitel z.B. ist garkeine Aktion da hier das Ende von EP2 eingeleitet wird. Dafür kann man sich in dem Kapitel auf eine heftige und Emotionale Szene einstellen.
Also kann man sagen das es nur 6 wirkliche Kapitel gibt, und in denen wird dann zu 2/4 gekämpft. Es finden also keine Kampfhandlungen statt. Das letzte 1/4 Was zwar spannend ist, trotzdem manchmal sehr ermüdend sein kann. Es hört sich zwar nicht viel an, aber wenn man gerade am spielen ist, merkt man schon, das es eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Aber dies machen eigentlichen die klasse Level, die zu 90% der Zeit im Freien spielen wieder wett.
Die neue Gegnerklasse, die Hunter, sind ein sehr netter einfall der Entwickler. Diese schützen die Strider, und stellen im Spiel eine wirklich harte nuss dar. Vorallendingen wenn alles voll mit Huntern und Stridern ist.
Der andere negative Aspekt ist, das EP2 geschnitten ist. Die Entwickler wollten damit erreichen das das Spiel ab 16 freigegeben wird, um die Verkaufszahlen zu steigern. Was dann aber doch nicht geklappt hat, weil es ja nun trotzdem ab 18 ist.

Zu Portal kann ich sagen das es ein witziges Gimik ist, und trotz seiner 3 h Spielzeit einen hammer Spass macht.

Zu TF2 kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.

Und zu HL2 und EP1 muss ich wohl nicht mehr viel sagen.

Also für alle Half-Life Fans oder die, die es noch werden wollen, ist dies ein ein absoluter Pflichtkauf.
am 21. Oktober 2007
Ich beziehe meine Rezension hauptsächlich auf die Episode 2.
Gegenüber der Episode 1 habe ich einige Kritikpunkte geäußert,
die in der Episode 2 fast gänzlich behoben worden sind.

- Die Story verläuft nicht nur in dunklen und engen Räumen,
sondern auch wieder in größeren Landschaften.
- Ich denke, daß ich nicht zuviel verrate, wenn ich schreibe,
daß es wieder eine Fahrt mit einem "Auto" gibt.
- Die in Episode 1 doch extrem nervende Alyx ist nicht mehr ständig
an der Seite und gibt den Weg und die Lösungen vor.
- Episode 2 ist wesentlich länger als Episode 1, etwa doppelt so lang.
- Die Rätsel sind wieder etwas verzwickter.
- Die deutsche Sprachausgabe ist wieder verständlich
und wird nicht mehr von Soundeffekten überlagert.
- Die Grafik ist nochmals verbessert worden.

Für Leute, die bislang noch nicht HL2 besitzen,
ist die Orange Box eine absolute Kaufempfehlung.
Inhalt:
- Half Life 2 (Hauptspiel)
- Half Life 2 Episode 1 (Weiterführende Story)
- Half Life 2 Episode 2 (Weiterführende Story)
- Half Life 2 Portal (Rätselspiel im Stil von Halflife)
- Team Fortress 2 (Multiplayer)

Zusätzlich kann man sich noch kostenlos per steam downloaden:
- Half Life 2 Lost Coast (Kurze Halflife-Episode)

Aber auch separat als reine Erweiterung bietet die Orange Box
mit Episode 2 + Portal + Multiplayer Team Fortress 2
nach meiner Ansicht nicht weniger als andere, vergleichbare Spiele.

Hinweis: Die Orange Box hat keine Jugendfreigabe.
Das deutschsprachige Spiel für Erwachsene wurde dennoch aus nicht nachvollziehbaren Gründen
gegenüber dem englischsprachigen Original beschnitten.
HL2 erhält von mir insgesamt unumstritten 5 Sterne, aber bei einer Spielbeschneidung
bei einem Spiel ausschließlich für Erwachsene muß ich grundprinzipiell mindestens 2 Sterne abziehen.
am 23. Oktober 2007
Also erstmal vorweg - Half Life 2 plus die erweiterungen episode 1 und 2 sind top Spiele und lassen die gesamte Konkurrenz alt aussehen.

Allerdings ist es totale Abzocke das Episode two nich einzeln erschienen ist sondern nur in der Orange Box zusammen mit zeug das man gar nich haben will oder schon hat.Und ja ... man kann die spiele die man schon hat bei Steam verschenken - toll! was hab ICH denn davon ?

Dann nervt mich das blöde Steam. Erstmal bei Steam freischalten , dann stundenlang das ganze im internet nochmal runterladen bzw updaten (wofür kauf ich das Spiel wenn ich dann nochmal stundenlang runterladen muss? ) und dann noch ein backup machen was auch nochmal ordentlich zeit in anspruch nimmt. Beim erstmal mal hab ich das backup nich gemacht weil ich das nich wußte (da ja nirgends eine vernünftige anleitung für das blöde steam existiert) und durfte dann diesen download/update vorgang komplett nochmal von vorn beginnen. Ich habe fast 3mal soviel zeit mit steam verbracht als mit dem spielen von episode two.

