5.0 von 5 Sternen Ein Neueinsteiger findet das alles gar nicht so schlimm...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2007 von Labskaus

3.0 von 5 Sternen WoW halt...
Über das Spiel an sich sag ich jetzt einmal nichts - WoW liebt man, oder WoW hasst man. (Wer dennoch über das Spiel diskutieren möchte ist HIER wirklich fehl am Platz)
Ich möchte mich zur Box aussprechen:
Es enthält das Hauptspiel WoW und das Addon Burning Crusade, dazu 2 Guides.
Ich halte allerdings von Guides im allgemeinen nicht...
Veröffentlicht am 11. September 2008 von F. Wendel

5.0 von 5 Sternen Ein Neueinsteiger findet das alles gar nicht so schlimm..., 13. Dezember 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Also, ich bin so ein Neueinsteiger, der gerade erst mit WoW angefangen hat. Ich kann mich meinen Vorrednern teilweise so gar nicht anschließen. Ich bin in meinem Startgebiet nicht alleine gewesen und auch jetzt, treffe ich viele Leute. Klar, es mag sein, dass in der Scherbenwelt mehr los ist. Aber als ausgestorben würde ich die Gegenden, in denen ich bisher war, nicht bezeichnen.

Für mich ist WoW eine willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag. Abends mal 2 Stunden einloggen und Spaß haben. Ich habe eine lange Karriere im Testen kostenloser MMORPG hinter mir. Und keines hat mich so sehr angesprochen wie WoW. Vor allem, gefallen mir tatsächlich die Quests. Da ich andere MMORPG gespielt habe, habe ich schon Vergleichsmöglichkeiten. Auch hier ist mir WoW wesentlich symphatischer, als andere Spiele. Da zahle ich dann auch lieber eine monatliche Gebühr, als mich über das stundenlange Grinden schon im sehr niedrigen Levelbereich der kostenlosen MMORPG aufzuregen. ;)

Ich habe mir die Battlechest bestellt und bin damit sehr zufrieden. Man bekommt -was gerade für wirkliche Neueinsteiger interessant ist- noch zwei Bücher mit dazu. Eines für das eigentliche WoW-Spiel und das andere für das Add-On. Als Neueinsteiger bekommt man die Rassen und Klassen erklärt, die Steuerung, wie Quests funktionieren usw. Ich fand es jedenfalls interessant, in diese Bücher reinzuschauen.

Für alle, die also ein wenig Abwechslung suchen und sich eher bei den Casual Gamern sehen, kann WoW sicherlich immer noch einige schöne Stunden bereit halten. Wer sich nicht sicher ist, sollte es einfach mal für 10 Tage ausprobieren und dann bei Gefallen kaufen. Hab ich auch so gemacht und ich bereue es nicht, so spät eingestiegen zu sein.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Neueinsteiger, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Die Battlechest ermöglicht einen perfekten Start in die Welt von "World of Warcraft". Wer sich entschließt das Spiel zu spielen, kann ohne bedenken bei dieser Box zuschlagen.

Zum Inhalt:

Spiel-DVDs: Die Spiel-DVDs sind in kleinen Papphüllen verpackt. Mich hat daran gestört, dass es heute zu Wrath of the Lichking-Zeiten einfach sehr, sehr lange dauert, das Spiel zu patchen. Stellen Sie sich also auf eine lange Zeit ein, in der ihr Computer vor sich hin downloadet. Dies trübt leider ein wenig die Freude, da man doch relativ lange warten muss, bis man spielbereit ist.

Ratgeber: Die Ratgeber kommen in einem kleinen, handlichen Format und bieten Einsteigern alle grundlegenden Informationen für einen problemlosen Start. Hier wird unter anderem auch erklärt, wie man sich in einem MMORPG (MassevelyMultiplayerOnlineRolePlayGame) wie World of Warcraft verhält und wie man Konflikte am schnellsten aus der Welt schafft, welche Völker und Klassen zur Verfügung stehen, was man bei der Wahl des Berufes und der Ausrüstung beachten sollte,...

