5.0 von 5 Sternen Bitte nicht auf die Rezensionen achten
Veröffentlicht am 13. Juni 2011 von T. Haimerl

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Ein 5m Clinch-Kabel für gut 2 Euro inkl. Versand, da hätten eigentlich schon alle Alarmglocken schrillen müssen. Ich habs einfach mal versucht ob der passablen Rezensionen und war dann weder enttäuscht noch allzu verwundert, dass der Artikel mal echt garnix taugt. Wo kommen bitte derart viele positive Kritiken her??
Die Verarbeitung scheint noch...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von Tony Montana

5.0 von 5 Sternen Bitte nicht auf die Rezensionen achten, 13. Juni 2011
Da keine Herstellerangaben angegeben sind, verschicken die Händler Kabel vollkommen unterschiedlicher Qualität. Beim ersten mal hatte ich Glück und bekam ein sehr gut verarbeitetes Kabel mit sehr stabilem Stecker. Beim zweiten Mal bekam ich von einem anderen Händler ein eher minderwertiges Kabel. Die Kontakte mussten zuerst mit einer Zange etwas zusammengedrückt werden, um guten Kontakt an den Buchsen zu haben. Auch roch das Kabel ziemlich unangenehm. Ich vermute Weichmacher.
Vielleicht habt ihr Glück und bekommt ein gutes Kabel. Wer aber aufgrund der guten Bewertungen zugreift, dem sollte gesagt sein, dass hier verschiedene Produkte bewertet worden sind.

5.0 von 5 Sternen Absolut ausreichend, 7. Januar 2011
Nachdem ich einen Bericht im Fernsehen gesehen hatte, in dem es um die Qualität von Audio-Kabeln ging, kaufte ich dieses Kabel. Aus dem Bericht ging hervor, dass es keine messbaren Unterschiede zwischen billigeren und sehr teuren Kabeln gibt. Auch bei diesem Kabel konnte ich bisher keine qualitativen Einbußen feststellen (und ich habe den Unterschied zu einem teuren Kabel mit vergoldeten Steckern getestet). Kann es nur empfehlen! Bei mir hängt es an einer Anlage, die ca. 500 Euro gekostet hat. Hat man eine Anlage für viele 1000 Euro kann es sein, dass man Unterschiede feststellen kann - aber wahrscheinlich nur mit Messgeräten...

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. Februar 2011
Das Preisleistungsverhältnis von diesem produkt ist in meinen Augen optimal. Für den Preis kann man als Anfänger nichts falsch machen.
Zum Produkt:
Ein 5-Meter langes 2x Cinch Stecker auf 3,5mm Stecker
Ich wollte schon länger mein Notebook mit meinem Verstärker verbinden und hab ein passendes Kabel gesucht. Nachdem ich mich erkundigt habe welches Kabel man braucht, habe ich mich für dieses günstige hier entscheiden.
Es ist relativ gut verarbeitet, was für den Preis total in Ordnung ist. Es funktioniert auch einwandfrei und der Klang ist in Ordung. Für alle die nicht wissen was für eine Funktion solch ein kabel hat:
Mit diesem Kabel kann man Pc oder Laptop (3,5mm Stecker) mit einem üblichen Verstärker anschließen ( R und L Stecker). Somit kann man über einen Computer Musik über einen Verstärker abspielen. Das Kleine Ende wird in den normalen Audioausgang vom Computer gesteckt, da wo auch normale Boxen angeschlossen werden.
Alles in allem für "Anfänger" auf diesem Gebiet, reicht dieses Kabel auf jeden Fall zum testen usw.
Deswegen klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 18. September 2012
Die Verarbeitung scheint noch recht ordentlich zu sein. Dass das Kabel bei der gleichen Audioquelle immer mal wieder sprunghaft die Lautstärke ändert, ist dann schon nicht mehr so toll. Aber wer hier ernsthaft was von qualitativ einwandfrei und nicht von teuren Kabeln zu unterscheiden, schreibt, der hat entweder Tomaten auf den Ohren oder schließt irgendwelche 30 Euro-Klapperboxen an. Selbst bei meinem eher untere Mittelklasse Onkyo-System mit maximal ordentlichen Boxen dacht ich beim ersten Lied nach 5 Sekunden: Lascher Klang, da fehlt doch einiges. Nach viertelstündiger Hörprobe war klar, das Ding wird schnellstens wieder ausgetauscht. Die Audioqualität ist mehr als bescheiden, Tiefton!! wird fast überhaupt nicht vernünftig wiedergegeben. Hab mir dann ein vernünftiges Kabel von inline hier bei Amazon für keine 15 Euro bestellt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also ich kann das Kabel wirklich nicht weiterempfehlen. Wer auf Tonqualität keinen Wert legt; ist halt sehr günstig und gut verarbeitet. Für alle, die aber nur etwas vernünftigen Sound wollen sei geraten, lieber gleich etwas mehr zu investieren.

