wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Plattform: PCVersion: StandardÄndern
Preis:9,49 € - 97,99 €

am 30. August 2010
Ich möchte nicht viel zum Gameplay an sich schreiben, weil das wahrscheinlich schon viele andere tun und daher mach ich es kurz: dieses Spiel ist, genau wie sein Vorgänger, der absolute Hammer und wieder ein Meilenstein im PC-Spiele-Bereich !

Wenn man am Anfang noch denkt, ach alles zu scieneastisch, ebbt dieser Eindruck sehr schnell im Laufe des Spiels ab weil die gesamte Story einen einfach in den Bann zieht !

Gameplay, Grafik, Möglichkeiten (auch wenn manche sagen zu gradlinig), die tatsächlich den Spieler "spielerisch" erfahrenden Möglichkeiten und Aktionen bei gleichzeitig laufender Story, sind der absolute Hammer !

Einzige Nachteile und Mankos: für mich die Verlinkung mit dem Online-Portal Steam (Hintergrund dafür is völlig klar, ich habe aber keine Lust wenn ich ein Spiel kaufe mich irgendwo registrieren zu müssen - sowas muss anders zu regeln sein!) und die teilweise doch sehr fragwürdige des KI der Polizei im Spiel. Beispiel: man fährt mit 80 Meilen (wo 40 erlaubt sind) genau an einem entgegenkommenden Polizeiwagen dran vorbei und: Nichts passiert ! Kann eigentlich nicht sein. Dafür aber wenn man richtig Gas gibt, plötzlich taucht vor einem ein Polizeiwagen (der in dieselbe Richtung fährt )auf man bremst vermeintlich noch auf die zulässige Geschindigkeit runter... aber nein der Polizist hat es natürlich im Rückspiegel gesehen... lächerlich.

Und eigentlich DIE Enttäuschung im Spiel (jaja, auch wenn es einen natürlich heiss auf Mafia III macht)... das Ende: nach einer wilden Schiesserei im Planetarium und Liquidierung des "dazu"gehörigen Mafia-Bosses folgt ein kleine Filmsequenz und - das wars ! Kanns nicht sein dachte ich mir, unglaublich. Vor allem im Kontrast zum Restverlauf und Darstellung des Spiels (Filmsequenzen, Einführung = bombastisch).
Trotzdem das Ende is nix, auch wenn es natürlich sofort die Forderung aufkommen lässt: ich WILL Mafia III spielen - JETZT !

Diese negativen Kleinigkeiten hindern mich nicht zu sagen:

Für mich jetzt schon ganz klar DAS Spiel des Jahres !!!

Freunde von Mafia I - City of Lost Heaven: KAUFEN !
0Kommentar0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2010
Mafia 2 ist wieder einmal genau so gut geworden, wie schon sein Vorgänger. Es versetzt einen ziemlich realistisch in eine längst vergangene Zeit. Dazu ist die Grafik und das Gameplay atemberaubend. Jedem der sich überlegt dieses Spiel zu kaufen, kann ich es ehr empfehlen. Es lohnt sich!!
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2010
Mafia 2 ist eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. Die Story is sehr gut und somit fühlt man sich wie in einem Spielfilm. Dass die Grafik und Atmosphäre gut is verstärkt dass noch. Es ist nich wie GTA, also nicht so frei; es gibt schon eine Story an die man sich halten muss.
Absolute Kaufempfehlung wenn einem GTA gefällt. Aber auch so!!!
0Kommentar2 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2010
Das schlimmste wie ich finde ist das man nur per Tastatur Spielen kann,klar gibts da auch schonwieder Mods für,aber das ist die größte frechheit überhaubt von den herrn Entwicklern!

Dann wurde der Freie Fahrt Modus aus dem Spiel Entfernt,nur um ihn dann als Download anzubieten...gibt zum Glück auch nen Mod...so bekommt man "Freie Fahrt" Gratis.

Das Spiel an sich ist schon gut,aber aufgrund das man dies nur mit Tastatur Spielen kann(außer man kümmert sich erst um ein Mod) gibts von mir 1 Stern,sowas geht Absolut NICHT!

Also sind die 85% Wertungen gewisser Magazine totaler humbug!
88 Kommentare6 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2010
Eine sehr gelunge Fortsetzung. Macht einfach Spaß. Witzige Dialoge und Spannende Story alles gut Verpackt. Leider etwas kurze Spieldauer. Trotzdem eine Kaufempfehlung.
am 28. August 2010
Hallo,

das Spiel ist ein relativ würdiger Nachfolger des 1. Teils. Zwar kommt er nicht so richtig dranvorbei aber es macht viel Spaß das Spiel zu spielen.

Erst einmal zu dem Spiel und dann zu den Leuten, die anscheinend nichts mehr schätzen.

Der Beginn des Spiels ist etwas unglücklich gewählt, eine Mission im Armymodus, bei einer Gurillia-Bande in Italien. Zur Eingewöhnung eher unangebracht.