Fazit: Ich habe durch die Battlechest einen schnellen Start ins Spiel geschafft und mich von Beginn an Wohl gefühlt. Und wenn ich heute noch Fragen habe schlage ich auch noch manchmal in den Ratgebern nach. Lediglich die lange Patchzeit hat mich anfangs ein wenig aus der Bahn geworfen. Darauf sollte man vorbereitet sein.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen BattleChest - die Schatztruhe, 17. Juni 2008
M. Hein (Dreieich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Ich habe mir die BattleChest aufgrund eines 2. Accounts zugelegt. Die BattleChest enthält das Originalspiel World of WarCraft in Version 2.1.0. Die Erweiterung The Burning Crusade liegt ebenfalls in Version 2.1.0 vor. Somit wird ein langes Patchen beim Spielstart umgangen. Zwar wird mittlerweile Version 2.4.2 benötigt, jedoch sind diese Patches nicht zu riesig.

Außerdem enthalten sind 2 Strategy Guides zum Originalspiel und zur Erweiterung die mich aber so gut wie nicht interessieren. Ich halte nicht viel von Strategy Guides bei MMOs da diese out of date sind.

Zusätzlich ist ein 10 Tage Gästepass-Key dabei um einen Freund einzuladen.

Was ich besonders hervorheben möchte ist die Tatsache, dass das Spiel und die Erweiterung, in dieser Auflage, auf DVD enthalten sind. Dies ist ein großer Bonus gegenüber der normalen Verkaufsversion die auf 4 CDs kommt. Somit wird der ewige Mediumwechsel bei der Installation der Software umgangen.

Fazit: Für einen Neueinsteiger eine Kaufempfehlung. Für alle anderen eine gute Möglichkeit sich einen 2ten Acc zu holen :-)

5.0 von 5 Sternen Gedanken eines Rollenspielers, 22. Mai 2008
Seid gegrüßt Suchende,

ich nenne euch so, da ihr sicher auf der Suche seid. Vielleicht seid ihr auf der Suche nach Erkenntnis, nach Gründen für euer zukünftiges Handeln oder nach Beschäftigung?

World of Warcraft, ein Spiel wie kein anderes. Viel positives wurde gesagt, vieles wurde angesprochen und vieles wurde zerrissen. Ich möchte daher nicht noch eine Rezension schreiben, die wieder auf die Vor und Nachteile eingeht. Ich möchte aber darauf verweisen, das ich einiges was hier erzählt wurde so bestätigen kann.

Egal welches Spiel ich auch getestet habe, keins polarisiert so wie dieses Spiel. Ich bin ein 33 jähriger verträumter Rollenspieler. Für mich zählen Werte wie Freundschaft, Spass am Spiel, Entspannung und dies gepaart mit Harmonie. Itemjagt hatte nie eine Bedeutung für mich.

Jeder der auf der Suche nach etwas besonderem ist, der wird hier fündig. Seid aber gewarnt! Azeroth ist eine Welt in der man sich verlieren kann! Hier fließen die Stunden dahin, ohne das ihr es bemerkt! Hier wird sich eure Sichtweise für das Leben ändern, auch wenn Ihr es nicht für möglich haltet! Hier werdet ihr altern! Auch ich hatte keine Vorstellung was World of Warcraft für Konsequenzen haben wird.

Für die Nachwelt möchte ich folgendes niederschreiben:

Danke Blizzard, danke für World of Warcraft und die unzähligen schönen Stunden die ich in Azeroth erleben durfte. Nach Amberstar, Ambermoon, Albion, Dragonflight, Eye of the Beholder (die gute alte Amigazeit) und Diablo, hat mir kein Spiel soviel Freude bereitet. Euer Spiel ist eine Klasse für sich. Selbst im hohen Alter werde ich mich gerne daran erinnern.

