5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und gute Uhr
Ich habe die Casio Uhr am 9.10.2010 bestellt u am 11.10 wurde die Uhr schon geliefert. Das ist erstmal vorbildlich u superschnell.

Die Uhr sieht in Natura besser aus als auf dem Bild. Sehr gute Verarbeitung alles Edelstahl. Das Armband lässt sich gut u. leicht verstellen, also für alle Herren passend.

Die Funktionen habe ich getestet u...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2010 von Ernst Höfer

3.0 von 5 Sternen Schick und schwer, aber kein Chronograph
Eindruck

Veröffentlicht am 15. November 2010 von Martin Marks

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und gute Uhr, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-509D-1AVEF (Uhr)

Die Funktionen habe ich getestet u alles hat gut u sicher funktionniert.Schön ist dass die Uhr bis 100m wasserdicht ist, aber es genügt wenn man damit Duschen u Schwimmen kann.

Eine tolle Uhr und das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier ebnso wie der Gesamteindruck mit den o.g. Funktionen.

Sehr zu empfehlen

MfG Ernst Höfer

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 22. Januar 2014
Ich habe die Uhr für meinen Mann gekauft, das ist jetzt 2 Jahre her. Er ist immernoch sehr zufrieden mit ihr und sie geht auch nicht nach oder so. Alles top =)

3.0 von 5 Sternen Schick und schwer, aber kein Chronograph, 15. November 2010
Eindruck

Mein erster Eindruck dieser Uhr: echt schick und wertig verarbeitet. Der zweite Eindruck: Ein verdammt schwerer Brocken! Gleich mal auf die Küchenwaage - Die zeigt mir das stolze Gewicht von 160 Gramm. Wenn man es die ganze Zeit am Arm hat, ist das schon relativ viel, was mich dazu veranlasste, das Armband bald gegen eines aus schwarzem Leder zu tauschen. Das reduzierte das Gewicht auf angenehme 85 Gramm, nebenbei sieht die Uhr damit ebenfalls sehr schick aus, wenn nicht sogar einen Tick eleganter.

Ablesbarkeit

Die Zeit- und Datumsanzeige ist durch hochglanzpolierte Indizes und Zeigern auf schwarzmattem Ziffernblatt sehr gut ablesbar. Was jedoch nervt: Der Sekundenzeiger ist nicht der große, rote Zeiger, von dem man es erwarten würde, sondern der untere Chrono-Zeiger, der für die 1/20 Sekunden zuständig ist. Das ist insofern dämlich, da diese Anzeige auf 10 aufgeht, womit es keine sinnvolle Skala für die Sekundenmessung ist. Die obere Anzeige wäre die bessere Wahl für die Sekunden gewesen, oder eben der große, rote Zeiger.

Man kann den roten Zeiger zwar über die Chronofunktion mitlaufen lassen, aber das leert vermutlich die Batterie recht bald.

Der Sekundenzeiger kann mit einem Druck auf die untere Taste komplett dekativiert werden. Für Ahnungslose sieht es dann auf den ersten Blick so aus, als würde die Uhr stehen.

Die fluorezierenden Zeiger und Indizes sind nicht sonderlich toll. Die Zeiger verlieren extrem schnell an Leuchtkraft, die Indizes leuchten fast gar nicht. Vielleicht bin ich hier zu verwöhnt, aber Seiko kann das besser.

Der Chronograph

Der "Chronograph" ist eher ein Alibi, als irgendwie ernstzunehmen. Ja, man kann kurze Zeiten damit stoppen, Zwischenzeiten nehmen (ein Muss für einen Chronographen) ist aber nicht möglich. Man kann nur starten, pausieren und zurückstellen. Schwach.

In den ersten 30 Sekunden läuft der untere Zeiger für die 1/20 Sekunden mit, was sehr dynamisch aussieht. Nach dieser Zeit bleibt der Zeiger stehen und stellt sich dann nach dem pausieren auf die gemessene Zeit ein. Wenn man danach weiterlaufen lässt, dreht der 1/20-Zeiger für weitere 30 Sekunden seine Runden.

Das Ablesen von den kleinen Zeigern gestaltet sich recht schwierig, da die Indizes hier zu weit vom Zeiger entfernt sind. Es gerät bei Zeitspannen von über zwei oder drei Minuten eher zum Ratespiel. Ich benutze die Funktion also nicht, da gibt es besser geeignete Uhren.

Fazit:

Für den Preis ist es eine absolut akzeptable Uhr, die vom Erscheinungsbild einen höheren Preis vermuten lässt. Das hohe Gewicht von 160 Gramm lässt sich durch einen Wechsel des Armbands stark reduzieren. Es gibt ein paar Unzulänglichkeiten (Chronograph, Fluorezenz), die sich durch den Preis erklären.

Wer für diesen Preis einen echten, vollwertigen Chronographen erwartet, wird jedoch enttäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr, 30. Dezember 2013
Eine sehr gute und schwere Uhr. Das Gewicht fällt mir nach 30 Minuten am Handgelenk nicht mehr auf.
Als einzigen Kritikpunkt würde ich aufführen, das der Sekundenzeiger nicht der große rote Zeiger, sondern der kleine Zeiger am unteren Rand des Zifferblattes ist.
Die Uhr macht einen Qualitativ so guten Eindruck, ich kann sie nur weiter Empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll!, 24. September 2011
Alles super. Bin sehr zufrieden mit Produkt und Verkäufer!Trage die Uhr schon seit 1 Jahr! Sehr kratzfest!
Empfehle ich jedem weiter!

5.0 von 5 Sternen Design - Preis - Qualität: TOP, 10. Dezember 2010
Blitzversand durch Amazon: 1A.

Uhr läuft präziese. Die Krone sitz fest und verhindert ein versehentliches Verstellen der Uhrzeit.
Armband ist stabil und lässt sich mittes einer Heftzwecke sehr gut kurzen.

Kurz: Tolles Teil!

5.0 von 5 Sternen Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-509D-1AVEF, 23. November 2010
Sehr schnelle und präzise Lieferung.

Produkt entspricht voll und ganz mit dem
bestellten überein.
amazon.de ist deshalb auf das beste zu empfehlen