5.0 von 5 Sternen Was soll das Rumgeningle? - Super Filme zu einem Superpreis
Veröffentlicht am 11. April 2009 von S. Klug

2.0 von 5 Sternen Naja...
Ich habe mich hier zu zwei Sternen durchgerungen, sie kommen dem ersten und zweiten Teil zu Gute.
Während die Bücher mit jedem Teil besser werden, werden die Filme mit jedem Teil schlechter.
Veröffentlicht am 1. Januar 2008 von Lilly Schätzing

5.0 von 5 Sternen Was soll das Rumgeningle? - Super Filme zu einem Superpreis, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Hallo zusammen, da ich vor hatte mir die bisherigen HP-Filme zu kaufen, habe ich mich auf amazon ein wenig schlau gemacht. Viele Rezensionen regen sich darüber auf, daß hier 5 von 7 Filmen in eine Box gesteckt wurden. Also ich habe HP jetzt erst so richtig schätzen gelernt und möchte alle Filme haben. Wenn ich sie jetzt einzeln bestellen würde, währe das ein riesen Haufen Geld. Mit dieser Bestellung kann ich richtig sparen. Ein REzensent schrieb, daß es doof aussehen würde 1-5 in der box und 6+7 daneben stehen zu haben. Soll ich euch was sagen, ich schmeiß die Box weg und haben 5 DoppelDVDs im Schrank stehen. Später dann 7. Also wo ist das Problem? Wer noch keinen der Teile hat: ZUGREIFEN!

5.0 von 5 Sternen Günstige Zusammenstellung, 7. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Diese Box besteht aus allen 5 bis jetzt erschienenen Filmen, jeweils in der Doppel-DVD Edition. Es sind die normalen Sets, die man auch einzeln kaufen kann, nur mit dem Unterschied, dass sie in einer Papp-Verpackung vereint sind.

Ich denke, dass die Tatsache, dass man sich die letzten 2 Filme (oder 3, falls der 7. Teil gesplittet wird) separat dazukaufen kann, ohne dass sich die DVDs optisch unterscheiden, sehr für diese Box spricht. Unbestreitbar ist auch der Preis, denn wenn man sich die DVD-Sets einzeln kauft, zahlt man z.Z. das Doppelte für denselben Inhalt.

Wer mit dieser Box auf irgendwelche Specials hofft, die man bei den normalen 2-Disc-Versionen nicht erhält, der wird hier enttäuscht, man bekommt nur den Pappschieber dazu, auf dem die Inhalte der 5 Sets zusammengefasst sind.

5.0 von 5 Sternen Genaile Verfilmungen, trotz des schwachen 5.ten Films .... !, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Finde alle 5 Filme sehr gut gemacht und relativ gut umgesetzt, meist fehlt leider jedoch einiges aus den Bücher, weswegen ich Eltern dazu raten würde erst die Bücher mit ihren Kindern zu lesen und dann die Filme zu schauen. Und wenn dann sollten die Filme meiner Meinung nach wirklich erst einem 12-Jährigen Kind in die Hände kommen, abgesehen von Teil eins regiert in der Reihe zunehmend die Gewalt und der Tod, dies wird natürlich durch fröhliche Ereignisse wett gemacht, ist aber trotzdem meiner Ansicht nach wenig für Kinder unter 12 geeignet.

Die DVD's sind zuerst leicht verwirrend weil die Menüs sich immer an eine Kulisse in Hogwarts binden, das heisst, verschiedene Extras an verschiedenen Orten oder in verschieden Räumen der Schule und des Schlossgeländes. Die Menüs sind sehr aufwendig gestaltet und auch der Rest der DVD's ist sehr zufriedenstellend.
Alle Filme sind in der deutschen und englischen Sprachfassung (Dolby Digital 5.1) enthalten, die Untertitel sind dafür leider, besonders im deutschen sehr ungenau und eindeutig aus dem englischen übersetzt !

