5.0 von 5 Sternen Super Uhr, Super Design
Ich hatte vor Ewigkeiten eine Baby-G uhr, die ich dann aber nicht mehr benutzen wollte. Nach einiger Zeit habe ich mich dann entschieden eine neue Uhr zu kaufen und habe ein bisschen im Internet recherchiert und habe dann über [...] diese Uhr gefunden.

Zu erst zum Preis:
Er geht im Vergleich zu den Funktionen und den Preis in einen annehmbaren...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2007 von SDD

2.0 von 5 Sternen Casio Herrenarmbanduhr G-Shock AW-591-2AER
Die Anzeigen sind viel zu klein,sieht in der Anzeige alles viel größer und deutlicher aus,Umständlich zu bedienen,komplizierte Menüführung, in der Nacht trotz Licht kaum ablesbar,
Empfehlung:Vergessen
Veröffentlicht am 1. Oktober 2009 von serios4u

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, Super Design, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AW-591-2AER (Uhr)

Zu erst zum Preis:
Er geht im Vergleich zu den Funktionen und den Preis in einen annehmbaren Bereich.

Zur Uhr:
Die Uhr wird in einer runden Metallbox geliefert, die zur Aufbewahrung genutzt werden kann, aber meiner Meinung nach einfach nur zeigen soll, wie toll die Uhr ist. :-)
Sie kann gleich in Betrieb genommen werden man muss natürlich noch die Uhrzeit einstellen, da sie keine Funkuhr ist. Hier trat bei mir einige Verwirrung auf, da die Uhr nicht nur analog sondern auch digital die Zeit anzeigt. Da die Anleitung aber sehr klein ist, habe ich eine Weile gebraucht um herauszufinden wie man sie einstellt, da es für beide eine eigene Konfiguration gibt (Ich empfehle die Anleitung auf der HP von Casio, da es so viel einfacher ist). Aber diese Feinheit tut eigentlich wenig zur Sache.
Wie man vielleicht auf dem Screenshot der Uhr erkennen kann, hat sie drei kleine Kreise auf ihrem Ziffernblatt (bei 3.oo, 6.00 und 9.00 Uhr) und einen Bogen (von 10.00 bis 1.00 Uhr). Die drei Kreise zeigen digital an (im Uhrzeigersinn): der Erste die Uhrzeit, das Datum oder den Wochentag an, was man am Knopf rechts unten einstellen kann. Der Zweite zeigt die Funktionen an, die ein- bzw ausgeschaltet sind und der letzte die Sekunden-in der Mitte-und um den kleinen Kreis in einer Strichliste die Minuten an, in 10min-Schritten. Der Bogen zeigt die Sekunden in einem 10-Sekunden Countdown an, aber auch als "Strichliste".

Zu den Funktionen:
-natürlich die Uhrzeit
-eine Anzeige der Zeit in verschiedenen Zeizonen
-einen Timer
-eine Stoppuhr
-Alarm: -4 Alarme die sich automatisch abschalten (nach einmal benutzen)
-eine Snooze-Funktion (also ein Wecker)
-ein Signal, also ein kurzes Piepsen zur vollen Stunde
----->natürlich kann man alle 6-Alarmfunktionen manuell ein- und
ausschalten
Man schaltet zwischen den Funktionen mit dem knopf links unten um und sie werden in den kleinen Kreisen angezeigt.
Natürlich darf auch die Info zu dem automatischen Licht nicht fehlen:
Wenn die Arm parallel zum Boden hält und dann schräg vor das Gesicht hebt, soll sich automatisch das Licht einschalten. Das tut es zwar auch, doch ist es gut, dass man diese Funktion auch ausschalten kann, da sonst bei Arbeiten die Armbewegungen erfordern das Licht angeht.
Das Licht an sich ist eine kleine orangene LED im link-unteren Bereich, die sich an den Rändern der Uhr wiederspiegelt und hall genug ist um die Uhrzeit am Zeiger abzulesen, jedoch die digitalen Funktionen sind kaum zu erkennen. Man kann einstellen ob das Licht 5sek oder 10sek leuchten soll.

Fazit:
Die Casio G-Shock AW-591-2AER ist von Design und Funktionen eine sehr gute Uhr. Sie ist meiner Meinung nach mehr eine Uhr die Jugendliche anspricht, da ihr die Seriösität edler Rolex-Uhren mit Metallarmband fehlt (ist natürlich ein bisschen übertrieben :-D). Leider kann ich noch nichts über die Batteriehaltbarkeit und die wirkliche Resistenz gegen Schockschäden sagen, da ich die Uhr selber erst seit ca 2-3 Wochen habe. Das Display ist aus einem Material das kratzergeschützt sein soll, ich habe auch noch keine! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr..., 7. Juli 2009
S. Kempfer (Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir vor kurzem die Uhr gegönnt und bin mehr als begeistert.

Die Uhr schaut in natura um einiges schöner aus,
als auf den Fotos hier.

Was auf den Fotos nicht zu erkennen ist, ist das die Umrandungen der verschiedenen Anzeigen richtig glänzen, sobald nur ein bisschen Licht drauf scheint.

