5.0 von 5 Sternen Packende Echtzeit Strategie für die Konsole
Ums kurz zu machen hier die wichtigsten Punkte in der Übersicht:

Veröffentlicht am 10. März 2009 von Marco Hansen

3.0 von 5 Sternen Geht so
Für zwischendurch, wer mal etwas anderes braucht, als COD ganz ok, aber ansonsten hat mich das Spiel nicht vom Hocker geholt. Die Befehlsfunktionen sind super einfach, besonders die Sprachsteuerung mit dem Headset ist super. Die Missionen naja das Üblich, Einer gegen den Rest der Welt.
Veröffentlicht am 8. Februar 2012 von Marcel Tiepke

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Packende Echtzeit Strategie für die Konsole, 10. März 2009
Ums kurz zu machen hier die wichtigsten Punkte in der Übersicht:

Grafik - Wow ! Auf den ersten Blick macht die Grafik vielleicht nicht soviel her, wie manch anderes Spiel. Doch wenn man sich ins Schlachtgetümmel stürzt und mitansehen muß, wie die Liebevoll gestalteten Städte langsam zu Klump geschossen werden, so ist das schon sehr beeindruckend. Die Einheiten strotzen nur so von Details, und nahezu jedes Upgrade wird an der Einheit sichtbar dargestellt.

Sound - Ist mir bislang weder positiv noch negativ aufgefallen. Er tut seine Pflicht :)

Steuerung - Die Sprachsteuerung macht Spaß. Und wer davor Angst hat, dem sei gesagt, das man auch ganz normal mit dem Kontroller spielen kann. Ich selbst z.B. benutze je nach Situation eine Mischung aus beiden Kontrollarten.

Spiel - Auf der Weltkarte rüstet man seine Einheiten auf und entscheidet, wo man als nächstes Angreift oder Verteidigt. In der Schlacht selbst kann man dann bis zu 12 Einheiten befehligen (jede Einheit besteht aus 4 Fahrzeugen oder Infantrietrupps). Wenn eine Einheit sich zurückzieht oder vernichtet wird, kann man aus der Reserve Nachschub ordern. Die Einheitenauswahl ist recht gering gehalten, was es einfacher macht sich auf die richtige Taktik zu konzentrieren. Es gilt das Motto, das ein gutes Spiel haben sollte: einfach zu lernen, schwierig zu meistern.

Kampagne - Das Spiel läuft vermutlich erst im Online-Modus zu Hochtouren auf. Aber auch Offline kann man die Welt für eine der drei Fraktionen erobern. Es dürfte eine ganze Weile dauern bis das langweilig wird.

Fazit: Endwar zum Low Budget Preis ? Wer Strategiespiele mag und hier nicht zugreift ist selbst schuld ! Ein Pflichtkauf.

4.0 von 5 Sternen Tolles Strategie Spiel, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Endwar ist wirklich klasse. Die Grafik, der Sound und die Sprachsteuerung sind einfach nur super. Natürlich lässt sich das Spiel auch mit dem Controller steuern, doch die Sprachsteuerung ist ein wirklich spaßiger Bonus, der, zu meiner Überraschung, wirklich präzise funktioniert.
Die einzelnen Einheiten lassen sich sehr einfach navigieren und das Spiel verspricht viele aufregende Schlachten, bei denen man eine von drei Fraktionen auswählen kann mit der man den dritten Weltkrieg gewinnen muss.
Endwar ist meiner Meinung nach das beste Strategiespiel für Konsolen und ich kann es jedem emphelen der gerne Strategiespiele spielt.