Und damit wären wir auch gleich bei Punkt 3 - das Spiel is viel zu kurz. Klar es ist bloß ne Erweiterung aber selbst dafür sind ca 3 - 4 stunden spielzeit viel zu kurz.

Die Neuerungen sind ganz gut gemacht- die neuen gegner wie zb die Wächter , wo man erstmal rausfinden muss wie man die platt machen kann ; viele stellen wo man mal kreativ sein muss um gewisse dinge zu erreichen ; die anti-Strider waffen ,...
Allerdings hätte ich mich auch mal über mehr Kämpfe mit den Combine-Soldaten gefreut , da gabs fast keine. Man kämpft in Episode Two hauptsächlich gegen Zombies , Strider , Wächter und Ameisenlöwen.
Die Grafik ist mal wieder der Hammer , die Atmosphäre atemberaubend und die Story reißt einen mit. Allerdings wenn man dann mittendrin ist und es spannend wird ist das Spiel auch schon vorbei..

Fazit: Die kurze Zeit die man spielt macht wirklich Spaß aber ist viel zu schnell vorbei. Und die Orange Box und vor allem Steam versauen einem hier ordentlich alles. Deshalb leider nur 3 sterne obwohl ich mich ewig auf dieses Spiel gefreut hab.
am 25. Oktober 2007
Dieses Spielepaket das Valve da geschnürt hat,
ist definitiv das Beste was ich seit langer Zeit gezockt habe.

P0rtal: Eines der innovativsten Games seit langem.
Nur Leveldesign, die Portale und eine Stimme...gehts simpler?
Das was die da mit P0rtal hinbekommen haben, schaffen andere Games
mit epischer Story, Orchestermusik, Rendersequenzen und Models die aus 180 Milliarden Polygonen bestehen nicht!

Episode Two: Genauso wie das Hauptspiel und Episode One genial inszeniert.
Ein Highlight jagt das nächste und man will die Story weitertreiben.
Das Ende läßt wieder jede Menge Fragen offen und gibt Stoff für die dritte Episode.

TeamFortress 2: Jeder der Teamplay Egoshooter auch nur ein wenig mag wird TF2 lieben.
Das ist definitiv eines der bestdesignten und lustigsten Multiplayer-Shooter seit Ewigkeiten.
Die Charactere sind in Aussehen und Sound so lustig gestaltet...denen kann man einfach nicht böse sein.

FAZIT: Ein geniales Paket welches drei absolut spielenswerte Games enthält! Top-Empfehlung!
am 19. Dezember 2007
Ob man nun für 3 Spiele oder für 5 Spiele den Preis zahlt - er ist es auf jeden Fall wert.

Mit Half Life 2 Plus den beiden Erweiterungen bekommt man einen packenden Ego-Shooter, der einen vor dem Bildschirm fesselt. HL² hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sieht aber immer noch recht schön aus. Auch wenn ein paar grafische Effekte fehlen. Diese kommen dann aber in den beiden Erweiterungen zum Einsatz (sofern ich das richtig beobachtet habe).

Portal ist ein kurzweiliger Denk-Shooter. Auch wenn das Abenteuer in gut 3 Stunden geschafft ist, kann man sich noch an den Herausforderungen oder an selbst erstellten Maps anderer versuchen.

Team Fortress 2 schießt den Vogel ab. Ein Shooter, der auf simples Teamplay ausgelegt ist und zugleich mit den Kommentaren und Animationen der Charakteren zum Schmunzeln einlädt, ist mir bisher noch nicht unter die Finger gekommen. Wer nur drauflos ballern möchte, kann dies ebenso tun wie genau geplantes Fallenstellen mittels Sentry-Gun und in die gegnerische Basis schleichen als maskierter Spion.

Ich habe vorher noch kein Source-Spiel besessen und somit bekam ich mit dieser Box auch den Zugriff auf das Source-SDK zum Erstellen eigener Maps für alle drei Spiele, dem Demo Level "Lost Coast", der einige neue Grafikeffekte zeigt, die es in der Rohfassung von HL² noch nicht gab sowie einer modifizierten Anspielversion eines Geschicklichkeitsspiels namens "Peggle Extreme", welches ein Orange-Box-Thema verpasst bekommen hat. Alles kostenlos zum Download.

Wer also HL² und Episode 1 schon besitzt, wird hier trotzdem sein Geld richtig anlegen und kann seine alten Spiele ja verkaufen/verschenken.

Contras gibt es leider auch. Wie bereits erwähnt befindet sich HL² in der Rohversion und wurde nicht mit aktuellen grafischen Effekten wie Wasserspiegelungen oder HDR ausgestattet. Diese Effekte können zwar per Modifikation implementiert werden, jedoch ist es (soweit ich weiß) nicht möglich zwei Mods gleichzeitig zu benutzen. Außerdem ist der Festplattenspeicher von 17GB (ohne die genannten kostenlosen Zusätze) ziemlich happig. Wer jedoch über so viel Speicherplatz verfügt, wird kein Fehlkauf tätigen.

1 beantwortete Frage anzeigen