Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. November 2008
.....er hat nichts, bzw. nur wenig mit der Serie "McLeods Töchter" gemein.

Wer jetzt meint, sich diesen Film kaufen zu müssen, weil er sie 8 Staffeln der Serie heiß geliebt hat, der muss sich auf eine herbe Enttäuschung gefasst machen!
Dieser Film ist die URFASSUNG der Serie. Er wurde 1996 gedreht und bildete den Grundstein. Erst einige Jahre später wurde daraus die bekannte Serie gedreht.

Die Schauspieler sind völlig andere als in der Serie. Selbst die Charaktere und Erscheiningsweisen der Darsteller sind anders angelegt:

- Alle in der Serie blonden Spieler sind dunkelhaarig und umgekehrt. Dies ist schon mal als erstes auffällig und sehr gewöhnungsbedürftig.

- Claire ist im Film die "schwache, vorsichtige", während Tess durchgreift. Erst zum Ende des Films findet auch sie zu ihrer Stärke.

- Die Ryan-Familie kommt überhaupt nicht vor. Sorry, kein so heißgeliebter Alex oder Nick.

Trotz allem bekommt der Film von mir die volle Punktzahl, denn er war nun mal die Urfassung. Ohne diesen im australischen Fernsehen so äußerst erfolgreich gelaufenen Film hätte es die Serie nie gegeben. Das sollte nicht vergessen werden.
Und - es ist ein toller Film.

Wer die Serie nie gesehen hat, der wird zustimmen können.

Wer aber auf die Serie und deren Schauspieler fixiert ist, wird diesen Film total ablehnen.
Ich denke, das wird sich demnächst auch in negativen Bewertungen ausdrücken. Ob sich die Hersteller-Firma dieser DVD einen so großen Gefallen getan hat, möchte ich stark bezweifeln. Viel besser wäre es gewesen, diesen Film als Bonus-DVD zur letzten Staffeln hinzuzufügen - und dann meinethalben einen etwas höheren Preis zu verlangen.
44 Kommentare| 143 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2009
Wenn man Fan der Serie ist und den Film schauen will, sollte man offen für etwas ganz anderes sein, sonst wird man enttäuscht.

Die Namen sind zwar so ziemlich die selben (Bis auf die Ryans) Es gibt auch eine Jodie, nur ist sie nicht Meg's Tochter, arbeitet aber dann auch auf Drovers.
Und es gibt auch eine Becky, die anfangs wie in der Serie in der Stadt arbeitet.

Ich fand aber dass alle Leute, die man zu kennen glaubt, einen ganz anderer Charakter haben.
Besonders auffällig ist das bei Claire.
So wie sie hätte die Claire der Serie sicher nie gehandelt.

Auch Jodie, Becky und Meg sind anders, fand ich.

Ich finde die Charaktere in der Serie interessanter und vielschichtiger, aber da ist auch mehr Zeit für einen ausgeprägteren Charakter.

Wenn man den Film nun ganz getrennt von der Serie nimmt, fand ich ihn durchaus sehenswert und interessant.
Auch hier geht es darum dass die Frauen sich letztlich um Drovers kümmern.
Der Weg zum Ziel ist auch sehr spannend gestaltet.
am 24. September 2007
Nun erscheint endlich die 5. Staffel meiner Lieblingsserie "McLeods Töchter" auf DVD und auf Grund der unüblichen 32 Folgen, gibt es wieder zwei DVD Boxen dazu. Ich liebe die Serie einfach nur und kann nie genug von den tollen Landschaftsbildern, der wahnsinnig guten Musik und natürlich den Darstellern bekommen.

Gleich zu Beginn wird die junge Ehe von Tess und Nick auf eine harte Probe gestellt und auch allen anderen Hauptprotagonisten wurden viele Auf und Abs auf den Leib geschrieben. Die beiden Neulinge (Kate und Stevie) der vierten Staffel sind nun zu festen Größen der Serie geworden und ich mag sie auch nicht mehr missen. In der Mitte der Staffel lernen wir ein neues Familienmitglied der Mcleods kennen und auf Killarney wird ein neuer Vorarbeiter eingestellt. Diese beiden Neuzugänge wirbeln einiges ganz schön durcheinander. Das Ende dieser Staffel lässt sehr viele Fragen offen und es gibt nicht nur eine Knall sondern gleich mehrere, so dass man unbedingt die 6. Staffel sehen will.

Die 5. Staffel ist für mich eine sehr spannende Staffel ... es passiert so wahnsinnig viel und man hat teilweise das Gefühl - je näher man dem Ende der Staffel zusieht - dass einem das Herz stehen bleiben will.

Auch wenn diese Staffel mal wieder keine Extras hat, kann ich auch wieder nur 5 volle Sterne geben.
am 13. April 2009
Es ist ein toller sehr australischer Film, der sich natürlich von der Serie deutlich unterscheidet. Nachdem die Serie uns schon sehr viele verschiedene Bewohner von Drovers Run zugemutet hat, fällt es nicht schwer, sich an die nächsten Bewohner zu gewöhnen. Das Schöne ist, daß der Geist von Drovers permanent zu spüren ist. Viele kleinen Dinge sind in die Serie übernommen worden (zum Beispiel das Pferd Oscar, allerdings diesmal braun statt weiß), was des öfteren mal kurz rüber an die Serie denken läßt.
Fazit: Schöner Film, schade daß die Serie nicht fortgesetzt wird und für die Serien - Claire und Alex wird es wohl keine besseren Rollen mehr in Ihrem Leben geben.
am 19. Januar 2008
Da das Ende der fünften Staffel doch sehr viele Fragen offen ließ und wir auf die Reaktionen unsere Outbackhelden auf so manche "Enthüllungen" warten, freut es mich sehr, dass endlich auch die sechste Staffel meiner absoluten Lieblingsserie "McLeods Töchter" auf DVD erscheint.

Bereits die erste Folge beginnt mit einem großen Knall - Alex kehrt zurück und sorgt auch gleich für eine riesen Überraschung, die besonders Stevie trifft. Auch die Annäherung der neu gewonnenen Halbschwestern gestaltet sich als sehr schwierig. Besonders mit Tess habe ich in den ersten Folgen dieser Staffel sehr gelitten. Mehr verraten möchte ich nicht ... nur so viel - ein bekanntes Gesicht kehrt nach Drovers zurück und die Episoden 145/146 sind - für mich - sehr emotional.

Wie auch schon die vorherigen Staffeln, ist diese Staffel auf zwei Boxen verteilt, da auch diese Staffel wieder aus 32 Episoden besteht. Es fehlen leider auch wieder die Extras, was ich wirklich sehr schade finde, da gerade der Schauplatz mit den Weiten des Outbacks und - für mich besonders - die tolle Musik viel Stoff bieten würde.

Trotzdem gibt es von mir wieder alle Sterne!!!
am 23. März 2016
Farmidylle zum Dahinschmelzen. Wer McLeods Töchter nicht kennt, der sollte es nachholen. Es geht um die Töchter von dem verstorbenen Rinder und Schaf Züchter Jack Mcleod. Die Serie lief mal TV und wurde bei uns Frauen Kult.
Harmonie, Action, Pferde, Farmarbeit, Herzschmerz, Tragödie, Familienbande, alles was man zum Entspannen braucht, bringt diese Serie mit.
Guckt man eine Folge, kann man die nächste kaum abwarten. Insgesamt sind es 8 Staffeln.
am 15. Juli 2016
Gehört definitiv zu meinen Lirblingsserien und wird immer wieder angeschau . Finde gerade die unbekannten nicht Modell Maße Besetzung der Schauspieler so ehrlich normal. Wird auch nicht langweilig hätte von mir aus noch mehr Staffeln geben können.
am 19. März 2016
Ich habe den Film ganz toll gefunden! Nur wenn man die Serie schon gesehen hätte und danach den Film ist man auf jeden Fall meiner Meinung nach enttäuscht! Also wenn man vor hat auch noch die Staffel zu gucken dann den Film auf jeden Fall vorher gucken!
am 28. Februar 2013
Ich bin nicht so angetan von dem Film, vor allem da ich die Serie schon vorher kannte und geschaut habe. Aber wie zu den meisten Serien gehört der Pilotfilm einfach dazu, für viele Fans der Serie jedenfalls.
am 26. Mai 2015
Vorweg,ich kenne die Fernsehserie nicht.
der Film ist für mich gefühlvolle, spannende Unterhaltung.
es ist alles vorhanden,Spannung,viel Herz und Intrigen.
ich habe mir den Film gerne angesehen und finde ihn nur KLASSE!