Danke Blizzard, danke für World of Warcraft und das aktive Leben darin, was mich wieder ins Leben zurück geholt hat. Ihr habt mich befreit aus einem Teufelskreis. Ich wusste gar nicht mehr was Freizeit ist und habe bis zur Beta damals 7 Tage die Woche gearbeitet. Fernsehen? Was ist denn das? Mit dem Computer spielen? Was, das ist möglich?

Sicherlich hört sich das hier für den einen oder anderen merkwürdig an. Es sei erwähnt, dass ich nicht für Blizzard arbeite. Ich schreibe aus meinem Herzen. World of Warcraft hat mein ganzes Leben zum positiven verändert. Denn das Spiel mit seiner lieblichen Grafik (ein Spiel muss Atmosphäre bieten und nicht aussehen, als währe ich draußen auf der Straße), der wundervolle Musik, der Abwechslung und der Aktivität hat mir mein Leben zurück gegeben. Ich habe gelernt, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Ich habe gelernt mein Herz wieder zu öffnen, nach dem es viele Jahre verschlossen war. Mir wurden die Augen geöffnet, für die reale Welt, die neben dem Beruf und der jagt nach sozialer Stabilität existiert. Ich habe meine große Liebe und den langersehnten Frieden gefunden.

Heute nun ist es an der Zeit ein Portal zu öffnen und Azeroth für immer zu verlassen. Es wartet meine große Liebe, Familie, berufliche Herausforderungen und die Zukunft auf mich. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder.

In diesem Sinne: Habt Mut und lernt World of Warcraft kennen. Achtet aber darauf, das euer reales Leben dabei nicht aus den Fugen gerät. Denn so wie bei mir, das sich das Leben durch ein Spiel wie dieses in die richtige Richtung bewegt, ist eher selten.

-öffnet ein Portal und verschwindet in der Zeit-

Thornahu

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Ich habe mit erscheinen von BC (Burning Crusade) angefangen WOW zu zocken.

Das Spiel ist der Wahnsinn! Kinderleichter Einstig, Comic-Grafik, viel zu erleben und viele andere Menschen mit denen man Spaß haben kann.

Man erstellt sich seinen Charakter, sucht sich eine Klasse aus und beginnt im Startgebiet. Gleich die erste Quest (Aufgabe) anehmen, ein Paar Tiere töten und schon gibts die erste Belohnung. Das ganze dauert vielleicht 2 Minuten und macht einen riesen Spaß. Und genau so geht es dann auch immer weiter. Quest annehmen, Gegner töten, Zeug sammeln, Zeug wo hinbringen, etc und anschließend eine Belohnung erhalten. Man steigt im Level auf, sucht sich seine Talente aus und lernt den eigenen Charakter immer besser zu kontrollieren. Und wenn man die Questbeschreibungen liest kann man auch schöne Geschichten in einer durch und durch stimmigen, monumental riesigen Welt mit schöner Musik erleben. Dazu kann man verschiedene Berufe lernen, in denen man immer besser wird. Rohstoffe sammeln um Gegenstände herzustellen die man selbst benutzen oder anderen Mitspielern verkaufen kann macht eine Menge Spaß. Wenn man es geschickt macht kann man dardurch eine Menge Gold verdienen. Das inGame Auktionshaus erlaubt es alles zu kaufen und verkaufen, auf Preise zu spekulieren und zu handeln. All das kann man größtenteils alleine machen und das Spiel wie ein Single-Player Spiel spielen.

Doch der Multi-Player macht das Spiel erst so gigantisch. Man trifft an jeder Ecke auf andere Spieler. Meist rennt man nur an ihnen vorbei, aber man kann auch stehen bleiben, sich unterhalten und gemeinsam auf Streifzug gehen. Gemeinsam questet es sich noch viel besser. So entwickeln sich Freundschaften, Handelsbeziehungen, Gilden und Raidgruppen. Mit Freunden und jedem beliebigen Fremden den man im Spiel trifft geht es dann öfter in Dungeons. Abgesperrte Areale wo man sich meist zu 5. bis zum Endgegner durchschlägt, der dann ein tolles Item droppt (Gegenstand fallen lässt). Die Sammelwut im Spiel packt einen schon in den ersten Minuten des Spiels. Man startet mit Hemd und Hose und einer mikrigen Waffe. Aber es macht riesig Spaß immer neue Gegenstände zu sammeln. Alle paar Minuten bekommt man eine neue Hose/Mütze/Handschue/Ring/Kette/Waffe/etc... Das Fieber packt einen und lässt nicht mehr los.

