5.0 von 5 Sternen Hübsch, billig, fühlt sich gut an.
Hübsche kleine Uhr, gutes Tragegefühl, sehr billig. Aber ich habe etwas Zweifel, wie lange das Armband hält. Aber vielleicht ja überraschend lange. Ansonsten gibt es eine Ziffernblattbeleuchtung, die allerdings weder hell noch lang genug ist, aber gerade so ausreichend. Alles in allem also eine recht gute Uhr für den Preis.
Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von Thomas Pirotka

2.0 von 5 Sternen Casio Uhr
Die Uhr sieht im Original nicht so schön aus, sie ging leider wieder zurück, das Armband hatte eine schlechte Verarbeitung.
Vor 1 Monat von Roswitha Scholl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hübsch, billig, fühlt sich gut an., 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AW-80-2BVES (Uhr)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, robust, sehr preiswert., 17. Oktober 2012
Ich mag generell Casio Uhren, weil sie sehr funktional, preiswert, und geradezu "unkaputtbar" sind,
so dass man sich eher aus Langeweile eine neue kauft, denn aus Notwendigkeit.

Dieses Modell ist m.E. vielleicht das schönste von Casio, sie ist schön leicht und vermittelt ein
tolles Tragegefühl. Sie ist auch nicht so klobig wie manche andere Casio-Modelle. Von der Bedienbarkeit
her ist sie nach meinem Geschmack mit den vielen Modi an der Grenze zum "zu kompliziert" zu sein.

Wichtig war mir die Beleuchtung, und da kommen wir zum einzigen Manko, das mir einfällt.
Die Beleuchtung erhellt nämlich nur die Analog-Anzeige, während die LED-Anzeige dunkel bleibt,
aber was solls, ich würde mir das Ding auf jeden Fall wieder kaufen, wenn ich älter werde als
die Uhr.

2.0 von 5 Sternen Casio Uhr, 14. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 7. Mai 2014
Habe sie für meinen 9jährigen Sohn gekauft. Sie ist echt gut. Nicht so groß wie die meisten obwohl sie für Kinder sein sollen.
Zum einstellen ist sie auch OK. Und der Preis für die Leistung ist einfach unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Für den sportlichen Typ, 9. April 2014
Auch wenn Armbanduhren durch Smartphones praktisch überflüssig sind, fehlt mir regelrecht etwas, wenn sich keine Uhr um meinem Handgelenk befindet. Wichtig war mir hierbei eine sportliche, wasserfeste Uhr, die ich weniger ablegen muss (also auch beim Duschen umlassen kann). Zudem sollte die Uhr möglichst schlicht daherkommen und nicht all zu viel Schnickschnack aufweisen.

Optisch und von der Verarbeitung her ist diese Casio-Uhr sehr gut gelungen. Von der Farbkomposition wirkt sie edler als der Preis zunächst vermuten lässt. Sie besitzt eine analoge und digitale Anzeige. Beide sind gut einsehbar. Ein Sekundenzeiger bei der analogen Zeit ist nicht vorhanden, stört aber auch nicht weiter. Stunden- und Minutenanzeiger leuchten in der Nacht. Hinzu leuchtet eine Leuchtdiode zu beiden Seiten beim betätigen eines Knopfes für ein paar Sekunden auf. Das Aufleuchten erfolgt dann auch wirklich nur kurz. Für das Ablesen der Zeit reicht es allerdings vollkommen aus. Allerdings ist das Ablesen der digitalen Zeit beim Aufleuchten der Diode deutlich schwieriger als das der analogen Anzeigen. Ich denke aber, dass es ausreicht, wenn man eine Anzeige gut erkennen kann.

Das Glas besteht aus Kunststoff. Man sollte also lieber es etwas vorsichtig mit anderen Gegenständen hantieren, an denen man das Uhrenglas 'reibt'. Bei dem Arbmband gehe ich davon aus, dass es sich, bei häufigem An- und Ablegen, schnell abnutzen wird. Wiederum zahlt es sich aus, dass man diese Uhr nicht oft ablegen muss.

Die digitale Anzeige enthält mehrere Modi. Einige dafür halte ich für Schnickschnack. Wichtig für mich sind hier nur die Uhr- und Datumsanzeige sowie die Weckfunktion. Bei korrekten Einstellen der digitalen Anzeige muss man zunächst etwas herumfrickeln, hat aber dann schnell den Dreh raus.

Fazit: sportliche Uhr zum fairen Preis. Diese kann übrigens auch von sportlichen Damen getragen werden, da sie nicht zu groß und auch nicht zu klobig ausfällt. Ich wurde bereits auf den 90er-Look dieser Uhr angesprochen (von wegen nicht zeitgemäß). Tja, mir gefällt sie.

5.0 von 5 Sternen Günstige und gut aussehende Uhr für jeden Tag, 26. März 2014
Die Uhr gefällt mir sehr gut. In natura sieht sie viel besser aus. Das Blau (Metallic) ist unauffälliger und dunkler als hier abgebildet. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Uhr wirkt keinesfalls billig. Die vier seitlichen Drücker sind sehr dezent im Gehäuse angebracht. Das Armband ist lang genug für starke Handgelenke. Die Uhr ist so leicht, dass man sie am Arm kaum spürt.

Die analoge und digitale Zeitanzeige laufen synchron, werden aber getrennt voneinander eingestellt. Der Minutenzeiger bewegt sich alle 20 Sekunden weiter. Die (Alarm-)Töne sind deutlich zu hören, die Uhr kann als Wecker genutzt werden.

Wenn man schräg von der Seite auf die Uhr sieht und die Beleuchtung betätigt, kann man im dunklen, entgegen der in einer älteren Rezension gemachten Aussage, auch die digitalen Zeichen und Ziffern erkennen.

Auf den ersten Blick wirkt die Einstellung sehr kompliziert. Wenn man sich aber die sehr verständliche Anleitung angesehen hat, geht die Einstellung leicht von der Hand. Im Einstellungsmodus ist die Beleuchtung deaktiviert, um Strom zu sparen, da diese Taste dann öfter betätigt werden muss.

2.0 von 5 Sternen Die Uhr ist ja echt winzig, 3. August 2014
Also dir Uhr ist Top wenn man Kinderhände hat für normale erwachsene Menschen wirkt die Uhr wie eine spielzeuguhr aus dem Kaugummiautomat also viel zu klein

1.0 von 5 Sternen Batterie der Uhr nicht wie in Beschreibung, 23. August 2014
Die Batterie der Uhr hat nur 3 Monate gehalten. Nicht wie beschrieben. Bin sehr enttäuscht.
Würde die Uhr nicht noch einmal kaufen.