4.0 von 5 Sternen Mit ein bisschen Übung klappt es
Nachdem ich auf einem Flohmarkt einen zwei-flügigen Holzbumerang erworben habe, der nach ein paar mal werfen leider zerbrach, habe ich mir einen dieser Bumerangs zugelegt.
Vor 15 Monaten von secrefiser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich krieg ihn nicht zurück!
Ich habe mir drei Bumerang gekauft: Diesen Sunflex FUN, einen Aerobie Orbiter, einen Günther1374 - an meiner Wurftechnik sollte es also nicht liegen, wenn nur der Günther auf Anhieb zurückkam!
Vor 2 Monaten von mxmarvin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit ein bisschen Übung klappt es, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Dank der relativ auffälligen Farbe (gelb) lässt er sich auch in relativ hohem Gras recht gut wieder finden. Das Suchen wäre allerdings nicht nötig, wenn der Bumerang immer wieder zurück kommen würde ;)

Der Bomerang macht eine ca. 270°-Kurve und dreht dann auf einmal nach oben ab und landet danach sanft wie ein Hubschrauber im Graß. Die letzten 90° fehlen, um einen Kreis zu machen und zum Ursprung zurück zu kehren. Nach ein bisschen Flügel biegen und Wurftechnik pfeilen kommt er nun doch ab und zu zu einem zurück.

Ob der Bumerang wegen meiner anfangs wahrscheinlich schlechten Wurftechnik oder leicht verbogener Flügel nur die 270°-Kurve geflogen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke mit ein wenig Übung sollte es den meisten gelingen diesen Bumerang zu werfen. Man darf allerdings nicht verzweifeln, wenn der Bumerang die ersten 60 Minuten nicht in den eigenen Händen landet.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil auch für Anfänger, 7. August 2013
Material und Qualität:
-------------------------------
Der Bumerang wirkt recht klein und filigran und ist, obwohl aus Plastik, schön, handlich und die Anleitung sehr verständlich!

Dieser Bumerang ist als Einsteigermodell hervorragend geeignet, empfehlenswert und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr robuste Qualität. Er hält auch viel aus (ist schon auf harten Boden aufgeschlagen). Ich würde aber trotzdem empfehlen, ihn nur über Wiesen-, Rasen- oder Sandflächen fliegen zu lassen. So lebt er bestimmt länger.

Flugeigenschaften und Wurftechnik:
-------------------------------------------------
Die Flugeigenschaften sind erstaunlich, allerdings bedarf es etwas Übung, Geduld und Geschicklichkeit, um herauszufinden welche Wurftechnik zum Erfolg führt. Der Spaßfaktor ist zu 100% gegeben.

Windstärke, Windrichtung und Wurftechnik müssen allerdings schon beachtet werden, da diese sehr viel Einfluss auf die Flugeigenschaften des Bumerangs haben. Bei stärkerem Wind oder aber auch bei Windstille, macht sich der Bumerang sonst selbständig und schlägt keine 360°-Flugbahn ein ....

Wie "secrefiser" in einer vorherigen Bewertung geschrieben hat, „macht der Bumerang bei vielen Würfen eine ca. 270°-Kurve und dreht dann auf einmal nach oben ab und landet danach sanft wie ein Hubschrauber im Gras“.

Bei den ersten Würfen dachte ich nicht, dass der Bumerang zurück kommt. Bis ich die Anleitung, die wirklich sehr exakt beschrieben ist, nochmals genau studiert und nicht überflogen habe. Habe es dann nochmals ausprobiert und …. es funktioniert, wenn auch nicht bei jedem Wurf.

Des weiteren kann es manchmal hilfreich sein, die Flügel vor den Würfen leicht nach unten zu biegen, das trägt dazu bei, dass er keine zu große Höhe ansteuert.

