5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar
Habe mir diese Bit-Box erst kürzlich zugelegt und auch schon seit mehreren Tagen (täglich mehrere Stunden) im Einsatz.
Mir wurde diese von mehreren Freunden empfohlen und auch die vielen positiven Meinungen haben mich überzeugt.

Einige positive Aspekte:
- Die wichtigsten Bits sind in den häufigsten Größen vorhanden...
Veröffentlicht am 4. April 2010 von Kryptonit

2.0 von 5 Sternen Bits sind Top, der Bithalter "FLOP"
Veröffentlicht am 14. September 2009 von Juergen Lorry

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, 4. April 2010

Einige positive Aspekte:
- Die wichtigsten Bits sind in den häufigsten Größen vorhanden (Kreuzschlitz, Schlitz, Inbus (Innensechskant), Torx und Torx-Tamper)
- Farbliche Kodierung der verschiedenen Bitsorten
- Magnetischer Bithalter enthalten, der zusätzlich den Bit mechanisch festhält (somit verliert man seinen Bit nichtmehr, was oft nervlich sein kann, wenn man viele Schrauben hintereinander versenken möchte)
- Ein sehr nützlicher Adapter um z.b. auch Nüsse verwenden zu können
- Kleine Box sehr transportable Box, die man immer dabei hat
- Sehr lange Standdauer der Bits, obwohl recht günstig
- Preis Leistung unschlagbar

Achtung:
Der Bithalter kann kaputt gehen, wenn man die Rote Arretierhülse während dem Einschraubvorgang nach hinten zieht oder mit ihr hängen bleibt!

Wobei das für mich kein Negativkriterium ist, denn wenn man darauf achtet passiert das einem auch nicht.

Nun zu einem negativen Aspekt:
- der Bithalter ist relativ groß im Durchmesser und daher nicht für arbeiten an engen Stellen geeignet

Fazit:
Wer noch ein günstiges und doch stabiles Bitset sucht, sollte hier zugreifen.
Falls einem ein paar Bits doch einmal kaputt gehen sollten, kann man diese Bit-Box ein zweites mal kaufen. Denn Preis-Leistungsmäßig ist sie einfach unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 9. Juni 2009
Diese kleine Bitbox von Metabo ist ihren Preis wert:
- Die Bits besitzen eine hohe Qualität. Obwohl ich sie bereits seit Monaten verwende, sind noch alle einwandfrei in Ordnung.
- Der Bithalter hält die Bits zuverlässig mechanisch fest: Kein Magnet sondern eine mechanische Verriegelung.
- Der rote Bereich des Bithalters dreht sich nicht mit: Beim schwer einzudrehenden Schrauben kann man hier zusätzlich anfassen.
- Alle Bits werden zuverlässig an ihrem Platz gehalten,

5.0 von 5 Sternen Superbits!, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Ich habe das Set jetzt seit knapp 2 Monaten und damit privat einen kompletten Umzug sowie beruflich drei Messewochen geschraubt, ohne dass nennenswerte Abnutzungserscheinungen an den Bits zu erkennen wären. Wirklich eine Investition die ihr Geld auch wert ist, denn billige Bits wären schon lange rund geschraubt. Und abgesehn davon ist auch allein der Schnellwechsel-Bithalter die 14,95 schon wert, nie wieder Bits verlieren und sich mit ständigen ein- und ausspannen herumplagen! Wer mehr bezahlt gibt für einen Verbrauchsgegenstand definitiv zu viel aus und darunter bekommt man selten besserse als Gummi-Metall, also zugreifen!

2.0 von 5 Sternen Bits sind Top, der Bithalter "FLOP", 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Habe mir zwei der Sets gekauft und mit einem Nachbarn einen Holzschuppen zu bauen. Dabei wurden teilweise 20 cm Schrauben ohne Vorbohren verarbeitet. Die Bits und der Makitaschrauber haben alles mitgemacht, beide Bithalter verendeten aber am selben Tag: die Bits stecken nur noch locker in der Halterung, der Schiebemechanismus (um die Bits zu lösen) lässt sich kaum noch bewegen. Habe die Sets zum Baumarkt zurückgebracht. Kommentar des Verkäufers: "Da waren heute schon zwei Leute, die hatten das gleiche Problem"... Fazit:Gut für Hobby-Bastler, die Bits sind klasse, die Box praktisch, der Halter nicht für die Ewigkeit...

2.0 von 5 Sternen Bits Top, Halter Flop, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Wir hatten in unserer Firma ca. 10 Boxen als Promotion bekommen...
Die Bits haben eine gute Standzeit, sitzen Passgenau...aber der Halter ist anscheinend nicht für den Baustellenalltag geschaffen.
Es sind innerhalb von kürzester Zeit die Halter bei 8 von 10 Kollegen verreckt. (Bits halten nicht mehr, weil der Schiebemechanismus kaputt ist).

