5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Hardcorefans
Veröffentlicht am 12. Oktober 2007 von Mario Marschall

3.0 von 5 Sternen Hammerfall - supergut
Für die Band vergebe ich 5+ Sterne, deren Musik ist echt der HAMMER !! ABER: ich war sehr aufgeregt, auf das "neue" Album 2007. Was ist das den bitte?! Die meisten Lieder habe ich schon auf dem Album "Thereshold" (ernschienen 2006) oder noch älter. Dafür kann ich nur noch 3 Sterne vergeben.
Daher ist der Kauf für mich uninteressant..... Mag sein,...
Veröffentlicht am 3. Mai 2008 von S. Feldmann

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Hardcorefans, 12. Oktober 2007
Mario Marschall (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
Also zunächst mal vorweg: Die 5 Sterne sind für die Musik, die ist ganz klar über jeden Zweifel erhaben. Die Zusammenstellung ist natürlich immer so eine Sache. Mir persönlich fehlt der eine oder andere Song darauf, die Neueinspielung der Bandhymne "Hammerfall" gefällt mir nicht wirklich und die etwa zehnte Liveversion von "Metal Age" (warum ist es bloß immer dieser Song, der auch ständig als B-Seite auf den Singles landet?) hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Davon abgesehen ist es ein richtig guter Überblick für Neueinsteiger, keine Frage. Jede Schaffensphase ist repräsentiert und die meisten Klassiker sind vorhanden. Die beiden neuen Songs "Last Man Standing" und "Restless Soul" sind gut, wobei wohl nur ersteres das Zeug zum Klassiker hat, rechtfertigen den Kauf allerdings für Besitzer aller Alben nicht unbedingt. Das neue Intro "The Abyss" würde sich auch gut als Live-Intro machen, hat aber sonst keinen besonderen Wert. Auch wenn ich jetzt hier mehr kritisiere als lobe - ich stehe zu den 5 Sternen, denn fast jeder einzelne Song hier stellt so manches Album anderer Metalbands locker in den Schatten. LET THE HAMMER FALL!

5.0 von 5 Sternen Metal pur, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
"Old School" trifft es ziemlich gut. Alter, schwerer Metal, teils filligran arrangiert und extrem melodiös (was ja leider viele reinen Metaller nicht zu schätzen wissen) - dazu Texte, die teils schon etwas überzogen den Titel dieser Doppel-CD aufgreifen - sowieso ist der Titel die beste Beschreibung, die man hätte machen können - Texte also, die aber andernteils auch emotional sehr tief gehen.

Was den Gesang betrifft, so lässt sich hier eine durchaus ausgebildete Stimme feststellen, ordentlich gestützt und mit mustergültiger Nutzung der Kopfresonanzen, allerdings sehr klar, was viele Fans von Metal, Rock oder sogar Pop irritieren mag. Es handelt sich eben hier nicht um Screaming, Falsett, Countertenor oder sonstige Kopfstimme, sondern um eine völlig natürliche Tenorstimme. Der Beweis ist im Lied "Glory to the Brave" zu hören, wo tatsächlich an einer Stelle das Falsett herhalten muss. Ansonsten reicht aber der Stimmumfang für jede Melodie.

Zur Zusammenstellung kann ich nichts sagen, weil ich die anderen CDs der Band noch nicht so gut kenne, aber es war das erste, was ich von Hammerfall gehört habe und hat mich für den "Old-School"-Metal gewonnen. Allein das verdient doch fünf Sterne, oder?

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Metal, 13. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
Die CD hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Musik ist schnell, transportiert viel Energie und macht gute Laune.
Die Texte sind sicherlich nicht anspruchsvoll oder tiefgründig, regen jedoch die Fantasie an und machen Spaß, wenn man sie humorvoll versteht.
Die Live-Versionen sind nicht so mein Fall, ich hätte lieber noch mehr Studio-Versionen gehabt.
Dennoch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Musik ist zwar Geschmackssache..., 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
...aber wer auch nur ein bisschen auf Metal Rock steht, dem sei dieses Album empfohlen.
Jeder einzelne Song 'rockt' - so muss ein "Best of" sein.

Ich bin durch Zufall auf das Album gestoßen, und habe es nach dem Probehören interessehalber gekauft. Und nun gehört es zu meinen absoluten Favoriten.

5.0 von 5 Sternen das beste aus einem jahrzehnt.., 14. Februar 2008
Marcus Kimmelmann "kimmeltier" (Forchheim,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
und noch ein wenig mehr.hammerfall zeigen mit diesem doppelalbum zum zehnjährigen ihre ganze power die sie haben.97 , als jeder den metal für tot hielt kam eine band aus schweden und rollte das feld von hinten auf.sei es das geniale "at the end of the rainbow "oder der erstling "glory to the brave",metal wie er sein soll.sehr guter falsetgesang,wummernder bass und krachende gitarren.kraftvoll in szene gesetzt durch die fünf schweden.metal rules!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
Alles bestens, gerne wieder, nix zu mecker! (Wie vile Wörter ncoh bis 18, damit amazon mich die Bewertung abschicken lässt?)

5.0 von 5 Sternen Musik-Download, 5. Februar 2014
Das ist eines der besten Alben von Hammerfall überhaupt , das downloaden war völlig problemlos , alles bestens gerne wieder .

5.0 von 5 Sternen Hammerfallfan, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
Was soll ich sagen, bin immer wieder davon überzeugt, dass Hammerfall eine der besten Metalbands ist, die man hören kann. Einfach richtig gut. LG Steffi C.

5.0 von 5 Sternen Das gibt Energie, 20. Januar 2013
Sternfahrerin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
Ich bin durch Zufall beim TV-Zappen auf einem Konzert von Hammerfall gelandet und konnte nichtmehr wegschalten, bis das Konzert zuende war!
Diese Best-of birgt dabei einen super Ausschnitt um die Band besser kennenzulernen.
Ich finde die Song-Auswahl gelungen.
So mischen sich zu den Studioaufnahmen auch live-Aufnahmen und erhöhen so noch den Abwechslungsreichtum.

Was mir einfach gefällt, ist die Energie, die beim Anhören rüberkommt.
Ich kann beim Anhören nicht still sitzen bleiben!
Das bewirken neben der Musik auch die Texte wie "last man standing" oder "heading the call".

Dabei hat die Musik für Metal noch recht viel Melodie. Eine Mischung die mir besonders zusagt.

Instrumental finde ich es auch durchaus spannend, die CD auf einer guten Anlage zu hören.
Auch die Stimmen sind klar und kommen qualitativ gut rüber.

5.0 von 5 Sternen Top Metal, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Steel Meets Steel - Ten Years of Glory (Audio CD)
Zügige Lieferung von amazon, in die Anlage gelegt, gehört und seitdem nicht wieder rausgenommen! Absolut tolles Album, 3 - 4 Balladen sind normal für ein Best Of, einfach Geil! Für Menschen denen HammerFall noch kein Begriff ist, ich würde die Band mit Blind Guardian, Maiden und Manowar vergleichen. Edelster Metal