5.0 von 5 Sternen Bestes Echtzeit Taktik Game auf Konsole, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Ich bin sehr überrascht das die Sprachsteuerung so gut funktioniert, warum kommt sowas erst jetzt?
Das Spiel ist rund um gelungen, ein echtes Tom Glancy ebend, solange WiC nicht auf der 360 erscheint, ist und bleibt Endwar meine erste Wahl für Echtzeit Taktik!
Um euch selbst ein Bild zu machen ladet euch einfach die Demo runter, lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen endwar - Stratego in Echzeit und Detailreichtum, 14. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Headset auf und los! Endwar, der 3. Weltkrieg steht bevor. Entscheidet euch für eine Partei (U.S.A. Europa oder Russland), für eine Einheit (Artillerie, Panzerbatallion, Luft-Landebatallion etc.) und wählt das Schlachtfeld (Angriff, Eroberung, Verteidigung). Steuert per Sprachbefehl eure Einheiten und stellt sie taktisch klug auf. Schickt sie zum Angriff, versorgt Einheiten mit Verstärkungen, nehmt Häuser für Schützen ein oder reißt sie gänzlich weg. Endwar machts möglich. Und das in Echtzeit und einem Detailreichtum, wie ich es zuvor noch nicht gesehen habe. Eine Schlacht in Paris oder Washington, in der die Umgebung zu Klump geschossen wird oder ein Angriff in der Schneewüste, bei dem ihr blitzschnell das Feld einnehmen müsst. Endwar machts möglich. Die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei und ist nach kurzer Einführung schnell verinnerlicht. Das gleiche gilt auch für Handhabung und Verständnis für eure Einheiten. Panzer, Transporter, Hubschrauber, Pioniere, Schützen, Artillerie haben logischerweise untereinander Vor- und Nachteile. Durch gewonnene Schlachten im Kampagnemodus erlangt ihr Credits, mit denen ihr eure Einheiten verstärken und auch zahlreiche zusätzliche Angriffe und Eigenschaften kaufen könnt. Z.B. Luftangriffe/Aufklärung, chemische Waffen oder Raketensalven, die ordentlich Schaden verursachen.
Der Kampagnemodus ist ausgewogen aber etwas kurz. So dass, das Herzstück von Endwar ganz klar der Online-modus ist, in dem ihr euch mit anderen Generälen und Colonels messen könnt.
Der Sound ist gelungen. Das game punktet klar durch die innovative Sprachsteuerung und wirklich feine detailierte Optik, die sich ohne Bugs und Fehler durchs Gameplay zieht. Auch die Ausgewogenheit der Einheiten funkioniert einwandfrei. Einziges Manko ist der kurze Kampagnemode und das die taktische Komponente nach einiger Spielzeit und Übung etwas verloren geht. Ansonsten ist Tom Clany's Endwar eines der besten Strategie-shooter seit der Command & Conquer- Reihe!
Ausprobieren lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Muss man gespielt haben !, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Endlich mal etwas anderes. Die Sprachsteuerung ist wirklich klasse. Anfangs war ich noch skeptisch, aber das hat sich nach dem ersten Spielen gelegt. Die Einheiten machen was sie sollen ohne komplizierte Befehle erteilen zu müssen und der Spielfluss ist tadellos. Die Grafik mag 2014 vielleicht nicht mehr das absolute Erlebnis darstellen, aber sie stört den Spielspaß nicht. Die Kampagne bringt das Spiel sehr gut näher und die Story dahinter macht auch sehr viel Spaß, auch wenn sie nichts atemberaubendes ist.

Ich habe auch schon andere Spiele von Tom Clancy gespielt. Darunter Splinter Cell und Ghost Recon. Diese Reihen sind hiermit aber keinesfalls zu vergleichen. Daher ist EndWar auch für Spieler interessant die keine Fans von den Tom Clancy Spielen sind.

Einen Minuspunkt erhält das Spiel von mir für die eingeschränkte Spielbarkeit. Mehr als die Kampagne bietet sich dem Spieler eigentlich nicht. Mehrspieler ist nur über den Onlinemodus möglich. Dafür kann man die Kampagne auf drei unterschiedliche Arten durchspielen. Daher nur ein kleiner Kritikpunkt, für mich aber umso größer, da Konsolentitel mit Multyplayeroption für mich seit jeher für Mehrspieler auf einer Couch und Splitscreen gedacht waren. Dieser Onlinezwang ist absoluter Mist.

