5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!
Ich hab mir die Halterung für eine Garmin-Uhr eigentlich gar nicht anders vorgestellt. Das Ding kommt im dezentem Schwarz, ist aus Gummi und viel mehr steckt schon nicht mehr dahinter! Der Lenker meines Rennrades ist an der Stelle an der der Garmin sitzt konisch, stört die simple Gummihalterung aber nicht im geringsten.
Mitgeliefert werden noch 2...
Veröffentlicht am 22. August 2009 von Kid Flash

3.0 von 5 Sternen Brauchbares Produkt
Für den Forerunner 310 geeignet. Lässt sich schnell am Rad befestigen und bietet guten Halt für die Uhr.
Sinnvolle Ergänzung um die GPS-Uhr beim Radfahren zu nutzen. Preis scheint etwas zu hoch...
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von SECK

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Garmin Fahrradhalterung universal für Forerunner / FR / Foretrex / Approach S1, 010-11029-00, schwarz (Elektronik)
Mitgeliefert werden noch 2 Kabelbinder, eingefädelt, draufgesteckt, festgezogen und sitzt! ..hat Luft! ..und wackelt nicht!

Für Duathleten und Triathlenten bei denen es wirklich "um jede Sekunde" geht gehört fairerweise noch gesagt dass das montieren und abnehmen der Uhr Zeit kosten kann! Es gibt auch Klipps-Halterung für die Forerunner-Serien. Wenn man im Wettkampf aber 1ne Minute abgeben kann (ist wahrscheinlich nichtmal ne Minute!) dann ist die Halterung ideal!

Nebenbei möcht ich noch erwähnen das die Halterung auch für den Forerunner 305 passt! Warum dies nicht in der Artikelbeschreibung erscheint weiß ich nicht. Eigentlich passt das Ding für jede Uhr.. Uhrband vorausgesetzt! ;)

5.0 von 5 Sternen für Radfahrer, 5. April 2010
Funktioniert perfekt auch mit dem Garmin GPS Forerunner 305 und den Garmin Pulsmesser Forerunner 310XT Bundle inkl. Herzfrequenzgurt Textil, orange/grau.
Eigentlich passt dort jede Uhr mit Armband, auch POLAR... ;)
Orginal GARMIN, zwar ein stolzer Preis für ein bissel Gummie aber das weiß
man vorher.
Service AMAZON sowieso perfekt!

Zubehörempfehlung:
Garmin Zubehör GSC 10 Trittfrequenz-Sensor (Edge 305, 705, Forerunner 50, 305, Oregon)

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch gut, 5. März 2011
Es besteht zwar nur aus Gummi und zwei Kabelbindern, aber die Idee ist super. Habe mir gleich 2 geholt. Für jedes Fahrrad eins. Es passen auch andere Uhren ran. Mit meinem Garmin 405 macht das Fahrradfahren jetzt noch mehr spaß. Man kann die Uhr jetzt sicher am Lenker ablesen. Ein Tacho ist nicht mehr nötig.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfaches Produkt, macht was es soll, 22. Juni 2013
Die Halterung ist einfach am Lenker anzubringen, ganz ohne Werkzeug. Die Uhr wird einfach umgeschnallt und durch das zuziehen des Bandes wird auch die Halterung bombenfest am Lenker arretiert. Die Ablesbarkeit ist gut, ein gelungener Artikel.
Durch die fehlende und einfache Befestigung ganz ohne Werkzeug kann die Halterung auch zwischen verschiedenen Fahrrädern schnell hin und her gewechselt werden. Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Das habe ich gesucht, 24. Juni 2013
Ich besitze einen Forerunner 310 xt und benutze diesen am Rennrad und am MTB ohne jegliche Probleme.
Teuer?? Hm, ich Sage die die sich diese simple aber geniale Sache ausgedacht haben haben es verdient, ich damit mein Problem gelöst.

4.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen, 18. Dezember 2011
Jochen Hartmann (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir das Teil zugelegt,damit ich den Garmin Forerunner nicht immer an Handgelenk tragen muß - lenkt beim Fahrradfahren ab. Mit der Halterung habe ich das Teil im Sichtfeld und die Befestigung ist unproblematisch.
Lediglich der Preis scheint mir ein bißchen zu hoch angesetzt.

3.0 von 5 Sternen Brauchbares Produkt, 29. Juli 2011

4.0 von 5 Sternen Einfach und funktional - Macht was man erwartet, 26. Juli 2011
T. Becker (Frankfurt, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
- Mein Forerunner 305 sitzt perfekt am Lenker
- Qualitativ sehr gut.
- Preislich m.M. nach für ein bissel "Gummi" und zwei Kabelbinder etwas zu teuer - daher nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Produkt gut, aber..., 28. Januar 2014
wie schon einige Vorposter geschrieben haben:
Der Preis ist eine Unverschämtheit für ein Plastikteil mit 2 Kabelbindern....
Wie gesagt es funktioniert und tut das, was es soll - Die Sterne beziehen sich auf das Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Uhr sitzt fest am Lenker, 15. August 2013
Aufgrund der negativen Bewertungen des Schnellwechsler-Kits (wegfliegende Uhren), habe ich mich für die einfache Variante entschieden. Auf die Befestigung mit den beigefügten Kabelbindern habe ich verzichtet, somit kann ich ich meinen FR305 auch auf verschiedenen Rädern verwenden. Durch das Festziehen der Uhr mit dem Armband ist auch so eine sehr gute Fixierung der Uhr am Lenker gegeben.