Die Box war zum Glück umsonst...Kaufen würde ich sie mir nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Bits, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Ich hatte nach mehreren Fehlkäufen die Nase voll von schlechter Qualität.
Ewig waren die Bits von anderen Herstellern defekt und die sogenannten Magnethalter nach wenigen Schraubungen defekt oder nicht mehr magnetisch, so das der Bit ewig rausviel.

Das kann mit den Metabo 6.30445.00 Bit-Box Promotion 32 teilig nicht passieren. Hier werden die Bits nicht nur durch den Bithalter Magnetisiert sonder auch noch über eine Verriegelung festgehalten. Der Wechsel von Bits ist dadurch aber kein Problem, ehr im Gegenteil. Einfach die Arretierung zurückziehen (roter Kopf) und der Bit wird fährt aus dem Bithalter raus, so dass man ihm entnehmen kann.
Auch super ist die Bitmarkierung in unterschiedlichen Farben (rot Kreuz, blau Kreuzschlitz, dunkelblau Torx usw.) was die Sortierung und damit auch das Finden des richtigen Bits erleichtert. Ebenfalls die Vielfalt der Bitvarianten ist super, so dass damit auch Spezialschrauben wie Torx Plus nun kein Problem mehr darstellen.
Die Verarbeitung der Bits, Bithalter, sowie der Bittbox ist spitzenklasse.
Fazit: Bitbox für kleines Geld für den Profigebrauch bestens geeignet.

3.0 von 5 Sternen Semiprofessionell..., 2. Januar 2010
Müller Andre (Sitzendorf, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Nachdem die Bits recht gelobt wurden, habe ich sie gekauft und kann den Bewertungen nur teilweise zustimmen.
In einer praktischen kleinen Box sind die Bits schön untergebracht; die Zugehörigkeit zu den einzelnen Typen wurde durch eine farbige "Codierung" umgesetzt.
Insgesamt machen Bits die einen ordentlichen Eindruck; verglichen mit Bits für professionelle Anwender liegen jedoch noch Welten dazwischen. Für den Hobby-Schrauber sind sie jedoch eine preiswerte Alternaitve zu dem sonst üblichen Baumarkt-Ramsch.
Der Halter ist optisch ansprechend und das System mit der Halterung der Bits an sich genial.
Einen Schönheitsfehler hat die Sache jedoch: Das Halten der Bits erfolgt mittels einer integrierten Spiral-Feder. Bleibt man beim Schrauben jedoch mit der roten Manschette des Halters irgendwo hängen, "schraubt" sich die Spiralfeder aus der Nut im Inneren und der Mechanismus ist nicht mehr funktionsfähig. Die Bit-Aufnahme ist zwar dann noch verwendbar; die Halterung jedoch Schrott.
Zusammenfassend kann ich das System mit gewissen Einschränkungen empfehlen; für diesen Preis kann jedoch keine echte Profi-Qualität erwartet werden. Kosten doch schon einzelne Bits von Markenherstellern zwischen zwei und drei Euro pro Stück.

2.0 von 5 Sternen Schick, aber gibt keinen Halt, 6. Juli 2010
Hey "Tom" (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Habe mir diesen Bitsatz gekauft, da ich ihn bei Handwerker-Profis gesehen hatte.
Und das Preis-Leistungsverhältnis schien OK.
Ist es auch, aber den Bithalter darf man nicht erst nehmen.
Schon nach kurzer Zeit verabschiedet sich die Arretierungsspange mit einem lauten Schnurpsen.
Habe mir also nach etwas Bedenkzeit einen zweiten (den kleineren) Satz gekauft - mit neuem Bithalter. Nach etwa einer Woche das gleiche Geräusch, das gleiche Ergebnis...
Kann Metabo einfach nicht bringen, so'n Schrott.
Ich hoffe nur, die Bits selber halten noch eine Weile!

3.0 von 5 Sternen Box ist gut, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Wir haben die Bits nun schon seit einem dreiviertel Jahr im Gebrauch und sind zufrieden. Die beste Qualität besitzen die Bits allerdings nicht. Einige Abnutzungsspuren sind schon zu verzeichnen. Der Bithalter ist schon vollständig kaputt, da er die Bits durch denn Schnellverschluss nicht mehr hergeben will. Wer etwas preiswertes sucht ist hier richtig

2.0 von 5 Sternen Bithalter unbrauchbar, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig (Werkzeug)
Nach zweiter Bestellung ging's wieder zurück. Der Bithalter ist eine Zumutung, er steht für "Unwucht in Perfektion".
Sehr schade...
Jetzt wird's doch der minimal teurere Bitsatz von Makita.

Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig