Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:11,08 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Oktober 2007
Dieses Album von Jens Friebe ist wirklich aufreißend. Heißt: man fühlt sich mitgenommen, abgeschleppt und hat dabei dieses blöde Grinsen, das man sonst nur hat, wenn man des nachts überraschend aus dem Club entführt wird und der Entführung zustimmt. Friebe singt toll, arrangiert Pop-Perlen, die Texte sind zum Mitsingen schön und gut und wahr. In der heute produzierten deutschsprachigen Musik findet man so etwas selten, eine Platte mit diesem Hitpotenzial jedoch nie. Weiter so und vor allem: mehr, mehr, mehr davon!
am 30. August 2008
Beim ersten Mal hören war ich auch ein bisschen enttäuscht. Wie schon hier in den Rezessionen beschrieben, erschien sie mir irgendwie so nichts neues zu sein.

ABER, jetzt bin ich von dieser CD einfach begeistert, weil die Texte von Jens einfach nur eine Erlebnisreise sind. Sie sind wie ein gemaltes Kunstwerk wo man sich auch erst einmal reindenken und die Gefühle die dort verarbeitet wurden entdecken muss. Gemischt mit Elektronischer- und Gitarrenmusik (wie wir es gewohnt sind) kommt dann ein Abenteuer heraus, was mich mehr begeistert als irgendein spannender Kinofilm.

Also, sehr geil, nur mann muss sich reinhören!
am 11. April 2015
Ich bin zum Fan geworden. Die beste Musik weit und breit, Danke: Jens Friebe.Geht Klasse zum Tanzen,und: zum Dauerschleife hören..
am 28. September 2007
nach ein oder zwei guten alben konnten die großen erwartungen nur unerfüllt bleiben. leider ist das selten anders. und auch jens friebe kopiert sich mit diesem neuen album bloß selbst. nichts neues aus berlin. bekannter sound, semi-originelle texte. immernoch hörbar, aber belanglos. - und das was man zu hören bekommt, ist hinsichtlich der nettospielzeit kaum den albumpreis wert. es kommt irgendwie alles zusammen, was nicht zusammen kommen sollte...
am 18. Dezember 2007
Das Album wurde zum Beispiel von INTRO hoch gelobt - und das zu recht!(sicherlich nicht, weil er dort als Journalist arbeitet)

Schon das Eröffnungslied "Du freust dich ja gar nicht" offenbart, das Jens Friebe hier ein wirkliche gutes Album gelungen ist.
Musikalisch ist das Album etwas rockiger als die beiden Vorgänger und klingt nicht so abwechslungsreich, was aber nicht im Ansatz Langweile aufkommen lässt!
Seine Stimme ist eindringlich und die Texte klingen vielleicht im ersten Moment banal und einfach, haben aber im zweiten hören Tiefgang und Witz.
Ich muss diese CD mindest einmal am Tag in den CD-Player legen, es geht gar nicht anders - ein besseres Zeichen für eine, in meinen Augen, gelungene CD gibt es einfach nicht.

Absolut tanzbare CD! Und eine volle Kaufempfehlung!
am 2. September 2007
Ich bin voller Erwartungen gegenüber dem neuen, dritten Friebe Album.
Durch verschiedenste Veröffentlichungen auf Samplern durften wir ja schon in drei hervorragende neue Stücke reinhören. Darunter "Frau Baron", "Du freust dich ja gar nicht" und "Über den Weg".
Mit Zeilen wie "Zwei blinkende Punkte in einem Planquadrat, so sieht uns die Göttin, die uns wie Barbiepuppen paart" wird er sich in die Herzen der bereits bestehenden treuen Anhängeschaft, sicher aber auch in Ohren bisher noch unbeleckter Musikliebhaber singen.