4.0 von 5 Sternen Zufrieden
Die Funktionen des Gerätes entsprechen meinen Ansprüchen.
Ich kann es weiter empfehlen. Für im Haushalt anfallende Messungen, wie Spannungs- und Strommessungen ist es ausreichend geeignet. Wer höhere Ansprüche hat, wie z.B. Starkstrommessungen oder Transistorprüfung, dem wird dieses Gerät nicht genügen.
Alles in Allem ein...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von Kiefer

3.0 von 5 Sternen Anfangs perfekt..
Jedoch nach bereits einem Monat leichte Fehler. Das Gerät zeigt teils ungenau oder Garnicht die Spannung an. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Der piepser für die Durchgangsprüfung hört sich billig an, als wäre die Batterie leer. Sonst aber alles in allem ein praktischer kleiner Helfer für den Elektrobereich,
Vor 7 Monaten von padigee veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
Die Funktionen des Gerätes entsprechen meinen Ansprüchen.
Alles in Allem ein robust gebautes Gerät, mit, für unprofessionelle Ansprüche, allemal ausreichender Genauigkeit.
Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
einfach, handlich, bedienerfreundlich, kompakt, funktioniert einwandfrei für vorgegebenen Messbereich,
günstiger Preis rundet die Bewertung ab und ich kann es ohne Einwand nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen für Anfänger sehr gut, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
Das Hama ist ein Standard-Multimeter, also mit vorwählbaren Stufen für Stromspannung, -srärke + Widerstand. Die einzelnen Vorwählstufen sind mit allen anderen Geräten gleich. Kleine Einschränkung: Andere messen bis 600V Spannung, dieses nur bis 250V (=Steckdose). Ausserdem kann man Durchgänge testen mit Akustiksignal. Was andere haben + hier fehlt, ist der Knopf zum dauerhaften Anzeigen des letzten Messwertes, wenn man schon die Kabel von der Quelle genommen hat. Und die Buchse zum Einstecken von Transistoren: Mit Diodendurchgang + Transitorlogikschaltung kenn' ich mich aber eh nicht aus.
Es ist wirklich gut verarbeitet mit sauberem Aufdruck + knallgelb, zum einfachen Wiederfinden. Für Autowerkstatt sind aber die mit Gummicover + Aufsteller besser. Für Batterien, Akkus + Glühbirnen checken oder Kabelbrüche + Verbraucher aufspüren (dauernd leere Autobatterie) ist es völlig OK! Für Profis mag es wohl bessere geben, nur deshalb die 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, zu einem guten Preis!, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
Sehr solides Multimeter dass genau das tut was es soll.
Besonders positiv: läuft mit 9 V Block, eine Batterie ist bereits eingebaut!
Warum nur 4 Sterne: das Gerät hat leider keine automatische Abschaltung wenn man mal vergisst es auszuschalten, das ist schade.

5.0 von 5 Sternen Messgerät, 6. Januar 2013
Sehr einfach gehaltenes Messgerät.
Batterie ist im Gerät schon enthalten.
Alle Funktionen funktionieren einwandfrei.
Sogar Signalton-Funktion um Leitungen auf Kurzschluß / Kabelbruch zu überprüfen ist enthalten.
Versand und Verpackung gut.

5.0 von 5 Sternen den erwartungen entsprechend, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
Fuer jemanden, der gelegentlich irgendwelche einfachen messungen machen moechte, ist das geraet ideal.
Die bedienung ist halt, wie man es von einem multimeter erwartet, intuitiv. Die mitgelieferte batterie
ist bereits eingebaut, womit das geraet wirklich direkt einsatzbereit ist, so bald man es aus der
verpackung genommen hat.
Bei mir hat es direkt nach dem kauf auch seinen ersten einsatz gemacht, indem es mich darauf hinwies,
dass eines meiner usb-hubs einen rueckstrom zum mainboard hat. Ein schlichtes und gut funktionierendes geraet,
welches ich weiterempfehle.

5.0 von 5 Sternen super gerät, 5. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
Das gerät reicht für kleine Haushaltsprüfungen völlig aus! habe damit zum beispiel den durchgang von meinem cb-funk antennenkabel gemessen und die spannung unserer autobatterie! läuft alles super!

Fazit: leicht zu bedienen, die funktionen reichen völlig aus! klare kaufempfhelung!

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
Dieses kleine Multineter ist sein Geld wert. Ordentliche Verarbeitung, alles dran was der Hobbyhandwerker braucht und die Batterien waren auch dabei. Sogar eine brauchbare "schriftliche" Anleitung war dabei.
Fazit: Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Absolut tauglich, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama EM 393 Digitalmultimeter (Zubehör)
Für die alltäglichen Messungen im Haushalts- und Elektronikbereich absolut brauchbar, funktional und qualitativ überzeugend.
Die Messgenauigkeit ist auch für den Feinelektronik-Bereich uneingeschränkt verwendungsfähig und der Gesamteindruck überdurchschnittlich positiv.
Rein vom Erscheinungsbild hätte ich es 2-3 Preisstufen höher eingeschätzt.

3.0 von 5 Sternen Anfangs perfekt.., 24. November 2013

Hama EM 393 Digitalmultimeter