5.0 von 5 Sternen Kabuki Maske
Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 von Lestat

2.0 von 5 Sternen Sehr klein geraten - eher für Kinder!
Wir hatten uns für diese Masken als Teil unseres Bühnenoutfits entschieden. Das die Qualität bei diesem Preis nicht die Beste sein würde war uns schon bewusst.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2009 von ceno

2.0 von 5 Sternen Sehr klein geraten - eher für Kinder!, 25. Dezember 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)

Dennoch schaffte es der Artikel unsere Erwartungen noch zu unterbieten. Die Maske ist für den Durchschnittsbürger nämlich viel zu klein! Sie verdeckt das Gesicht nur zum Teil so dass Wangen und Kinn an den Seiten herraustehen.

Dieser Umstand führt zwar zu kurzer Erheiterung bei den umstehenden Zuschauern da es einfach albern aussieht, ernsthaft tragen kann man diesen Artikel allerdings nicht. Selbst „zum Spaß“ ist sie nicht wirklich zu gebrauchen, da sie einfach schlecht sitzt und man kaum etwas sehen kann.

Für Kinder mag sie von der Form her passen, aber hier stellt sich die Frage, welches Kind so rumlaufen möchte ;)

Kurzum: Als „Gesichtsmaske für den Mann“ (so die Artikelbezeichnung zum Zeitpunkt des Kaufes) leider nicht zu gebrauchen. Weder an Karneval, Fasching oder sonst wo. Sehr Schade.

1.0 von 5 Sternen Die Tränen müssen trocknen..., 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)
Richtig schönes Stück Handwerkskunst. Jedenfalls lässt das Bild jene Vermutung zu. Sie sieht so perfekt aus, so wunderhübsch, als wäre sie von Gott selbst angefertigt worden. Ihr Tragekomfort ist schlichtweg nicht zu beschreiben. Ich werde mich dennoch daran versuchen: Wenn man dieses Prunkstück von Maske auf sein Antlitz legt, scheint es, als würde man sein Haupt in den sanften Daunen des weichsten Kissens unserer Erde betten. Auf der Halloween-Party ist man der Star und wird auf Händen durch die Massen von bewundernden Neidern getragen. Das ist nicht nur eine einfache "weiße Maske, unbemalt". Nein. Das ist ein neues Lebensgefühl. Ich möchte dem Urheber dieses Wunderwerks einfach nur meinen tiefsten Dank aussprechen.
Auch wenn ich diese Maske, die ich knapp eine Woche vor Halloween bestellte, bis dato (einen guten Monat später) noch nicht erhalten habe, bereue ich diesen Einkauf nicht im geringsten. Alleine die Gewissheit, in der Nähe des Kaufs dieses Meisterwerks gewesen zu sein, lässt mich in vollstem Stolz erstrahlen. Das war das Geld, was ich dafür zahlte, definitv wert. Denn wer kann schon von sich behaupten, beinahe eine weiße Maske, unbemalt, erworben zu haben? Nicht allzu viele, möchte ich meinen.
Wo auch immer sich dieses Heiligtum gerade aufhält, ich bin in Gedanken bei ihr. Ich hoffe, sie ist wohl auf.
Vielleicht schmückt sie ja inzwischen das Gesicht eines anderen Menschen, der sie mehr verdient hat als ich. Ein jemand, der viele Verluste einstecken musste und nun, zusammen mit dieser Maskierung, ein neues Leben aufbauen kann.
Das wäre mein einziger Wunsch, wenn es mir schon nicht vergönnt ist, dieses kostbare Gut selbst in meinen Händen halten zu dürfen und die einzigartige Verarbeitung zu erfühlen.

Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Kabuki Maske, 10. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)
Preis ist ok. Maske ist aus relativ dünnem nicht allzu stabil wirkendem Plastik. Sieht super aus und eignet sich zum selbst bemalen. Habe die Maske gekauft um mir so eine Maske wie Corey Taylor von Slipnot zu basteln. Dafür absolut geeignet aber besser gleich mehrere bestellen (Preis hält sich ja in Grenzen), dann kann man sich auch mal vermalen oder eine kaputtgehen.

1.0 von 5 Sternen maske, 10. Februar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)
naja von all meinen Bestellungen hat diese am längsten gedauert bis sie bei mir war!
davon mal abgesehn ist die Maske eher für Kinder ich habe schon ein kleines gesicht und sie ist trotzdem viel zu eng...
schade hatte mich sehr gefreut auf die Maske.für kinder super für jungendliche oder gar erwachsene besser finger weg lassen.

