am 12. Februar 2011
Habe die Casio mitlerweile seit 2 Jahren ,und bin immernoch zufrieden.
Die Uhr hat schon viel mitgemacht und hält sich trotzdem.
Beim Spielen mit der Katze hat das Display ein paar derbe Kratzer eingesteckt ,aber sie funzt noch immer ,und weg kommt die Uhr nicht,bis sie das Zeitliche segnet,was hoffentlich noch laaaaange dauert =)

Nach einem Strandurlaub von 2 Wochen hat das Armband an den Belastungsstellen angefangen brüchig zu werden , Ersatzmäßig gabs beim örtlichen Uhrenhändler nicht viel,aber fündig wird man schon.

Für den Preis als Uhr für die Arbeit nicht zu schade ,völlig empfehlenswert
am 18. Oktober 2010
Ich verwende die Uhr u.a. zum Schwimmen (Becken und Freiwasser). Funktioniert einwandfrei. Prima Funktionalität mit nostalgischer Optik... ein echter Klassiker!
am 28. April 2010
Die Uhr ist für den Alltag voll tauglich, enthält alle wichtigen Funktionen und ist absolut wasserdicht. Das Problem ist allerdings das Armband aus Rinin. Entgegen der Casio-Werbung ist es nicht sehr stabil und bricht recht leicht. Besonders gilt dies für die Lasche des Armbandes, in die das Ende eingesteckt wird. Diese ist leider nicht einzeln erhältlich. Ein neues Armband ist dann fast genauso teuer wie die komplette Uhr.
am 5. Dezember 2010
Die Uhr ist schlicht, nicht zu klobig, und sieht um einiges hochwertiger aus als man von eine Uhr unter 20,- erwartet.
Das Uhrglas ist relativ kratzfest, bei starker Beanspruchung tauchen nach einiger Zeit nur oberflächlich ganz kleine kratzer auf, die man aber nur bei entsprechendem lichteinfall und durch genaues hinsehen feststellen kann.
sehr angenehme passform, der Kunststoff riecht nicht auf der haut, aus nach größerem schwitzen.
praktische funktionen, alles was ich benötige: stoppuhr, weckfunktion und doppelzeit (ich nutze sie aus diversen Gründen für die USA, EST Eastern Standard Time)
Besitze Sie nun seit längerer Zeit, zum schlafen muss ich sie ausziehen, weil sie nicht so flach ist, aber ansonsten trage ich sie täglich.
Leider muss ich alle 1-2 Wochen die Zeit neu einstellen, da sie bis zu 4 Sekunden ungenau geht. Daher der Punktabzug!
Wer sich daran nicht stört, dem die Uhr nur weiterempfehlen!
am 11. Juli 2010
Mir gefällt die Uhr prima, kann beim Schwimmen schön die Zeit stoppen, auch wenn die eine oder andere Funktion gewöhnungsbedürftig in der Anwendung ist. Ist net zu groß und net zu klein. Wirkt m.E. auch nicht billig. Und hat Licht. Auch schön :-) Würde ich mir immer wieder kaufen, hatte davor schon ne andere Casio.
am 25. August 2011
Habe mir diese Uhr erworben und bin mehr als zufrieden. Die Uhr hat wirklich keine Probleme mit Wasser, zumindest kann man damit duschen und schwimmen. Die Ziffern kann man nachts mit der Beleuchtung sowie am hellen Tag unter Sonnenstrahlen gut erkennen. Was ich von der Uhr erwartet habe, habe ich auch bekommen.
am 27. Juni 2013
Diese Uhr ist meiner Meinung nach optisch richtig gut gelungen, ist sie doch sehr an den Style der 80er Jahre angelehnt.
Tolle Funktionen, unter anderem eine 2. Uhrzeit, Snoozefunktion usw. Einziger Nachteil: Das Display ist sehr kratzempfindlich! Hatten meine Casio-Digital-Uhren (wovon ich viele besass) in den 70er und 80er Jahren noch Glasfenster vor dem Display, so ist es jetzt Plastik. Da muss ich wirklich sagen: schade leute, hier ist auf jeden Fall noch Nachholbedarf ! Das Plastikfenster ist sehr kratzempfindlich, ich wäre auch bereit für das selbe Produkt mit Glasscheibe ein paar €uros mehr auszugeben. Dafür gibt es einen Stern abzug. Ansonsten sehr empfehlenswert, man muss halt a bissle aufpassen ;)
am 20. September 2012
Die CASIO funktionierte auf Anhieb ohne Probleme. Das Plastik-Armband macht im Vergleich zu CASIO-Uhren von vor etwa 5 Jahren einen besseren Eindruck, ich würde sagen, diese "Sollbruchstelle Plastikarmband" ist langlebiger geworden.
Im nachhinein hatte ich eine Uhr erwartet, bei der ich mehrere Alarme eiprogrammieren kann, ist hier aber nicht möglich. Das feature "Alarm" bedeutet eben wirklich nur EINEN Alarm. Ich hätte nach "Multialarm" suchen müssen...
Die Menüführung der Uhr ist plausibel u. einfach. Diese Uhr kann man empfehlen. Einfach CASIO.
am 1. Dezember 2012
Eins vorweg: Für den Büroalltag halte ich die Uhr für nicht geeignet, weil Sie optisch billig wirkt - was sie ja auch ist. Das sollte man aber auch vor der Bestellung wissen. Als Zweituhr für Sport oder bei Arbeiten, bei der die Uhr schnell mal ein paar Kratzer abekommen kann, ist sie sehr gut geeignet. Einfach zu Bedienen ist ist auch. Ich wollte die Uhr für die Sauna und Schwimmen haben. Dafür finde ich sie gut. Mir ist klar, dass man für Saunabesuche Zeit mitbringen muss. Ich finde eine Uhr dabei aber schon praktisch, um die Startzeiten für die Aufgüsse nicht zu verpassen, bzw. zu planen. Ich hatte mich vorab etwas mit dem Thema beschäftigt und wollte eine Uhr, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