Dann geht es in gewohnter Mafiamanier weiter. Einführung in das richtige Spiel. Weiteres will ich aus Vorenthaltung nicht sagen. Soll ja noch spannend bleiben. ;) (nur Storymäßig)

Das Spiel an sich hat eine super gute, detaillierte und reelle Grafik. Ich war erstaunt, wie detailgetreu die Stadt, die Autos und die Menschen erstellt und bearbeitet wurden. Bei den Autos wurden so einige bekannte Schmuckstücke aus dem 1. Teil übernommen. Schubert Six etc sind auch dabei unter neuem Namen. Waffen sind auch wieder viele dabei. Leider nicht sowas wie schlagring oder Baseballschläger, wie im ersten Teil zu Beginn, aber es geht auch so. Erstmals ein MG. Waffen und Fahrphysik sind super gut gelungen und realitätsnah.

Das Spiel spielt nach dem Krieg in Downtown New Yorks. (Inoffiziell natürlich aber man sieht die Brooklyn Bridge sehr gut heraus.

Das Gameplay ist auch wie gewohnt Mafia. Nur das man sich nun auch hinter Sachen verstecken kann und aus der Deckung schießen kann. Super Erweiterung, wie ich finde.

Waffen und Fahrphysik sind super gut gelungen und realitätsnah.

Es bestehen auch Parallelen zu dem ersten Teil, ich nenne nachfolgend ein paar:

- Lucas Bertone (Autohändler Teil I) ist auch hier unter neuem Namen dabei. Er ist auf einem Schrottplatz zu finden.
- Vincenzo (Waffenhändler). Neuer Name und man findet ihn in einem Hinterhof.
- Autos und Waffen

Neus:

- neue Stadt und Umgebung
- Neue Charaktere für Missionen und Umfeld
- einige Waffen und Fahrzeuge
- Bars, wo man sich betrinken kann und sich das aufs Spiel auswirkt.
- Modeläden
- Waffenläden
- Radar und Lebensanzeige

Alles in allem ein Super Spiel.

Nun zu den Kritiern.

Das Spiel hat Parallene, welche ich oben auch gennant habe.
Was denkt ihr euch eigentlich, zu behaupten, dass dieses spiel mit GTA IV verglichen wird. Das Spiel hat 0damit zu tun. Aber bleibt mal bei eurer Meinung, dann werdet ihr NIE Spaß an nem Spiel haben.

Desweiteren sind kleine Bugs und unausgereiftheiten normal. Aber nwen stört es, wenn die Polizisten nur 2 verschiedene Stimmen haben. Ja und das interessiert niemanden.

Soviel dazu.
11 Kommentar1 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2010
Ich find das Spiel geil.
Ja, es is lineare Story und es gibt kaum was abseits dieser zu tun.
Ja, die Stadt is im Gegensatz zu GTA 4 kleiner.
Ja, es tut vielleicht nur so als wäre es ein Open Wolrd Game
und ich sage NA UND.
Mafia 1 war auch nich anders und es wure in den Himmel gelogt (zu Recht), und Mafia 2 is ein würdiger Nachfolger. Soviele kleine Details... nehmt euch die Zeit und geht (langsam) durch die Stadt, es ist einfach nur grandios wie viele kleine Dinge da zu finden sind. Die Stimmung des Spiels is mitreißend und die Story gut präsentiert.
Meine Meinung: alle Daumen hoch.
22 Kommentare0 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2010
Die Story von Mafia 2 ist erste Klasse und die Atmosphäre ist durchgehend sehr sehr neu und spannend.
Ich kann es jedem empfehlen den diese Richtung interessiert.
Mir sind nach dem Schlussvideo Tränen gekommen.
So gefässelt und an die Spielfiguren gebunden hat mich noch nie ein Spiel.
Kaufen!
22 Kommentare1 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2010
Ich geb zu mir wurden schon bei den ersten Screenshots die Augen glasig, aber ich bin überwältig von dermaßen viel Liebe zum Detail - man kann kaum die Straße runter fahren, ohne dass der Blick nicht in alle Richtungen wandert zu den Millionen Details die es zu sehen gibt!

Die Autos, Stadt und vor allem Charaktere sind ein schmaus!

Das beste ist jedoch das Gameplay!
Hier kommt genau wie in Teil 1 - wenn nicht sogar noch viel besser, dieser Mafia flair auf...
und diesmal noch etwas mehr "40er Jahre" feeling. Roar. Später findet ein kleiner Zeitsprung stadt,
der einen die 50er näher bringt und all die schönen "ElvisAutos"...
Sogar das Lied "Mr Sandman" wurde ins Spiel integriert - im Autoradio!

Einfach lecker. Ich wünschte jedes Studio würde sich so viel mühe geben wie dieses!

Das es keine "GTA" freie Fahrt gibt, störrt mich recht wenig, da es für sowas GTA gibt.
Es wäre ne schöne Ergänzung gewesen wenn man außer halb auch Ganove sein kann, ABER
FÜR DEN UMFANG an Pracht - sollte man mal 2 Gänge runter schalten wenn man gleich mit schlechten Rezessionen daher kommt. *hust*
0Kommentar1 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2010
Mir gefällt das Spiel sehr.
Schöne Story.
Tolle Grafik.
Einfach klasse das Spiel finde ich und das in allen Punkten.

Einziger negativ Punkt ist das das Spiel etwas zu kurz ist.
0Kommentar1 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

39,10 €-79,90 €