4.0 von 5 Sternen Nein das ist die Falsche Maske aber an sich gut., 31. Dezember 2013
Nun meine Maske die ankamm war Flasch, ich habe diehier:
bekommen nur das die Maske hinten am Band diesen Clip nicht hat. Die Maske an sich ist echt gut aber für meine Idee nicht wirklich passend. Dafür das die Maske aus England kamm und nur eine Woche später ankamm mit Weinachten und Feiertagen, echt gut von der Zeit. Ich würde die neue Maske für 5,15€ nicht kaufen aber für 2,13€ ist das ganz ok. Die verarbeitung könnte für den Preis nicht besser sein. Die Nasenlöcher sind etwas unsauber geschitten aber egal. Alles in einen; Flasche Masken aber egal für den Preis ganz gut.
Bob

4.0 von 5 Sternen ....?, 16. September 2011
Bin mit dem Produkt Relativ zufrieden jedoch muss man ein 0-8-15 Gesicht
haben um die Maske perfekt-sitzend tragen zu können

2.0 von 5 Sternen Schammas, 23. Februar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)
Von dem Preis hab ich von Anfang an keine supermaske erwartet. von den löchern auf der stirn abgesehen ist der wohl der allergrößte und damit der wichtigste kritikpunkt die Größe: Als Produktangabe sollte wohl eher "kind" anstatt "mann" stehen. Sie rutscht ständig nach unten sodass man kaum durch die Augenschlitze sehen kann. an den wangen ist sie auch viel zu eng. außerdem schwitzt man unter dem Ding wie ein Schwein. Zum Glück ist sie nur für Karneval in Gebrauch, danach vermotert sie wohl im Keller. Einmal und nie wieder^^

3.0 von 5 Sternen Erschreckend neutral, 18. Februar 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)
Als ich die Maske bestellt habe, hatte ich eine einfache Plastikmaske zum aufsetzen erwartet, um einige Leute damit zu konfrontieren.
Diese habe ich dann auch bekommen, für einen so niedrigen Preis ist nun wirklich nichts besseres zu erwarten, die Masken sind gut verarbeiter und sehen wirklich erschreckend neutral aus, wie ich den Reaktionen in meinem Umfeld entnehmen konnte.
Problematisch werden nur die Atem/Schweißablagerungen nach dauerhaftem tragen, man sollte die Maske also bei Möglichkeit nach dem tragen trocknen bzw mit einem Tuch durchwischen. Außerdem lagert sich Dreck schnell auf der Maske ab, entsprechend ist es nicht ratsam diese mit den schmutzigen Fingern anzufassen. Für den Preis gibt es nichtsdestotrotz wohl kaum etwas besseres zu finden, ich bin rundum zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Männer haben leider keine kleinen Gesichter, 20. März 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)
Ich denke, dass eine Maske für einen Mann - so wie es in der Beschreibung steht - auch von der Form und der Größe her für einen Mann passend sein sollte.
Gehören Sie zu den Menschen, die das Gesicht eines Zwölfjährigen haben? Oder sind sie eigentlich eine Frau, die sich nur wünscht, ein Mann zu sein? Dann empfehle ich Ihnen dieses Produkt auf jeden Fall!
Sind sie ein männlicher Mann mit einem normalgroßen männlichen Gesicht? Dann empfehle ich ich Ihnen ebenfalls dieses Produkt - unter der Vorraussetzung, dass Sie auf Quetschungen im Gesicht stehen und Sie schon immer mal während eines Auftritts Ihre Sauerstoffzufuhr extrem reduzieren wollten.
Für alle anderen gilt: Lieber nicht.

1.0 von 5 Sternen Für Kinder oder für Menschen mit kleinen Köpfen..., 5. September 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: weiße Maske, unbemalt (Spielzeug)
Dünnes Plastik, erweckt subjektiv keinen langlebigen Eindruck. Die Maske wird durch ein dünnes Gummiband am Kopf fixiert, wobei das Gummiband sich nicht für eine sicher fixierung eignet und verrutscht.

Von der Größe her ist die Maske für Erwachsene mit durchschnittlicher Kopfgröße ungeeignet und viel zu klein. Die Maske haben mehrere erwachsene Leute anprobiert und keinem hat sie gepasst. Auf dem Etikett an der Maske steht der ausdrückliche Hinweis das es sich bei der Maske um ein "Spielzeug" ausschließlich für Erwachsene handelt.

Preis (2,19) ist gemessen an der Qualität der Maske immer noch zu hoch.

weiße Maske, unbemalt