5.0 von 5 Sternen Die 5.Staffel der beliebten Australienserie
Nun erscheint endlich die 5. Staffel meiner Lieblingsserie "McLeods Töchter" auf DVD und auf Grund der unüblichen 32 Folgen, gibt es wieder zwei DVD Boxen dazu. Ich liebe die Serie einfach nur und kann nie genug von den tollen Landschaftsbildern, der wahnsinnig guten Musik und natürlich den Darstellern bekommen.

Gleich zu Beginn wird die junge...
Veröffentlicht am 24. September 2007 von Katharina

1.0 von 5 Sternen DVD ILA 2006 - Airshow
Habe mir auch dieses Werk gerne bei Amazon gekauft. Leider ist diese DVD vom Inhalt und der Ausführung total daneben. So etwas kann und darf man nicht zum Verkauf anbieten.
Veröffentlicht am 6. April 2007 von Günter Rose

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die 5.Staffel der beliebten Australienserie, 24. September 2007
Rezension bezieht sich auf: McLeods Töchter - Die fünfte Staffel, Teil 1 [4 DVDs] (DVD)

Gleich zu Beginn wird die junge Ehe von Tess und Nick auf eine harte Probe gestellt und auch allen anderen Hauptprotagonisten wurden viele Auf und Abs auf den Leib geschrieben. Die beiden Neulinge (Kate und Stevie) der vierten Staffel sind nun zu festen Größen der Serie geworden und ich mag sie auch nicht mehr missen. In der Mitte der Staffel lernen wir ein neues Familienmitglied der Mcleods kennen und auf Killarney wird ein neuer Vorarbeiter eingestellt. Diese beiden Neuzugänge wirbeln einiges ganz schön durcheinander. Das Ende dieser Staffel lässt sehr viele Fragen offen und es gibt nicht nur eine Knall sondern gleich mehrere, so dass man unbedingt die 6. Staffel sehen will.

Die 5. Staffel ist für mich eine sehr spannende Staffel ... es passiert so wahnsinnig viel und man hat teilweise das Gefühl - je näher man dem Ende der Staffel zusieht - dass einem das Herz stehen bleiben will.

Auch wenn diese Staffel mal wieder keine Extras hat, kann ich auch wieder nur 5 volle Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 15. Januar 2009
Die Serie ist wirklich super gut. Wir haben sie zufällig mal bei Vox gesehen und uns daraufhin die 1. Staffel bestellt. Seit dem haben wir eine Staffel nach der Anderen bestellt und angesehen. Auf Staffel 8 warten wir nun ganz ungeduldig.
Was wirklich sehr schade ist, ist dass einige Schauspieler die Serie verlassen haben. Ein Beispiel ist Lisa Chappell (Claire). Ich habe gelesen das sie die Serie verlassen hat, um eine CD aufzunehmen. Diese CD ist, wie ich finde, total lahm. Es ist eigentlich keiner der Schauspieler von Anfang bis Ende dabei. Und dennoch ist die Serie der Hammer und steht bei uns auf Platz 1.
Unser nächster großer Urlaub, wird nach Australien gehen. Zum Drehort.

5.0 von 5 Sternen Turbulente Zeiten auf Drovers Run, 5. November 2007
Auf Drovers Run geht es richtig hoch her, ganz besonders für Tess, die zunächst die Situation mit Sallys Baby, Nicks Sohn, und später mit der Krankheit ihres Mannes auseinandersetzen muss, dann muss sie sich mit einer Cousine herumschlagen, die ganz eigenmächtige Pläne bzgl. Drovers Run hatte, nach einer Zeit in Argentinien, wo ihr Mann arbeitet, erhält sie eine positive Überraschung und muss dann plötzlich bis zum Schluss der Staffel ihrem Mann nachtrauern. Stevie hat sich endlich zwar mit ihrer Tochter ausgesprochen, allerdings mit einem ungewissen Ausgang. Und Jodi verliert wieder mal eine Liebe unglücklich und bekommt später ganz unerwartet Informationen über ihre wahre Herkunft, während Kate immer noch ihren Traummann heimlich lieben muss und diesen vergeblich dazu bringt, ihre Gefühle zu erwidern, und und und...!
Tja, die Landschaft rund um die australische Farm ist nach wie vor sehr schön und auf Drovers Run wird man nicht langweilig (wie sonst bisher). Die Geschichten in allen Episoden sind mit dem australischen Outback im Hintergrund interessant, spannend und auch dramatisch und an den Leistungen der Hauptschauspieler gibt es überhaupt nicht auszusetzen! Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, egal glücklich oder unglücklich! Letztendlich geht die Landwirtschaft auch nicht verloren, die hin und wieder mit den Tieren auf der Farm die Bewohner ordentlich beschäftigen lässt.
Daher vergebe ich trotz des fehlenden Bonusmaterials wie bisher wieder fünf Sterne!
Nun freue ich mich auf die 6. Staffel, die noch mehr Dramatik bringen soll!

