4.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!
Tolle, sehr widerstandsfähige Retro Digitaluhr zum unschlagbaren Preis. Wer einfach nur eine Uhr und kein Statussymbol braucht macht hier nix falsch.

+ Schönes Retrodesign
+ Viele Funktionen (Alarm, Stop-Uhr, Zweite Zeitzone)
+ Sehr gut ablesbar (Wochentag, Datum, Uhrzeit, Alarmeinstellung auf einen Blick)
+ "Illuminator"...
Veröffentlicht am 24. September 2009 von D. Günter

3.0 von 5 Sternen Patente und praktische Uhr, aber ...
Die Uhr erfüllt in ihrer funktionalen Schlichtheit genau das, was man von ihr erwartet mag: Neben der Uhrzeit, bei der man auch dezidiert die Sekunden ablesen kann (was vom Teeaufguss bis zum Sport sicherlich sinnvoll ist) gibt es noch einige Sonderfunktiönchen, von der mir die "Licht"-Funktion am besten gefallen hat, da man auch nachts oder im Kino flink und...
Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von Translator

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Unisex-Armbanduhr Digital Quarz W-800H-1AVES (Uhr)
Mir gefällt die Uhr prima, kann beim Schwimmen schön die Zeit stoppen, auch wenn die eine oder andere Funktion gewöhnungsbedürftig in der Anwendung ist. Ist net zu groß und net zu klein. Wirkt m.E. auch nicht billig. Und hat Licht. Auch schön :-) Würde ich mir immer wieder kaufen, hatte davor schon ne andere Casio.

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, mäßiges Armband, 28. April 2010
Die Uhr ist für den Alltag voll tauglich, enthält alle wichtigen Funktionen und ist absolut wasserdicht. Das Problem ist allerdings das Armband aus Rinin. Entgegen der Casio-Werbung ist es nicht sehr stabil und bricht recht leicht. Besonders gilt dies für die Lasche des Armbandes, in die das Ende eingesteckt wird. Diese ist leider nicht einzeln erhältlich. Ein neues Armband ist dann fast genauso teuer wie die komplette Uhr.

3.0 von 5 Sternen Verschleißanfällig, 14. Oktober 2010
Keine Frage, recht günstiger Preis aber:

Mein Armband ist nach 2 Jahren mehrfach gebrochen und letztendlich abgerissen.
Hatte früher auch schon mehrere Casiouhren und jedesmal ist nach einiger Zeit das Armband kaputt gegangen. Ob das speziell ein Casioproblem ist kann ich allerdings nicht sagen.
Ich kaufe keine Uhr mehr mit Kunststoffarmband.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. März 2009
Hallo,

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, die Leistung ist für den Preis echt in Ordnung. Die Höhe der Uhr find ich nich so störend!

Das einzige was mich stört ist, das das Kunsstoffglas des Anzeigefeldes, welches etwas hervor steht und für Kratzer sehr empfindlich ist!

grüße und viel spaß

5.0 von 5 Sternen Simpel, robust und funktional, 28. März 2013
Die Uhr für alle Gelegenheiten, wenn Robustheit und Understatement gefragt sind.
Ich trage sie zum Sport, im Urlaub und manchmal im Büro. Sie weist eine gute Ganggenauigkeit auf (ca -10 Sekunden pro Monat), lässt sich einfach bedienen und ist, wenn man sonst teure mechanische Uhren trägt, erfrischend einfach. Die Fremdwahrnehmung ist bei diesem Modell sogar so, dass sie gerade wegen ihrer Einfachheit geschätzt wird.

5.0 von 5 Sternen Absolut alltagstauglich, 20. Februar 2013
Als alter Casio-Fan bin ich auch hier zufrieden, ohne großen Firlefanz, einfach nur zuverlässig, praktisch und preislich attraktiv, was solls!

5.0 von 5 Sternen Die Uhr für den Praktiker, 6. Februar 2013
alles Wesentliche hat man auf einen Blick, dazu ist die Uhr unverwüstlich, in ihrem Design und Material sogar sehr modern !

4.0 von 5 Sternen Uhr TOP, Armband naja, 3. Oktober 2012
Die Uhr selbst macht alles mit, habe die Uhr immer an egal ob Schwimmbad , duschen, Geschirrspülen oder auch im chemischen Labor. Die Uhr hält auch Schläge gut aus.
Das Armband hat bei mir alledings schon nach einem Jahr das zeitliche gesegnet. Seitdem habe ich ein Nato Armband und damit hält die Uhr.

4.0 von 5 Sternen einfach CASIO, 20. September 2012
Die CASIO funktionierte auf Anhieb ohne Probleme. Das Plastik-Armband macht im Vergleich zu CASIO-Uhren von vor etwa 5 Jahren einen besseren Eindruck, ich würde sagen, diese "Sollbruchstelle Plastikarmband" ist langlebiger geworden.
Im nachhinein hatte ich eine Uhr erwartet, bei der ich mehrere Alarme eiprogrammieren kann, ist hier aber nicht möglich. Das feature "Alarm" bedeutet eben wirklich nur EINEN Alarm. Ich hätte nach "Multialarm" suchen müssen...
Die Menüführung der Uhr ist plausibel u. einfach. Diese Uhr kann man empfehlen. Einfach CASIO.

5.0 von 5 Sternen S U P E R schwimm uhr 5 points, 25. August 2012
ich habe dieser uhr zum schwimmen gekauft und bin überglücklich über mein wahl.
alles was mann braucht, sehr empfehlenswert für alltag oder sport.
kann mich nur alle anderen einschließen.