5.0 von 5 Sternen Günstige und gute Uhr für den Sport und alle Tage
Da ich beim Radfahren und anderen Freizeitaktivitäten in aller Regel meine gute Uhr schone habe ich diese LCD-Uhr erworben.

Veröffentlicht am 29. Juli 2009 von jm5c

3.0 von 5 Sternen Nostalgisch, Funkgenau, Stilvoll
Mir gefällt die Uhr. Die eckige Form, dickes Gehäuse... allen Freunden der guten alten Digitaluhrzeit wird sie bestimmt gefallen!

Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Kochi

5.0 von 5 Sternen Günstige und gute Uhr für den Sport und alle Tage, 29. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59E-1AVEF (Uhr)

Die Anzeigen sind übersichtlich, die Einstellungen logisch und auch ohne Anleitung kein Problem. Die türkise Beleuchtung wirkt edel. Der Metallrahmen hat etwas Wertiges und ergänzt das ansonsten gut verarbeitete Kunststoffmaterial sehr harmonisch. Die Tasten lassen sich gut bedienen. Die DCF77-Zeit wird rasch und problemlos empfangen.

Eine kleine Kritik am Armband: eine Metallschließe hätte ich besser gefunden und die Schlaufe die das Ende des Armbandes aufnimmt ist etwas zu groß und verrutscht dadurch schon mal. Insgesamt aber nichts das wirklich störend wäre.

Auch im Schwimmbad war das Teil schon mit, ohne Probleme. Die Batterie muß halt gewechselt werden wenn es soweit ist, hier werde ich wohl irgendwann mal etwas ähnliches mit zusätzlich Solar erwerben.

Daher meine Kaufempfehlung für diese problemlose und günstige Uhr.

29.08.2014 Ergänzung:

Die Uhr läuft wie am ersten Tag und das immer noch mit der ersten Batterie, also 5 Jahre bis jetzt. Das ist schon erwähnenswert!

3.0 von 5 Sternen Nostalgisch, Funkgenau, Stilvoll, 10. Mai 2011

Die Anzeigen sind ausreichend groß, das Datum kann als TT-MM-JJJJ angezeigt werden, inkl. Wochentag. Die Zeit wird durch ein Funksignal gesteuert, was sehr gut funktioniert. Die Uhr zeigt die Zeit wirklich sekundengenau an.

Das Armband trägt sich recht angenehm, lediglich die Schnalle unter der das Armbandende durchgeschoben wird, könnte etwas strammer sein, sie rutscht ab und zu von selbst am Band entlang. Schiebt man sie aber bis ans Ende, wo das Band etwas dicker wird, hält sie dort gang gut.

Die Displaybeleuchtung ist gut, die Uhrzeit lässt sich damit nachts gut erkennen.

Leider ist das "Glas" nur aus Plastik, und wird dementsprechend schnell zerkratzen. Der Alarmton ist so leise, daß ich ihn meist gar nicht höre, obwohl die Uhr direkt neben mir auf dem Nachttisch liegt. Da müsste man etwas nachbessern, damit man wirklich von einem Alarm/Wecker sprechen kann.

Aufgrund der beiden negativen Punkte nur 3 Punkte für eine ansonsten sehr empfehlenswerte Uhr!

5.0 von 5 Sternen Moderner Retrostyle, 5. Oktober 2011
Die Uhr ist wirklich tadellos. Retrostyle mit einem modernen Innenleben.

Alles wichtige ist auf einen Blick erkennbar. Uhrzeit, Datum, Wochentag und das sogar in Deutsch!
Dank Hintergrundbeleuchtung ist auch im dunkeln alles klar erkennbar.
Die Länge des Armbandes ist sogar für mich mehr als ausreichend (ich habe 22cm Handgelenkumfang)
Normalerweise finde ich im Laden keine Uhr die ein für mich passendes Armband hat.

Fazit:
Eine Digitaluhr mit rechteckigem Gehäuse. Was braucht ein Ü40 mehr?

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Material, 25. Juni 2013
Die Uhr läuft wunderbar. Leider ist mir nach ca. 3 Monaten das Armband abgefallen (Armbandhalterung an der Uhr abgebrochen). Das ist mir bei genau dem gleichen Modell vor ein paar Jahren schonmal passiert (damals hielt sie etwas länger).
Die Uhr von vor Jahren läuft immer noch wunderbar, aber ohne Armband taugt eine Armbanduhr NIX!"

1.0 von 5 Sternen Sehr schade....., 28. Mai 2013
ich habe die Uhr meinem Sohn geschenkt. Der war anfänglich auch ganz begeistert. Eine digitale Funkuhr zu dem Preis ist nicht schlecht. Leider wurde sie dann nach zwei Wochen schwarz auf dem Display und tat nichts mehr.Aus Garantiegründen hab ich es dann nicht mehr mit einer neuen Batterie versucht sondern sie gleich zurück gehen lassen. Das hat aber einwandfrei funktioniert.Der Lieferant war sehr entgegenkommend.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 22. März 2013
Habe heute diese Uhr erhalten und bin sehr positiv von der Wertigkeit überrascht. Möchte deshalb die positiven und die weniger positiven Punkte kurz und bündig hier aufzählen.