Im großen und ganzen eine Box die keinem Potterer fehlen darf !!!!

5.0 von 5 Sternen Zufriedenheit, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Ein absolutes Muss für einen Harry Potter Fan.
Regelmäßig gibt es 1-5 Abende und freue mich jedes Mal wieder mir das Paket bestellt zu haben.
Bildqualität super.

5.0 von 5 Sternen super cool, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Die Filme sind einfach nur geil,klar sie kommen wie so gut jede Buchverfilmung nicht an die Bücher ran,aber trotzdem bereue ich es kein Stück diese Filme zu Hause zu haben

5.0 von 5 Sternen Filme & Background, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Die Filme an sich sind schon genial.

Äußerst interessant finde ich es, wenn man zu solch genialen Filmen noch die passenden Background-Informationen parat hat.

Diese Box vereint perfekte Filme mit interessanten Zusatzinfos.

5.0 von 5 Sternen ...guter Kauf, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die Box nach dem letzten Kinobesuch bestellt und bin voll und ganz zufrieden.
So, habe ich jetzt alle verfügbaren Filme in meinem Besitz!!!!

Absolut empfehlenswert!!!!

2.0 von 5 Sternen Naja..., 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Eins und zwei sind, wie schon gesagt, okay. Die Effekte und Actionszenen sind gut gemacht, die Geschichte wird auch für Leute, die die Bücher nicht kennen, verständlich übermittelt. Das wesentliche aus dem Buch wird im Film gut wieder gegeben, ohne das wichtige Dinge ausgelassen worden wären. Die Darsteller passen gut zu ihren Rollen, auch wenn im ersten Teil nicht alle durch großartig bemerkenswerte schauspielerische Leistungen glänzen. Dieser Punkt hat sich meiner Meinung nach im zweiten Teil gebessert, vor allem bei den Hauptcharakteren. Ansonsten überzeugen die Filme durch Spannung und Handlung. Letzteres liegt aber einzig und allein an der Vorlage in Form des Buches.
Wie oben schon angekündigt, alles was folgt, ist ein immer größer werdendes Desaster. Dass die Bücher dicker werden und damit mehr Handlung untergebracht werden muss, ist natürlich schwierig, aber nicht unmöglich! Ich gucke mir jeden weiteren Harry Potter Film an, in der Hoffnung, dass vielleicht doch wieder ein halbwegs gelungener auf den Markt kommt, aber bis jetzt sieht es eher nicht danach aus. Teil drei, vier und und fünf lassen sich in ihren Mängeln relativ gut zusammen fassen.
Unter anderem zeichnen sie sich durch langweilige Handlung aus. Den dritten Teil habe ich im Kino gesehen und nur die Anwesenheit einer Bekannten hinderte mich daran, nicht frühzeitig raus zu gehen. Den vierten Teil habe ich mir auf DVD angeguckt und irgenwo in der Mitte angefangen, nebenbei ein buch zu lesen. Vom fünften Teil wollen wir erst gar nicht sprechen.
Selbst die gruseligen und spannenden Szenen waren meiner Meinung nach so absurd und unrealistisch gemacht - wenn auch mit wirklich äußerst guter Technik!-, dass keinerlei Raum zum Mitfiebern blieb. Außerdem sind Szenen, in denen man mit den Charakteren fühlt, nur dann mitreißend, wenn sie vorher gut eingeleitet wurden, bzw. die Charaktere selbst einem durch bestimmte Handlungen schon ans Herz gewachsen sind. Davon konnte in diesen Filmen nicht die Rede sein.
Die Filme scheinen mehr wie eine Abfolge vieler Aktionen, die schlecht miteinander verknüpft sind. Besonders in Teil vier sind Situationen - die meiner Meinung nach unbedingt in den Film gehört hätten - weggefallen, während andere dazu erfunden wurden. Diese trugen aber keineswegs zur Rettung dieses Filmes bei.
Und wenn dann schonmal Begebenheiten aus dem Buch übernommen werden, dann an einigen Stellen nicht mal fehlerfrei.
Ich denke, das sollte erstmal zu den Mängeln genügen.
Eine positive Sache noch: Wie oben schon bemerkt, sind die Specialeffekts und die aufwändige Technik lobenswert.

