Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 1 x Audio Adapter|Ändern
Preis:1,88 €+ Versandkostenfrei

am 8. April 2011
Dieser Adapter scheint nicht für 3,5 mm Klinke gemacht zu sein, sondern für 3,6 mm. Folglich halten meine 3,5 Klinke meines Kopfhörers kaum, und man hört nur Stereo, wenn man den Stecker etwas herumdreht, bis man den richtigen Kontaktpunkt gefunden hat. Und dann heist es: Nicht mehr berühren, sonst ist der Sound wieder weg. Für mich als DJ ist es wichtig, eine zuverlässige Soundübertragung zu haben, egal ob auf Boxen oder Kopfhörer.
Da dieser Adapter aber einem sogar im normalen Hausgebrauch mit der Zeit auf die Nerven geht und die Soundqualität stark reduziert wird, muss ich diesem Produkt 1 Stern geben (da 0 Sterne nicht möglich sind).
Da hilft auch der Preis wenig, wenn manchmal garkein Ton übertragen wird.
am 17. November 2010
Die Adapter sind von einer sehr schlechten Qualität. Ich habe mir zwei gekauft und schon beim ersten Gebrauch musste ich feststellen, dass einer der Beiden nur einen Kanel überträgt, der andere folgte dann nach 2 Tagen mit dem gleichen Problem. Hab sie beide Durchgemessen und festgestellt, dass beide den Rechten Kanel nicht übertragen, hab es auch mit verschiedenen Steckern versucht, erfolglos.
am 10. September 2010
Wollte mit dem Adapter meine neuen Kopfhörer an mein Mischpult anschließen. Das Problem ist, dass der Adapter der 3,5 mm Klinke meiner Kopfhörer überhaupt keinen Halt bietet. Der Stecker tanzt und wackelt in der Buchse hin und her, sodass immer nur eine Ohrmuschel ein Signal erhält. Außerdem rutscht der Stecker sofort aus der Buchse, wenn etwas Zug auf die Leitung kommt. Handelt sich wohl um einen Fabrikationsfehler, dass die Buchse zu weit ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem bei allen Adaptern auftritt.

Zur Tonqualität des Adapters kann ich nichts sagen, der eine Stern bezieht sich nur auf den mechanischen Mangel.
am 20. Februar 2011
Der Adapter erfüllt seinen Zweck zwar und der Ton wird sauber übertragen, allerdings sitzt der Stecker sehr schief und wackelig im Plastik, letzteres ist sehr unsauber verarbeitet und wirkt brüchig und billig und zudem tritt bei der Buchse bei mir das Gegenteil eines in einer anderen Rezension beschriebenen Problems auf, bei mir sitzen die Stecker von z.B. Kopfhörern nicht zu locker, sondern sehr fest, es benötigt teilweise ziemlich Kraft (und Nerven) den Stecker überhaupt in die Buchse zu bekommen.
Ich weiß dass der Adapter sehr günstig ist, jedoch habe ich einen zweiten solchen Adapter, der vor Jahren beim Kauf von Kopfhörern für 3€ beigelegen ist, und dessen Qualität ist um Welten besser.
Ich nutze den Adapter zwar da er nichtsdestotrotz gut funktioniert, aber in teureren Geräten wo man ihn nicht wieder herausbekäme (z.B. Mischpult oder Gitarrenverstärker), möchte ich ihn nicht nehmen, da er aussieht als würde er sehr leicht abbrechen. Da ziehe ich definitiv einen hochwertigeren Adapter vor.
Fazit: Bei Artikeln in dieser Preislage ist es immer Glückksache ob man ein gutes oder absolut minderwertiges Produkt bekommt, dieser Adapter zählt leider zu letzterem, würde ihn deshalb nicht wieder kaufen.
am 15. August 2010
Ich bin mit dem Artikel nicht zufrieden. Beim Anschluss der Kopfhörer an den Laptop tritt ständig ein Wackelkontakt auf, man muss wirklich die gesamte Zeit komplett stillsitzen, um den Ton halten zu können. Zusätzlich tritt manchmal eine Rückkopplung auf, was total nervt. Allerdings kann man bei dem Preis auch nicht viel mehr Qualität erwarten..
am 29. Juni 2011
Dieses Teil ist 100 mal schlechter als ein Adapter, der bei einem Headset dabei war!

Schon nach wenigen Benutzungen gab es Störungen beim Hören.

Man kann damit etwas anfangen... aber nicht besonders viel.

Nicht zu empfehlen
am 8. September 2012
Schlechte Verarbeitung! Krumm und mit Dellen inkl. Wackelkontakt. Hab mir jetzt ein Markenprodukt gekauft. Teurer aber zufriedener. Billig ist halt nicht immer günstig!
am 7. November 2012
Kann nur Musik hören wenn ich den Stecker zu 40% aus der Buchse ziehe. Zudem scheint ein 3,5mm Klingenstecker nicht 100%ig zu passen. Fazit: Nicht zu gebrauchen
am 4. Februar 2013
Die Adapter habe ich an einer Stelle verbaut an welcher ich nicht häufig etwas umstecke. Beide Kanäle kommen ungehindert durch. Was mich fast schon ein wenig überrascht, denn bombenfest sitzen die 3,5mm-Stecker da drin nicht gerade - sogar ziemlich locker würde ich sagen. Wirkt auch etwas schief.
Ich habe 4 Stück bestellt und es gibt in dieser Hinsicht nur geringe Unterschiede.
Wer die Adapter also viel "benutzen" will oder sich auf einen starken Halt des Steckers in der Buchse verlässt sollte lieber zu einem besseren Modell greifen.
am 17. Januar 2013
Die Stecker sind super! Sie funktionieren und kosten nicht mal 1 €.

Natürllich gibt es von der Qualität andere Massgaben, wenn man eine 20T€ Stereoanlage hat und besonderen Wert darauf legt. Ich brauche die Dinger für meine Kinder, die damit Musik hören. Die (bzw. auch ich) hören hier kein rauschen oder sonstiges.

Somit glatte Kaufempfehlung. Nur die Lieferzeit hat sich ein wenig hingezogen (es waren halt auch Feiertage und eventuell hatte die Versenderfirma auch Weihnachtsurlaub).