5.0 von 5 Sternen McLeods Töchter sind auch nach Staffel 5 noch klasse!, 4. November 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mag diese Serie, weil sie in Australien spielt, keine abgehobenen, ausgeflippten Großstadtcharaktere beinhaltet, sondern realistische Charaktere mit vielen Ecken und Kanten, die sich treu bleiben, und weil sie den Zuschauer nicht für dumm verkauft. Es gibt durchgehende Handlungsstränge und trotzdem in jeder Folge abgeschlossene Ereignisse, die Musik trifft genau meinen Geschmack und die Landschaftsaufnahmen sind einfach genial.

Inhalt: Tess leitet die Farm immer noch alleine, kommt aber inzwischen klasse mit ihrer Vorarbeiterin und Teilhaberin Stevie aus. Die üblichen Personen bleiben ihren Charakteren treu, es werden einige neue Personen eingeführt und auf Drovers gibt es eine große Veränderung und eine Überraschung (die ich hier nicht vorwegnehmen will, eingefleichte Fans wissen wovon ich spreche).

Einziges kleines Manko für diejenigen, die alle Staffeln kennen: Hin und wieder wechseln die Darsteller (logisch, wenn eine Serie sich über Jahre hinweg hält), aber schade, dass es keine "Erfolgsgeschichte" gibt, die sich von Anfang bis Ende durchzieht und deren Darsteller immer präsent bleiben. Trotzdem bleibt McLeods Töchter auch mit Staffel Nr. 5 meine Serie Nr.1!

4.0 von 5 Sternen nicht so gut wie die ersten Staffeln, aber sehenswert, 3. Oktober 2009
H. Mehl (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im zweiten Teil der fünften Staffel passieren wichtige Dinge. Viel Zwischenmenschliches.
Das fand ich gut. Teilweise sind die Folgen extrem spannend. Ich finde es super, wenn es in einer Folge nicht nur um Sandras Intrigen oder gestohlenes Vieh geht.
Dennoch berühren mich die Geschichten nicht mehr so wie in den ersten 3. Staffeln.
Ob es nur an mir oder auch an der Serie liegt - ich weiß es nicht!

5.0 von 5 Sternen Nach 5 Staffeln immer noch gut!, 5. November 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Inhalt: Tess leitet die Farm immer noch alleine, kommt aber inzwischen klasse mit ihrer Vorarbeiterin Stevie aus. Kate und Jodi sorgen Mal für ein bisschen Wirbel, Sandra taucht wieder auf - was wie immer nicht unbedingt Gutes heißt -, Tess und Nick kommen sich endlich wieder näher und ansonsten gibt es wie immer die üblichen Pleiten und Pannen auf Drovers Run. Ich will ja an dieser Stelle nicht zu viel verrraten, aber es stehen auch ein paar Veränderungen und neue Personen ins Haus.

5.0 von 5 Sternen Schaut auf Staffel 6, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier gilt natürlich das Gleiche wie die Rezension zu Staffel 6. Wer so etwas mag und diese Serie einmal gesehen hat,
wird sie nie mehr vergessen und sie immer mögen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt im besagten Zeitraum zugesendet. Es ist sowohl von den DVDs als auch von der Verpackung her, in einem sehr guten Zustand. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.

5.0 von 5 Sternen Guter Service, 26. September 2013
Es ist sehr ein Guter Preis
und es eine Tolle Qualität
ich würde die DVD es meiner Mutter weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr schöne Serie in der viel passiert. Wer sich fürs Landleben interessiert, sollte diese Serie nicht verpassen. Zum Abschalten genau richtig....sehr schön

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa9c52510)