Fazit: Hier lohnt sich eindeutig der Einzelkauf! Eins und zwei haben dieser Rezension ihre Sterne bewahrt und sind auch sehenswert!

5.0 von 5 Sternen POTTER IST EIN NEUER KLASSIKER!!!!!, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
also ich finde das die harry potter filme Žklassiker geworden sind.
also erst mal vorweg man darf die filme nicht mit den büchern vergleichen,
weil dann ist es klar das man am ende entschäucht ist man muss jedes als eigenständiges produkt ansehen dann sind die filme super.

ja jetzt meinen alle es kommen ja noch 2 filme dann kommt ja ne box mit allen teilen die boxen werden ja aber auch immer teurer.
für die die noch keine harry potter filme haben für die lohnt es sich die box zu kaufen und die andern teile dann einzelnd zu kaufen.
und dann kann man ja teil 1-5 aus der box nehemn und sie so in das regal stellen habe ich auch gemacht.
ich hatte die box mit teil 1-5 und als ich den 5.teil gekauft habe habe ich die anderen aus der box rausgenommen ist wesentlich günstiger alls alle einzelnd oder zu warten bis es die box mit tei 1-7 gibt.

zu den filmen an sich entweder man mag sie oder man mag sie nicht,
ist eigentlich typich für klassiker.

im ersten teil ist eigentlich noch so gut wie keine action was sich aber im laufe der teile ändert in jedem teil gibt es mehr und mehr action in teil 3 fängt das eigentlich erst richtig an mit der action die anderen beiden teile haben mehr mit rätsel zu tuhn in teil 4 ist wieder eine handvoll mehr action und teil 5 ist zur zeit auf der krohne was die action an geht.

ab teil 4 fangen an leute zu sterben in teil 4 und 5 je eine person was sich sehr traurig gestallt hat so das der zuschauer genug zeit hat zu trauern.

ich kann diese filme einfach nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Na ja, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs] (DVD)
Also wenn ich das hier lese, wie die Filme hochgejubelt werden, dann kann ich es nicht nachvollziehen.
Erstens ist werden noch 2 Filme gedreht und daher muss jeder selbst wissen, ob er sich das kaufen will.
Und Zweitens sind die Verfilmungen der Harry Potter Bücher im Besten Fall und bei wohlwollender Betrachtung höchstens eine verschwommene und verwaschene Umsetzung der (sehr guten) Bücher.
Es ist immer die gleiche Diskussion: Buch <=> Verfilmung des Buches.
Ist das Buch besser oder der Film?
Selten ist der Film besser oder zumindest auf Augenhöhe des Buches! Dies liegt einfach daran, daß die Medien unterschiedlich sind. Bei einem Buch kann man sich Zeit lassen mit dem Lesen. Ein Film dauert 2 oder 3 h und da kann man einfach nicht alles abhandeln, was im Buch passiert. Außerdem kann man beim Lesen seine Fantasie spielen lassen. Beim Film bekommt man alles vorgesetzt.
Trotzdem gibt es einige Filme die Ihre Bücher sehr gut umsetzen.

Leider kann man dies von den Potter Filmen nicht behaupten. Die Bücher sind sehr gut bis genial. Die Filme sind schlecht bis mittelmäßig.

Der schlimmste Film ist der vierte Teil. Eine lose Aneinanderreihung von Aktionen. Es wird nicht nur sehr vieles vom Buch weggelassen, nein es werden sogar einige Dinge falsch gezeigt.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Bücher zu kaufen und die Filme höchstens später einmal im (kostenlosen) Fernsehen anzusehen.

ARRAY(0xa9e12990)

Harry Potter 1-5 [Special Edition] [10 DVDs]