Das ist aber auch einer der Nachteile des Spiels. Das Spiel is so verdammt gut, das es schnell süchtig macht.

Nach einem Jahr wollte ich mal wieder etwas anderes machen und habe den Account verkauft. Nach einem jahr Pause habe ich dann noch einmal mit The Lich King angefangen. Nach wieder einem Jahr verkaufte ich den Account wieder.

Ich hatte inzwischen fast jede Klasse mal auf dem höchsten Level und Full-Epic-Equiped, alle Startgebiete durchgequestet, alle Gebiete besucht. Ich kannte das Spiel auswendig und bis auf immer wieder die gleichen Instanzen und Raids abzufarmen und zwischendurch Gold für Reparaturkosten zu farmen gab es nicht mehr viel zu tun. Das wurde mir irgendwann einfach zu langweilig.

Update:
inzwischen habe ich noch ein 3. Mal angefangen um mir mal die neue Welt in Cataclysm anzuschauen. Die neuen Questgebiete sind wirklich toll gemacht und die Questgebiete mit Phasing sind besser als alle vorherigen. Aber als ich die Questgebiete nach ein paar Wochen alle gesehen hatte wäre das wieder im sinnlosen Item-farmen geendet. So habe ich nach ein paar Wochen wieder aufgehört. Ich werde mir auch nochmal Mist of Pandaria anschauen, weil mir das Asia-Setting zusagt, aber warscheinlich wieder nur für wenige Wochen.

Inzwischen habe ich auch einmal Aion, Jade Dynasty, World of Tanks und SWTOR ausprobiert. Alle wurden ziehmlich schnell langweilig. Vielleicht liegts am Spielkonzept, aber ich spiele auch heute noch sehr gerne das 13 Jahre alte Age of Empires 2..

5.0 von 5 Sternen Top !!!, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Ich bin Neueinsteiger und kann sagen das ist ein unschlagbares Angebot. Spiel + Add-On und 2 Lösungsbücher.
Ist mir ein Rätsel warum hier einige Leute Neueinsteigern abraten sich diese Box zu holen. Im Gegenteil wer die Bix nicht hat sollte sie sich kaufen. Der Preis ist unschlagbar. Wie gesagt ich bin Neueinsteiger und habe viel Spass damit. Also kaufen :)

5.0 von 5 Sternen ein anderes MMORPG?? NIEMALS!, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Ich bin schon seit 2006 dabei, leider wurde mein Account gehackt (hat auch was mit der Battle.net Umstellung zu tun) somit musste ich neu anfangen und hab mir dieses Pack geholt!
Das Spiel selbst ist sowieso das beste was die RPG Welt zu bieten hat. Viele regen sich wegen dem Preis von monatlich 12,99€, aber das ist es wert! Ich habe viele andere FREE2Play RPG's ausprobiert und keins ist so abwechslungsreich und langzeitmotivierend wie WoW!
Ein Muss für RPG-Fans.

Das Pack ist mit seinen Heften ein kleiner Bonus, wobei viele Infos natürlich nicht mehr aktuell sind. Dennoch für Einsteiger sehr empfehlenswert, denn der Einstieg fällt einem durch die ganzen Tipps recht leicht.

Ich denke ihr macht euch aber lieber selbst einen Eindruck von dem Spiel!
Ich kann es aber dennoch nur weiterempfehlen!
*Daumen hoch*

5.0 von 5 Sternen Die Box..., 8. Juli 2008
P. Slowinski (Ingelheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Wie schon der Titel sagt, gehe ich hier nicht auf das Spiel ein (was auch besser so ist sonst wäre diese Rezension hier viiiiiel länger), sondern sage nur etwas zur Qualität und Quantität dieser Box.

