Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. August 2015
2x benutzt und dann war der Schleifteller kaputt und das Hauptlager. Sehr schwierig mit Metabo Kontakt aufzunehmen. Zum Glück hatte ich noch Garantie 1 Jahr. Es gibt zwar 3 Jahre Sondergarantie aber nur bei Anmeldung innerhalb von 4 Wochen !!! Schleifteller gehen sehr schnell kaputt !!!
am 6. August 2014
Mit dem Gerät kann man lange ermüdungsfrei arbeiten. Der Materialabtrag (mit dem richtigen Schleifpapier) ist wirklich sehr gut. Bei Staubsaugerbetrieb ist kaum Schleifstaub in der Luft. Ich arbeitete nur mit Staubsauger, daher keine Aussage über den Staubfangkorb meinerseits.
am 4. Juli 2015
Ich kenne Exzenterschleifer aus der Werkstatt, die alle waren Pneumatisch, bis auf der Festool, der war elektrisch, aber auch 360€ Teuer. Im Gegensatz zum Festool vibriert der Metabo stärker, aber des Ergebnis ist genauso gut. Absaugung ist im Vergleich zum Festool ausreichend, im Vergleich zu Geräten aus dieser Preisklasse, ausgezeichnet.

Der Schleifhub hat es ganz schön in sich. Was man auf jeden Fall beachten sollte, mit Handschuhen und Brille zu arbeiten, keine Einweghandschuhe, sondern Arbeitshandschuhe, wie die von MaxiFlex. Habe damit dick aufgetragenen Spachtel geschliffen, wenn ein Brocken abbricht, entwickelt sich dieser Brocken schon mal zum Geschoss. Habe schon paar davon ins Gesicht bekommen.
am 19. März 2014
Wer billig kauft, kauft zweimal. Zuerst habe ich den billigen Bosch-Ezenterschleifer PEX 270 A um ca. 60,- erstanden. Ein Alptraum. Kaum Schleifabtrag, aber dafür fällt einem die Hand nach spätestens einer Viertelstunde ab. Die Ursache sind die mörderischen Vibrationen, die sich - weil man das Gerät ziemlich fest halten muss - auch auf den ganzen Körper verteilen. Sogar die Zehen haben nach einiger Zeit zu kribbeln begonnen.
Dann habe ich die Rezensionen hier auf Amazon und in einigen Werkzeugforen gelesen und gemerkt - da gibt es noch etwas besseres. Mit diesem Metabo ist die Schleifarbeit fast ein Vergnügen. Praktisch vibrationsfrei, je nach Anforderung großer oder kleiner Schleifhub, Drehzahlregelung und die Staubabsugung ist ohne angeschlossenem Staubsauger besser als beim Bosch mit einem Standsauger. War zwar nicht viel Lehrgeld, aber echt unnötig.
am 12. Juli 2014
Wir hatten vorher einen professionellen, aber schon alten Schleifer, der vor kurzem kaputt ging. Dieser neue ist für unsere Zwecke nun völlig ausreichend und im Vergleich mit dem alten ist er erstaunlich leicht, deutlich leiser und dabei genau so kräftig wie der alte in seinen besten Tagen.
Ein gutes Gerät, nur haben wir noch nicht rausgefunden wie das mit dem roten Knopf da unten am Rand funktioniert.
am 28. Mai 2013
Habe mich aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Produkt entschieden, meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Als Härtetest habe ich das Gerät zum Abschleifen eines Rauhputzes verwendet. Als Konkurrent ist ein ähnliches grünes Gerät aus eines schwäbischen Herstellers angetreten.
Fazit: Metabo hat eindeutig gewonnen. Mit dem richtigen Schleifpapier kann ordentlich Abtrag generiert werden. Die ganze Aktion dauerte 5 Stunden. Metabo OK, Konkurrent ist recht heiß gelaufen.

Zum Verkäufer:
Alles OK, kann ich empfehlen.
am 31. Dezember 2013
Ist zwar mein erster Exzenterschleifer, bin aber sehr froh direkt zu diesem gegriffen zu haben. Tut was er tun soll. Abnahme ist enorm, besonders bei Nutzung der Turbofunktion. Habe damit erstmal ein 40qm Zimmer (Wände + Decke) glatt bekommen und das mit sehr geringer Staubentwicklung bei angeschlossenem Industriesauger. Bin kein Fachmann, kann das Gerät aber trotzdem weiter empfehlen. Preis und Versand waren einwandfrei.
am 24. August 2014
Lliegt gut in der Hand hohe Schleifleistung.
Da mir der Bosch Exzenter Schleifer für das gebotene zu teuer war und die von Mafell und Festool in einer anderen Liga spielen habe ich mich für den Metabo entschieden das P/L Verhältnis ist exzellent.
am 22. Dezember 2015
Klasse Gerät, steht den doppelt so teuren Geräten von festool und Co in nichts nach, besonders klasse Ist die Umschaltung von kleinen auf großen schwingkreis, enormer Abrieb

Einzig die staubkasette geht sehr schwer drauf,
am 25. Januar 2015
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Unschön ist jedoch, dass man nicht sieht, welcher Schleifkreis eingestellt ist. Da andere Maschinen diese Option nicht haben, bin ich trotzdem zufrieden.