positiv:
+ der sichtbare silberne Rahmen ist aus Edelstahl, also kein billiger Kunststoff, was der Uhr ein relativ edles Äußeres verleiht
+ das Display lässt sich sehr gut ablesen
+ das Datumsformat kann auf TT-MM-JJJJ eingestellt werden
+ die Uhrzeit kann auf 24h Format eingestellt werden
+ der Tag wird in Deutsch durch 3 Buchstaben angezeigt (heute z.B. mit FRE für Freitag)
+ sie geht als astreine Business-Uhr durch und kann im Büro getragen werden
+ sie fällt nicht zu klein aus und hat aus meiner Sicht optimale Proportionen
+ die Knöpfe sind relativ groß und lassen sich hervorragend bedienen
+ beim Durchdrücken der Anzeigemodi (Uhrzeit, Alarm, Countdown, Stoppuhr) piept die Uhr beim Drücken des Knopfes, wobei man beim Erreichen der Uhrzeit einen anderen Piep-Ton hört, so lässt sich die Uhr sehr schnell wieder zurückschalten, ohne dass man auf das Display schauen muss -> Top!
+ natürlich immer eine sekundengenaue Anzeige durch den regelmäßigen Empfang des DCF-77 Zeitsignals über Funk
+ das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut
+ Bedienungsanleitung in Deutsch ist dabei

weniger positiv:
o bei Dunkelheit lässt sich die Uhrzeit bei eingeschalteter grüner Hintergrundbeleuchtung sehr gut ablesen, vorausgesetzt man blickt auf das leicht in Richtung 12 Uhr geneigte Display, da sich die Uhrzeit ansonsten schlecht bis gar nicht mehr ablesen lässt (Anzeige verschwindet bei bestimmten Winkel komplett). Stellt aber für mich kein Problem dar.
o das Display ist aus Kunststoff, und hat eine Höhe von ca. einem halben Millimeter. D.h. das Display ist nicht durch einen hervorstehenden Rand geschützt und kann dadurch leichter zerkratzen, was sich bei einem Kunststoff-Uhrenglas sowieso nicht vermeiden lässt. Das weiß man aber vorher schon, bevor man die Uhr kauft.
o die Lasche, in der das Ende des Bandes bei angelegter Uhr eingeschoben wird, verrutscht leicht Richtung Schnalle, wodurch das Ende abstehen kann
o der Alarm ist gerade noch laut genug, allerdings piept er nur für 10 Sekunden und schaltet sich dann aus, er wiederholt sich auch nicht ... zum Wecken ist das grenzwertig, wenn man einen tiefen Schlaf hat

Wenn diese Uhr jetzt noch die nächsten 5 Jahre ohne Ausfälle funktioniert, bin ich zufrieden damit. Ich hatte schon mehrere Casio Uhren und wurde bisher noch von keiner enttäuscht.
Deshalb gibt es von mir zum jetzigen Zeitpunkt 5 Sterne. Über die schnelle Lieferung und den Service von Amazon braucht man hier eigentlich gar nicht zu sprechen, ist nämlich wie immer perfekt!

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, Preislich nicht zu toppen, 26. April 2011
Diese Uhr ist preiswert, sieht gut aus, ist übersichtlich und auch leicht zu bedienen. Mit etwas technischem Verständnis benötigt man die Bedienungsanleitung maximal 5 Minuten, in diesem Punkt kann ich mich anderen Bewertungen absolut nicht anschliessen.
Auch das Armband ist sehr elastisch, trägt sich super ohne Probleme und ist auch für richtige Männerhandgelenke gross genug.
Die Uhr hat eine Vielzahl von Funktionen und sie ist eine Funkarmbanduhr, kein lästiges Einstellen und auch kein manuelles umstellen zwischen Sommer -und Normalzeit.
Ich kann nur sagen "Super".

4.0 von 5 Sternen Casio Herrenarmbanduhr Funkuhren WV-59E-1AVEF, 11. Juni 2010
Besitze die Uhr seit 1 1/2 Jahren und bin voll zufrieden!
- Armband habe ich gegen ein Glieder-Armband ausgetauscht, da dass Original unbequem ist.

5.0 von 5 Sternen Casio Funkuhr Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59E-1AVEF, 29. Juni 2013
Ich trage die Casio Funk-Armbanduhr Digital Quarz WV-59E-1AVEF seit Anfang Oktober 2010 und bin mehr als zufrieden mit ihr (Aussehen ist natürlich Geschmackssache). Sie geht tatsächlich konstant sekundengenau, stellt sich automatisch auf Sommer-/Winterzeit um und hat ein sehr angenehm zu tragendes Armband. Und, man glaubt es kaum, sie hat noch ihre ERSTE Batterie. Diese Casio-Uhr kann ich (mit MEINEN Erfahrungen) uneingeschränkt empfehlen und vergebe deshalb mit Überzeugung fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen gehört zu meinen lieblingsuhren., 22. März 2008
Schon beim auspacken hat mich das design positiv überrascht.
sehr gut gefällt mir das deutsche datum": tag-monat-jahr.
der glänzende rahmen der uhr wirkt relativ kitschig.
gewicht ist merkbar aber ok. die dicke ist noch ok.
das gesamte display wird turkis beleuchtet.
jetzt gehört die zu meinen lieblingsuhren.