5.0 von 5 Sternen KLASSE!!! Absolut empfehlenswert., 3. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel neulich bei meinem Kumpel gespielt und war so begeistert das ich mir das gleich bestellt habe. Ich habe von dem Spiel nicht allzu viel erwartet weil es ja auch nicht mehr das neuste ist aber ich würde mal wieder sehr angenehm von Ubisoft überrascht. Die Kampagne ist sehr gut und die verschieden Einheiten die man zur verfügung hat kann mal alle noch von seinem Geld das wann für gewonnende Schlachten bekommt verbessern. Aber das beste an diesem Spiel ist die super Sprachsteuerung sie ist echt viel viel besser als ich das erwartet habe. Dieses Spiel ist nur zu empfehlen insbesondere für Strategie Spiel fans.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 8. Februar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Super!, 15. November 2008
C. Rothe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Ich hab mir das Spiel heute zugelegt, auf Grund der Möglichkeit, es mit per Spracheingabe steuern zu können, und muss sagen: Ich bin sehr überrascht, wie gut das Spielprinzip mit der Sprachsteuerung funktioniert. Alle Befehle gehen klar ins System rein und werden gut umgesetzt. Ich hatte schon gelesen, dass einige Probleme mit der Sprachsteuerung haben. Die kann ich aber nicht nachvollziehen. Wenn man den Sprachtrainer absolviert und das gemacht hat, was auf dem Bildschim steht, läuft das Koordinieren der Einheiten per Stimme super. Außerdem erleichtert es einem die Einheitenführung. Ich persönlich finde es wesentlich einfach, einfach auf die Karte zu sehen, zu schauen, welche Einheiten brauche ich, um dann sagen zu können "Einheit XY plus Einheit Z sichere Alpha" etc. pp. Das Spielprinzip an sich ist auch gut: eine globale Karte zum Führen des 3. Weltkriegs und eine Bataillons-Kaserne zum Aufrüsten der eigenen Einheiten gefällt mir. Ich finde es schade, dass alle Einsatzbefehle nur über Bilder und Ton gegeben werden. Außerdem könnte die Grafik besser sein - deswegen gibts nen Stern Abzug.
Trotzdem ist das Spiel alles in allem, aus meiner Sicht, jeden Cent wert.
Alleine schon wegen der Sprachsteuerung und der damit verbundenen neuen Erfahrung ein Strategiespiel mal so zu spielen, als würde man den Funkverkehr während einer Schlacht leiten.

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel mit alternativer Steuerung, 21. Juli 2009
S. Günthner (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Ein Super Spiel. Wer mal auf was anderes steht außer immer alle Befehle am Computer einzugeben, sondern per Sprachsteuerung Befehle zu geben, für den ist das genau das richtige.
Die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut.
Das Spiel bietet eine sehr gute Story, obwohl sie meiner Meinung nach ein wenig länger hätte sein können.
Aber alles in allem ein komplettes Spiel das alles dabei hat was das Herz begehrt

5.0 von 5 Sternen Jetzt zugreifen, 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Wer jetzt nicht zuschlägt ist selber Schuld. Dieses Spiel ist ein Süchtigmacher.

Grafik sehr detailliert
Sound in Ordnung
Sprachsteuerung funktioniert hervorragend

Dieses Spiel besticht durch seine komplexe Einfachheit, es gibt wenige Einheiten, man muss sich nicht mit Basis Bau aufhalten, aber die taktischen Möglichkeiten sind grandios. Wie grandios wird einem erst in der ersten Russen Mission bewusst, drei Infanterie Einheiten jede Menge Deckung und man muss diese auch ausnutzen und in Bewegung bleiben.

Selbst der zeitliche Ablauf wann man eine Einheit losschickt kann entscheidend sein. Transporter und Panzer als Feinde, ok ich habe Hubschrauber und Transporter, also die Hubschrauber auf die Panzer und die Panzer auf die Transporter, aber die Hubschrauber habe ich zu früh auf die Panzer geschickt, die Transporter sind noch da und nehmen meine Einheit auseinander. Hätte ich zuerst die Panzer geschickt und kurz gewartet ich wäre ohne Verluste aus dem Kampf entkommen.

Leicht zu lernen aber schwierig zu meistern, ich schließe mich meinem Vorredner an.

Schlagt zu, wir sehen uns

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tom Clancy's EndWar
Tom Clancy's EndWar von Ubisoft (Xbox 360)