Fazit und Tipps:
------------------------
Es macht riesigen Spaß wenn man den Bogen raus hat. Wenn man alle Faktoren vor dem Werfen richtig abschätzt, landet er auch mal (ohne Verletzungsgefahr) in der eigenen Hand :)

Ein paar Tipps schon mal zuvor:

- offen werfen
- mit der bedruckten Seite nach innen
- senkrecht mit leichter Neigung nach Außen werfen
- es kommt nicht auf die Stärke des Wurfs an
- er muss sich genügend schnell drehen (Rotationsgeschwindigkeit)

Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem "FUN Bumerang" der sich dafür entschieden hat. Viel Erfolg :) Ihr werdet es nicht Bereuen!

5.0 von 5 Sternen Bumerang, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Mein Sohn ist sehr glücklich und der Bumerang funktioniert sehr gut!
Preis Leistungsverhältnis ist gut. Nur die Farbe kann leider nicht ausgewählt werden.

4.0 von 5 Sternen Übung macht den Meister, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Mein kleiner war vollends zufrieden damit, nach ein paar Stunden hat er dieses Gerät Perfekt beherscht. Lieferung wie gewohnt positiv. Für das kleine Geld kann man hier nichts Falsch machen, u den kleinen eine Freude damits draussen beim Spielen nicht Langweilig wird.

2.0 von 5 Sternen Ich krieg ihn nicht zurück!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Dieser Sunflex geht aber leider gar nicht: Er legt sich immer sofort horizontal, steigt steil hoch und segelt dann runter. Ich habe verschiedene Techniken probiert, aber immer dasselbe. Mein kleiner Sohn, der noch nicht so kräftig wirft, hat zumindest ein oben zusammengedrücktes "U" hinbekommen. Aber meine Versuche mit geringer Kraft zu werfen, brachten auch kein Ergebnis.
Ich empfehle deshalb den Günther 1374: Der kam beim ersten Wurf zurück.
Der Aerobie liegt so in der Mitte. Richtige "Returns" habe ich aber auch mit dem noch nicht hinbekommen. Es scheint mir, daß dieser sehr empfindlich gegen alle möglichen Parameter ist (Wind, Neigung, Steigung, Spin).

5.0 von 5 Sternen Relativ geringer Platzbedarf, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Hier genügt schon eine mittlere Wiese um das Gerät zu starten. Fliegt schöne enge Kurven. Das schaffen sogar Kinder ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Geht, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Er ist schon ganz lustig. Richtig groß ist er halt nicht und bei ordentlichem Wind muss man sich schon konzentrieren, dass das Ding zurückkommt. Aber ansonsten-für Kinder ideal

5.0 von 5 Sternen Für den Preis top, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Also Leute, ich verstehe euch nicht.
Mit diesem Bumerang habe ich es auch nicht auf Anhieb hinbekommen.
Dann kam mein Sohn (8 Jahre alt) um die Ecke, und siehe da... es funktioniert.
Ich kriege es immer noch nicht so gut hin wie mein Sohn, aber mein Sohn hat den Dreher raus ( Im schlechtesten Fall landet das Ding 3 - 4 Meter von meinem Sohn entfernt. Also Leute üben üben üebn.

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
Es macht Spaß, mit diesem Bumerang zu spielen. Nur leider sind beide, die ich bestellt habe in schwarz angekommen, so muß man ewig suchen um sie wiederzufinden.

3.0 von 5 Sternen macht spaß aber kommt nicht ganz zurück (bis jetzt), 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: sunflex sport Bumerang FUN (Ausrüstung)
erfordert ein bisschen Übung weil am Anfang ist es ein bisschen schwer zu beherrschen. Nach ein bisschen Übung macht es doch Spaß. Leider kommt er bis jetzt nicht ganz zum Wurfpunkt zurück. Mann muss ein bisschen laufen um die wieder einzuholen. selbst werfen und dann fangen kommt gar nicht in frage.

sunflex sport Bumerang FUN
sunflex sport Bumerang FUN von sunflex sport