5.0 von 5 Sternen Günstig und Qualitativ einwandfrei, 11. September 2009
Nutze das Teil in Verbindung mit einem HDMI auf DVI-D Kabel für einen HDMI LCD-TV um die Audiofunktion zwischen meinem Notebook und einem DVD Micro Theatre abzudecken. Klappt alles hervorragend und ist in der Qualität nicht von mir ausprobierten teueren und kürzeren Kabeln zu unterschieden. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Angemessen günstig, 9. August 2010
An diesem Produkt gibt es einfach garnichts zu meckern. Der Preis ist absolut angemessen, wenn man beachtet dass sich die Produktionskosten im einstelligen Cent-Bereich bewegen dürften, das gleiche Kabel bei anderen Herstellern/Händlern jedoch mehr als das fünffache kosten kann.

Ich benutze 3 davon, um meine PC-Soundkarte mit einer Decoderstation 5 von Teufel zu verbinden. Qualitativ gibt es da kaum einen Unterschied zum Sound der mit optischem Kabel verbundenen PS3. Nur die Musikwiedergabe ist in den Bässen sehr schwach, was aber am onboard-Sound liegen dürfte.

Gerade auch wegen der vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten finde ich diesen Artikel empfehlenswert. Beispiele dafür, die ich auch schon ausprobiert habe, wären:
- Verbinden von PC mit HiFi-Anlage
- Verbinden von MP3-Player, iPod, Handy, etc. mit HiFi-Anlage
- Anschluss moderner Geräte auch an ältere Stereo-Anlagen
- Anschluss von älteren Plattenspielern an den PC, um die Musik von Schallplatte auf Festplatte zu übertragen
- Anschluss eines Laptops an einen älteren TV ohne HDMI- oder VGA-Anschlüsse, via S-Video und Cinch Eingang
- ...

Ich bin durchweg begeistert vom Produkt, insbesondere wegen des fairen Preises, und gebe daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Dickes Kabel, kleiner Preis, 13. Oktober 2010
Zunächst einmal ein paar Worte zum Versand.
Das Kabel kam 4 Tage nach der Bestellung bei mir an. Wie ich finde ok.

Pro
+ stabile, passgenaue Anschlüsse
+ dickes Kabel (hatte für den Preis ein dünneres Kabel erwartet)
+ gute Signal Übertragung

Contra
- keine vergoldetet Anschlüsse
Mehr Negatives konnte ich nicht finden ^^

Ich habe mir das Kabel gekauft um mein
"Turtle Beach Earforce X41"(Headset) mit meinem PC zu verbinden.
Bis jetzt habe ich keine Probleme bei er Signalübertragung feststellen können.
Die Qualität ist gut -> kein Rauschen oder andere Störgeräusche.
Daher rate ich jedem der sich nicht entscheiden kann, dieses Kabel zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen schön, 11. Februar 2009
I. Liegl "Freak" (Rosenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erfüllt seinen Zweck ohne jedlichen Verlust an der Qualität.

So soll und muss es sein.

5.0 von 5 Sternen Top, 8. Dezember 2009
Kai M. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kleines Produkt, kurze Bewertung:

gut verarbeitet, funktioniert einwandfrei und ist günstig.

Kaufen !

3.0 von 5 Sternen Mal gut, mal nicht so..., 23. Dezember 2011
Habe 2 bestellt, eins für mich, eins für nen Freund.
Beide hatten eine akzeptable Lieferzeit, doch von der Qualität unterscheiden sie sich!
Das eine war zusammengerollt und fest gemacht, das andere hat verkratzte Stecker, funktioniert nicht einwandfrei und war auch einfach in den Karton reingestopft ... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es gebraucht ist... Das andere ist jedoch gut.

Wentronic Audio/Video Kabel (3,5mm stereo Stecker auf 2x Cinchstecker) 3 m
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.