Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Schwarz|Größe: 0|Ändern

am 22. August 2009
Ich hab mir die Halterung für eine Garmin-Uhr eigentlich gar nicht anders vorgestellt. Das Ding kommt im dezentem Schwarz, ist aus Gummi und viel mehr steckt schon nicht mehr dahinter! Der Lenker meines Rennrades ist an der Stelle an der der Garmin sitzt konisch, stört die simple Gummihalterung aber nicht im geringsten.
Mitgeliefert werden noch 2 Kabelbinder, eingefädelt, draufgesteckt, festgezogen und sitzt! ..hat Luft! ..und wackelt nicht!

Für Duathleten und Triathlenten bei denen es wirklich "um jede Sekunde" geht gehört fairerweise noch gesagt dass das montieren und abnehmen der Uhr Zeit kosten kann! Es gibt auch Klipps-Halterung für die Forerunner-Serien. Wenn man im Wettkampf aber 1ne Minute abgeben kann (ist wahrscheinlich nichtmal ne Minute!) dann ist die Halterung ideal!

Nebenbei möcht ich noch erwähnen das die Halterung auch für den Forerunner 305 passt! Warum dies nicht in der Artikelbeschreibung erscheint weiß ich nicht. Eigentlich passt das Ding für jede Uhr.. Uhrband vorausgesetzt! ;)
am 5. März 2011
Es besteht zwar nur aus Gummi und zwei Kabelbindern, aber die Idee ist super. Habe mir gleich 2 geholt. Für jedes Fahrrad eins. Es passen auch andere Uhren ran. Mit meinem Garmin 405 macht das Fahrradfahren jetzt noch mehr spaß. Man kann die Uhr jetzt sicher am Lenker ablesen. Ein Tacho ist nicht mehr nötig.
am 5. April 2010
Funktioniert perfekt auch mit dem Garmin GPS Forerunner 305 und den Garmin Pulsmesser Forerunner 310XT Bundle inkl. Herzfrequenzgurt Textil, orange/grau.
Eigentlich passt dort jede Uhr mit Armband, auch POLAR... ;)
Orginal GARMIN, zwar ein stolzer Preis für ein bissel Gummie aber das weiß
man vorher.
Service AMAZON sowieso perfekt!

Zubehörempfehlung:
Garmin Zubehör GSC 10 Trittfrequenz-Sensor (Edge 305, 705, Forerunner 50, 305, Oregon)
review image
am 22. Juni 2013
Die Halterung ist einfach am Lenker anzubringen, ganz ohne Werkzeug. Die Uhr wird einfach umgeschnallt und durch das zuziehen des Bandes wird auch die Halterung bombenfest am Lenker arretiert. Die Ablesbarkeit ist gut, ein gelungener Artikel.
Durch die fehlende und einfache Befestigung ganz ohne Werkzeug kann die Halterung auch zwischen verschiedenen Fahrrädern schnell hin und her gewechselt werden. Sehr gut!
am 17. Mai 2016
Grundsätzlich sei gesagt, dass die Halterung natürlich funktioniert.
Den Punkteabzug gibt's einmal dafür, dass die Durchführung der Kabelbinder für die Montage sehr nervig zu erledigen ist, weil die Löcher dafür nicht vollständig durch den Gummi vorgestanzt wurden. D.h. man muss sie mit dem Kabelbinder durchstechen, was danach aufgrund des weichen flexiblen Gummis der Halterung dazu führt, dass das Durchschieben der Binder sehr fummelig ist ...
Den zweiten Abzug gibt's dafür, dass die Halterung bei kleinen Lenkerdurchmessern wie z.B. bei meinem MTB nicht starr zu fixiern geht, weil man sie nicht weit genug zusammenziehen kann (man legt am besten etwas bei, dann geht's ...).

Im Vergleich dazu war die Halterung meiner vorher benützten Polar RC3 GPS besser ... aber in Summe: Einmal montiert tut sie was sie soll.
am 18. Dezember 2011
Habe mir das Teil zugelegt,damit ich den Garmin Forerunner nicht immer an Handgelenk tragen muß - lenkt beim Fahrradfahren ab. Mit der Halterung habe ich das Teil im Sichtfeld und die Befestigung ist unproblematisch.
Lediglich der Preis scheint mir ein bißchen zu hoch angesetzt.
am 24. Juni 2013
Ich besitze einen Forerunner 310 xt und benutze diesen am Rennrad und am MTB ohne jegliche Probleme.
Teuer?? Hm, ich Sage die die sich diese simple aber geniale Sache ausgedacht haben haben es verdient, ich damit mein Problem gelöst.
am 6. Juni 2016
Funktioniert gut mit meiner Fenix3, die Uhr ist im Blickfeld am Lenker. Einfaches aber effektives Teil. Der Preis ist aber etwas hoch für ein Stück Gummi....
TOP 500 REZENSENTam 23. Juli 2014
Ich habe für eine Suunto Ambit2 GPS-Uhr einen Radhalter gesucht und zahlreiche Modelle bei Amazon gefunden. Der Garmin-Halter ist nicht der billigste, hat aber klare Vorteile. Er wird durch Kabelbinder fest fixiert, wohingegen bei vielen anderen Modellen das Uhrenarmband diese Aufgabe übernehmen muss und dadurch sehr fest gezurrt werden muss. Zudem dämpft der Halter recht gut (durch die Kombination Gummi mit Luftkammern). Hauptvorteil ist aber die Öse auf der Vorderseite, durch die das Uhrenarmband hindurch muss. Dadurch kann die Uhr auch in rauem Gelände oder bei Schlaglöchern niemals vom Halter rutschen - super!
Nachteilig sind Preis und die feste Fixierung an einem Lenker, also ungeeignet für die Mitnahme an andere Fahrräder.
Die Halterung passt für alle gängigen GPS-Uhren - was an ein Handgelenk passt, passt auch auf diesen Halter.
am 29. Juli 2011
Für den Forerunner 310 geeignet. Lässt sich schnell am Rad befestigen und bietet guten Halt für die Uhr.
Sinnvolle Ergänzung um die GPS-Uhr beim Radfahren zu nutzen. Preis scheint etwas zu hoch...