5.0 von 5 Sternen CD von Gymnopedies von Satie
Die CD von den Werken von Satie gehört bestimmt zu meiner liebsten Musik.
Ich bekomme nie genug davon.
Hans R. Günther
Vor 14 Monaten von Hans Rudolf Guenther veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung des guten Geschmacks.
Ich habe diese CD zur Komplettierung meiner Sammlung erstanden. Ich habe schon nach der Gymnopedie No.1 Grauen empfunden, und nach Gnossiene No. 1 die CD abgeschalten.
Vor 20 Monaten von black_pede veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung des guten Geschmacks., 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Satie: Gymnopedies / Gnossiennes / Sarabandes (Audio CD)
Warum werden sich jetzt einige fragen, aber der Pianist versteht es nicht, Saties Stücken den richtigen Ausdruck und Tiefe zu verleihen.Melancholie kam bei mir keine auf. Vielmehr klingt das für mich nach streckenweise seichtem Geklimper, gepaart mit wütendem einhauen auf die Tasten. Und das immer zur falschen Zeit. Diese Interpretation ist eine Beleidigung des guten Geschmacks. Am besten investiert man ein bisschen mehr Geld in eine Satie CD von einem gescheiten Label, vor allem einen guten Pianist, anstatt in diesen Dreck.

1.0 von 5 Sternen Schlechte MP3 Version, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für ein paar Cent mehr, lohnt es sich die CD zu kaufen. Die MP3-Download Qualität ist für Klassik nicht geeignet und mangelhaft.

5.0 von 5 Sternen CD von Gymnopedies von Satie, 3. Februar 2013
Hans Rudolf Guenther (Bern,Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die CD von den Werken von Satie gehört bestimmt zu meiner liebsten Musik.
Ich bekomme nie genug davon.
Hans R. Günther

5.0 von 5 Sternen schöne music, 19. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
alles supi. schöne klassische musik. angenehm ruhige music. auch als hintergrundmusik. höre ich sehr gerne. meine kunden mögen sie auch

5.0 von 5 Sternen Wundervolle zeitlos göttliche Werke für so wenig Geld!, 8. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Klassik. Ich weiss zwar, dass ich irgendwann wenn ich älter bin (ich bin noch nicht mal 25) sowieso bei dieser höchsten und reinsten Form der Musik landen werde...so wie ich irgendwann bei Rotwein landen werde. Aber ich höre normalerweise Rap, Rock und Electro...aber Erik Satie hat es mir angetan. Diese melancholischen Klänge können so verdammt gut tun. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber behaupte jetzt mal, dass man auf dieser spottbilligen CD alle wichtigen und wunderschönen Werke von Satie finden wird.

Von mir eine klare Kaufempfehlung bei dem Preis, sowieso!

5.0 von 5 Sternen Satie, 28. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau das, was ich gesucht habe. Für Liebhaber von Erik Satie genau das Richtige. Bin durch einen Spielfilm aufmerksam geworden und es hat sich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr, 20. April 2012
Mir ging es ähnlich wie einem Vorredner: ich kannte nur ein Stück, hab dann mal in den Hörproben herum gesucht und bin auf dieses Album gestoßen. Einfach tolle Klaviermusik. Die Stücke sind langsam, etwas verträumt und weder hektisch noch "schräg". Die CD eignet sich entweder zum Arbeiten im Hintergrund oder auch mal für Momente der Ruhe, des Nachdenkens oder einfach für einen verregneten Samstagnachmittag oder Sonntagmorgen.

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese cd wegen eines stückes erstanden - nun liebe ich sie alle, höre sie oft - soviel schöne musik für den günstigen preis, absolute kaufempfehlung!

ARRAY(0xa6ae2198)