Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: Einheitsgröße|Ändern

am 10. Juni 2013
Nachdem ich auf einem Flohmarkt einen zwei-flügigen Holzbumerang erworben habe, der nach ein paar mal werfen leider zerbrach, habe ich mir einen dieser Bumerangs zugelegt.
Dank der relativ auffälligen Farbe (gelb) lässt er sich auch in relativ hohem Gras recht gut wieder finden. Das Suchen wäre allerdings nicht nötig, wenn der Bumerang immer wieder zurück kommen würde ;)

Der Bomerang macht eine ca. 270°-Kurve und dreht dann auf einmal nach oben ab und landet danach sanft wie ein Hubschrauber im Graß. Die letzten 90° fehlen, um einen Kreis zu machen und zum Ursprung zurück zu kehren. Nach ein bisschen Flügel biegen und Wurftechnik pfeilen kommt er nun doch ab und zu zu einem zurück.

Ob der Bumerang wegen meiner anfangs wahrscheinlich schlechten Wurftechnik oder leicht verbogener Flügel nur die 270°-Kurve geflogen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke mit ein wenig Übung sollte es den meisten gelingen diesen Bumerang zu werfen. Man darf allerdings nicht verzweifeln, wenn der Bumerang die ersten 60 Minuten nicht in den eigenen Händen landet.
am 7. August 2013
Material und Qualität:
-------------------------------
Der Bumerang wirkt recht klein und filigran und ist, obwohl aus Plastik, schön, handlich und die Anleitung sehr verständlich!

Dieser Bumerang ist als Einsteigermodell hervorragend geeignet, empfehlenswert und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr robuste Qualität. Er hält auch viel aus (ist schon auf harten Boden aufgeschlagen). Ich würde aber trotzdem empfehlen, ihn nur über Wiesen-, Rasen- oder Sandflächen fliegen zu lassen. So lebt er bestimmt länger.

Flugeigenschaften und Wurftechnik:
-------------------------------------------------
Die Flugeigenschaften sind erstaunlich, allerdings bedarf es etwas Übung, Geduld und Geschicklichkeit, um herauszufinden welche Wurftechnik zum Erfolg führt. Der Spaßfaktor ist zu 100% gegeben.

Windstärke, Windrichtung und Wurftechnik müssen allerdings schon beachtet werden, da diese sehr viel Einfluss auf die Flugeigenschaften des Bumerangs haben. Bei stärkerem Wind oder aber auch bei Windstille, macht sich der Bumerang sonst selbständig und schlägt keine 360°-Flugbahn ein ....

Wie "secrefiser" in einer vorherigen Bewertung geschrieben hat, „macht der Bumerang bei vielen Würfen eine ca. 270°-Kurve und dreht dann auf einmal nach oben ab und landet danach sanft wie ein Hubschrauber im Gras“.

Bei den ersten Würfen dachte ich nicht, dass der Bumerang zurück kommt. Bis ich die Anleitung, die wirklich sehr exakt beschrieben ist, nochmals genau studiert und nicht überflogen habe. Habe es dann nochmals ausprobiert und …. es funktioniert, wenn auch nicht bei jedem Wurf.

Des weiteren kann es manchmal hilfreich sein, die Flügel vor den Würfen leicht nach unten zu biegen, das trägt dazu bei, dass er keine zu große Höhe ansteuert.

Fazit und Tipps:
------------------------
Es macht riesigen Spaß wenn man den Bogen raus hat. Wenn man alle Faktoren vor dem Werfen richtig abschätzt, landet er auch mal (ohne Verletzungsgefahr) in der eigenen Hand :)

Ein paar Tipps schon mal zuvor:

- offen werfen
- mit der bedruckten Seite nach innen
- senkrecht mit leichter Neigung nach Außen werfen
- es kommt nicht auf die Stärke des Wurfs an
- er muss sich genügend schnell drehen (Rotationsgeschwindigkeit)

Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem "FUN Bumerang" der sich dafür entschieden hat. Viel Erfolg :) Ihr werdet es nicht Bereuen!
am 27. Januar 2015
Er macht was er soll, nämlich zurückkommen. Es braucht zwar etwas Übung, damit er genau zum Werfer zurückkommte, aber wenn man den Dreh einmal raushat, fliegt er wunderbar. Auch mein 6-Jähriger hat viel Spaß damit. Ein Vorteil ist auch die grelle Farbe des Bumerang. Meiner ist rosa und somit auch im tiefen Gras leicht wiederzufinden. Einen teureren Holzbumerang habe ich deswegen schon verloren. Diese Produkt kann ich jederzeit empfehlen!
am 27. Juni 2014
Ich habe mir drei Bumerang gekauft: Diesen Sunflex FUN, einen Aerobie Orbiter, einen Günther1374 - an meiner Wurftechnik sollte es also nicht liegen, wenn nur der Günther auf Anhieb zurückkam!
Dieser Sunflex geht aber leider gar nicht: Er legt sich immer sofort horizontal, steigt steil hoch und segelt dann runter. Ich habe verschiedene Techniken probiert, aber immer dasselbe. Mein kleiner Sohn, der noch nicht so kräftig wirft, hat zumindest ein oben zusammengedrücktes "U" hinbekommen. Aber meine Versuche mit geringer Kraft zu werfen, brachten auch kein Ergebnis.
Ich empfehle deshalb den Günther 1374: Der kam beim ersten Wurf zurück.
Der Aerobie liegt so in der Mitte. Richtige "Returns" habe ich aber auch mit dem noch nicht hinbekommen. Es scheint mir, daß dieser sehr empfindlich gegen alle möglichen Parameter ist (Wind, Neigung, Steigung, Spin).
am 7. Oktober 2013
Mein Sohn ist sehr glücklich und der Bumerang funktioniert sehr gut!
Preis Leistungsverhältnis ist gut. Nur die Farbe kann leider nicht ausgewählt werden.
am 28. Juni 2014
Also Leute, ich verstehe euch nicht.
Mit diesem Bumerang habe ich es auch nicht auf Anhieb hinbekommen.
Dann kam mein Sohn (8 Jahre alt) um die Ecke, und siehe da... es funktioniert.
Ich kriege es immer noch nicht so gut hin wie mein Sohn, aber mein Sohn hat den Dreher raus ( Im schlechtesten Fall landet das Ding 3 - 4 Meter von meinem Sohn entfernt. Also Leute üben üben üebn.
am 12. November 2013
erfordert ein bisschen Übung weil am Anfang ist es ein bisschen schwer zu beherrschen. Nach ein bisschen Übung macht es doch Spaß. Leider kommt er bis jetzt nicht ganz zum Wurfpunkt zurück. Mann muss ein bisschen laufen um die wieder einzuholen. selbst werfen und dann fangen kommt gar nicht in frage.
am 17. Oktober 2014
Mir gefällt er gut, weil dafür nicht so viel Kraft erforderlich ist, wie bei den meisten. Er fliegt kleinere Kreise. Allerdings muss man ein bisschen rumspielen mit Winkel und Gegenwind, bis er zurückkommt. Aber genau das ist ja die Herausforderung bei Boomerangs. :-)
am 10. Oktober 2013
Mein kleiner war vollends zufrieden damit, nach ein paar Stunden hat er dieses Gerät Perfekt beherscht. Lieferung wie gewohnt positiv. Für das kleine Geld kann man hier nichts Falsch machen, u den kleinen eine Freude damits draussen beim Spielen nicht Langweilig wird.
am 15. Oktober 2014
Plötzlich stand die ganze Familie auf einem großen Platz und konnte nicht aufhören. Der Bumerang funktioniert einwandfrei, man kann ihn ein wenig biegen und mit wenig Übung kommt er tatsächlich zu einem zurück! Toll!

1 beantwortete Frage anzeigen