5.0 von 5 Sternen Gute Trillerpfeife
Die Trillerpfeife entspricht den Erwartungen voll. Die Lautstärke ist auf jeden Fall passend, also deutlich hörbar. Das Band verhindert lästiges Suches und die Pfeige ist jederzeit griffbereit und liegt gut in der Hand.
Veröffentlicht am 16. Mai 2011 von anwiss

2.0 von 5 Sternen Typisch "Made in China"
Kurzfristig bestellte ich mir über amazon.de diese Pfeife, da ich eine Schiriprüfung hatte. Meine Wahl fiel zunächst auf diese, da sie im Verkaufranking auf Platz 1 stand und auf den ersten Blick vom Preis/Leistungsverhältnis einen guten Eindruck machte.

Veröffentlicht am 19. April 2010 von Oliver Grunzke

2.0 von 5 Sternen Typisch "Made in China", 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lion sport Trillerpfeife SOUND, Metall, mit Kordel (Ausrüstung)

Doch bereits beim ersten testen bemerkte ich das sie nicht richtig "durchzieht". Es schien als ob die kleine (noppenartige) Kugel im inneren nicht rotieren mochte und folglich auch kein schriller Trillerton ertönte - für eine ausgewiesene Trillerpfeife tödlich.

Ich nahm sie jedoch mit zu meiner Schiriprüfung und gab ihr einen zweiten Versuch. Doch schon schnell merkte ich das besonders in der großen Sporthalle nix von der Pfeife zu hören ist. So musste ich mir kuzerhand eine ausleihen. Peinlich.

Habe diese Pfeife nun zurückgesandt, und werde mir die auf dem Schiri-Lehrgang hochgelobte Fox40 bestellen.

2.0 von 5 Sternen Leider trillert sie nicht!, 14. Oktober 2010
Leider ist die Pfeiffe ein großer Reinfall. Weder trillert noch pfeift sie richtig. Weiß nicht ob mein Modell eine Fehlproduktion war aber ich würde sie nicht nochmal kaufen.

1.0 von 5 Sternen was soll mir daran gefallen?, 19. Dezember 2013
tja...schon komisch. man wird um eine rezession gebeten, aber der artikel hat mich nie erreicht. eine rückfrage blieb ebenfalls ohne erfolg. also kann ich nur sagen: finger weg!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 6. Mai 2013
Jeder der es hören soll, hört wenn ich pfeife. Manchmal löst sich die Pfeife vom Band, das könnte etwas stabiler sein.

2.0 von 5 Sternen Trillerpfeife, 5. August 2011
Diese Trillerpfeife taugt nicht viel. Sie ist sehr leise, die Kugel im Klangkörper verhackt sich oft, so dass dann gar kein Ton erklingt. Benötigte diese Pfeife für Warnzwecke, musste das Teil aber nun verschrotten, wegen der Funktionsunsicherheit. Fehlkauf!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Trillerpfeife, 16. Mai 2011

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 9. Februar 2011
M. Tüfekci (Nauheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als ich die Trillerpfeife ausgepackt habe, war ich eigentlich erfreut darüber, für so einen Preis solch ein Produkt erhalten zu haben.
Mitten drin in der ersten ,,Sportstunde'' in der sie gebraucht wurde, fiel die kleine Metallhalterung, an der das Band und der Haken befestigt sind ab, und ich hatte nur noch die Pfeife im Mund ohne, dass das Band um den Hals die Pfeife hält.
Ich konnte es noch mit Sekundenkleber kleben, aber sonst ist es einfach nur eine billige Verarbeitung.
Deshalb nur 2 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Outdoor in den kalten Monaten weniger geeignet, 15. Februar 2009
Da aus Metall, wird die Pfeife im Freien bei kalter Witterung selbst schnell unangenehm kalt. Für den Einsatz im Freien lieber eine Pfeife aus Plastik verwenden.
Ansonsten in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Pfeifenmann, 11. Juli 2010
Hans-Dieter Selzer "Dino 2009" (Hangen-Weishein,Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Pfeifenmann ist begeistert von der Qualität und den Tönen.
Lieferung war sehr schnell,Qualität der Verpackung war auch in Ordnung.
Lieferanten kann ich guten gewissens weiter empfehlen

der Pfeifenmann

4.0 von 5 Sternen Gute Pfeife, 7. Oktober 2009
Auch wenn die Verarbeitung der Pfeifen nicht so doll ist, erfüllt sie ihren Zweck bis jetzt sehr gut.

Lion sport Trillerpfeife SOUND, Metall, mit Kordel