Das Blau ist ebenfalls etwas dunkler als auf den Fotos abgebildet,
aber das ist auch besser so, denn so passt die Farbe auch optische besser zum schwarzen Metallgehäuse =)

Die beleuchtung ist ebenfalls sehr schön gewählt,
ein helles orange erleuchtet das gesammte Ziffernblatt, sodass man problemlos die Zeitablesen kann die digitalen Anzeigen kann man dadurch jedoch nicht ablesen.

Alles im allen ist und bleibt es eine Sehr schöne Uhr, die ich ohne weiters jeden empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Casio G-Shock AW-591-2AER, 29. Mai 2011
Versand wie immer sehr gut. Tragekonfort ist gut. Das Armband der Uhr läßt sich einfach dem Handgelenk anpassen. Die verschiedenen Funktionen lassen sich einfach verwenden. Diese Uhr kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen G-Schick, 26. Dezember 2013
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich hab mir mal wider eine neue G-Schock gegönnt, ich wollte kein Monster G-Schock. Da hab ich hier auf Amazon einige passende Exemplare gefunden. Meine Wünsche an meine neue Uhr waren einfach. Zeiger, Datums anzeige und Beleuchtung und natürlich Wasserdicht. Ich hab meine erste zum 18 Geburtstag bekommen, damals noch viele Funktionen. Heute kann die Uhr nicht mehr so punkten wie früher, da so ziemlich jeder ein Smartphone hat. Was dann viele Funktionen unnötig macht.

Die Funktionen:
===============

Sehr viele...

Die vielen Funktionen bringen einen Nachteil mit, easy2use ist nicht bei der Uhr. Das fängt bei den Einstellungen an. Die Uhrzeit stellen, ist mir nicht gelungen. Anleitung gibt es keine, diese muss erst im Internet heruntergeladen werden. Auf der Rückseite (Batteriedeckel) steht eine 4 stellige Nummer, diese braucht man für die Richtige Uhr. Zur Belohnung gibt es dann auf der Casio Homepage eine 4 Seitige PDF Datei. Diese Uhr ist was für Technik Nerds und Ingenieure. Also genau das richtige für mich.

Verarbeitung:
=============

Viel Plastik und Gummi, es bleibt eine typische G-Schock. Die Uhren sind robust, aber nicht unkaputtbar. Ich hatte eine G-Shock mit Kunststoffdeckel so wie man es von Swatch kennt, diese hier hat Mineralglas. Bis jetzt noch keine Kratzer.

Fazit:
======

Wer keine Angst hat sich mit den Funktionen auseinander zu setzen der wird zufrieden sein, der Alarm dürfte einen Ticken lauter sein, die Farbe der Beleuchtung ist das einzige was mir nicht so gut gefällt. (Oranges Leuchten).
Ich gebe der Uhr trotzdem 5 Sterne, ich mag das Design, die Verarbeitung ist gut. Der Charakter der G-Shock viel Plastik & Gummi ist da, aber das gehört so. Wen das stört, der sollte bei anderen Uhren vorbei schauen, eine G-Shock, ist dann nicht das richtige.

4.0 von 5 Sternen Edelstahl Resin Hit, 16. Januar 2013
Die blue devil ist wie immer qualität! Die Uhr muss an meinem Arbeitsplatz viel aushalten und wird den Anforderungen mehr als gerecht! Schicke Farbkombination in blau schwarz peppen den Plastiktrott von Casio auf! Leider laufen Digital und Analogzeit nicht 100% synchron. Das ist aber unwesentlich und eher haarspalterei! Sehr gute Uhr! Casio G shock eben!

4.0 von 5 Sternen Super, 26. Juli 2014
Super Uhr. Ich besitze sie nun seit 5 Jahren und es ist immer noch die erste Batterie.
Die Menüführung ist leider etwas kompliziert und das stellen der Analogenanzeigen dauert mitunter schon lange.
Inzwischen ist der blaue Edelstahlring verkratzt aber das kann ich nach der Zeit verkraften.

5.0 von 5 Sternen Coole UHR, 16. Juni 2012
Die Casio G-Schock ist zwar robust , aber nicht zu klobig.Die Funktionen hat man mit der Bedienungsanleitung schnell eingestellt.Die Uhr hat eine tolle Optik und ist vor allem leicht ,angenehm für's Handgelenk.

5.0 von 5 Sternen Artikel nicht wie abgebildet, 16. Januar 2012
Artikel wurde schnell versendet. Die das blau an der Uhr ist nur etwas dunkler als abgebildet. Geht ins ganz dunkle blau. Sonst funktioniert die Uhr wunderbar und Sie hatt uns trotzdem gefallen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr mit vielen Funktionen, 8. Mai 2010
Wir haben die Uhr hauptsächlich wegen der Möglichkeit gekauft 5 Weckzeiten einstellen zu können. Sie ist für unsrern 10-jährigen Sohn. Ich hatte ja Bedenken, dass die Uhr zu groß für ein Kind ist. Ist sie aber nicht. Wir sind sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 15. April 2010
Diese Uhr hat ein super Style und ist gut zu tragen.Die bedienung ist gut erklärt und sehr leicht .Zu empfehlen!