Zunächst ist das Design sehr gelungen, lässt sich wunderschön leicht an aufklappen wie ein richtige Truhe und kann später durchaus auch für andere Dinge gebraucht werden.
Der Inhalt besteht aus der WoW - DVD (Besser als vier Einzel-CDs), dem Add-On BC auf einer DVD, dem üblichen 10 Tage-Gästepass der zum weitergeben an einen auserwählten Mitmenschen gedacht ist um ihn ebenfalls süchtig zu machen und zwei Taktikbücher zur Wow. Ebenfalls eines zum Originalspiel und eines Extra für BC. Dabei handelt es sich nicht um die kurzen Handbücher (die sind separat ebenfals mit an Board), sondern um richtige Taktikbücher im Sinne und Umfang von kompletten Spieleberatern, soll heißen ziemlich dick... Und dann auch noch 2... Bis man die durchgelesen hat ist der erste Gratismonat wahrscheinlich sowieso schon vorbei :D
Deswegen, entweder zuerst die Bücher lesen und dann anfangen zu spielen, oder sich jemanden holen der das Spiel kennt und von dem während dem Einstieg ins Spiel erklären lassen was wie geht so wie ich es gemacht habe. Die Bücher werde ich mir trotzdem noch durchlesen, da sie optisch auch ganz vielversprechend aussehen.

Alles in allem für die Leute die mit WoW anfangen wollen ein sehr guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Gutes Angebot mit kleinen Macken -.-, 14. Juni 2008
R. Müller (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Hallo, das ist meine erste Rezesion, ich weise nur auf ein paar kleine Dinge hin.

Die 2 Spiele 'World of Warcraft' und die Erweiterung 'The Burning Crusade' werden auf DVD ausgeliefert, was die Installation sehr einfach macht. Wer weis was er da kauft, kauft das richtige Packet. Jedoch giebt es da ein kleines Problem: Die 2 Bücher die es dazu giebt sind (so ist mir aufgefallen) ein wenig gekürzt. Im Buch steht "auf 400 Seiten" doch sind es dann nur ca. 250. Auch die Informationen die die Bücher enthalten sind an einigen Stellen fehlerhaft. (z.B. Seite 228 bei den Luchsen, diese sind zähmbar obwohl es anders angegeben ist, auch die Beschreibung der Luchse lässt darauf schließen das sie zähmbar sind -- The Burning Crusade)

Insgesammt tut dies den Spielspaß aber nicht trüben. World of Warcraft ist ein tolles Spiel, und wer das Battle Chest kauft um wieder anzufangen, ist damit genau so zufrieden wie ein neuer Spieler, dem dazu die Bücher sehr helfen.

Grüße

Kasur von Lothar

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen für Neueinsteiger!, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft - Battlechest 1.0 (Computerspiel)
Habe erst Anfang Januar 2008 mit WoW angefangen, bin also ein Neueinsteiger. Zuerst habe ich den kostenlosen 10 Tage-Trial, der auf der Homepage angeboten wird, in Anspruch genommen, um zu testen, ob das Spiel überhaupt etwas für mich ist. Ich war bereits nach kurzer Zeit absolut begeistert von WoW, sodaß ich mir das Paket "Battlechest" bestellt habe. Diese Entscheidung bereue ich in keinster Weise.

Fazit: Das Paket ist optimal für Einsteiger, die der WoW-Virus nach dem Trial gepackt hat. Die Bücher sind sehr hilfreich, jedoch schau ich inzwischen meist im Internet auf der WoW-Homepage nach, weil die Suche einfach schneller geht. ;-)

ARRAY(0xa0757e94)

World of WarCraft - Battlechest 1.0
World of WarCraft - Battlechest 1.0 von Blizzard Entertainment (Mac OS X, Windows 2000 / XP)