- nicht teuer (insbesondere damit man sich nicht ärgert, falls sie nach 2 Jahren doch undicht wird).

- kein Metall, weil sich das in der Sauna vermutlich eher aufheizt und man ggf. andere Leute oder sich damit verbrennen/erschrecken kann.

- mind. 100 Meter wasserdicht (es ist klar, dass kein Tauchbecken 100 Meter tief ist, aber die Erläuternen zur Wasserdichtigkeit von Uhren sagen, dass man zum Schwimmen die 100 Meter und nicht 10 oder 30 Meter nehmen sollte, weil hier teilweise nur Spritzwasser oder Duschen mit abgedeckt ist. Wer es nicht glaubt, kann es bei Wikipedia nachlesen. Auch auf den Seiten der Uhrenhersteller findet man Erläuterungen dazu).

- lange Batterielebensdauer (damit man bei einem Wechsel nicht einen neuen Dichtungssatz kaufen muss, um die Wasserdichtigekeit zu erhalten).

Die Uhr hat Ihren ersten Wellnesseinsatz mit Sauna hinter sich. Die Spind- und Schließfachschlüssel muss man an dem anderen Handgelenk anbringen, weil man sonst durch Bewegungen des Handgelenks die Knöpfe der Uhr betätigt. Ich bin aber sehr zufrieden. Eine Preisklasse höher bekommt man diese Uhren auch mit Mineralglas. Ich kann nicht sagen, was für die Sauna besser ist (Glas dehnt sich vermutlich bei Hitze anders aus, als das Plastik - vielleicht steigt damit das Risiko, dass die Uhr undicht wird).
am 7. November 2012
Auf der Suche nach einer Uhr, die die folgenden Kriterien erfüllt, stieß ich auf dieses Modell:

- wegen meiner eher schmalen Handgelenke soll sie relativ klein sein, ohne auf eine Damenuhr oder eine Kinderuhr zurückzugreifen:
-- erfüllt mit Abmessungen 44,2mm x 36,8mm x 13,4mm (H x B x T)

- wasserdicht zum Duschen, Schwimmen und Schnorcheln:
-- erfüllt mit "Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar / 100 Meter."

- lange Batterielaufzeit, da Nutzung als Zweituhr und da jeder Batteriewechsel neben den Kosten die Dichtigkeit negativ beeinflusst:
-- erfüllt mit "10 Jahre 1 Batterie. Eine neu entwickelte Elektronik sorgt für einen deutlich geringeren Energieverbrauch."

- günstig, sodass man sie zur Not auch mal verlieren kann oder dass sie irgendwann auch mal undicht werden kann:
-- erfüllt mit Euro 24,50 inkl. Versand

- kein nur schlecht verstellbares Metallband:
-- erfüllt mit dem Resin-Band

Was ich an der Uhr gerne anders hätte, wenn ich es mir heraussuchen könnte (ist aber unkritisch): für meine schmalen Handgelenke dürfte das Armband ein bisschen (so 3 cm) kürzer sein.

Ich bin mal gespannt, was die Uhr an Langzeiteigenschaften an den Tag legen wird.

Nachtrag 25.11.2012:
Ich sehe gerade, dass diese Uhr im Rahmen der Cyber Monday Aktion verbilligt angeboten wird.
Ich hatte Euro 24,50 bezahlt.
Aktuell ist der Nominalpreis auf Euro 29,90 hochgesetzt (welcher heute um 13:29 reduziert werden wird).
Ich bin mal gespannt, ob sie während der Aktion für viel weniger als Euro 24,50 über den Tisch geht.